Zum Inhalt springen

Digifotos


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@papaya

Echt ein TOP Bild!!! :respekt:

Hab 3 1/2 Jahre Fotograf glernt und muss sagen, manche profi-fotografen bringen sowas nicht zammen. Kannst mir glauben.

Oh, danke, über solche Komplimente freu ich mich :) Ich mach allerdings auch nur so Standard-Fotos, ist mir aufgefallen...es sieht schon schön aus, es ist aber nix besonderes, der AUsschnitt ist gut getroffen, aber es ist eben kein besonderer Blickwinkel usw...raus kommen dann meistens eben so nette 0815-Aufnahmen. Für die hab ich nen Blick, aber eben wie gesagt nicht für ,,anderes", etwas, das auch mal ne AUssage hat.

Außerdem muss ich grad ein Foto für die Unizeitung machen, im Seminar, und ich trau mich nicht, die Kamera den Leuten vor die Nase zu halten :daumenhoch:

So, ich hab jetzt auch mal ne Miez :) Nein, die Farben sind gar nicht komisch... *g*

Link zu diesem Kommentar
Und das Kapital eines Fotografen ist nicht die Ausrüstung sondern sein Auge!!! (Ich glaube das kann mir hier unser gelernter Fotograf Tommi bestätigen!)

Recht hast du!!! :klatschen1:

Wichtig ist, das man die richtigen Momente- augenblicke sieht und schnell reagieren kann.

Kenn leute, die haben ne top-ausrüstung (digital-Spiegelreflex - Nikon D100, top objektive usw..), die bringen ned mal ein anständiges foto zammen und bilden sich ein sie sind die top fotografen. :wiegeil:

Schön, das hier im Forum auch ein paar Foto-Interessierte dabei sind. :xxx:

Link zu diesem Kommentar

Sooo hier mal meine persönlichen liebsten 10 Fotos Reihenfolge nach Entstehúngsdatum:

bild2004-1.JPG

bild2004-2.JPG

bild2004-3.JPG

Wie ihr seht war ich 2004 sehr aufs Thema Wasser fixiert habe aber auch paar andere Detailaufnahmen wie des hier. Natürlich in original Auflösung gestochen scharf!

bild2004-4.JPG

bild2004-5.JPG

Leider bissl zu hell, aber die kleine Brücke war einfach herrlich

bild2004-6.JPG

So klein kommt des Pic gar nicht zur Geltung... schade größer ist alles imposanter!

Und hier kommt mein absoluter Favourit:

bild2004-7.JPG

bild2005-1.JPG

Das war dieses Jahr und hat auch was... find ich...

bild2005-2.JPG

Frankfurt/Main von der Jugendherberge aus!

Des sind so meine Fotos auf die ich ein bissl was wie stolz bin. Ich bin der Meinung, dass es bei Landschaftsfotografie auf das Detail (Wassertropfen), den richtigen Moment(die Kuh) oder auf Perspektive (der see) ankommt. Von Leuten, die aufn Berg gehen und wild um sich knipsen in alle Himmelsrichtungen, halte ich gar nix von!

Nächstes Jahr soll es in die schottischen Highlands gehen! Des wird ein Spaß!!! :)

So ich hoffe euch gefallen die Bilder auch?!?

Link zu diesem Kommentar
Und das Kapital eines Fotografen ist nicht die Ausrüstung sondern sein Auge!!! (Ich glaube das kann mir hier unser gelernter Fotograf Tommi bestätigen!)

Recht hast du!!! :muahaha:

Wichtig ist, das man die richtigen Momente- augenblicke sieht und schnell reagieren kann.

Kenn leute, die haben ne top-ausrüstung (digital-Spiegelreflex - Nikon D100, top objektive usw..), die bringen ned mal ein anständiges foto zammen und bilden sich ein sie sind die top fotografen. :besorgt:

Schön, das hier im Forum auch ein paar Foto-Interessierte dabei sind. :wiegeil:

Ja....war 2 Jahre lang Freischaffender Pressefotograf für Eventagenturen...

Ich selbst besitze eine EOS 20 D (Hauptcam), EOS 300 D (Zweitcam) sowie mehrere Analoge Canons...

Ich meine, eine gute Ausrüstung macht es zwar ein bisschen leichter (Durch die Verschlusszeiten und Reaktionszeiten), aber dennoch, wenn du es selbst nicht siehst, kann drauss nix werden... ;)

Ja, habe selbst mal die 1DsMarkII testen dürfen (hab sie für ne Woche gehabt) und war beeindruckt...habe sie dann einem sogenannten "Fotografen" der selbst eine Eventplattform betreibt für 20 Minuten gegeben, und was kam raus? Nix....nur ein Rauschen bzw. Fotos, die dir selbst mein Patenkind mit 3 Jahren hinkriegen kann...

Ich selbst vertraue nur noch auf Tamron-Objektive...und die L-Objektive USM von Canon ;)

Ein Systemblitz macht dir das Beleuchten leichter (Speedlite EX-Series)

Link zu diesem Kommentar

Bio, die Homepage ist uralt...ich hab in der Zwischenzeit, liegt ja alles schon ein Jahr flach, soviele schöne Bilder gemacht...Protraitfotos meistens und eben ne ganze Reihe BIlder von diesem netten Mann^^, die sind aber alle nicht auf der Seite, da kein DSL, irgendwann wirds mal ein Mega-Upload geben...außerdem kannte ich mich zur Zeit der Entstehung der Seite noch nicht soooo mit Bildbearbeitung aus. Außerdem: Das MOdel macht ja schon die halbe Miete.

Zum richtigen Moment: Ich seh so oft Sachen, wo ich mir denke, hätt ich nur die Kamera bei...ich könnt permanent skurrile Momente fotografieren. Oder erschreckende Momente, wir haben hier ja genug soziale Brennpunkte. Aber ich trau mich dann oft auch nicht. Und leider ist es eben auch so, dass ich das, was ich will, mit meiner billigen Kamera oft nicht umsetzen kann. Grad was Belichtungszeiten angeht und so. Hab zwar ne anologe Canon EOS 300V und das ist auch mein Baby, aber sie ist eben analog und engt daher den Raum zu Experimentieren bisl ein. Ich hab da paar schicke analoge Fotos, aber leider keinen Scanner...

Was mir oft auffällt..wenn ich irgendwelche Leute bitte, mal ein Bild von mir zu machen, dann bin ich da meist ab der Hüfte drauf und oben sind noch 50 Meter Himmel. Kann mir eigentlich gar nicht vorstellen, dass man da wirklich gar kein Auge für haben kann, aber scheinbar isses doch so...

So, wenn ich schonmal poste, häng ich auch gleich noch ein Bild dran...ich fotografier halt meistens nur dasselbe, und das ist Portrait und da auch oft eine bestimmte Freundin. Ich mag hier keine reinstellen, auf denen man die Leute erkennt, aber ich denke, das hier geht, sind ja nur paar Augen..war ihre Kamera, ne Canon Ixus irgendwas....ich denk übrigens nicht unbedingt, dass jetzt jedes Bild, was ich hier reinstelle, besonders toll ist, kann auch mal was nicht schön sein.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...