Zum Inhalt springen

Abschiedsschmerz


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir gehts heute nicht so besonders gut. Ich erklär euch mal kurz meine Situation:

Ich bin jetzt mit meinem Freund knapp 5 Monate zusammen. Wir sehen uns im allgemeinen nicht so oft, weil er weiter von mir weg wohnt. Trotz der Entfernung lief immer alles super.

Jetzt in den Ferien hab ich ihn für 10 Tage besucht, dann sind wir zusammen zu mir gefahren und er ist nochmal 2 Wochen geblieben. Das heißt, wir waren jetzt über 3 Wochen an einem Stück Tag und Nacht zusammen.

Aber wie es nunmal so ist, war heute der Tag des Abschiednehmens angesagt. :anstossen: Wir beide standen am Bahnhof, der Zug war schon da, er hat seinen Koffer schonmal in den Zug gepackt, kam dann aber nochmal raus um sich zu verabschieden. Ich konnte ihn gar nicht ansehen, weil der Schmerz einfach zu tief saß und ich dann noch mehr hätte weinen müssen, als ich es eh schon musste. Ich stand da einfach nur Arm in Arm, mein Kopf ganz fest an seine Brust rangedrückt und die Tränen liefen mir so über die Wange. Dann sagte er noch ein paar letzte Worte, wie sehr er mich liebt und so weiter, gab mir noch einen Kuss und stieg dann ein.

Ich konnte dem Zug nur noch hinterher gucken und war sehr sehr traurig.

Ich dachte, dass ich mich dann wohl nach ein paar Minuten wohl wieder beruhige könnte. Doch als ich zu Hause ankam, da wurde es eigentlich noch schlimmer. Ich sah Fotos von ihm in meinem Zimmer, ein paar Dinge, die er mir gegeben hat und so weiter. Und ich wurde noch trauriger.

Den ganzen Tag geht das heute eigentlich schon so, dass ich gar keinen klaren Gedanken mehr fassen kann, ich auf gar nichts Lust habe, nur noch an ihn denke und dann anfange zu weinen.

Ich seh ihn in 3 Wochen wieder, dass weiß ich ja jetzt schon, nur warum kann ich mich überhaupt gar nicht mehr beruhigen? Ich versuch mich zwischendurch durch Tv gucken abzulenken, doch wie es der Teufel so will, kommen dann ausgerechnet irgendwelche frisch verliebten Päärchen daher oder die Männer haben den selbern Vornamen wie mein Freund und solche Geschichten.

Und ich möchte mich jetzt langsam mal echt wieder beruhigen, nicht bei jedem mal, wo ich an ihn denke, will ich erneut losheulen, sondern mich lieber aufs nächste Treffen freuen.

Habt ihr vielleicht Tipps oder Ideen, wie man über den Abschiedsschmerz hinwegkommt?!?!?!

Link zu diesem Kommentar

Finds schon einmal stark von euch das ihr das aushaltet euch so wenig zu sehen und so weit voneinander weg zu wohnen. Ich könnt schon auszucken wenn ich meine Freundin mal einen Tag nicht sehe, weil ich ein sehr eifersüchtiger Mensch bin.

Tipps kann ich dir leider nicht geben, aber ich hoffe und wünsche dir, das es dir bald wieder besser geht. Halt die Ohren steif!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Du traurige Maus,

wir alle können mit Dir mitfühlen.

Daß Du traurig bist, ist doch klar.

Du hast Deinen Martin nun 3 Wochen jeden Tag gesehen und Dich daran gewöhnt, ihn an Deiner Seite zu haben.

Nun ist er erstmal wieder zu Hause ( und Du damit wieder allein ), aber Dank der Erfindung des Telefons sollte es doch möglich sein, mit ihm zu sprechen und dabei würde ich ihm erstmal mitteilen, wie traurig Du bist.

Da er offenbar auch so fühlt, wird das zwar ein sehr emotionsgeladenes Gespräch, aber danach gehts Euch besser, denn Euer Zusammengehörigkeitsgefühl wird gestärkt.

Dann würde ich außerdem in die Zukunft gucken und daran denken, daß ich ihn bald wieder sehe ( 3 Wochen sind gar nicht soooo lang ).

Denk Dir doch ein paar nette Sachen für ihn aus ( Geschenke, Pläne, was ihr unternehmen könnt, Überraschungen in Deinem Äußeren usw. ), dann vergeht die Zeit noch schneller und Du bist außerdem mit IHM beschäftigt.

Zu guter letzt.....geh mal in die LOVE Sektion und lies Dir mal die Probleme von uns anderen durch - dann relativieren sich Deine Sorgen ganz schnell...............

Hoffe, ich konnte Dich ein wenig aufbauen und denke, daß ihr noch sehr lange zusammen sein werdet.

Falls ihr am 12.11.2005 mal wieder in Berlin sein solltet ( Fußball ? ), dann kommt mich mal zu meiner Geburtstagsfeier besuchen........diesen Traummann, von dem Du ständig so schwärmst, möchte ich mal kennenlernen......

Alles Liebe !

Link zu diesem Kommentar

*ggg* Jetzt haste mich mit deinem Beitrag aber schon irgendwie zum grinsen gebracht, muss ich ja mal ehrlich zugeben. ;-)

Telefoniert haben wir gestern Abend auch schon, hab ihm dann auch gesagt, wie traurig ich bin und alles. Er meinte dann, dass er auch traurig war bzw. immer noch ist, aber wir da jetzt halt durch müssen. Und er sagte mir, ich soll nicht mehr so viel an ihn denken und das alles irgendwie ein bisschen lockerer sehen. Und wenn ich ein Bild von ihm in meinem Zimmer sehen würde, dann sollte ich lächeln und dann weitergehen. Und er meinte, dass wir das beim nächsten Abschied auch anders machen sollen. Wir sollen beide noch ein bisschen rumalbern und dann mit einem Lachen uns verabschieden.

Naja...eigentlich sind das ja nicht so schlechte Ideen, hab ich ihm auch gesagt, nur das ist alles immer so sehr einfach gesagt. Das dann auch wirklich umzusetzen, dass ist ein Problem. Gestern am Telefon hab ich ihm auf jeden Fall versprochen, jetzt nicht mehr zu weinen. Habs auch bis jetzt eingehalten, war aber ein paar mal ganz knapp davor.

Aber deine Ideen sind ja auch nicht so schlecht. Ich werde mal sehen, was ich so vorbereiten kann. Ein bisschen steht schon fest. In meiner Nachbarstadt ist Kirmes und da wollen wir auf jeden Fall hin. Aber für den Abend kann man sich ja noch was anderes schönes überlegen. ;-)

Und schade, dass genau am 12.11. die GroßeLeute.de Party in Köln wieder ist, zu der wir auf jeden Fall hingehen. Also wird aus dem Besuch wohl leider nix. Sorry.

Und Traummann? Ja, für mich ist er das, aber klingt jetzt wohl doof, wenn ich das mit meinen zarten 17 Jahren sage, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Naja ich habe eine WE Beziehung seit 2001 und bis jetzt hat es gehalten !

Den Trennungsschmerz haben wir immer dadurch gelindert weil wir ja wussten das wir uns wieder sehen und das es ja auch irgendwann vorbei ist und dann zusammen lebt !

So habe ich es gemacht und nach 4 Jahren und 6 Minaten isses ned mehr lange bis wir endlich zusammen wohnen !!!

Sehe es einfach so :)

Link zu diesem Kommentar

Ja gut...aber wir sehen uns ja nichtmal jedes WE sondern vielleicht alle 2 oder 3 Wochenenden nur. Klar freut man sich aufs nächste mal dann, aber dieses mal wars ja so, dass wir ja über 3 Wochen zusammen waren und dann auf einmal ne Trennung, dass ist schon sehr hart.

Und bei uns dauerts jetzt noch n knappes Jahr, bis er seinen Führerschein hat und bei mir noch ein ganzes Jahr. Dann kann man sich schonmal öfter sehen, obwohl die Bezinpreise ja auch weiter steigen. Denn häufig liegts am Geld, das wir uns nicht so oft sehen können, weil Zug fahren ist sehr teuer.

Und zusammenziehen? Bei uns schwierig. Er will jetzt sein Abi machen, d.h. er geht mindestens noch 3 Jahre zur Schule. Ich bin in 2 Jahren fertig mit der Schule. Gut, dann könnte ich mir überlegen, ob ich zu ihm zieh, aber das ist ja noch Zunkunftsmusik. Muss ja sehen, dass ich das jetzt hier und heute in den Griff bekomm.

Aber irgendwie schaffen wir das schon, bin ich mir sicher. :-)

Link zu diesem Kommentar

Klar schafft ihr das .. und wenns geschaft ist könnt ihr stolz und mit breiter Brust auf die Vergangenheit zurückblicken und sagen ... ja .. wir haben uns die Beziehung erkämpft und das mit Stärke !!

Also ich werde es so machen :)

Denn sowas ist ned ohne .. das weiss ich selber !

Aber da kann man wirklich sehen ob man sich liebt und obs wirklich für die Ewigkeit ist !

Link zu diesem Kommentar

Such dir einfach ganz viele Dinge, mit denen du dich beschäftigen kannst. Schule (...), Hobbies, Freunde treffen...und wenn du dann Abends nach Hause in dein Zimmer kommst und seine Bilder siehst, dann freu dich einfach. Dass er dir gehört, dass ihr euch so sehr liebt, und was für ein Glück ihr damit eigentlich habt. Und dass ihr euch bald wieder seht. Und: Es ist schön, an ihn zu denken, aber mach das nicht den ganzen Tag..nich dass die Schule noch drunter leidet :vogelzeig:

Und Thomas hat schon recht mit schaut euch mal im Forum um, was andere Leute für Probs haben..klar sieht man das in der Situation nicht, aber sei froh, dass du so einen lieben Freund hast. Manche wären vielleicht froh, wenn sie ,,nur" das Problem hätten, ihren Partner selten zu sehen.

Aber ich weiß auch, wie es ist. Ich hatte auch mal ne Fernbeziehung, die war allerdings noch etwas ferner, und ihn dann zum Bahnhof zu bringen und zu wissen, dass man ihn erstmal paar MONATE nicht sieht, das ist hart. Hab dann auch versucht, mich erstmal abzulenken, ne Freundin zum Übernachten in der ersten Nacht einzuladen bzw. mit Fernseher einzuschlafen, anders gings nicht. Ich war die erste Zeit nur am Heulen. Und du weißt ja, wie es ist..man kommt vom Bahnhof nach Hause, und da steht noch sein Frühstücksteller. Er saß doch grad noch hier. Sein Handtuch hängt noch im Bad. Sein Duft liegt in der Luft und hängt erst recht in der Bettwäsche, und irgendwas liegt noch genau so, wie er es doch grad eben erst hingelegt hat. Er war grad noch da, ist aber weg.

Nutz die Zeit einfach ein bisschen für dich.

Link zu diesem Kommentar
Und du weißt ja, wie es ist..man kommt vom Bahnhof nach Hause, und da steht noch sein Frühstücksteller. Er saß doch grad noch hier. Sein Handtuch hängt noch im Bad. Sein Duft liegt in der Luft und hängt erst recht in der Bettwäsche, und irgendwas liegt noch genau so, wie er es doch grad eben erst hingelegt hat. Er war grad noch da, ist aber weg.

Nutz die Zeit einfach ein bisschen für dich.

Ganz genau so isses auch gewesen! Ich weiß auch, dass andere hier sicher größere Probleme haben als ich, nur mich nimmt das wirklich sehr mit, dass kannm an sich kaum vorstellen.

Und das Problem ist auch noch, dass ich mich zur Zeit eben NICHT ablenken kann. Viele Freunde von mir hier sind noch im Urlaub oder ähnliches. Außerdem ist das Wetter dermaßen schlecht, dass man auch nicht besonders viel unternehmen könnte. Denn in der Bude rumzuhocken, da hab ich echt gar keine Lust drauf. Arbeiten gehen kann ich im Moment nicht, weil sie im Büro zur Zeit nichts zu tun für mich haben. Tja,...und Schule...das dauert noch 2 Wochen. Wäre echt total froh, wenn die Schule jetzt schon wieder anfangen würde, dann hätte ich was zu tun. (Hätte zwar nie gedacht, dass ich sowas mal sag, dass ich hoffe, dass die Schule wieder anfängt, aber diesmal doch.)

Und ich muss auch sagen, dass ich im Moment auch an gar nichts mehr Lust habe, nichtmal mehr ans Essen (gut, das kann bei mir jetzt nicht schaden, dass ich auch mal ein paar Kilos runterbekomme), aber trotzdem schon sehr blöd.

Naja, am Donnerstag fahr ich erstmal zu einer Freundin hin, ich hoffe, dort kann ich ein bisschen abgelenkt werden, was ich aber bezweifle. Hab eher Angst, dass ich sie dann damit nerve, wenn ich mit meinen Gedanken mal wieder voll wo anders bin. Naja, man wirds dann sehen.

Irgendwie muss ich da ja jetzt durch, ob ich nun will oder nicht. :anstossen:

Link zu diesem Kommentar

Mhm, also lang lang ists bei mir her....da meine Eltern ja gerne durch die Weltgeschichte zogen (Geschäftlich bedingt), war die größte Distanz zwischen mir und meiner Freundin knappe 1300 km....

Bin zwar fast jedes Wochenende damals aus Rumänien nach Deutschland, hab das Spiel genau 6 Monate mitgemacht, bis ich irgendwann auch nichtmehr damit klar kam....

Tja....mir hat die Musik viel damals geholfen, vorallem am Sonntag, wo ich schon wieder auf dem Heimweg saß...... (Besonders die Onkelz treffen da mit sehr vielen Liedern den Punkt...)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Oh... und wie ich mit dir mitfühlen kann!!! Mir geht es nämlich genauso!!!

Habe auch grad 8 Wochen mit meiner Freundin zusammen verbracht und

musste am Montag wieder Abschied nehmen (450 km Entfernung)!!!! Das

ist alles nicht einfach die ersten zwei Tage bist du fast nur am heulen und

hast auf überhaupt nichts Lust!!!

Wir sehen uns auch nur alle 2Wochen und in den Ferien aber es hilft sehr

wenn ihr regelmäßig miteinander Telefoniert!!!!!! Denk daran das ihr euch

bald wiedersehen werdet und freu dich auf eure gemeinsame Zeit!!!

Versuch dich irgendwie abzulenken.... Freunde und Hobbys.... das hilft mir

auch immer sehr!!!

Muss das alles jetzt noch bis nächstes Jahr im Juli durchmachen!!! Danach

wollen wir zusammenziehen!!!!!! Für alle die wie ich eine solche Beziehung

führen sag ich nur: Kämpft und seid Stark den ihr werdet mit dem größten

Glück auf Erden belohnt!! Es lohnt sich die ganze Last auf sich zu nehmen!

Ciao!!! Und hoffe es geht dir bald wieder besser!!! :daumenhoch::daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...