Oh'Fan Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 leute ich muss euch mal wirklich um rat fragen, da gibt eine sache, die fresse ich schon seit wochen in mich rein. hhmm, ich hab einen freund, seit 10 monaten sind wir zusammen und eigentlich sind wir sehr glücklich miteinander, hhmm... er wohnt um 350 km weit von mir weg, aber nicht seit anfang der beziehung, sondern seit ca. 2 monaten. er musste aus beruflichen gründen wegziehen .. und da fängt die story schon so langsam an... ich vermisse ihn wirklich sehr, vor allem, weil wir JEDEN TAG zusammen waren, von morgens bis abends und jetzt ist es eine so große umstellung!!! ... aber das problem dreht sich eigentlich nicht hauptsächlich um ihn und mich.. das problem ist was ganz anderes, bzw. JEMAND anderes. ER ist mein nachbar ..., der freund meiner cousine und vater einer 2 jährigen tochter und einer 9 jährigen tochter, die bei seiner ex lebt ... so, eigentlich sind die freunde und/oder männer meiner freundinnen, cousinen oder was auch immer tabu für mich. wäre dieser auch, wenn ... ja wenn da nicht diese sache wäre, das meine cousine, also seine freundin und die mutter der 2-jährigen, sich hier in der siedlung bereits nach anderen männern umsieht. wir wohnen hier alle zusammen in einem 4-wohnungs-komplex .. meine cousine und ihr freund, meine tante und mein onkel = eltern meiner cousine, meine eltern und ich ... und 2 bekloppte nachbarn die nichts zur sache tun ;-)meine tante mag ihn nicht, meine eltern mögen ihn nicht und seine „freundin“ hetzt auch nur noch gegen ihn, macht das, bei familienfeiern und so weiter. Sie sagt, sie wäre unsagbar unglücklich und lebe in einer scheiss beziehung und wäre nur noch mit ihm zusammen, weil es die 2-jährige gibt ...so und nun zu meinem „problem“ ... ich mag ihn wohl mehr als ich eigentlich dürfte, lasse es auch zu, weil ich eben weiss, dass meine cousine eigentlich gar keinen wert mehr auf ihn legt. ich finde, er ist ein sehr netter und sympathischer mensch, mit dem pferde stehlen kann und auch einfach nur mal total albern sein kann, wenn man will. ich finde gar nicht, das er, wie hier jeder sagt, er einen scheiss charakter hat und nicht mehr ganz dicht im kopf sei ... „psyco“ nennen sie ihn schon, nur weil er einmal ausgerastet ist, vor wut eine tasse auf den boden gepfeffert hat. ... was in IHM vorgeht interessiert keinen, nur meine cousine wird in schutz genommen. er ist ja nicht aus der familie und somit ein „fremder“.tja, ich weiss nicht, was daraus wird... wenns was wird .... ob es überhaupt was werden soll.. ich weiss nur, dass er mich „dufte“ findet ;-) weil ich kein blatt vor den mund nehme und so bin wie ich bin ... das hatte er mal meiner mutter gesagt. ... tja und dann halt noch mein freund ... ich denke, soweit ist es nur gekommen, weil ich ihn nicht mehr jeden tag um mich habe und mich nach jemanden sehne. ... ich weiss auch nicht ... ich weiss gar nicht mehr, was ich machen soll! hoffe ihr könnt mir etwas raten ... weiterhelfen ... oder was auch immer! bin glaub ich auch einfach nur für weitere meinungen dankbar!!ach sooo... ich denke nicht, dass er weiss, was ich für ihn fühle ... also ich glaub nicht, dass ich ihn „liebe“ aber ein wenig „verknallt“ bin ich wohl .. denk ich ... und ich denke, dass er auch keine ahnung davon hat, dass meine cousine sich schon nach anderen umsieht und so über ihn redet ...danke im voraus! ~oh’fan~
denharrow Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Geh mal in Dich und dann frage Dich, wie lieb Du Deinen Freund eigentlich hast.Dies soll jetzt beim besten Willen keine Kritik sein - aber irgendwie kann ich es nicht nachvollziehen, daß Du Dich nach anderen Männern umschaust, kaum daß Dein Freund wegziehen mußte. In diesem Punkt solltest Du Deine Cousine also kaum kritisieren dürfen, oder ?Überlege Dir gut, ob Du eventuell nicht etwas zerstörst, was Du später bitter bereuen könntest.Wenn Du Deinen Freund liebst, dann gib die Liebe nicht einfach auf, sondern such nach Wegen, wie ihr Euch häufiger sehen könnt.Dann läßt auch das Gefühl der Einsamkeit, das Du jetzt hast, wieder nach.Denke auch mal daran, wie es wäre, mit einem Mann zusammen zu sein, der Vater eines Kindes Deiner Cousine ist.Viel Spaß bei kommenden Familienfesten.......................Mein Rat also:Hände weg von diesem Mann - das geht doppelt und dreifach nach hinten los.Viel Glück - welche Entscheidung Du auch immer triffst.
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Du lässt es zu, dass du dich für ihn interessierst, weil deine Cousine eh keinen Wert mehr auf ihn legt? Sorry, aber das ist doch die falsche Denkweise. Du solltest es NICHT zulassen weil du einen Freund hast!tja und dann halt noch mein freund ... ich denke, soweit ist es nur gekommen, weil ich ihn nicht mehr jeden tag um mich habe und mich nach jemanden sehne. ...Ach ja, da gabs ja noch wen...den Freund . Hey..wenn du es mit deinem Freund wirklich ernst meinst, dann lass die Finger von dem Typen! Im Übrigen...du solltest dich nicht nach JEMANDEM sehnen, sondern nach deinem Freund. Nicht einfach nur nach jemandem, der für dich da ist und eben auch DA ist, du nicht alleine bist etc.Du sagst, zwischen Euch läuft es super. Wenn es das weiter soll, und das musst du allein wissen (ob DU die Beziehung über die Ferne führen kannst und willst), dann vergiss den anderen.Und überhaupt...ich weiß nicht, ich find das ein bisschen absurd, den Freund der Cousine in Erwägung zu ziehen, nur weil sie sich ja schon umschaut. Vielleicht solltest du auch bedenken, was es für sie und den Rest der FAmilie bedeuten würde. Würdest du dich wohlfühlen, ihr ihren Freund noch so halb auszuspannen? Und, auch wenn man da nicht zuuuu viel drauf geben sollte, keiner in deiner Familie scheint ihn zu mögen.Noch isses ne Schwämerei, die du mit etwas Glück unterbinden kannst, wenn du sie denn unterbinden WILLST. Du hast einen Freund. Und du hast kein Recht auf den Freund deiner Cousine. Und verarschen solltest du deinen Freund auch nicht.Ich hab selbst mal sowas ähnliches erlebt, musste aber da auch feststellen, dass das passierte, weil mir in meiner Beziehung was fehlte. In einer funktionierende Beziehung solllte meiner Meinung nach niemand reinfunken können...
CHB Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 finde ich auch, lass die Finger davon..nachher haste keinen mehr.. wäre doch total mies, wenn du den freund deiner cousine nehmen würdest, obwohl du einen Freund hast.Also ich würde sowas nicht mal denken, wenn ich eine Freundin hätte, auch wenn sie 500 KM weit weg wäre..
DJ_Biohazard Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Naja eigentlich isses doch jetzt schon vorbei ... denn wenn sie ihren Freund noch wirklich liebt dann würden sich solche Fragen meiner Meinung gar ned stellen !!Oder??
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Naja eigentlich isses doch jetzt schon vorbei ... denn wenn sie ihren Freund noch wirklich liebt dann würden sich solche Fragen meiner Meinung gar ned stellen !!Oder?? Je nachdem, wie man Liebe definiert. Oft sagt man leichtfertig "Ich liebe dich", ohne zu wissen, was es eigentlich wirklich bedeutet. Ne Freundin von mir war jahrelang mit ihrem Ex zusammen, hat ihn geliebt, sagt aber heute, sie weiß erst mit ihrem neuen Freund, was WAHRE LIEBE ist. Und zumindest dann dürfte sowas nicht passieren, nein. Auch das man sich schon so umfassend drüber Gedanken macht, scheint mir absurd. Und mal ganz ehrlich...ich finds komisch, in so einer Sache um Rat zu fragen, weil es doch eigentlich für einen selbst offensichtlich sein sollte, was jetzt richtig und was falsch ist...und wenn das nicht funktioniert, dann ist auch irgendwas faul.Keine Kritik am Thread, ich liebe es, wenn diese Section lebt :)
Oh'Fan Geschrieben 3. August 2005 Autor Geschrieben 3. August 2005 warum ich um rat frage??? eben WEIL ich nicht weiss, was ich machen soll!!ich sollte vll. dazu sagen, dass es JETZT wieder mit meinem freund super läuft, dass es aber auch schon dinge gab, die nicht so toll waren. er hat gelogen, für dinge, die sooo klein waren, dass man hätte gar nicht lügen brauchen, er hat mich betrogen, also ist zweigleisig gefahren und noch dazu wohnt er jetzt in der stadt, wo seine ex (mit der er mich betrogen hat) wohnt. gut, jetzt sagt ihr vielleicht, "tolles vertrauen was sie da hat" ... aber mein vertrauen ist dadurch geschädigt, eben weil er schon so viel mist gebaut hat.ich frag mich ja auch oft genug, was er wohl jetzt macht und mit wem und und und ... dreht sich nicht alles nur noch um den freund meiner cousine ...
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Es war nicht böse gemeint, dass ich meinte, dass man bei sowas nicht um Rat fragen bräuchte. Aber a) musst du doch instinktiv selbst wissen, was richtig ist und b) wir stecken nicht drin, nicht in deiner Beziehung. Und wenn ich es sinnlos finden würde, dass du um Rat fragst, würde ich ja nicht antworten ;) Ich hoffe du verstehst, was ich meine. Ich hab doch nix gegen, dass hier wer fragt, nur es scheint halt so augenscheinlich...Zu a): Es spricht soviel dagegen. Quasi alles! Deswegen. Es scheint halt für uns (denke ich) so offensichtlich, dass du unbedingt die Finger von diesem Typen lassen musst. Aus alle den bereits genannten Gründen.Dass dich dein Freund in nur 10 Monaten betrogen hat, find ich ganz schön hart. Aber versuch mal, in dich zu gehen und selbst zu überlegen, ob du ihn wirklich liebst. Ob er dich liebt. Ob ihr eine gemeinsame Zukunft wollt. Und denk ruhig mal drüber nach, wie es wäre, wenn du plötzlich mit dem Freund deiner Cousine zusammen kämst. Im Übrigen, auch wenns meiner Meinung nach keine Rolle spielt, wär ja eh nicht sicher, ob das überhaupt was werden würde. Ich finde auch Leute ,,dufte" und will die nicht gleich heiraten.
RATONCITO Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 Sag mal...wenn der schon eine 9 jährige Tochter hat...du bist jetzt zwanzig, und er muss ja zeimlich viel älter sein, kann es nicht sein, dass du sich da in etwas reinsteigerst? Er findet dich dufte kann auch heißen das er dich wirklich nur dufte findet, soll heißen: So ganz lieb aber nix für eine Beziehung.Klar vermisst du es jemanden in deiner Nähe zu haben, der dich liebt, da dein Freund ja jetzt weg ist, aber meinst du das ist so alles richtig. Wer weiß, wenn du jetzt was mit ihm anfangen würdest hättest du bestimmt deine halbe Familie gegen dich, da du deiner Cousine den Freund ausgespannt hast. Das sie in der Öffentlichkeit nicht zu ihm steht tut nichts zur Sache. FREUNDE von FREUNDINNEN-> TABU; FREUNDE von VERWANDTEN-> ABSOLUTES TABU
andrew_k Geschrieben 8. September 2005 Geschrieben 8. September 2005 FREUNDE von FREUNDINNEN-> TABU; FREUNDE von VERWANDTEN-> ABSOLUTES TABU würde ich auch so sagen Ich meine, Familie ist doch etwas ganz besonderes.. davon hat man nur eine einzige.... das sollte man nicht riskieren!
Oh'Fan Geschrieben 11. September 2005 Autor Geschrieben 11. September 2005 joah danke für die antworten und ratschläge aber das hat sich jetzt eh erledigt!
belina Geschrieben 11. September 2005 Geschrieben 11. September 2005 in welche richtung wenn man fragen darf?
Oh'Fan Geschrieben 11. September 2005 Autor Geschrieben 11. September 2005 EDIT: denke jetzt hats dann auch jeder gelesen, ders lesen wollte .... mach das hier dann jetzt dicht ... danke noch mal
Empfohlene Beiträge