Voel Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Ich habe derzeit ein großes Problem. 2001-2002 war ich in einer einjährigen "höheren Handelsschule". In meine Klasse ging damals ein Mädchen (Simona). Sie hatte von Anfang an etwas, was mich irgendwie anzog. Aber ich konnte nicht ein Wort mit ihr reden in der Schule. Dann im Frühjahr 2002 habe ich bei ihr zuhause angerufen. Nach langer Vorbereitungszeit mit Aufregung und einem vorbereiteten Zettel was ich sagen wollte, telefonierte ich letztlich gute 45 Minuten mit ihr. Am Ende des Gesprächs fragte ich sie ob sie mich denn auch mal anrufen würde. Da sagte sie "Nicht heute oder morgen, aber auch nicht erst in einem halben Jahr". Bis heute hat sie es nicht gemacht. Außerdem sagte sie sie habe einen Freund, wisse aber nicht ob sie mit ihm so glücklich sei. Nach dem Gespräch war ich natürlich erstmal total happy usw. In der Schule dann kamen ein paar Andeutungen von ihr mit kleinen Zettelchen usw. ob ich das wirklich war. Ich konnte darauf in der Schule nicht antworten (ich war wie gelähmt irgendwie). Ich habe sie dann nochmal kurz angerufen das ich das wirklich bin usw. Ein paar Monate später dann war mein Freund bei mir. Er rief sie an. Wir bekamen raus, dass sie auf eine Kirmes nach Dorheim fahren wird. Mein Onkel fuhr uns dann dorthin. (ich hatte vorher schon was getrunken damit ich es besser aushalte alles). Dort angekommen war ich schon recht gut angetrunken. Wir setzten uns im Kirmeszelt dann direkt neben Simona und deren Freundin. Nach kurzer Zeit sagte Simona dann "Na, traust du dich jetzt mal was zu reden?". Ich wurde gefragt ob ich mit ihr tanzen könnte. Da lehnte ich ab. Dann sagte Simona zu mir warum ich nicht so wär wie mein Freund (ich weiß bis heute nicht was das sollte). Nach ner Zeit waren Simona und ihre Freundin kurz verschwunden. Kamen dann aber wieder mit den Worten "Ich denke es ist besser wenn ihr jetzt geht" . Es kamen der Freund von Simonas Freundin und sein Freund. Sie dachten wir wollten was von Simonas Freundin. Jedenfalls unterhielt ich mich dann mit denen. Da ich sehr unsicher mit meinem aussehen bin fragte ich einen wie ich aussehen würde "Du würdest keinen Blumentopf gewinnen" war die Antwort. (sicher war die Frage schwachsinn, aber ich konnte ned anders...) ...Nach ner Zeit dann sagte Simona folgendes: "Du bist nicht mein Typ... zu ruhig... ich will jetzt nicht zu persönlich werden".Daraufhin gingen ich und mein kumpel raus. Ich war schon ziemlich dicht, habe geweint. Draußen hab ich dann noch ein paar Leute aus meiner Verzweiflung heraus angeschrien usw. (sogar einen ziemlich kräftigen Burschen *gg )...Der Weg nach Hause (wir wurden von meiner Mutter und ihrem Freund abgeholt) war natürlich mehr als scheiße. Auch der nächste Tag. Ich sah sie dann noch ein paar Wochen in der Schule. Das wars....Ich habe irgendwie dennoch sehr oft an sie gedacht. Bis heute. Und jetzt kommts.Ich habe sie diesen Samstag wieder gesehen:Mein Freund (diesmal ein anderer, mit dem ich letzte Zeit öfter am Samstag was unternehme) und ich sind so gegen 22.30 im Dorf von Simona gewesen (ich wollte dorthin). Ich wusste durch Nachforschungen wo sie wohnt. Wir stellten uns hinter ihr Auto (auch das wusste zumindest mein kumpel, da er mit ihr nach unserer einjährigen zeit, wo er auch war, nochmal 2 jahre auf der berufsschule war). Wir warteten etwa 5 Minuten. Plötzlich kam von hinten ein Auto... das hielt genau neben uns an. Jemand stieg aus. Ein Mädchen. Sie ging in das gegenüberliegende Haus (ist aber nicht das Elternhaus von ihr weil das ein paar Häuser weiter unten ist. Scheinbar hat sie ne eigene Mietswohnung in der selben Straße). Nach ner Minute etwa kam sie wieder raus. Es war tatsächlich Simona. Ich weiß nicht wie ich mich dabei fühlte. Ich weiß schon heute irgendwie garnicht mehr genau wie sie aussah. Ich war wie in trance. Ich weiß nicht genau ob sie uns beide sah. Sie sagte irgendetwas "wer ist denn der da ?" oder so ähnlich, was darauf deutet das sie nur meinen Kumpel gesehen hat. Sie stieg wieder ins Auto ein (im auto saßen noch 3 leute. Ein Weib am Steuer, ein Typ am beifahrersitz und noch ein weib hinten (alle so um die 18-20 jahre schätze ich) . Dann sind sie gefahren. Mein Kumpel fragte mich dann ob wir hinterherfahren sollten. Ich sagte nein. Ich war irgendwie völlig fertig. Sich klar zu sein das man sie nicht haben wird. Und das sie ein anderer haben wird. Dieses Gefühl ist so scheiße, glaubt mir.Natürlich denke ich jetzt wieder stärker an sie... ich war sogar am Montag nochmal in ihrem Dorf. Ihr Auto stand nicht (um ca. 18Uhr). Ich fragte mich natürlich "wo ist sie?.... bei ihrem Freund?" (wenn sie denn einen hat, das sie dort wohl von Freunden abgeholt wurde am Samstag deutet ja eher auf ein Nein hin oder?)Jetzt frage ich mich was ich machen soll? Ich halte es ohne sie nicht aus. Ich will wissen was sie macht. Immer will ich sie sehen. Ich würde so gerne mal nur mit ihr reden oder sie mal treffen oder so ... das sie von mir nichts will weiß ich ja. Was soll ich machen?
DeeJay DanZaRe Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Greetz Voel !! Schau mein Tipp an dich du solltest die ganze sache wirklich vergessen weil wenn es sich nicht mal lohnt um diese Frau zu kämpfen und du weist es lohnt sich ned in innersten weil du sie ja nicht bekommst und etc... Das lohnt sich diese ganze Sache einfach nicht und das du nur einfach mit ihr reden willst oder so redest du dir selber ein ich kenn das du redest dir das voll selber ein nur mit ihr reden wollen du erhoffst dir mit dem reden das du dich irgendwie rausretten kannst und das doch noch grade biegen kannst und sie dich letztendlich doch noch nimmt !!Ja lieber Voel ich kenne aber gib Lieber auf weil es bringt sich nicht für sachen zu kämpfen du keiner bewegen kann schau du bist leider nicht ihr typ vom aussehen nicht her und vom charakter schon nicht her also was habt ihr beide dann gemeinsam ihr habt beide null gemeinsam daher hat das null sinn daher du nicht mal richtig weist wie sie in ner Beziehung is vielleicht is sie in ner beziehung ganz anders vielleicht is sie in ner Beziehung sogar so anders das sie dir soooo sooo weh tut und das is nicht vielleicht das is so wenn sie in der Beziehung ganz anders is gemein nicht einfühlsam usw..eyyy dann tut sie dir 10 mal mehr weh als wenn sie mit dir nicht zusammen geht vielleicht is sie so ein Mensch in der Beziehung die den Partner nur selten sehen will vielleicht is sie so ein Mensch die mit den Partner nicht all zuviel unternehmen will ahhh ;-(((Also Lass es lieber Voel sei wenigstens so gescheit und warte auf das richtige mädel !!Weil irgendwann kommt sie die richtige da wirst du dir denken gott sei dank habe ich meine ersten erfahrungen nicht mit dieser simona gehabt daher sie es eh nicht wert is... Schau siehe es possitiv vielleicht is Simona es nicht mal wert sowas wie dich zu haben daher du etwas besonderes bist du hast nicht viele erfahrungen gemacht und gehabt und sowas kann man sehr gut schätzen wirklich !!Und willst du wirklich ne Frau haben die schon sorry für diese ausdrucksweise 100 *penise in sich gehabt hat* 100 männer geküsst haben 100 männer zart5 oder mit Liebe berührt haben ??? Willst du wiklich sowas haben ? Ich weis nicht du bist in meinen augen was besonderes auch wennst du jetz glaubst ich schleime nur herum oder wills dir nett rüber bringen !Aber es is wirklich so weil wieviele Menschen auf der welt haben mit dem alter noch nicht viel erfahrungen gehabt nicht viele und auf das kannst du stolz sein weil du stichst aus der masse heraus !!Und wenn du so unzufrieden bist mit deinem aussehen man Kann immer was machn gegen das aussehen man kann immer was definieren ausweitern verschönern ich sage nur neuer harstyle,solarium , kontaktlinsen ,bissi trainieren gehen !!Und passt eh soweit alles najoo ;-)))Ich sage es dir das einzige was du ändern musst wenn das mädel schon dort und dort is vor dir und du fangst schon an mit ihr zu reden ok ich finde selber der anfang is am schwersten aber wenn du schon mit ihr redest dann frag sie einfach alles was sie gerne macht wo sie gerne fortgeht was sie für musik hört dann lieblings sendungen und wennst alle normalen fragen durch hast dann frag sie halt was ih am wichtigsten is in ner beziehung auf was für charakter typen sie eher steht usw.. !!Und mein Tipp vergiss diese simona ..Ich hoffe ich konnte dir bissl helfen greetz danzare..
Brian Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Hallo Voel,zeig Ihr, dass Du sie liebst. Ich bin auch schüchtern und ruhig.Aber ich würde einen romantischen Liebesbrief schreiben und Ihr eine CD mit romantischen (selbstgesungenen) Gigi-Liedern schenken!Viel GlückBrian
DeeJay DanZaRe Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Hallo Voel,zeig Ihr, dass Du sie liebst. Ich bin auch schüchtern und ruhig.Aber ich würde einen romantischen Liebesbrief schreiben und Ihr eine CD mit romantischen (selbstgesungenen) Gigi-Liedern schenken!Viel GlückBrian Geh hör auf !!! Das hätte er machn können wo er mit ihr telefoniert hatte !!Aber jetz kann die sich nicht m al mehr an ihm erinnern !! Und die waren nie zamm also is dieser Liebsbrief urr überflüsig daher die nicht mal richtig kontakt haben !!Wirklich das is der falsche weg daher die null kontakt haben null gemeinsam null chance besteht das da was draus wird er sollte sie wieder anrufen und sagn das er sich verändert hätte und sich mal auf ein Kafee oder auf nen Cocktail mit ihr treffen wolle !Und dann wenn sie sich getroffen haben und es läuft gut und sie will sich öffters treffen müssen di sich nocjh öffters treffen und sich besser kenne lernen für nen Liebesbrief !!Aber ehrlich die haben null kontakt und er soll ihr liebesbrief schreiben ! Dablamiert er sich nur und steht urr niedrig da daher es überflüsig is..
Voel Geschrieben 3. August 2005 Autor Geschrieben 3. August 2005 danke erstmal für eure antworten. Das mit dem CD schicken hab ich sogar schonmal überlegt. ...mir gehts übrigens grad so derbe scheiße. Ich bin am heulen ich denke an die zukunft usw. außerdem hab ich auch noch nichts was arbeit angeht usw. ich weiß da auch nicht was ich machen sollich kann echt bald nicht mehr
Diamond Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Das Mädel ist es nicht wert! Vergiss sie!! Allein schon die "Blumentopfansage" von ihrem Bekannten ist schon mehr als arg!Und so wie du sie beschrieben hast passt sie auch nicht zu dir, sie is sicher ne ne "tussi" die glaubt dass sich um ihr die Welt dreht!Und du brauchst eine liebe die für dich da ist und nicht irgeneine Tussi mit mit ihrem Freund angeben will oder sonstwas!Vergiss sie und fixier dich nie mehr auf ein bestimmtes Mädel!Weil wenn du das weiter so machst wie bis jetz machst dich nur jeden Tag fertiger und schadest dir nur selber! Weil willst du bis 50 dem gleichen Mädel nachlaufen?Davon hast du nix ausser Kummer und Sorgen!Wenn ein Mädel was von dir will dann zeigt sie das auch!Aber in dem Fall machst dich leider nur selber komplett fertig und bist blind vor Liebe!Glaub mir, dieses Mädel hat deine Liebe nicht verdient, echt nicht!Du hast was viel viel besseres verdient!!!Geh offener durchs leben und hab Spass beim fortgehn mit deinen Freunden!Wennst ein Mädel siehst dass dir gefällt dann sprich sie an, erzähl ihr was lustiges und versuch sie ein bisschen zu unterhalten!Und mehr als abwimmeln kann sie dich eh nicht!Wenn sie nix von dir will...na und?? Dann redest halt ne andere an die dir gefällt! Du es gibt so viele Mädels und da is sicher auch eine für dich dabei! Ganz sicher!Die Mädels warten ja alle nur dass sie von Jungs begehrt werden!Und vergiss mal die ganze Scheiße mit deinem Aussehen! Es wird genug Mädels geben denen du gefallen würdest! Nur es hat eben nicht jede den gleichen Geschmack und deswegen hilfst es auch nichts wenn man alles macht dass man geliebt wird! Je mehr man das will und dementsprechende Taten setzt, je mehr geht das ganze nach hinten los!Es ist jedem schon oft genug so gegangen dass man einem Mädl hinterherläuft aber sie will nichts wissen von einem!Das ist das Leben! Das heißt dann ja nicht dass am "hässlich" ist oder so, man hat nur noch nicht denjenigen gefunden der für einen da ist und mit dem man sein Leben teilen kann!Also Kopf hoch und vergiss sie!! Du wirst sicher ein Mädel finden mit der du deine Liebe teilen kannst und die nur für dich da ist!Und such nicht krampfhaft nach einer, es ergibt sich meist ganz anders als man glaubt!
DeeJay DanZaRe Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Das Mädel ist es nicht wert! Vergiss sie!! Allein schon die "Blumentopfansage" von ihrem Bekannten ist schon mehr als arg!Und so wie du sie beschrieben hast passt sie auch nicht zu dir, sie is sicher ne ne "tussi" die glaubt dass sich um ihr die Welt dreht!Und du brauchst eine liebe die für dich da ist und nicht irgeneine Tussi mit mit ihrem Freund angeben will oder sonstwas!Vergiss sie und fixier dich nie mehr auf ein bestimmtes Mädel!Weil wenn du das weiter so machst wie bis jetz machst dich nur jeden Tag fertiger und schadest dir nur selber! Weil willst du bis 50 dem gleichen Mädel nachlaufen?Davon hast du nix ausser Kummer und Sorgen!Wenn ein Mädel was von dir will dann zeigt sie das auch!Aber in dem Fall machst dich leider nur selber komplett fertig und bist blind vor Liebe!Glaub mir, dieses Mädel hat deine Liebe nicht verdient, echt nicht!Du hast was viel viel besseres verdient!!!Geh offener durchs leben und hab Spass beim fortgehn mit deinen Freunden!Wennst ein Mädel siehst dass dir gefällt dann sprich sie an, erzähl ihr was lustiges und versuch sie ein bisschen zu unterhalten!Und mehr als abwimmeln kann sie dich eh nicht!Wenn sie nix von dir will...na und?? Dann redest halt ne andere an die dir gefällt! Du es gibt so viele Mädels und da is sicher auch eine für dich dabei! Ganz sicher!Die Mädels warten ja alle nur dass sie von Jungs begehrt werden!Und vergiss mal die ganze Scheiße mit deinem Aussehen! Es wird genug Mädels geben denen du gefallen würdest! Nur es hat eben nicht jede den gleichen Geschmack und deswegen hilfst es auch nichts wenn man alles macht dass man geliebt wird! Je mehr man das will und dementsprechende Taten setzt, je mehr geht das ganze nach hinten los!Es ist jedem schon oft genug so gegangen dass man einem Mädl hinterherläuft aber sie will nichts wissen von einem!Das ist das Leben! Das heißt dann ja nicht dass am "hässlich" ist oder so, man hat nur noch nicht denjenigen gefunden der für einen da ist und mit dem man sein Leben teilen kann!Also Kopf hoch und vergiss sie!! Du wirst sicher ein Mädel finden mit der du deine Liebe teilen kannst und die nur für dich da ist!Und such nicht krampfhaft nach einer, es ergibt sich meist ganz anders als man glaubt! Bam super Meister so meine ich es =))))) ;-))) !!!Genau unterschreib es gibt wirklich da nix mehr hinzufügen !!Und eins noch es gibt sicher ein mädel in deiner gegend was sich grad denkt ojda ich bin zu schüchtern wieso redet er mich nicht an ich find den so süss !!Schau sprich jedes mädel an was dir gefällt wenns ne absage gibt sag dir im Kopf immer egalllllllllllll es gibt genug andere du musst auch manchmal so rüber kommen wennst du ne absage bekommst egal wer bist du sowas wie dich gibt es 100 mal das is ma jetz egal obst mich abblitzen lassen hast oder nicht !
belina Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 genau- laß den kopf nicht hängne und suche nach nix- sei offen für alles und erwarte nicht zu viel von dir....gib dich selbstbewust und selbstsicher aber nicht arrogant- und glaub mir mit eienr positiven ausstrahlung an der nur du alleine arbeiten kannst- wird alles besser- arbeit und privat..ich glaub an dich und das hab ich direh schon öfter gesagt...jeder muß seinen wege gehn- also lauf ned eienr nach- die so blöde ist und nicht erkennt- was im leben wichtig ist....
CHB Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 ja finde auch, dass du sie vergessen solltest.Sie ist ein ganz anderer Typ als du.Du bist eher schüchtern, sie das gegenteil !Dazu kommt, dass sie ja schon gesagt hat, dass du nicht ihr Typ bist, da du zu ruhig bist.schau, ich bin auch extrem schüchtern, ( auch wenn man das an meinen Beiträgen hier, vielleicht nicht glauben kann ) hatte eigentlich noch keine richtig feste Freundin.Aber das hat erstmal Zeit, mein Fetter hatte auch keine Freundin als er 25 Jahre alt war und hat dann mit 27 Jahren geheiratet.Du bist noch jung, genauso wie ich.Suche dir erstmal eine Arbeitsstelle, versuche mal so eine Schule zu finden ( bei uns heißt es DAA .. deutsche angestellten akademie ) da kannste zur schule gehen und die fragen dann was du machen willst, und sie rufen dann bei der Firma an und dann kannste da ein Praktikum machen. Dauert 3-4 Wochen lang.So habe ich es auch gemacht und wurde dann übernommen, da ich sogar Überstunden gemacht habe und mit allen super auskam bzw immer noch sehr gut auskomme.Ich bin nun im 2. Lehrjahr..Die Ausbildung sollte man dann erstmal machen und eine feste Freundin, das hat immer noch Zeit..vielleicht findeste ja in 5 Jahren eine, die vom Typ her auch so ist wie du.alles brauch seine Zeit... viel Glück dabei und wie gesagt, vergesse sie einfach, das wird nichts werden.
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Ich hab mir jetzt nur deine Geschichte, nicht die Antworten durchgelesen. Werd mir die Meinungen der anderen nachher in Ruhe offline anschauen, und dann wahrscheinlich feststellen, dass ich jetzt nochmal alles doppelt schreibe *g*Ich bin mir ganz sicher: Schreib sie ab. Ich weiß jetzt nicht, ob ich ehrlich sein soll oder doch lieber nett...oder ob ich beides doch irgendwie kombinieren kann. Es ist leider wahr, du gewinnst keinen Blumentopf - aber nicht mit deinem Aussehen, sondern deinem Verhalten. Ihr hättet sicher die Chance auf ne Freundschaft gehabt, aber dass du dich nicht traust, mit ihr zu reden, tut dem leider nix Gutes. Solche Männer sind mir ehrlich gesagt unheimlich - sie können am Telefon mit einem reden, sind aber in real dann viel zu schüchtern, um auch nur ein Wort rauszubringen - obwohl man ihnen doch gar nix will! Du musst da ein bisschen lockerer werden. GLaub mir, ich bin mir sicher, sie fand dich nicht hässlich oder so (was ja auch noch deine Sorge ist, vermute ich), sie hätte dir ne Chance gegeben wie jedem anderen auch (zumindest auf platonischer Ebene - ob nun mehr gelaufen wäre, hätte aber mit dem Aussehen nix zu tun gehabt!), aber du verspielst sie, wenn du einfach ruhig bist. Versuche mal, dich in solchen Situationen zu üben. Ich weiß, das ist alles leicht gesagt, du steckst da ja soviel ich weiß doch recht weit drinne und da helfen gutgemeinte Ratschläge allein auch nicht. Aber versuch mal, ein bisschen offener zu sein. Du wirst merken, die Leute tun dir nix! Es werden sich Gespräche entwickeln, du wirst so vielleicht auch neue Bekannte finden, und vor allem: Du wirst hinterher stolz sein, dass du dich getraut hast. Und denk nicht dauernd über dein Aussehen nach. Wenn du ein netter Mensch bist - und das bist du mit Sicherheit - dann sei einfach stolz auf deinen Charakter, halt dir deine positiven Eigenschaften vor Augen und mal nicht immerzu alles schwarz. Ich finde mich auch absolut nicht toll, aber ich hab inzwischen verstanden, dass ich ein ganz netter Mensch bin - und darauf bin ich stolz. Und das kannst du auch sein, egal wie du nun aussiehst. Ich bin mir sicher, ich sehe auf keinen Fall besser aus als du (wie auch immer du aussiehst *g*), und trotzdem unterhalten sich Leute mit mir, juhu - und das geht bei dir genauso! Tu irgendwas gegen diese Unsicherheit. Ja, wie ist auch ne gute Frage...und frag nicht irgendwelche Assis, wie du aussiehst, was sollten die denn auch antworten? Schließlich wollten sie dich und deinen Kumpel auch eher loswerden, weil sie bisl eifersüchtig waren, demnach werden die dir so oder so nix Nettes sagen!Die andere Sache...versuche nicht, das Ganze zu forcieren. Ich hab das GEfühl, manchmal fügen sich Menschen selbst absichtlich Schaden zu, und das tust du, indem du in ihr Dorf fährst und ihr hinterher spionierst. Ich bin bei sowas recht empfindlich, vielleicht klingt ich auch deshalb bisl unfair und bin gereizt, das tut mir leid. Aber ich kann sowas nicht ab, ich wurde selbst von meinem Ex verfolgt und mag daher so Sachen nicht wie "Wir haben hinter ihrem Auto gewartet". Sicher warst du neugierig, aber du machst es nicht besser damit, im Gegenteil, du holst doch die ganze Geschichte wieder hoch! Damit tust du dir selbst nix Gutes. Und bist du wirklich sicher, dass SIE es ist, die du willst? Und nicht, dass du einfach nur eine Freundin haben willst und sie jetzt eben die scheinbar greifbarste ist, weil du dich in diese Vorstellung auch immer tiefer reingefahren hast? Sowas aufzugeben ist hart, aber da muss man durch :( Versuche, die Gedanken an sie zu vermeiden. Sicher ist es schön, sich in GEdanken irgendwelche Geschichten aufzubauen - aber genau das darfst du nicht tun, denn wenn du dich weiterhin in solchen Illussionen verlierst, wird sie dich auch weiter beschäftigen - weil du dich immer wieder mit ihr beschäftigen WILLST. Du musst jetzt viel Kraft aufbringen, um dieses Mädchen einfach zu vergessen. Denk doch auch mal nach: Du schaffst es nicht mal, in ihrer Gegenwart zu reden, das soll jetzt auf keinen Fall böse klingen, aber so kann sich doch auch gar nix entwickeln. Wenn du das nächste Mal ein Mädchen kennenlernst, dann sei einfach ganz natürlich, und rede, denn sie wird dich nicht auffressen! Und mach dir auch nicht zuviel Sorgen, dass du noch keine Freundin hattest. Mal ganz ehrlich, wir haben alle unser Kreuz zu sagen. Und vielleicht findest du bald die Frau deines Lebens, während andere, wie zum Beispiel belina, so ein scheiß Unglück mit ihrem Partner haben. Ich weiß nicht...ich find Trennungen ungeheuer schmerzhaft und denk mir dann manchmal sogar, es wär angenehmer gewesen, man wär nicht zusammen gewesen - weils einfach scheiße weh tut. Was ich damit sagen will: Niemand von uns weiß, was er in der Liebe bekommt. Glücklich können sich die schätzen, die jetzt schon wissen, dass sie ihren Partner fürs Leben haben. Bio, coolestice, wer auch immer - aber soviele sind das nicht! Viele leben vielleicht auch in einer Beziehung, von der sie wissen, dass es nicht für ewig sein wird und nicht kann, weil man doch zu verschieden ist, und denen wird ne schmerzhafte Trennung noch bevor stehen. Und alle Singles fragen sich sowieso, ob sie noch den Partner fürs Leben bekommen. WIr wissen alle nicht, was wir in der Liebe noch erleben werden...ach f*, was soll dieser kleine Exkurs jetzt *g*?
Brian Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Jedenfalls solltest Du jetzt in die Offensive gehen und Dir was einfallen lassen.Wenn Du sie wirklich so anziehend findest, schreib Ihr den Liebesbrief, falls Du nicht den Mut hast, sie anzusprechen.Kämpfe und gib nicht auf, sonst wirst Du immer bedauern, es nie getan zu haben.Brian
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Jedenfalls solltest Du jetzt in die Offensive gehen und Dir was einfallen lassen.Wenn Du sie wirklich so anziehend findest, schreib Ihr den Liebesbrief, falls Du nicht den Mut hast, sie anzusprechen.Kämpfe und gib nicht auf, sonst wirst Du immer bedauern, es nie getan zu haben.Brian Grad das ist aber sinnlos - die Kommunikation auf Telefon und Briefe verlegen, weil man sich so nicht traut. Selbst wenn es zu nem Treffen kommen würde - wie würde es dann mit Gesprächen aussehen? Und sie hat doch ihren Standpunkt bereits...Ich weiß nicht, es lohnt sich i.d.R. schon, zu kämpfen..aber in dem Fall würd ichs glaube ich einfach nicht machen. Mir wär das auch zu krass. Jemand zeigt Interesse, redet dann aber nicht mit mir, steht bei meinem Auto, dann auch noch ein Brief...
Brian Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Es ist nicht sinnlos.Ich zitiere Gigi:I wonder why I wanna hide hide my fearsI'm not gonna play and act with my soul and with my heartthrow fears awaytil I feel alive againI've been wasting time I should have spend loving todayI've been losing chances I could have used to learn the wayTo live a dream...Nutze die Chance
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Welche Chance?Ich weiß, ich bin hart und alle, voran Voel, finden mich jetzt ganz ganz böse *g*...aber ich glaube, man muss nicht immer alles schön reden.
Voel Geschrieben 3. August 2005 Autor Geschrieben 3. August 2005 ne ich finds ned böse papaya ... auch wenn irgendwie nix feststeht (im Leben gibts so vieles was man nicht glaubt)... und ich schon auch brians verstehe.Naja ist halt ein Scheiß Thema
DJ_F.R.E.E. Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 bin auch dafür das er sie vergisst...aber i weis haargenau wies da geht...sowas kann ma net vergessen...i kann auch nur das selbe sagen wie alle anderen...genieß die zeit wo alle in deinem umfeld offen für neues sind...sprich in zehn jahren wirds schwer (falls du da überhaupt noch single bist) einfach so ein mädl anzuquatschen..ganz auf locker...aber jetzt? im normalfall fühlt sie sich geschmeichelt und leht ab oder geht drauf an...solange du halbwegs sympatisch rüberkommstr kannst nix verlieren...weil sie...die andere person findet dich im nachhinein zu 95% zumindest irrsinig herzig auch wenn sie aus verschiedenen gründen ablehnt...und dann heists auf zur nächsten!gut...DAS war die theorie...die praxis schaut komplett anderes aus...weil i hab keine ahnung wie die praxis ausschaut..bin selbst zu schüchtern für diese art des flirtens...und meine freundinnen die ich bis jetzt hatte haben alle mehr oder minder mich aufgerissen...also kämpf dich durch und glaub mir eins...du kannst noch so schüchtern sein...reden kannst du ja...also such dir vorwiegend orte wo keine laute musik gespielt wird...da lässts sich viel viel leichter flirten...ausnahme...du bist ein begnadeter tänzer! viel glück!
Jan Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Äh... Ne.Erstmal Job suchen und dann überlegen, ob es sinnvoll ist an sich selbst was zu verändern (ein wenig Haargel und Solarium soll ja helfen und aus der passiven in die aktive Rolle wechseln).Ich kann ehrlich gesagt so Geschichten wie "Mut ansaufen" und hinterherspionieren herzlich wenig abgewinnen. Voel, entweder richtig - oder gar nicht! Und bei gar nicht kannste, wenn du so weiter machst, dir gleich n Strick nehmen. Und willste das? Ne, eben.
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 ne ich finds ned böse papaya ... auch wenn irgendwie nix feststeht (im Leben gibts so vieles was man nicht glaubt)... und ich schon auch brians verstehe.Naja ist halt ein Scheiß Thema Natürlich steht nix fest. Und man redet sich in so einer Situation auch viel ein, d.h., man interpretiert in jede Geste was rein - auch wenn es gar nichts bedeuten muss. Selbst dass ihr telefoniert habt, würde ich z.B. nicht überbewerten, selbst wenn sie die vertrauliche Dinge erzählt hat. Man redet sich dann schnell ein, dass die Person Interesse hat. Und das machst nicht nur du, das liegt in der Natur des Menschen, bei jedem kleinen Anzeichen Hofnung zu schöpfen :) Und ich weiß, wenn man den/diejenige wirklich will, dann kann man auch kämpfen - wenn es wirklich die Person ist, mir der man am liebsten das ganze Leben verbringen möchte, dann ist es auch egal, ob man sich eventuell sogar zum Affen macht oder nicht. Aber ich glaube, selbst das redest du dir ein, denn objektiv gesehen weißt du, dass es nicht gut gehen würde.Irgendwer hier hats schon geschrieben..du brauchst n liebes Mädel, das auf dich eingeht. Die auch sensibel ist und deine Schüchternheit bisl versteht. Und Simona scheint einfach anders zu sein als du. Und wahrscheinlich besteht von ihrer Seite auch kein Interesse ( was NICHT an deinem Aussehen liegt!). Von daher würde ich, wie schon gesagt, in dieser Situation eben NICHTS unternehmen. Wenn du nicht anders kannst, dann schreib ihr eben einen Brief, immerhin bist du es, der es letztendlich wissen muss. Dann wär auch alles raus, was du ihr sagen willst. Aber du wirst eventuell umsonst auf ne Antwort warten, und dieses Warten ist schrecklich. Du hättest aber immerhin das Gefühl, es probiert zu haben. DAs musst du selbst wissen. Im Übrigen: Nutz den Sommer noch ein bisschen und unternimm was für deine berufliche Laufbahn. Mach zum Beispiel ein Praktikum oder so, wär auch ne Überbrückungsmöglichkeit, falls du nix findest, oder such dir nen Job. Sitz auf alle Fälle nicht nur rum oder so. Grad diesen Sommer nach dem Schulabschluss sollte man nutzen, glaub mir, ich hatte insgesamt 4 Monate frei damals und bereue es heute noch, da kein Praktikum gemacht zu haben. Gibts beruflich irgendeine Alternative? Nochmal auf die Schule oder FSJ?
Voel Geschrieben 3. August 2005 Autor Geschrieben 3. August 2005 ich habe auch vor, ein praktikum zu machen wenn ich nichts mehr finde.
denharrow Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum Simona für Dich so toll ist. Vielleicht sieht sie ganz nett aus, groß, blond, blauäugig, dickbusig, so wie Du Dir das immer vorgestellt hast.... aber nach Deinen Erzählungen ist sie nicht besonders nett, sondern eher oberflächlich und ohne Niveau.Dein Schritt, sie anzurufen, war sehr mutig, gerade wenn man weiß, welche Angst Du vor einem Gespräch mit Frauen hast...........allerdings bin ich mir sicher, daß Deine Lockerheit selbst am Telefon leidet, wenn Du Dir vorher jeden Schritt, vielleicht sogar jeden Satz, den Du sagen möchtest, aufschreibst.Natürlich sollst Du Dir vorher überlegen, wie das Telefonat in etwa ablaufen sollte, was das Ziel Deines Gespräches ist, aber nur im groben Rahmen.Gut - sie hat sich 45 Minuten mit Dir unterhalten - so furchtbar oder langweilig scheinst Du für sie nicht gewesen zu sein, sonst hätte sie viel früher aufgelegt.......ein entsprechender Vorwand findet sich immer, glaub mir.Andererseits hat sie sich während dieses Gespräches auch nicht unsterblich in Dich verliebt, sonst hätte sie nicht diesen völlig idiotischen Satz über mögliche weitere Telefonate mit Dir gesagt.Die " Live "-Aktionen sind ja dann mehr oder weniger in die Hose gegangen.Dies liegt aber - wie schon gesagt wurde - NICHT an Deinem Äußeren, sondern an Deiner Schüchternheit, an Deinem gesamten Auftreten.Nicht jede Frau liebt ( zum Glück ) diese Angeber-Macho-Typen, aber wenn jemand gar kein Wort sagt, stumm bleibt und sich selbst auch noch schlecht macht, dann ist die Angebetete, na sagen wir mal - not besonders amused. Das hat sie Dir auch erklärt.WENN Du also bei ihr etwas erreichen möchtest - und Du allein mußt wissen, ob SIE es wert ist, soviel Aufmerksamkeit von Dir zu bekommen, dann müßtest Du Dein gesamtes Erscheinungsbild ( vom Wesen her ) radikal ändern.Du müßtest sie beeindrucken, mit ihr reden, witzig sein, ohne peinlich zu wirken, selbstsicher erscheinen, ohne arrogant zu sein, ihr in die Augen schauen, ohne sie anzustarren, ihr Deine Zuneigung zeigen, ohne Dich anzubiedern.Ich befürchte, das kannst Du momentan noch nicht, weil Dir die Erfahrung fehlt und deshalb würde ich zur Zeit auch nichts weiter unternehmen.Eine Frau, die Verstand, also Herz und Hirn hat, würde Dich vielleicht auch verstehen, wenn Du auf sie zugehst und ihr erklärst, daß Du sie magst, aber sehr schüchtern bist.........und sie sich davon nicht abschrecken lassen soll, weil Du tief in Dir ein netter herzlicher Typ bist und ein toller Mensch, den zu ergründen sich lohnt. Leider ist Simona nicht so eine Frau, die dieses Verständnis aufbringen wird.Die Typen, mit denen sie sich trifft, sind Idioten, die maximal Äußerlichkeiten zu bieten haben.Deren Antwort auf Deine Frage nach Deinen Chancen spricht ja wohl klar gegen sie.Eine solche Antwort gibt man einfach nicht, wenn man Takt und Anstand hat, auch wenn man nach seiner ehrlichen Meinung gefragt wird. Einen Brief würde ich nicht schreiben, dazu ist die Bindung zwischen euch einfach zu gering.Was - bitte schön - sollte denn dort auch stehen ?Ein Liebesbrief wäre einfach unpassend...............................Wenn Du es einfach nicht lassen kannst, dann versuch es weiter bei ihr - ich kann Dich auch gut verstehen - Gefühle sind nun mal da und man kann sie nicht einfach verdrängen, denn dann kommen sie irgendwann einfach wieder zurück - aber frag Dich immer wieder, ob sie Deine Anstrengungen wert ist, oder Du vielleicht Deine Zeit verschwendest.........Zeit für eine Frau, die Dich so nimmt wie Du bist.
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Eben. ,,Liebesbrief" ist auch schon wieder so ein großes Wort. Was VERBINDET dich, FASZINIERT dich denn an ihr? Es kann kaum ihr Charakter sein, denn so sehr kennst du den ja nicht. Und so kratzt an Liebesbrief auch nur an der Oberfläche. Um tief zu gehen, müsstest du sie quasi näher kennen. Ansonsten isses ja fast lächerlich, große Gefühle zu gestehen - weil eben die Basis fehlt.
Voel Geschrieben 3. August 2005 Autor Geschrieben 3. August 2005 Ich meine, sicher kenne ich sie nicht richtig, aber sie war damals in der Klasse eigentlich eher eine ruhige und zurückhaltende Person. Sie sieht für mich sehr gut aus, ja. Aber es war nicht nur das, denn es gab auch andere die sehr gut aussahen in unserer Klasse. Ihre Gesten und ihre Art einfach. Ich glaube auch nicht das sie so eine ist, die auf Machotypen steht oder so. Aber noch ne Frage: Woher wollt ihr eingtlich alle wissen, dass es nicht am aussehen von mir liegt ? *ggÜbrigens hatte ich nicht vor einen Liebesbrief zu schreiben, aber an eine CD mit Songs von mir und Gigi hatte ich schon vor ein paar Wochen mal gedacht.
CHB Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Übrigens hatte ich nicht vor einen Liebesbrief zu schreiben, aber an eine CD mit Songs von mir und Gigi hatte ich schon vor ein paar Wochen mal gedacht.weißt du denn was sie für Musik hört ? wenn sie kein Dance mag, dann wurde ich es nicht machen...
papaya Geschrieben 3. August 2005 Geschrieben 3. August 2005 Ich meine, sicher kenne ich sie nicht richtig, aber sie war damals in der Klasse eigentlich eher eine ruhige und zurückhaltende Person. Sie sieht für mich sehr gut aus, ja. Aber es war nicht nur das, denn es gab auch andere die sehr gut aussahen in unserer Klasse. Ihre Gesten und ihre Art einfach. Ich glaube auch nicht das sie so eine ist, die auf Machotypen steht oder so. Ich denk mir auch schon die ganze Zeit, dass wir auch gar nicht die Berechtigung haben, über sie auch bisl herzuziehen. Nur weil sie dich abgewiesen hat, ist sie ja nun nicht gleich ne Tussi oder oberflächlich. Denn mal ganz ehrlich: Wenn mich wer anspricht, aber eigentlich doch nicht spricht, dann verlier ich eben das Interesse - ohne gleich ne blöde Kuh zu sein ;)Aber noch ne Frage: Woher wollt ihr eingtlich alle wissen, dass es nicht am aussehen von mir liegt ? *ggErstens glaube ich nicht, dass du wirklich hässlich bist. Aber zweitens und viel wichtiger: SO bedeutend ist das Aussehen nicht. Ok, es gibt genug, die Leute ansprechen, weil sie ihnen einfach optisch gefallen. Es kann sicher aber auch andersrum, über Gespräche, entwickeln, bei denen man einfach feststellt, dass man auf der selben Wellenlänge liegt und der andere eben ein toller Mensch ist.Übrigens hatte ich nicht vor einen Liebesbrief zu schreiben, aber an eine CD mit Songs von mir und Gigi hatte ich schon vor ein paar Wochen mal gedacht.Ich gebe CHB Recht. Notiert euch das Wenn ihr das nicht gefällt, dann geht das ziemlich nach hinten los. Denn grad die Musik is nix für jedermann. Ich persönlich kenn im Übrigen niemanden außer mir, der sowas hört *g* Außer jetzt im Forum.
Voel Geschrieben 3. August 2005 Autor Geschrieben 3. August 2005 ich würde auch nicht knallhartes zeug von gigi auf die cd tun... natürlich nicht. Amorelettronico wäre z.b. ein Song davon
Empfohlene Beiträge