Whistle Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Ich bin heute wieder angekommen - wieder da aus dem Urlaub.Das erste mal in Italien - das erste mal ungefähr den Flair erleben in dem Land in dem der OnkelGigi so paar Sachen macht. In Rom war ich - mit dem Zug angereist. Nachtzug. Nicht zu empfehlen. Zwar hatten wir solche 29 € Sparnight tickets ergattern können, aber schlafen konnte man nicht da man eh aller stunde kontrolliert wird ( in italien )Angekommen mussten wir zum Hotel - im Bahnhofsviertel, aber ganz am Rande. Jedesmal durch ChinaTown zur Ubahnstation. Hotel eins A!Rom so ist echt der Hammer, die vielen Kirchen, Gebäude, einfach alles. An jeder Ecke gibt eswas neues zu sehen. Vatikan - Petersdom - überwältigend. Die Zeit reicht gar nicht aus um alles sehen zu können. Gigi hat mich ja erst dazu gebracht mal nach Italien fahren zu wollen. Ich hatte nie irgendwie ein große Bedürfnis dahinzureisen, nur die Musik war für mich etwas, wo ich nicht nein sagen konnte - also gefahren.Und wegen der Musik ging ich am letzten Tag in einen CDStore. Nach 5 Minuten hatte ich CDs im Wert von 160 € in den Händen - und habe alle wieder beiseite gelegt. Hätte ich eine gekauft, hätte ich noch mehr mitnehmen müssen - einfach zu geil. In dem Store hab es auch alle Altromondo CDs, was mich ein wenig verwundert hatte. Italinisches Essen muss ich nun neu definieren. Wir haben unweit vom Fontana Di Trevi Lasagne gegessen - zweimal. Göttlich! Da kann keine Lasagne hier in Deutschland mithalten - und ich war heute schon bei unserem Italiener zum Vergleichsessen :-PAuch werde ich mich von ital Eiscafes abwenden. In "ChinaTown" gab es eine Eisdiele - in der roch es wie früher in unserer - der Duft von frischen selbstangerührtem Eis. Unter 60 Sorten auszuwählen ist sauschwer. Minzeis in Brötchen war bei Briten sehr beliebt. Warum essen Italiener Eis in Brötchen???Einfach zu geil!Ich muss jetzt erstmal noch ein bisschen wirken lassen, aber eigentlich wollt ich mit dem Thread nur sagen: Bin wieder da!
DJ_Biohazard Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Willkommen Back Alder !!!hehe ich war in Mailand ... also wenn Rom noch besser sein soll dann sage ich nur .. TOP !!!Italia Rulez !
Dahak Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 welcome back yap, italien is echt der wahnsinn... inbesondere Rom, wo ich bisher zwar nur einmal dort war, aber trotzdem, man muss es lieben.das essen, die stimmung, und was mir besonders zusagt, der baustil... manche länder haben ja ihren ganz eigenen stil bei gebäuden aber italy hat einfach nur den geilsten... aus irgendeinem grund hats mir der besonders angetan. was würde ich manchmal dafür geben , dort zu wohnen...
BS21 Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Joa Italien ist schon was geiles! Ich war 2 mal da! Das letzte mal vor 5 Jahren bei der letzten Klassenfahrt in der Toskana! Haben Pisa, Florenz etc. besucht und muss schon sagen, richtig schön da!
papaya Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Ich war bisher nur einmal in Italien bei einem Freund, und gesehen hab ich irgendwie rein gar nix :( Nur die kleinen KÄffer, die da waren. Aber vermutlich hab ich ihn auch nicht genug gedrängt, mal nach Venedig oder ans Meer zu fahren. Noch dazu wars Winter, aber im Nachhinein bereu ich es, hätte z.B. gern mehr von der Architektur mitbekommen.Aber dafür war ich relativ nah an den Leuten dran, war auch nicht schlecht, dieses Wesen mal ein bisschen näher zu ,,erkunden".Schockiert haben mich - und ja, das gibts auch in anderen LÄndern - die öffentlichen Toiletten. Dieses GEfühl...auf ein Klo zu gehen, zu denken "ja, endlich", man reißt die Tür auf...und dann das...ich stand beim ersten Mal bestimmt drei Minuten vor dem Klo. Das war in ner Schule, die Türen gingen nicht abzuschließen und unter den Türen war auch noch ein Spalt von schätzungsweise 15 Zentimetern..und ich musste so doll *g* Dieses Loch in der Erde, nee. Ich habs mir verkniffen.
Icon Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 haha yooo die eis sorten von italien sind der hamma, da findest du alles von fischeis bis tutti frutti geschmack hehe
Empfohlene Beiträge