Zum Inhalt springen

Asterix bei den Olympischen Spielen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Asterix bei den Olympischen Spielen

Laut der Nachrichtenagentur AFP befindet sich ein dritter Asterix-Realfilm in Planung. Von Koproduzent Thomas Langmann habe man erfahren, dass der französische Schauspieler Alain Delon in "Asterix bei den Olympischen Spielen" den römischen Kaiser Julius Cäsar spielen soll. Der belgische Videopremieren-Held Jean-Claude Van Damme soll eine Rolle als römischer Athlet bekommen, ausserdem sei auch Gérard Depardieu wieder als Obelix mit dabei. Christian Clavier, der in den ersten beiden Filmen "Asterix und Obelix gegen Cäsar" und "Asterix und Obelix: Mission Kleopatra" den kleinen Gallier spielt, soll allerdings bereits im Vorfeld gesagt haben, dass er nicht mehr als Asterix zur Verfügung stehe. Die Dreharbeiten in Marokko seien für den Mai 2006 eingeplant, für den Kinostart der 60-Millionen-Euro-Produktion werde der Dezember 2007 angepeilt.

Laut Blickpunkt:Film ist der Franzose Frédéric Forestier ("Ball & Chain") als Regisseur im Gespräch. Ausserdem seien Benoit Poelvoorde, Aishwarya Rai und Dany Boon bereits gecastet worden. Neben diesem Projekt ist mit "Asterix und die Normannen" auch noch ein neuer Zeichentrickfilm angekündigt.

(Quelle:www.zelluloid.de)

Geschrieben
Neben diesem Projekt ist mit "Asterix und die Normannen" auch noch ein neuer Zeichentrickfilm angekündigt.

Jaaa endlich wieder ein Zeichentrickfilm. Darauf freu ich mich viel mehr

Geschrieben

den zweiten Film fand ich richtig gut. Aber der neue Zeichentrickfilm interessiert mich viel mehr "Asterix and the vikings" TRAILER! Die finde ich immernoch viel besser.

am 14. Oktober erscheint auch das neue Asterix Comic. wir werden also in zukunft wieder viel von asterix hören :mrbighead:

Geschrieben

naja wie gesagt, mit den realverfilmungen hab ichs net so ganz. da kommt irgendwie net ganz der charme rüber, der von den comics ausgeht. ;)

ich geh net davon aus, dass ich ma den ansehen werd...