Zum Inhalt springen

der Name Eiffel 65

CHB

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei TOTP wurde heute über One-Hit-Wonder gesprochen..man kann leider sagen..es waren auch Eiffel 65 dabei.

Auch wenne s gar nicht stimmt, weil Move Your Body ja auch noch top 10 war.

Naja egal..

Jedenfalls wurde 30 sekunden ein TOTP live Auftritt von Eiffel 65 gezeigt.

Und unten stand

"der Name Eiffel 65 entstand per Zufall. Die Italiener haben ein Computerzufallsprogramm genommen und der hat dann die Buchstaben und die 2 Zahlen ausgespuckt."

also so ~ stand es da.

stimmt das ?

Geschrieben

nein, die zahl 65 kam anders zustande.

der manager hatte nirgendwo ein zettel, wo er sich die letzten 2 zahlen notieren konnte und hatte es auf das demotape gepackt. er vergaß die zahlen wegzustreichen.......so entstand der name.

es waren jedenfalls alle 3 damit einverstanden, auch wenn sie sich erst gewundert haben. :uff:

Geschrieben

Ich hab mal gehört, dass "Eiffel 65" eine Adresse eines

Tonstudios in Paris (oder irgendwo anders in Frankreich)

sein soll, wo sie mal was aufgenommen haben und sie

es deswegen genommen haben.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

hm es heisst schon immer das mit computergeneriert und die 2 zahlen wurden dazugekritzelt ...

wobei ich das für eine nette geschichte halte, aber ich halte blissco nun doch ned für sooooooooo nachlässig.

pr-gag, meiner meinung nach ...

Geschrieben

das Beste an der Sendung war doch die Club Rotation Moderatorin... als Sie gesagt hat das Eiffel 65 mit blue die damalige "House-Szene" aufgemischt haben...

looool und solche Leute werden dann als Experten dargestellt --> Gewinnfrage "womit kennt sich die heutige Gastmoderatorin "Wing ching chun" oder so *G*, besonders aus - Clubmusik oder Volksmusik?" :klatschen1:

Geschrieben
das Beste an der Sendung war doch die Club Rotation Moderatorin... als Sie gesagt hat das Eiffel 65 mit blue die damalige "House-Szene" aufgemischt haben...

looool und solche Leute werden dann als Experten dargestellt --> Gewinnfrage "womit kennt sich die heutige Gastmoderatorin "Wing ching chun" oder so *G*, besonders aus - Clubmusik oder Volksmusik?" :rockdahouse:

ich war mir ehrlich nicht sicher ob ich lachen oder weinen soll ...

nene, die frage ist, mit flühlingslollen oder hühnelsuppe ??

sorry, der war fies :klatschen1:

Geschrieben

looool und solche Leute werden dann als Experten dargestellt --> Gewinnfrage "womit kennt sich die heutige Gastmoderatorin "Wing ching chun" oder so *G*, besonders aus - Clubmusik oder Volksmusik?" :anstossen:

:mrbighead::rockdahouse::mrbighead:

Tja echt eine Schande, dass so eine Club Rotation moderiert...

Geschrieben

das mit computergeneriert wurde oft erzählt.... gab früher mal so ne chartshow im orf, da hab ich das auch mitgekiregt... dass das net so ganz stimmen kann hab ich ma eh schon immer irgendwie gedacht.

is also schön, darüber aufgeklärt zu werden. :mrbighead:

Geschrieben

also was ich gehört hab, ist "eiffel" computergeneriert... und das 65 ist der anfang einer telefonnr... die dort irgendwo danebenstand... und wovon eben nur die ersten beiden zahlen übriggeblieben sind

Geschrieben

das hört sich alles irgendwie urr seltsam an ich weis nicht es wurde irgendwie im Computer entstanden naiooo dann die telefonnummer lol :rockdahouse:

Meiner meinung nach hört sich das von Gecki die vorgangsweise am besten an !!

Geschrieben

Also ich kann mich noch genau erinnern, wo ein winziges Interview oder so im radio lief und das übersetzt wurde und die haben gesagt, dass das das Ende der Telefonnummer gewesen ist, der gerade angerufen hat. alsoca so 1234/5678965

also 65 so hab ich das 100%ig gehört

Obs stimmt ist wieder eine andere Sache, aber gesagt haben sie es so im radio.

Ich weiß auch noch genau in welchem Ort das war, sind gerade mit dem Auto gefahren und haben Blue gehört :wiegeil:

lg