Jan Geschrieben 17. Juli 2005 Geschrieben 17. Juli 2005 Guter, altbewehrter Exorzismus kommt nie aus der Mode.So muss dies auch Emily erfahren, denn irgendwie sitz der Belzebub plötzlich in ihr und sie sieht überall lauter Dämonen in den Gesichtern ihrer Mitschüler.Und wie es das Schicksal so will, kommt so gleich ein Priester daher und versucht sein Bestes.Hier gibts den Trailer:http://www.sonypictures.com/movies/theexorcismofemilyrose/
Titanmusic Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 Der Exorzismus von Emily Rose (The Exorcism of Emily Rose)Drama/Thriller - USA 2005120 Min. - Verleih: Sony PicturesStart: 24.11.2005Eine neunzehnjährige Studentin stirbt bei einer offiziellen Teufelsaustreibung der Katholischen Kirche. Anwältin Erin Bruner (Laura Linney) übernimmt die Verteidigung von Priester Moore (Tom Wilkinson), der das kontroverse Ritual leitete. Moore weigert sich, irgendeine Schuld einzugestehen und möchte im Rahmen der Gerichtsverhandlung seine Sicht der Dinge darlegen. In dem forschen Staatsanwalt Ethan Thomas (Campbell Scott), einem überzeugten Methodisten, finden er und Erin jedoch einen zähen Gegner.Eher ein nach "Rashomon"-Vorbild verschachteltes Courtroom-Drama als ein typischer Horrorthriller ist dieser lose an wahre Vorkommnisse aus dem Deutschland der 70er Jahre angelehnte, erste Boxoffice-Hit des US-Kino-Herbstes 2005.Homepage mit Trailer
Kilian Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 Schau mir den Film am Samstag um 19:45 im Kino an.Ich weis das ist Il cammino Zeit aber es lässt sich leider nicht verschieben
Mon_Gigi Geschrieben 23. November 2005 Geschrieben 23. November 2005 p.a. straubinger (filmkritiker von ö3) gibt dem film punkte ! wann hat es denn das zuletzt gegeben ???????? der movie muss ja höllisch gut sein !
vinylgroover Geschrieben 24. November 2005 Geschrieben 24. November 2005 p.a. straubinger (filmkritiker von ö3) gibt dem film punkte ! wann hat es denn das zuletzt gegeben ???????? der movie muss ja höllisch gut sein ! naja nur weil er dem P.A. gefällt muss das noch lange nix heissen aber ich gugg ihn mir auf jeden fall an
Chris O. Geschrieben 26. November 2005 Geschrieben 26. November 2005 hab den Film gerade gesehen, u. kann P.A. nur zustimmen, der Film ist sau gut! Kann ihn nur empfehlen!
Gast schurti Geschrieben 26. November 2005 Geschrieben 26. November 2005 der beste film nach DER VERBOTENE SCHLÜSSEL! ZWEITBESTER FILM in diesem jahr!
Dahak Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 p.a. straubinger (filmkritiker von ö3) gibt dem film punkte ! wann hat es denn das zuletzt gegeben ???????? der movie muss ja höllisch gut sein ! hehe dann muss er WIRKLICH gut sein!!!verfolge den seine reviews andauernd und die sind schon extremst kritisch manchmal! also über 8 punkte is da ganz selten was drin!! hab letztns den trailer im orf gsehn, schaut gut aus. voll oag was die da alles plötzlich für sachen sieht... voll krank.
acido Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 fand den film net so dolle den als "horror" film einzustufen war meiner meinung falsch eher als dokumentation.Kurze Info zu wahren Geschichte: Das ganze spielte sich 1976 bei uns in Deutschland ab, um genauer zu sein in Bayern. Die echte Studentin hieß "Anneliese Michel" und kam aus Klingenberg am Main. Mit der Zustimmung des Würzburger Bischof haben 2 Priester der armen Frau 1 Jahr lang den Teufel ausgetrieben bis sie starb. Zum Zeitpunkt ihres Todes wog sie noch 31 kg.Nun frage ich mich wirklich was dieser Film mit der realen Geschichte gemein haben soll? Außerdem finde ich es wirklich eine Schande aus so einer schrecklichen Geschichte einen Horrorfilm zu machen. Wenn die arme Anneliese Michel das wüßte, sie würde sich in ihrem Grab umdrehen!!!
vinylgroover Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 fand den film net so dolle den als "horror" film einzustufen war meiner meinung falsch eher als dokumentation.Kurze Info zu wahren Geschichte: Das ganze spielte sich 1976 bei uns in Deutschland ab, um genauer zu sein in Bayern. Die echte Studentin hieß "Anneliese Michel" und kam aus Klingenberg am Main. Mit der Zustimmung des Würzburger Bischof haben 2 Priester der armen Frau 1 Jahr lang den Teufel ausgetrieben bis sie starb. Zum Zeitpunkt ihres Todes wog sie noch 31 kg.Nun frage ich mich wirklich was dieser Film mit der realen Geschichte gemein haben soll? Außerdem finde ich es wirklich eine Schande aus so einer schrecklichen Geschichte einen Horrorfilm zu machen. Wenn die arme Anneliese Michel das wüßte, sie würde sich in ihrem Grab umdrehen!!!Jo also so schlecht war er nicht aber sicher kein knalle und unter horror versteh ich auch was anderes - naja das die meisten filme mit der realität nicht viel zu tun haben muss uns ja klar sein weil sonnst währs wohl zu langweilig also alles in allem kein übler film aber das wahrs dann auch schon wieder
Kilian Geschrieben 27. November 2005 Geschrieben 27. November 2005 fand den film net so dolle den als "horror" film einzustufen war meiner meinung falsch eher als dokumentation.Kurze Info zu wahren Geschichte: Das ganze spielte sich 1976 bei uns in Deutschland ab, um genauer zu sein in Bayern. Die echte Studentin hieß "Anneliese Michel" und kam aus Klingenberg am Main. Mit der Zustimmung des Würzburger Bischof haben 2 Priester der armen Frau 1 Jahr lang den Teufel ausgetrieben bis sie starb. Zum Zeitpunkt ihres Todes wog sie noch 31 kg.Nun frage ich mich wirklich was dieser Film mit der realen Geschichte gemein haben soll? Außerdem finde ich es wirklich eine Schande aus so einer schrecklichen Geschichte einen Horrorfilm zu machen. Wenn die arme Anneliese Michel das wüßte, sie würde sich in ihrem Grab umdrehen!!!Jo also so schlecht war er nicht aber sicher kein knalle und unter horror versteh ich auch was anderes - naja das die meisten filme mit der realität nicht viel zu tun haben muss uns ja klar sein weil sonnst währs wohl zu langweilig also alles in allem kein übler film aber das wahrs dann auch schon wieder Hab den Film auch gestern gesehen und kann euch beiden nur zustimmen!Der Film ist zwar ganz gut aber es würde reichen wenn man ihn sicherst später auf DVD anschaut.
Empfohlene Beiträge