Zum Inhalt springen

DJ Andy Garcia - Ganz entspannt (disco condor)

Gast DeeDee

Empfohlene Beiträge

• Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich finde den Original Mix mehr als Hammer ! bewertung10.gif ... geiles Vorspiel und dann die schöne Melodie ! Auch die Idee gebührt Anerkennung hehee !!

Ich habe förmlich gemerkt wie sich bei mir die Wirkung eingestellt hat !!!

Als ich jung war waren alle meine Glieder gelenkig bis auf eins. Jetzt wo ich alt bin, sind alle meine Glieder steif, bis auf eins

:lachen:

@ana: naja ich will da jetzt ncith genauer drauf eingehen.. aber tiesto mit andy garcia vergleichen .. also bitte

er ist zwar in österreich einer der top deejays, es gibt wirklich nicht viele, die die kunst besser beherrschen und dazu noch kreativ sind..aber einen tiesto und garcia zu vergleichen...

eine scheibe die gut ist reicht da nicht aus.. ich glaub ein garcia hat nicht fussballstadien vollbekommen oder vor 200.000 (!!) leuten aufgelegt, die eigens von amerika nach europa geflogen sind.. aber garcia hat ne schicht mit 2000 leutejedes wochenende voll die abfeiern..ja

@ana: naja ich will da jetzt ncith genauer drauf eingehen.. aber tiesto mit andy garcia vergleichen .. also bitte

er ist zwar in österreich einer der top deejays, es gibt wirklich nicht viele, die die kunst besser beherrschen und dazu noch kreativ sind..aber einen tiesto und garcia zu vergleichen...

eine scheibe die gut ist reicht da nicht aus.. ich glaub ein garcia hat nicht fussballstadien vollbekommen oder vor 200.000 (!!) leuten aufgelegt, die eigens von amerika nach europa geflogen sind.. aber garcia hat ne schicht mit 2000 leutejedes wochenende voll die abfeiern..ja

anna

ich hab net die beiden djs verglichen sondern die produktionen, blablabla, stil, FEELING (!!!) etc. (und dass in jeder at-prod noch mehr drin wäre is eh kloa, nur leider ham halt net alle a studio um a paar mille mit effektgeräten und softwre und plugins ende nie)

eigentlich wars ja der vega ...

und zum thema djs - es is sowieso unfair einen reinen booking dj mit einem resident vergleichen. is ja leiwand dass alle vor den "großen" auf den knien liegen, aber ich will mal einen der "helden" eine nacht lang in einer schicht auflegen sehen, wo das publikum nunmal sehr gemischt ist und man sich vorher scho überlegen muss wie man das set aufbaut etc. (hinfällig - da der hype schon zu gross)

aber die diskussion hinkt sowieso - wennst den namen erstmal hast brauchst dich um nix mehr kümmern - und dass die österreicher im eigenen land generell recht wenig gelten is sowieso so ne sache die mir net ganz klar ist.

is net direkt auf tiesto bezogen, gilt genauso für ponte usw.

aber is mir ja egal - denkts was ihr wollts - ich tus auch :allesgute:

das ist wieder ein andrer punkt, wo ich dir teilweise zustimme!

ich habe gesehen, was los war wo master blaster bei uns war.. also da war null stimmung.. der typ überheblich ohne ende! eine MISS DISTESS X (Steffi) kam an, da hat jeder nur so gesehen.. sie kam rein.. spielte ihre scheiben und es kamen blöde meldungen wie: " was ne frau?? hat das fun kein geld mehr?" und die hat die bude gerockt, da hab ich nur so gesehen .. mein floor war leer.. mein lj hat die musik dann gemacht und ich war bei ihr unten..also so ein set hab ich nciht gesehen! auch dj cabdriver oder vorallem dj werner haben es drauf.. werner ist z.b wenn man ihn kennt ziemlich nett.. ich hatte zwar nur ein paar mal mit ihm zu tun => aber wenn er in der city ist geh ich hin.. der macht die bude auch so voll.. und wusste wer, dass er bei den DMC bester österreicher ever wurde?? weis skeiner, weil sich wie du sagtest leider keiner interessiert.. das finde ich auch schade!

nur von den produktionen her kann man leider keine österreichische produktion mit robbie rivera, tiesto oder felix da housecat ( wenn ich mal von den house legenden rede) vergleichen..da steckt mehr kohle dahinter.. die haben ganz andre verträge und studios.. auch von der gage her kann man das nicht vergleichen!

Schurti: Da muss ich dir leider sagen,dass du teilweise falsch liegst. Nicht nur meiner Meinung nach, sondern auch nach sorgfältiger Abwaage aller Tatsachen.

Warum Österreich nicht mit anderen Musik - Großmächten mithalten kann?

Punkt 1: Wir sind zu klein. Deutschland hat über 80 Millionen Einwohner (10 mal größer als Österreich), den Vergleich mit Amerika spare ich mir.

Musik-Wirtschaft, 1. Klasse: Wir sind Musikimporteur weil zu klein, die großen Länder sind im Stande Musik zu exportieren.

Also kein Wunder, dass wir da schon mal schlecht abschneiden.

Punkt 2: Ohne Käse keine Maus. Wo holst du dir Infos über Songs, wo kuckst du dir Videos an? Auf MTV, im WWW. usw.

Und diese Basen liegen vorwiegend im Ausland.

Punkt 3: Qualität. Eine Beyonce holt sich für einen Song keinen Gitarristen ins Studio, sondern den BESTEN Gitarristen den man kriegen kann.

Dennoch gibt es in Ö viele, nicht beachtete Talente und vor allem Leistungsträger.

TOSCA als Beispiel sind weltweit in ihrem Sektor Stars, KRUDER & DORFMEISTER genießen hohen Respekt bei Größen wie Sven Väth.

Und dann haben wir als 3. Beispiel noch den Herrn RAUHOFER, der Remixe für Houston, Aguilera und Co macht, damit die amerikanischen Billboards raufklettert, Preise am laufenden Band gewinnt.

Desinteresse bei Normalkäufern liegt also weniger am Nichtinteresse, sondern an der Versorgung mit Infos.

vlt. habe ich mich da jetzt ein bisschen falsch artikuliert! es war eigentlhc auch so gemeint, dass einfach die österreicher zu wenig beachtung geschenkt wird ABER ich würde trotzdem einen garcia, mns und co mit einem tiesto vergleichen.. weiss nicht wie ich eben das besser ausdrücken kann! man muss aber auch dazu sagen, dass diese interpreten einfach mehr chancen bekommen haben also ein österreichischer!

ja super gib mir a paar mille in die hand und ich mach dir aus jedem der halbwegs an übergang zammenbringt und vielleicht no halbwegs was ausschaut an superstar ...

tiesto is reiiiiin in den himmel gepusht worden als MARKE - und wannst was gegen ihn sagst kriegst gleich eine am deckel, weil tiesto is ja heilig so ungefähr.

gleiches phänomen (in sehr viel kleinerem umfang) ist m2o mit seinem provenzano. der typ kann net auflegen, net produzieren, und ohne seinen mc kannst seine sets verschmeissen, aber jeder kennt ihn mittlerweile (abbleton is scho a geile erfindung ... )

i finds schad dass die paar echt guten leut die wir ja HABEN, net die chance kriegen die se verdienen. und auch dass es immer a ponte, a gigi, a was weiss ich dj bomba (sehr schönes beispiel), special d sein muss - naja - music for the masses ... oder so

Anna geb ich im Punkt Tiesto recht: Für mich ist er legendär - aber er wär wohl nicht DIE Marke, wenn ID&T nicht beschlossen hätte, den dauergrinsenden Holländer so dermaßen hochzupushen. Auch seine Produzenten haben einen hohen Anteil daran, dass er diesen Marktwert hat.

Aber ich muss in einigen Punkten widersprechen. Einwohnerzahl ist meiner Meinung nach nicht unbedingt an musikalische Qualität gekoppelt...

Sehen wir uns Holland an - Knapp 15 Millionen Einwohner - das ist nicht ganz ein Fünftel der dt. Einwohnerzahl - aber dennoch anscheinend ausreichend, um Dutzende DJ's hervorzubringen - die mit ihrem internationalen, globalen Dancemusiksound eine Masse rund um den Globus zu begeistern - frische Sounds, kreative, eigenständige Musik und einfach "qualitativ" hervorragendes Gesamtkonzept.

Zweites Beispiel: die Schweden mit ihrer Housemafia - gut Schweden stand schon immer Pate für hervorragende Musik - egal in welchem Bereich. Doch fallen mir österreichweit keine 3 Formationen ein, die mit der Qualität eines Steve Angelo, Eric Prydz, Axwell oder Sebastian Ingrosso mithalten können.

Da kommt die österreichische Musik derzeit bei weitem nicht ran(Ausnahmegenies wie IIO, Rauhofer etc. zähl ich da freilich nicht dazu - aber die sind ein Kaliber für sich). Der Großteil der hierzulande enstehenden Dancemusic Produkte ist international am Dancemarkt gesehen einfach schlicht und ergreifend nicht konkurrenzfähig. Auch wenn bsp. die Ganz Entspannt sich widerum meines Erachtens meilenweit von anderer österreichischer Konkurrenz abhebt ist ein Vergleich mit Produktionen eines Tiesto oder Paul van Dyk doch mehr als lächerlich.

Ach wie gern würd ich mal eine österreichische Nummer in der Playlist eines international renommierten Top DJ's sehen! Es fehlt einfach die Eigenständigkeit sich mal von dem Kommerz mit Zielgruppe des 16 jährigen zu heben und mit international klingenden (hochqualitativen) Nummern weltweit für Furore zu sorgen.

Natürlich sind die Möglichkeiten eines Österreichers verglichen mit denen eines Deutschen weitaus nicht dieselben - aber zeigen dennoch Beispiele wie die Global Dj's oder den Conways, dass auch Kommerz aus Österreich in Deutschland erfolgreicher sein kann als deutscher Kommerz selbst.

Nun wieso gibt es dann im internationalen Bereich keine großen österreichischen Player? Für mich eindeutig: Verglichen mit anderen Ländern ist die Qualität unserer Dancemusik insgesamt bebrachtet in der Steinzeit.

Um jetzt auch noch das Argument "Aber das Geld macht die Musik - gib mir 5 Mille, ich mach dir nen Superhit" zu entkraften - ein Armin van Buuren, Ferry Corsten oder Paul van Dyk haben zwar ganz geile Studios - jedoch hinken viele Österreicher Equipmentmässig nicht wirklich nach.

Der Ton -und nicht das Geld- macht ja bekanntlich die Musik.

wow super statement.. also super das hier eine diskussion entstanden ist, die nicht mit beschimpfungen geht und sehr informativ ist.. das will ich hier mal im raum stehen lassen..

ich würde mich auch freuen, wenn einfach mehr produktionen kommen würden.. wir haben zur zeit viele dance acts.. hardstyle.. aber es fehlt einfach an leuten die sich trauen! es gibt viele hobby producer, die es geschafft haben Indietro & Indurro sind das beste beispiel..aus leibe zur Musik haben sie jetzt auch platten am markt! joe & phil sogar was erfolgreiches.. xray war damals sehr erfolgreich..aber es gehören einfach mehr her.. auch in verschiedenen stilen.. mir kommt vor das meiste wird im keim erstickt.. das finde ich sehr sehr schade

ja super gib mir a paar mille in die hand und ich mach dir aus jedem der halbwegs an übergang zammenbringt und vielleicht no halbwegs was ausschaut an superstar ...

tiesto is reiiiiin in den himmel gepusht worden als MARKE - und wannst was gegen ihn sagst kriegst gleich eine am deckel, weil tiesto is ja heilig so ungefähr.

gleiches phänomen (in sehr viel kleinerem umfang) ist m2o mit seinem provenzano. der typ kann net auflegen, net produzieren, und ohne seinen mc kannst seine sets verschmeissen, aber jeder kennt ihn mittlerweile (abbleton is scho a geile erfindung ... )

i finds schad dass die paar echt guten leut die wir ja HABEN, net die chance kriegen die se verdienen. und auch dass es immer a ponte, a gigi, a was weiss ich dj bomba (sehr schönes beispiel), special d sein muss - naja - music for the masses ... oder so

Provevnzano und m2o ist es aber auch zu verdanken das dieses Jahr einige Italo dance Titel mehr erschienen sind.....

Und Provenzano selber macht ja auch viel, seis rmxe, eigene tracks etc etc...

Ich finde er hat in diesem Jahr einiges für die Italo Szene getan...

Aber um diese Richtung gehts ja hier nicht, egal...

Tiesto is schon klasse, alleine seine Auftritte in den Stadien.....das kann ja auch nicht jeder....

Ich finde er hat in diesem Jahr einiges für die Italo Szene getan...

Leider is 2005 was den italo angeht nichts passiert....

und was Provenzano angeht bin ich nicht deiner meinung das er weiss gott was getan hat!! :byebye:(:

die einzigsten die 2005 irgendwas brauchbares gemacht haben sind

danijay :dancingbear:

dj lhasa :dancingbear:

gigi´d agostino :dancingbear:

der rest meiner meinnun

g :daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter::daumenrunter:

Natürlich sind die Möglichkeiten eines Österreichers verglichen mit denen eines Deutschen weitaus nicht dieselben - aber zeigen dennoch Beispiele wie die Global Dj's oder den Conways, dass auch Kommerz aus Österreich in Deutschland erfolgreicher sein kann als deutscher Kommerz selbst.

und wieder gehts um die kohle - gut, bei global deejays kann i nix sagen, weiss i net, aber conways haben was weiss ich alles, kooperation mit jamba rtl viva rotation was weiss ich. und warum ... ? warum hat das vo mir aus der ponte mit sein german release der figli di pitagora net ... ? das macht a walk in the park jetzt net besser oder schlechter, sondern nur bekannter, bevor i jetzt noch haue krieg :byebye:(: (aber natürlich ists schön wenn die österreicher den deutschen zeigen wos langgeht in den charts, hähähähä.)

Nun wieso gibt es dann im internationalen Bereich keine großen österreichischen Player? Für mich eindeutig: Verglichen mit anderen Ländern ist die Qualität unserer Dancemusik insgesamt bebrachtet in der Steinzeit.

und warum? sollten wir vielleicht hier woanders ansetzen - beim 08/15 discogeher vielleicht? 16, kann sich ausserhalb der happy hour nix leisten und is deswegen schon um 22.00 bum zua, mal abgesehen dass sich groove coverage bei ihm als "techno" definiert (mehr als einmal gehört, bitte!! tränen gelacht hab ich). wenn ich DEM jetzt ne nummer hinknall wo er nicht mitgrölen kann, heissts gleich wieder, scheiss dj, was spielt denn der für a scheiss musik, ...

(ihr die ihr am dancecharts forum seid, wisst was ich meine - wenn die kleinen kinder hinter der anonymität des internets die die sich wirklich auskennen und wirklich was weitergebracht haben angreifen können und dann meinen, weiss gott was für große eier sie haben, tschuldigung für den ausdruck)

es ist schon klar dass die leute alle von was leben müssen auch ... und sich von daher anpassen an das was geht ...

Provevnzano und m2o ist es aber auch zu verdanken das dieses Jahr einige Italo dance Titel mehr erschienen sind.....

falsch - dem m2o ist es zu verdanken dass in italia ÜBERHAUPT noch italo gespielt wird ... den provenzano hams halt hergenommen damit das ganze ein gesicht hat. wieder - auflegen kann er nicht - zum knöpfchen drücken auf seinem laptop reichts gerade. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass der herr provenzano auch nur einen finger rührt produktionstechnisch ... wie so viele andere, leider ... er ist einfach das gesicht zum m2o ... (warum sie net jemanden genommen haben der besser ausschaut is ma eh net klar :daumenrunter: kleiner scherz am rande)

ich würde mich auch freuen, wenn einfach mehr produktionen kommen würden.. wir haben zur zeit viele dance acts.. hardstyle.. aber es fehlt einfach an leuten die sich trauen! es gibt viele hobby producer, die es geschafft haben Indietro & Indurro sind das beste beispiel..aus leibe zur Musik haben sie jetzt auch platten am markt! joe & phil sogar was erfolgreiches.. xray war damals sehr erfolgreich..aber es gehören einfach mehr her.. auch in verschiedenen stilen.. mir kommt vor das meiste wird im keim erstickt.. das finde ich sehr sehr schade

ja – und besonders beim dance ist es bekanntlich schwierig – ich mein, das kanns ja aber echt he net sein, nehmen wir als beispiel die clubraiders. resen hit mit move your hands up vor einem jahr – jeder kennts – ich garantier euch auch, jeder HATS – und die nummer ist in den top40 verkaufscharts nicht mal EINGESTIEGEN. Wo wir wieder bei meinem standard disco geher angelangt sind, denn wenn jeder so musikbegeistert (in dem sinne dass ich mir kaufe was mir gefällt, und ned mal schnell edonkey anmachen und gut ist) wäre wie hier die meisten sind (mal alle profi-djs ausgenommen, die kaufen ja sowieso alles), dann hätten wir das problem mit der downloaderei sicher nicht in dem ausmaß ...

aber zur liebe zur musik noch mal – ich find österreich hat wirklich gute leut die auch echt was weiterbringen ... und wenn ich mir überleg was mir lieber ist ... um beim ursprünglichen vergleich zu bleiben ... ein tiesto der vor 100.000 leuten auflegt, mit 20 securities rumrennt und einen auf superheld macht – produziert der eigentlich selber oder ist er nur schön, weiss das wer? ... wos nicht drauf ankommt ob ich jetzt da bin oder obs ohne mich nur 99.999 leute sind ... oder ein garcia der mir grad mit einer begeisterung erzählt wie er an der ganz entspannt rumgeschraubt hat und nebenbei noch die ganze dx rockt ... zum thema liebe zur musik ... ich sage hier nicht, tiesto ist scheisse oder irgendwas ... ich sage nur es muss nicht immer ein dj sein der xxxtausend euros pro set haben will ...

und warum? sollten wir vielleicht hier woanders ansetzen - beim 08/15 discogeher vielleicht? 16, kann sich ausserhalb der happy hour nix leisten und is deswegen schon um 22.00 bum zua, mal abgesehen dass sich groove coverage bei ihm als "techno" definiert (mehr als einmal gehört, bitte!! tränen gelacht hab ich). wenn ich DEM jetzt ne nummer hinknall wo er nicht mitgrölen kann, heissts gleich wieder, scheiss dj, was spielt denn der für a scheiss musik, ...

(ihr die ihr am dancecharts forum seid, wisst was ich meine - wenn die kleinen kinder hinter der anonymität des internets die die sich wirklich auskennen und wirklich was weitergebracht haben angreifen können und dann meinen, weiss gott was für große eier sie haben, tschuldigung für den ausdruck)

es ist schon klar dass die leute alle von was leben müssen auch ... und sich von daher anpassen an das was geht ...

da muss ich dir voll zustimmen! da gibts nix mehr zu sagen.. ich hasse die kinder, die eben schon um 22.00 zu sind und sich wie prols auf führen!

nur bei einem stimme ich dir nicht ganz zu!

glaubste nicht es freut sichjede person, wenn sie so einen hit geschrieben hat? ich glaube es wäre falsch, wenn man sagt :" tiesto, atb, roger sanchez hat nen hit aber er freut sich nicht.." solche personen kennen wir einfach nicht => also ist es schwer zu urteilen .. es hat sich ein indietro gefreut.. ich weiss noch wo ophil mit der la musica im atuo mir stolz sein vorab werk produziert hat .. oder lemon juice die murder - promo mir in die bar gebracht hat und stolz war.. ich glaub jeder ist in dem fall stolz was eigenes geschafft zu haben

glaubste nicht es freut sichjede person, wenn sie so einen hit geschrieben hat? ich glaube es wäre falsch, wenn  man sagt :" tiesto, atb, roger sanchez hat nen hit aber er freut sich nicht.."  solche personen kennen wir einfach nicht => also ist es schwer zu urteilen .. es hat sich ein indietro gefreut.. ich weiss noch wo ophil mit der la musica im atuo mir stolz sein vorab  werk produziert hat .. oder lemon juice die murder - promo mir in die bar gebracht hat und stolz war.. ich glaub jeder ist in dem fall stolz was eigenes geschafft zu haben

sicher, sicher ... was ich damit sagen wollte, ist - was mir an "unseren helden" taugt ist dass sie einfach so irgendwo normal geblieben sind - genau das was du sagst.

und ein tiesto usw usf hat sicher ein team von 20 songwritern produzenten usw sitzen - die die sachen machen ... und dass dann so a sache nomal anders klingt is ja klar ...

edit: und ich kann nur davon ausgehen was ich mit an ponte zb erlebt hab - das is was anderes - da gehts weniger um die musik, hab ich leider feststellen müssen ... oder zumindest den eindruck bekommen ...

sicher, sicher ... was ich damit sagen wollte, ist - was mir an "unseren helden" taugt ist dass sie einfach so irgendwo normal geblieben sind - genau das was du sagst.

jop die was erfolg haben schon.. aber wenn man als relation einen in meine augen wirklichen Star im trance himmel namens marc van linden nimmt:

wo er bei uns im fun war, hab ich an dem abend vorprogramm gemacht, bevor ich zu meinem floor wanderte.. wo er kam.. riesengroß und dünne..ganz unauffällig rein spaziert.. fragte er erst mal ob er ins dj häuschen rein darf..dann stellte er sich eben vor und war wirklich alleine schon durch die symphatie, die er versprüht e publikums - liebling.. ich erinnere mich an die aussage: " ich darf hier heute mal auflegen, also ich bin der...." das von einem "star - dj" zu hören.. was auch aufbaut ist, er gab mir tipps zu übergänge, wie ich sie technisch besser rüber bringe.. das ist aber leider seltenheit.. mir kommt vor, die leute, die neu da sind und mal einen hit produziert haben/ produzieren haben lassen bilden sich was ein.. andres beispiel ist der gute alte palermo.. ist in der dance szene österreichs sicher einer der bekanntesten und beliebtesten => durch seine art..

aber andres beispiel ist z.b. MASTER BLASTER.. kamen mit security, kofferträge usw. rein => spielten sich auf wie die wichtigsten personen die es gibt => in emien augen schwarze schafe.. schwaches set, keine stimmung, verärgerte gäste..