Zum Inhalt springen

Charakter Eigenschaften

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Greetz Leute !! :daumenhoch::mrbighead:

Ich dachte mir schon vor einiger Zeit das Thema würde wirklich so gut daher passen,

okey gut es is zwar wirklich ein sehr intimes Thema weil es gibt nicht jeder seine stärken und schon gar nicht seine schwächen allzu gern zu aber naja !!

Eigentlich sind wir ja ein Team und da is schon manchmal gut wenn man wirklich die schwächen und die stärken kennt weil man sich dann mehr untereinander helfen kann und ich finde man sollte sich eigentlich so weit vertrauen können weil wir wirklich anneinder vertrauen können hm.. !!

Also meine Stärken sind,

Ich bin sehr zielstrebig also wenn ich mir was in Kopf setze kämpfe ich solang bis es habe,

ich bin ausserdem noch sehr verständniss voll ich bin seh ehrlich direkt offen

Ich kann sehr gut zuhören mit mir kann man über alles reden,

Ich habe gelernt Kritik einzustecken und wenns Kritik gibt es zu verbessern und da muss ich zugeben das habe ich durchs Forum gelernt und darrüber bin ich sehr glücklich !

Naja ich denke mehr bevor ich einfach wild drauf los schreibe habe ich auch durchs forum gelernt !

Ich bin sehr sehr Lustig und mit mir kann man immer spass und gaude haben..

Ich habe noch mehr stärken *gg* aber nun gut mal :headbang::xxx:

Meine Schwächen sind.

Ich habe nicht viel Pflicht bewusst sein muss ich ehrlich zu geben =(( :headbang:

Villeicht liegt das mit meinem alter zusammen hm. z.b Pünktlichkeit usw...

Ich Träume offt und das is ned so gut =((

Dann kann ich sagen was nicht gut an mir is das ich manchmal lüge in liebes dingen daher der person nicht weh tun will hm... =(( :uff:

Aber kommt selten vor hm...

Naja faul bin ich auch urr wenns regnet und der tag einfach scheise drausen is dann will ich einfach nur am, pc sitzen kuscheln in btt und filme guggn hihi

so nagut das wars halt im grossen und ganzen !!

Das Is der Charakter Thread Für stärken & Schwächen !!

Nacher werde ich noch meinen stärken und schwächen Posten in Liebes Dingen !

So jetz seids ihr mal dran..

was haltet ihr eigentlich vom thread *ggg*

Lg marc.

Geschrieben

Hey Danzare, das Thema ist spitze!

Ich versuch mal meine Charaktereigenschaften zu Posten.

Positiv:

-->Ich bin im Grundgenommen ein sehr ehrlicher Mensch, jedoch rette ich mich wenn mir einer z.B. eine Frage stellt, die ich nicht Beantworten möchte und daduch dummes Gerede aufkommt gerne in Notlügen.

-->Eine meiner wichtigsten Eigenschaften und auf die ich mir stolz bin, ist das man mit mir sehr gut reden kann und das ich viel und gerne zuhöre.

-->Weiters bin ich auch gut darin Freunden zu helfen wenn sie Probleme haben.

-->Etwas, das ich noch sehr an mir schätze, ich habe keine Vorurteile gegenüber Menschen die ich nicht kenne.

-->Ich hege und pflege jede einzelne meiner Freundschaften.

-->Freunde und Familie sind mir das wichtigste.

-->Ich bin ein sehr witziger Mensch, und mit mir kann man viel blödeln.

Weder noch:

-->Ich bin sehr EITEL. Kann aber nicht sagen ob das eine GUTE oder eine SCHLECHTE Eigenschaft ist.

-->Ich kann sehr direkt sein. Gute oder schlechte Eigenschaft?

-->Ich bin sehr sehr Eifersüchtig. Gehört dazu wenn man liebt oder?

-->Ich mach viel scheiße mit!

Negative:

-->Ich bin sehr leicht zu verunsichern wenn es ums Arbeiten geht. (Bsp. aus der Schule: Printplatte muss gelötet werden und jemand sagt mir das ich einen Fehler gemacht habe, was natürlich gelogen ist, kontolliere ich die Printplatte noch 10 mal bevor ich weiter mache.)

-->Ab und zu neige ich dazu über Mensch blöd zu reden, z.B. eine Person die sich schlecht angezogen hat geht bei mir vorbei. Natürlich hört diese Person das nicht.

-->Was ich gar nicht mag: ICH ÜBERTREIBE SEHR OFT.

So das wars einmal, hoff ich war nicht zu ehrlich. :headbang:

@ DANZARE: Ich sag nochmal, das Thema ist SPITZE! :headbang:

Geschrieben
Dann kann ich sagen was nicht gut an mir is das ich manchmal lüge in liebes dingen daher der person nicht weh tun will hm... =(( :headbang:

Das hab ich glatt vergessen. Das ist meine GRÖSSTE SCHWÄCHE!

Ich kann Menschen die ich mag nicht verletzen. Bevor ich sie verletze, meld ich mich lieber eine Weile nicht bei ihnen, jedoch geht das immer nach hinten los! :-(

Geschrieben

@Dj Michl

Danke für die Blumen *fühle mich echt geschmeichelt hihi*

Naja eigentlich von deine Charakter eigenschaften hast du sehr sehr viel mit mir gemeinsam *ggg*

Naja ''Flash'' !!!

Ich hoffe das Thema interessiert viele und viele finden es so toll wie du dj michl =) :headbang:

Jetz sage ich mal Greetz marc..

Geschrieben

meine Charaktereigenschaften sind:

positiv:

-ich bin ehrlich (manchmal zu ehrlich)

-hilfsbereit (artet manchmal in ausnutzen lassen aus)

-zuverlässig

-lache viel und gerne

negativ:

-keine ahnung, verrät mir keiner und mir fällt spontan auch nichts ein, aber irgendwas wirds schon geben.

und das sagt mein zukünftiger schwiegersohn:

ich bin gutmütig, wenn ich mich aufrege nimmt mich keiner wirklich ernst sondern alle lachen (dann rege ich mich noch mehr auf :headbang: ), manchmal bin ich etwas "blond".

Geschrieben

Irgendwie hab ich das Gefühl, Danzares Eigenschaften kommen mir schon recht nah. Ich versuch mal aufzuzählen, auch wenn mir jetzt spontan nie im Leben alles einfällt.

positiv (?)

--> ich bin ehrlich, selbst dann, wenn es manchmal besser ist, ne Notlüge anzuwenden (gestern beispielsweise war ich allein im Raum mit einer Klausur, die ich am Donnerstag schreibe und hab sie nicht angeschaut...gut, das ist evtl auch Dummheit *g*, als der Dozent dann wieder in den Raum kam, meinte ich "Bitte sagen sie mir, das ist NICHT die Klausur, ich beiß mich sonst in den Hintern" --> ich drücke mich manchmal offener aus, als ich will)

--> ich bin sehr hilfsbereit und mache mir viel über andere Gedanken

--> ich kann so freundlich sein :)

--> ich hab das Herz am rechten Fleck (Spruch meines Freundes *g*)

--> ich befass mich lieber mit Problemen anderer Leute als mit meinen eigenen und bild mir ein, ich kann auch ganz gute Ratschläge geben, ich bin auch recht mifühlend - eben hab ich bei der Rückgabe meiner Lateinklausur genauso für meine Studienkollegin gezittert wie für mich und mich auch für sie tierisch gefreut

--> ich hab Humor und wer den versteht, hat auch Spaß mit mir (Ironie versteh nicht jeder)

--> wenn mir ne Sache Spaß macht, engagier ich mich auch

--> ich kann mich für Personen oder Sachen einsetzen und kämpfe für Gerechtigkeit *gg*

--> ich bin noch nie irgendwie gemein zu jemandem gewesen in dem Sinn, dass ich jemanden dumm mache oder beleidige, sowas kann ich absolut nicht ab und ich bin froh, dass ich nicht so bin (toll, wa)

--> ich verhalte mich rücksichtsvoll im Straßenverkehr *lol* - muss erwähnt werden, es fällt mir jedesmal wieder auf, was für eine nette Autofahrerin ich bin :)

--> ich hab irgendwie voll viel Liebe zu geben und bin recht liebevoll bzw. begeistere mich für Dinge, meine Katzen z.B. liebe ich abgöttisch, auch mein Auto und meine Kuscheltiere *lol*, abgesehen von den Menschen um mich herum natürlich (ich wollts erwähnt haben, ich finds sympathisch, dass ich bei nem Brand als erstes meine Kuscheltiere und Fotos retten würde *g*)

negativ

--> ich bin faul! sehr faul! schon dieser Fakt allein stellt all meine positiven Eigenschaften in den Schatten

--> ich bin unordentlich

--> ich sollte öfter mal an mich denken, glaube ich

--> ich bin manchmal zu offen

--> ich vertrage keine Kritik

--> ich könnte selbstsicherer sein

--> ich bin recht emotional, kann mich schnell aufregen, laut werden oder anfangen zu heulen, wenn ich traurig bin, schon bei kleinen Anlässen :headbang:

--> ich belüg mich gerne selbst, wenn ich irgendwelche Dinge nicht sehen will (Probleme in der Beziehung o.ä.)

--> ich bin bescheiden..zu bescheiden, ich glaub das is negativ

--> obwohl ich mich nicht für dumm halte, kann ich mich für bestimmte Themen einfach nicht erwärmen..Politik, Wirtschaft und sowas mag ich einfach nicht, das ist gerade in Hinsicht auf meine berufliche Zukunft nicht besonders toll, ich bin mehr für menschliche Themen :)

Oh, ist doch recht viel geworden, aber ich hab jetzt auch jeden Furz aufgezählt. Sieht aus als hätt ich monstermäßig viele gute Eigenschaften. Lol.

Geschrieben

Über sich selbst kann man meiner Meinung nach nicht urteilen.

Jeder sieht sich höchst subjektiv und hat sich in der Regel von allen Menschen, die er kennt, am liebsten.

Logisch, er kommt ja mit sich auch am besten klar.

Wer also sollte sich hier richtig in die Pfanne hauen und Negatives über sich erzählen ?

Die meisten Dinge, die hier als nicht so schön genannt werden, sind entweder gar nicht schlimm oder letztendlich sogar eher positiv.

Also, was sagen ANDERE über mich ?

Negativ:

Mein ständiges Italogespiele auf JEDER Party geht vielen Freunden auf den Keks.

Das dauernde Beredenwollen und Ausbreiten von meinen und anderen Beziehungsproblemen stört auch eine Menge Menschen.

Meine Sturheit, angeblich kaum etwas Neues zuzulassen und zu sehr eingefahren zu sein, in dem, was ich tue, wird mir oft vorgeworfen.

Also: Meistens die selben Leute um mich rum, häufig die gleichen Lokale, immer dieselbe Partei, das Urlaubsland ( Italien ), der Fußballverein, die Musik und und und.

Meine Eltern werfen mir ab und zu auch vor, daß ich zwar alle Dinge erledige, aber eben immer erst auf den letzten Drücker, wenn jeder glaubt, daß schafft der zeitlich doch nie mehr.

Gut - faul bin ich ab und zu auch. Meine Wohnung ist meine Höhle und somit mein Reich, hier kann ich auch schon mal ein Wochenende allein vor dem PC, der Musikanlage und dem Telefon/Fernseher verbringen ( der Kühlschrank muß aber voll sein ).

Offenbar bin ich zu gutmütig im Sinne von " eh der einen fallen läßt müssen schon ganz schlimme Sachen passieren ".

Es dauert lange, ehe ich wirklich einen Freund abschreibe, oft offenbar viel zu spät....wenn schon lange gar nichts mehr geht.

Was sagt man Positives über mich ?

Freunde schätzen, daß ich ganz gut zuhören kann und gute Ideen habe.

Man fragt mich ständig um Rat.

Schlagfertigkeit, Witz und Charme werden mir nachgesagt - und - es sei mit mir nie langweilig.

Ich stehe oft im Mittelpunkt, Gespräche in Gruppen drehen sich oft um mich und meine Themen, weil ich Fähigkeit habe, die Unterhaltung genau dort hinzulenken, wohin ich sie haben will - dies ist manchmal natürlich auch negativ, weil es andere richtig aufregen kann ( die dann zu kurz kommen ).

Ich selbst denke, daß ich ein ausgeprägtes soziales Gewissen habe und hilfsbereit bin.

Außerdem glaube ich, daß ich andere Menschen ganz gut einschätzen und Dinge dadurch auch " vorausahnen " kann.

So, jetzt hör ich lieber auf, sonst wirds noch peinlich.

Geschrieben
Über sich selbst kann man meiner Meinung nach nicht urteilen.

Jeder sieht sich höchst subjektiv und hat sich in der Regel von allen Menschen, die er kennt, am liebsten.

Logisch, er kommt ja mit sich auch am besten klar.

Wer also sollte sich hier richtig in die Pfanne hauen und Negatives über sich erzählen ?

Die meisten Dinge, die hier als nicht so schön genannt werden, sind entweder gar nicht schlimm oder letztendlich sogar eher positiv.

Find ich gar nicht. Ich glaub ich bin inzwischen eigentlich soweit, mich selbst ganz objektiv sehen zu können. Und im übrigen sehe ich selbst eigentlich mehr meine negativen Eigenschaften, ich kann gar nicht behaupten, dass sich so ein positives Bild von mir hab. Ich leb doch Tag und Nacht mit mir zusammen, ich muss es doch am Besten wissen - und das ganz objektiv.

Und dass die positiven Eigenschaften doch oft gute sind, liegt irgendwie in der Natur des Menschen. In jedem Ratgeber zu Vorstellungsgesprchen udn Co lernt man, dass man, wenn der zukünfitge Chef nach Schwächen fragt, solche nennen soll, die keine sind, à la "Ich bin manchmal einfach zu ungeduldig" = "wenn ich mal an nem Projekt dran bin, muss ich es auch fertig bringen, ich brauch schnell Lösungen".

Und ich hab mich absolut nicht von allen Menschen, die ich kenne, am liebsten. Ehrlich gesagt mach ich mir nicht sooo Gedanken drüber, ob ich mich mag oder nicht. Manchmal freu ich mich über mich selbst, aber viel mehr ärger ich mich über mein Verhalten oder Dinge, die ich gesagt habt etc.

PS: Da ich hier soviel in Ich-Form spreche...ist mir schon klar, dass du nicht mich ansprichst, aber soweit meine Sicht dazu.

Geschrieben

So mir ist dann doch noch was negatives eingefallen, wenn es denn negativ ist:

wenn ich neue Leute kennen lerne, bin ich immer erst mal ganz ruhig, und gucke mir die Leute genau an, werde dann mit der Zeit lockerer, habe mir aber sagen lassen, das ich dadurch hochnäsig und unnahbar wirke. Bin leider nicht der Typ der so auf Leute zugehen kann. :daumenhoch:

Geschrieben

Also meine Stärken sind :

Bin sehr zuverlässig wenns um ganz wichtige Sachen geht !

Freundlich ... behandle jeden so wie er mich behandelt !

Hilfsbereit ... also ich mach mich gerne schonmal krumm wenn jemand Hilfe braucht !

Ich höre auch gerne mal zu ... selbst wenn ich auch arge Probleme habe, leihe ich jeden gerne mein Ohr !!

Meine Schwächen ...

Bin leider sehr ungeduldig ... 2-3 Tage können schon zuviel sein alleine wenn ich auf Ware oder sowas warte !

Ich mache mir zu sehr nen Kopf um viele Sachen !´Anstatt es positiv zu sehen, male ich mir gleich das schlimmste aus und versaue mich manchmal sogar die TAGE !!

Geschrieben

Schecht:

Ich bin dick, dumm und verfressen...

Gut:

Ich kann mich als gut verkaufen...

Mehr sag ich net... *g*

Geschrieben
Schecht:

Gut:

Mehr sag ich net... *g*

Was soll denn so ein Posting bitte ???

Geschrieben
Schecht:

Gut:

Mehr sag ich net... *g*

Was soll denn so ein Posting bitte ???

...stimmt, ich hab vergessen, dass ich mein Leben auf Musik begründe und sich das in meinem Charakter wiederspiegelt.

Ansonsten ist alles korrekt... ich wieger mind. 10 Kilo zuviel (faul), hab "nur" 'n IQ von 122 -->(fast-)dumm und könnte den ganzen Tag auch mit Essen zubringen (verfressen).

Das mit dem verkaufen können, ist tatsächlich eine meiner Stärken... :daumenhoch:

Geschrieben

LoL !! Alles klar .. schon kapiert *g* :-))) Mein IQ soll 144 sein *g* Bin ich ja so gerade noch davon weg gekommen :))

Geschrieben
So mir ist dann doch noch was negatives eingefallen, wenn es denn negativ ist:

wenn ich neue Leute kennen lerne, bin ich immer erst mal ganz ruhig, und gucke mir die Leute genau an, werde dann mit der Zeit lockerer, habe mir aber sagen lassen, das ich dadurch hochnäsig und unnahbar wirke. Bin leider nicht der Typ der so auf Leute zugehen kann. :daumenhoch:

Ich auch, ich werd langsam lockerer, ich hab auch kei Problem, mich mit Leuten zu unterhalten, aber in ner großen Gruppe fühle ich mich unwohl, wenn ich die Leute nicht näher kenne, und spreche aus Unsicherheit niemanden an. Wirke dadurch glaube ich recht ruhig und schüchtern, kennt man mich, bin ich allerdings genau das Gegenteil.

Geschrieben

Hab auch noch etwas gefunden!

GUT:

Ich bin sehr geduldig, bei meinen Freunden muss das so sein! Aber man sollte meine Geduld nicht strapazieren.

SCHLECHT:

Ich rede oft über Sachen die nicht unbedingt jeder wissen sollte!

Geschrieben

Gute Eigenschaften:

* Versuche immer, andere mit Respekt zu behandeln

* Geduldig (siehe Signatur)

* Habe ein offenes Ohr für die Sorgen anderer

* Schätze mich als hilfsbereit ein

Schlechte Eigenschaften:

* Manchmal zu Geduldig (vor allem mit mir selbst, mir

wäre es manchmal lieber, ich würde wichtige Entscheidungen

schneller treffen)

Greetz,

Gecki

Geschrieben

Gut:

-Ich bin eigentlich immer freundlich zu anderen Menschen.

-Ich kann (glaub ich) gut zuhören.

-Bin immer für meine Kumpels da, auch wenns Nachts um 3 is.

Schlecht:

-Ich bin sehr verschwenderisch was Geld angeht

-Bin ziemlich unordentlich

-unpünktlich

-Ich kann nicht über meine Gefühle reden, bzw. wenn mich jemand zwing, fällts sehr schwer

-Ich verlieb mich schonmal in die Falschen Mädels

-Sehr sehr ungeduldig

Geschrieben

na dann hier meine eigenschaften:

gut

ehrlich

treu

flexibel

anpassungsfähig

viel respekt vor anderen menschen!!!

rücksichtsvoll

fröhlich

lustig

sehr sehr verlässlich!!!!!!

hilfsbereit

pünktlich

hohes verantwortungsbewustsein

brav- also darunter versteh ich für mich, daß man sich selber treu bleibt- seine grundsätze lebt..

hohes moralgefühl für mein eigenes leben- und das wird hoffendlich nie nie vergehn

schlecht

faul- langschläfer wenns geht- dann ist die welt in ordnung- dann bin ich auch ned faul- aber meist hab ich immer soviel um die ohren- das ich zu wenige schlafe- dann bin ich etwas gereizt

ein extremes morgenmuffel

zu leuten wo ich weiß, daß ich es mir erlauben kann, bin ich manchmal richtig unfreundlich....

meist bin ich mir selber der nächste- aber nit immer

ich denk den ganzen tag- über irgendwas nach- es gibt keinen moment wo ich nicht irgendwas denken muß...

kein bzw weing durchhaltevermögen- heut muß es unbedingt sein und morgen ist es schon wieder egal...... zb: fremdsprache lernen..

zu viel unterwegs im moment

fahr meist zu schnell mit dem auto- aber nur wenn ich alleine bin und es geht- also nur wenn ich keine anderen personen gefährde!!!!!!!

VIEL zu gutgläubig und zu gutmütig- manchmal kann ich mich echt schwer durchsetzten!!

nie zufreiden- und wenn dann sicher nit lang- ich meien damit mit nie genug bekommen- zb geld *gg*

Geschrieben

Hm, schon ein sehr interessantes, und auch sinnvolles thema. So lernt man sich auch untereinander besser kennen. :jodesnemma:

Ich versuche, mich kurz zu fassen:

positives:

---------------------------------------------------------

- ehrlich, treu

- sehr anpassungsfähig und tolerant

- bin gern unter menschen und sehr kontaktfreudig. ich fühl mich meistens nur unter einer großen gruppe wohl.

- bin ein guter zuhörer und habe für andere immer ein offenes ohr. dass sich da meine freunde bei problemen meistens an mich wenden (oder manchmal die handyrechnungen ganz schön hoch werden*g*) macht mir nix aus.

- sehr ruhig, geduldig

- ich kann mich, wenn ich mich wirklich dafür interessiere, für dinge ungemein lang begeistern – z.b. fremdsprachen (englisch, italienisch) – wenn es mir liegt, lebe ich dafür.

negatives:

---------------------------------------------------

- langschläfer

- morgenmuffel: ich kann morgens SEHR schlecht gelaunt sein.

- mhm sagen wir: ich bin manchmal ein sehr träumerischer, melancholischer typ, der gerne in seiner eigenen „welt“ versinkt. Das kann positiv und negativ sein, allerdings ist es dadurch für mich manchmal ein wenig schwer, dinge realistisch zu sehen.

- ich neige dazu, gewisse termine / angelegenheiten immer bis auf die letzte minute zu verschieben, in der hoffnung, keine eigenen entscheidungen treffen zu müssen.

- zum thema entscheidung: kann manchmal sehr unentschlossen sein.

- sehr gutmütig und wenig durchsetzungsvermögen, wo wir schon beim nächsten punkt wären:

- ich will es manchmal jedem recht machen, nur um ja mit niemandem ärger zu kriegen. eine eigenschaft, die oft nach hinten losgeht.

Geschrieben

Gute Eigenschaften:

* ehrlich

* treu

* hilfsbereit

* kann jedem zuhören

* meistens gut gelaunt

* pünktlich

Schlechte Eigenschaften:

* schüchtern

* Morgenmuffel

* Dickkopf

* unordentlich

* kann keine Kritik vertragen

* rege mich zu schnell über Kleinigkeiten auf

* bin schnell reizbar

Geschrieben

+ ehrlich

+ zuverlässig

+ pünktlich

+ lustig

+ ich kann mich, wenn ich mich wirklich dafür interessiere, für Dinge ungemein lang begeistern

- schüchtern

- ich würde nicht sagen faul, aber doch schon bequem *g*

- machmal Morgenmuffel

- mache mir manchmal doch zu viel Stress/Sorgen

- in gewisser Weise: ich bin manchmal ein träumerischer, melancholischer typ, der gerne in seiner eigenen „Welt“ versinkt.

Geschrieben
melancholischer typ, der gerne in seiner eigenen „Welt“ versinkt.

Uiiiiiiiiiiii Uiiiiiiii Das is auch eine sehr schlechte eigenschaft von mir das is was mich persönlich am meisten stört ja das is wirklich manchmal nervig immer nur an früher denken,

wenn grad was nicht so gut läuft gleich in seiner welt zu versinken ja das geht mir am meisten auf die nerven bei mir !! :wiegeil:

Geschrieben

Jungs, das kenn ich mehr als zu genüge so war ich in den letzten Wochen NUR hatte deshalb auch viel Stress mit Freunden etc. aber nu is wieder alles schick *freu*

Geschrieben
melancholischer typ, der gerne in seiner eigenen „Welt“ versinkt.

...immer nur an früher denken,

wenn grad was nicht so gut läuft gleich in seiner welt zu versinken...

dito, so ungefähr hab ich das auch gemeint, hab nur net die richtigen worte gefunden.

wie du schon sagst... man denkt oft an vergangenes... man hängt an erinnerungen, ...

kann ja eigentlich auch ne recht schöne sache sein, hab ja schliesslich auch genug schöne erinnerungen , hehe. nur das prob is halt, dass zwischen nostalgie, schönen erinnerungen und ZU nachdenklich werden oft nur n schmaler grad liegt.

sprich, aus träumerei wird ein wenig wehmut... :zungeraus: