Zum Inhalt springen

Tribe - Movimenti Incoerenti di Gigi D'Agostino


Moosi

Empfohlene Beiträge

@All: Haben wir wirklich die gleiche Session gehört? Ich kann mich beim besten Willen an nichts scchlechtes erinnern. Am Anfang kamen halt ein paar experimentellere Sachen, OK, gefällt einigen vielleicht nicht... Aber was war sonst sooo schlimm? Waren doch geile Songs dabei, vieles was man von Cammino kannte in längerer Ausführung, z.B Unilaterale (Sintesi), Siento, etc. Sogar Vuoi Ballare hat er lange gespielt.

Irgendwie verstehe ich euch nicht... Dann sind unsere Geschmäcker wohl doch sehr unterschiedlich muss ich sagen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 736
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Najaaaaaaa....

Also ich muss sagen es hat schon wesentlich bessere Tribe-Sessions gegeben...

An Il Cammino kommt Tribe sowieso nicht ran, schon wegen der fehlenden Jingles... *gg*

Naja es war wirklich wie Gigi Daft schon gesagt hat sehr "experimentell" oder "progressiv" oder halt einfach schlecht...

So viele Fragezeichen wie bei dieser Session hab ich lange nicht notiert, und irgendwie war der komplette Anfang bis Unilaterale nahezu ungenießbar...

...für die Clubs OK, da kommt das sicher an (da wär mir das auch recht), aber im Radio...

Naja einigen hat es ja gefallen, solange das ein Ausrutscher bleibt... :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar

naja wie gesagt, wegen der session... kann mich da nur der bewertung CHB's anschliessen...

...zum thema neue songs:

...neue songs KÖNNEN einem immer eine freude bereiten, solang sie zumindest über IRGENDEINE qualität verfügen... klar, da gehen die geschmäcker auseinander, aber ich sehs so:

WO is die kunst, solche "songs" hinzukriegen? (also das ganze progressive zeug heute)?

ich bin jemand der gern mal a auge zudrückt, und bei liedern wie "tecno uonz" (die version OHNE gigi vocals) oder so manchem uomo suono zeug denk ich ma eh schon: naja gigi , da hättst méhr draus machen können - aber bei so zeug wie dem heutigen, na sorry da kenn ich ka pardon her...

klar, mit dem satz: "sowas kann jeder in 10 minuten hinkriegen" KÖNNT ich mich jetzt selbst zur zielscheibe machen, weil ich geb zu, ich hab, rein vom produzieren her, so ziemlich null erfahrung, ABER

für jemanden wie gigi, der sein ding jetzt schon SO lange durchzieht und SO lange in dem bereich arbeitet, KANN ma sich doch eine gewisse qualität, einen gewissen anspruch erwarten.. ?

er muss ja jetzt net hergehen und jeden tag so bomben wie souvenir, elisir etc rausbringen, aber ich denk ma schon manchmal: wenn erm schon nix einfällt, (und so songs wie heute SEH ich als einfallslos), is dann weniger nicht manchmal mehr?

ich zumindest hätt mich heut mehr gefreut, er hätte ein paar alte sachen mehr gespielt (RIN etc), anstatt IRGENDWAS zu spielen, wo anscheinend nur mehr NULL kreativität dahintersteckt und nur mehr dazu dient, halt a session zu füllen...

naja aber ok, geschmäcker sind verschieden - es gibt sicher viele die auf diese songs stehen und das respektier ich auch - es is nur meine meinung...

Link zu diesem Kommentar

Waren aber eh nicht alles Gigis Songs am Anfang, zumindest zwei waren schon mal von anderen Interpreten z.B. Anima Ladina - Tagada oder DJ Crash - Plastica, wahrscheinlich sogar noch mehr. Ist ja bekannt, dass Gigi öfters bei Tribe auch mal Songs von anderen Musikern auflegt. Er kann es auch echt nicht allen Recht machen, na ja...

Link zu diesem Kommentar

naja ich bin ma schon sicher dass es sich hierbei um einen völlig neuen song handelt, nur halt im monolitico style. aber nicht bloß ein remix.

im off. forum wird dieser song übrigens auch noch "Bilitico" genannt (wie "Unilaterale - Bilaterale).

also insgesamt haben wir jetzt:

stereolitico

monolitico (sintesi)

bilitico

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Edit: Okay kleine Änderung an meiner Meinung --> Session bekommt bewertung08.gif

weil

--> alle Tracks nach den ersten 12 hät er sich sparen können (GFU Hymne ausgenommen) :zungeraus:

meine Meinung :rockdahouse:

Hehe, ist doch OK, können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben. :uff:

Steh dazu und lass dich im Chat nich ärgern...auch wenn du in der Minderheit bist... *g* :boing:

Link zu diesem Kommentar

also hab die session heute bzw gester nbekommen und ich mag sie!!!

bewertung09.gif ist echt eine gute session geworden!!!

besonderes der anfang erinnert an früher- wo ich noch jung war :daumenhoch:

hat super sachen gespielt und irgendwie hört man da wiedermal die vorliebe für ottomix raus!!!!!! was ich sehr willkommen heiße!!! :deutschland:

mutig und trozdem super!!!

wenn er so weitermacht muß ich früher oder später fillinis zitat was er mir geklaut hat wiederholen :muahaha::rockdahouse::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1::lachen1: (kind)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Lied fünf von Puntata 5 (das mit der E-Gitarre!) ist Gigis Reinterpretation von Electric Flying. Ist nicht die Version von Ottomix. Gigi hat nämlich heute seinen Kommentar dazu abgegeben:

quello che ho re-interpreciòprovato io... è un brano del 1978... e forse anche prima... circa...

non jocamos...

Thema

[hide_me]Im selben Thread hat jemand ein geiles Video von einer Gigi Live Session gepostet, wo er das Lied grade spielt: http://www.oltreisensi.net/video/gigi1.avi

Unbedingt anschauen :muahaha:

P.S. Tauscht in der URL die 1 mal durch Zahlen von 2-7 aus und schaut, was passiert...[/hide_me]

Link zu diesem Kommentar

loool das eine video mit RIPASSA und das andere mit Non sono... sind eindeutig die geilsten! wahnsinn!!

besonders non sono un santo muss SO geil rüberkommen live!

ein traum dieser song!

electric flying is leider net so mein fall, gibt weitaus besseres.

jedenfalls danke für die interessante info und den link , gigi daft!! :muahaha::respekt:

Link zu diesem Kommentar
tja das würd ich dann auch mal stimmung nennen- aber so wie es da abgeht- das wird man dann doch nur und wirklich nur in italien sehn!!! :rockdahouse::anstossen::rockdahouse:

Och das würd ich nich behaupten, in Dänemark fand ich sogar dass es noch besser abging, aber das is natürlich auch ein leicht subjektiver Eindruck... *gg*

Aber auch von meiner Seite vielen Dank für die Links GigiDaft... :klatschen1:

...und für die Aufklärung der Songtitel, wenn ich es schaffe heute wieder einigermaßen klar zu denken setz ich mich noch ran...

Link zu diesem Kommentar
Aber nach Shake your Bum ist definitiv noch der Fanfaren Song, der nicht dazu gehört. Man kann da ganz eindeutig einen Übergang raushören bei ca. 1:49:20 (bei meiner Aufnahme). Da gibt es ein Fade Out von Shake Your Bum und kurz bevor dann die Fanfaren beginnen, hört man noch ein Horn blasen (keine Ahnung, wie ich diesen Klang beschreiben soll *g*) und dann setzt ein mördermäßiger Gigi Bass ein, der bei Shake Your Bum definitiv nicht war, hör es dir noch mal gaaaanz genau an :daumenhoch:

So nachdem ich mir die alte Session heute auf CD gebrannt hab und dabei nochmal ganz genau auf die einzelnen Übergänge geachtet hab, muss ich dir Recht geben mein Guter. :-)

Also ich hab die Tracklist schon entsprechend angepasst und den weiteren Song eingearbeitet, ist zwar kurz aber passt nicht zu Shake Your Bum...

Also besser spät als nie hab ich es umgesetzt... :-D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...