Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und wieder nichts: Auch Huntelaar nicht zum VfB

Stuttgart (dpa) - Trotz einer prall gefüllten Kasse steht der VfB Stuttgart bei der Suche nach einem Nachfolger für Mario Gomez weiter mit leeren Händen da.

Nach Demba Ba (1899 Hoffenheim) muss VfB-Sportdirektor Horst Heldt gut zwei Wochen vor Saisonbeginn auch die Verpflichtung von Stürmerstar Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid abschreiben. «Wir wollten Klaas-Jan Huntelaar verpflichten, weil er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft gepasst hätte», sagte Heldt am Donnerstag nach einem wochenlangen Tauziehen auf der Internet-Seite des Fußball-Bundesligisten. «Aber wir sind nicht bereit, uns hinhalten zu lassen.»

Der Verein habe die Verhandlungen mit dem niederländischen Nationalspieler abgebrochen. Der Profi habe eine gemeinsam vereinbarte Frist für eine definitive Entscheidung zugunsten des VfB nicht eingehalten, weil er sich mit Real nicht auf eine Vertragsauflösung verständigen konnte. Zuvor hatte die spanische Sportzeitung «Marca» allerdings gemeldet, Huntelaar habe von sich aus abgesagt, obwohl er zunächst seine Zusage gegeben habe. Er bevorzuge einen Wechsel in die englische Premier League zum FC Arsenal oder zum FC Chelsea. Neuer VfB-Topkandidat scheint nun der brasilianische Nationalspieler Vagner Love von ZSKA Moskau zu sein.

Für den VfB ist die erneute Transferpleite umso ärgerlicher, weil er sich mit Real schon längst über die Ablöse einig war. Er sollte an den spanischen Rekordmeister, wo der Stürmer noch einen Vertrag bis 2013 hat, 18 Millionen Euro überweisen. Im Falle des Einzugs in die Champions League wären weitere zwei Millionen geflossen. Der Spieler sollte ein Gehalt von vier Millionen Euro brutto im Jahr erhalten. Dies scheint aber der Knackpunkt für eine Vertragsauflösung zwischen Real und Huntelaar gewesen zu sein, wo er denselben Betrag netto erhält. Der 25-Jährige wollte deshalb eine millionenschwere Abfindung von den «Königlichen». Dazu war Real nicht bereit. Allerdings soll der Torjäger auch von der Bundesliga nicht besonders angetan sein.

Die Stuttgarter streben nun offenbar einen Transfer von Vagner Love an, der einer von mehreren Kandidaten sein soll. Der 25-Jährige hat großes Interesse, soll nun aber laut «kicker» gesagt haben: «Ich bin kein Stürmer zweiter Wahl.» Für eine Verpflichtung des UEFA-Cup-Torschützenkönigs würden angeblich 15 Millionen Euro an Moskau fällig. Auch das wäre noch bei weitem der größte Einkauf in der VfB-Vereinsgeschichte. Genug Geld ist vorhanden, nachdem der Club vom FC Bayern München für Gomez 35 Millionen Euro erhalten hat.

Der deutsche Meister von 2007 gerät nun unter einen immer größeren Zeitdruck. Denn nicht nur zum Bundesliga-Saisonstart am 7. August mit dem Duell beim aktuellen Titelträger VfL Wolfsburg soll der neue Topmann nicht nur fit, sondern auch mit den Kollegen eingespielt sein. Zudem soll er den Tabellendritten der Vorsaison in den beiden Champions-League-Qualifikationsspielen (18./19. und 25./26. August) in die europäische Königsklasse schießen.

Beim Hoffenheimer Demba Ba hatten die Stuttgarter vor zwei Wochen wegen dessen gesundheitlichen Problemen abgesagt. Bei dem 24-Jährigen war eine Operationswunde am Schienbein noch nicht verheilt. Zuvor war schon das Stuttgarter Interesse am Leverkusener Patrick Helmes wegen dessen Kreuzbandrisses schnell erloschen. Zudem blies Heldt kürzlich die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers Milan Jovanovic wegen einer zu hohen Ablöseforderung von Standard Lüttich ab.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/wm/_m26450...-nicht-zum-vfb/

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Lucio: van Gaal war respektlos

Nach seinem Abschied aus München lässt Verteidiger Lucio kein gutes Haar am neuen Bayern-Trainer Louis van Gaal. Er fühle sich „respektlos behandelt“, sagte der Kapitän der brasilianischen Nationalmannschaft.

23.07.2009 16:36:00

Bayerns Lucio im Duell mit Karlsruhes Kennedy (firo)

Fotos

Vergrößern

Bayerns Lucio im Duell mit Karlsruhes Kennedy (firo)

Zum Thema

Mannschaften

* Bayern

* Inter

Spieler

* Lucio

* Louis van Gaal

(fb) Mailand. Überraschend fix ging der Wechsel von Lucio zu Inter Mailand über die Bühne. Hauptgrund war, dass Louis van Gaal, der neue Trainer des FC Bayern, nicht mehr auf den 31-Jährigen baute. Lucio ist enttäuscht von der Vorgehensweise des Niederländers. „Es ist ja klar, dass jeder Trainer seine eigenen Ideen und Methoden hat. Van Gaal hat mich einfach respektlos behandelt, das verdiente ich nicht“, klagte Lucio dem Kicker.

„Es war enttäuschend“

Der Brasilianer führte weiter aus: „Er hat nicht einmal mit mir gesprochen, ehe er klargestellt hat, dass er mich nicht mehr braucht. Das war wirklich enttäuschend, denn ich hatte eine wunderschöne Zeit bei Bayern und habe dort viele Titel gewonnen. Ich habe den Confederations Cup zwei Mal gewonnen, wurde Weltmeister mit Brasilien und wurde zum besten Abwehrspieler der Bundesliga gewählt. Ich bin kein Youngster mehr, der seinem neuen Trainer erst noch seinen Wert beweisen muss.“

Karriereende in Mailand

Sollte alles wie geplant laufen, wird Lucio seine Karriere bei Inter Mailand beenden. Er unterschrieb beim italienischen Meister einen Vertrag über drei Jahre. „Ich will meine Laufbahn bei Inter beenden. Eine Rückkehr nach Brasilien oder Deutschland ist keine Option für mich. Allerdings weiß man im Fußball ja nie so genau, was passiert.“

QUELLE:goal.com

ich war nie bayern fan und werds auch nie sein !

Aber man muss ehrlich sagen sie waren ein echt gute einheit mit lucio der hat alles für die mannschaft getan !

Und so wird einen spieler gedankt ?

Ich muss sagen ich weis nicht was alle anvan ghaal finden ?

Er hatte vor alkmaar 10 jahre keinen titel und den hatte er mit barca und zu der zeit hätte es glaub ich jeder trainer mit dem kader von geschafft den titel zu holen

er hat systeme =( ALLEINE ABWEHR DA GREIFT MAN SICH NUR AM KOPF

Geschrieben

Hleb-Rückkehr nach Stuttgart perfekt

Stuttgart (dpa) - Die Rückkehr von Alexander Hleb vom spanischen Champions-League-Gewinner FC Barcelona zum VfB Stuttgart ist perfekt.

Wie der FC Barcelona auf seiner Homepage vermeldete, leiht der Fußball-Bundesligist den 28-jährigen weißrussischen Nationalspieler für ein Jahr aus. Die Schwaben übernehmen nach Angaben von «Barça» in dieser Zeit das vollständige Gehalt des offensiven Mittelfeldspielers, das bei etwa vier Millionen Euro im Jahr liegen soll. Über eine Ablösesumme machten die Katalanen keine Angaben. Der VfB bestätigte den Wechsel zunächst nicht, kündigte aber eine Pressekonferenz an.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/wm/_m26679...ttgart-perfekt/

Geschrieben

Bayern: 80-Millionen-Angebot für Ribéry abgelehnt!

Franck Ribéry und der FC Bayern München stand in diesem Sommer offenbar kurz vor der Trennung, doch der deutsche Rekordmeister hat angeblich ein Angebot in Höhe von rund 80 Millionen Euro für den Franzosen abgelehnt. Knapp 100 Millionen Euro müsste ein Klub schon für die Dienste von Ribéry überweisen.

31.07.2009 07:03:35

Franck Ribery (Bayern Munchen)

Fotos

Vergrößern

Franck Ribery (Bayern Munchen)

Zum Thema

Mannschaften

* Bayern

* Real Madrid

Spieler

* Franck Ribéry

(sh) München. Die Wechselspielchen um Franck Ribéry haben offenbar ein Ende gefunden und der Franzose wird auch in der kommenden Saison für den deutschen Rekordmeister FC Bayern München auflaufen. Doch der Franzose könnte nun auch schon die Sonne Spaniens genießen, wenn die Bayern eine Mega-Offerte für Ribéry angenommen hätten.

80 Millionen Euro? – Zu wenig!

Laut einem Bericht am Donnerstag in der französischen Zeitung L'Equipe, haben die Bayern vor knapp drei Wochen ein Angebot für Franck Ribéry erhalten und dieses abgelehnt. Demnach habe der FCB eine offizielle Offerte von Real Madrid in Höhe von rund 80 Millionen Euro erhalten. Diese Summe sei dem Bundesligisten allerdings zu niedrig gewesen, so dass die Forderungen nach 100 Millionen Euro Ablöse laut geworden seien.

Gefordert sind mindestens 94 Millionen

Franz Beckenbauer erklärte erst in der Mittwochsausgabe der SportBild, dass Franck Ribéry den FC Bayern München wohl bei einer Summe in Höhe von 94 Millionen Euro verlassen dürfte. Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge dementierten diese Aussage von Beckenbauer nicht. „Wir wollen natürlich das haben, was der Markt hergibt. Und wenn ein Cristiano Ronaldo 94 Millionen Euro wert ist, dann ist Ribéry ähnlich viel Geld wert, weil Ribéry, Ronaldo, Messi und vielleicht noch Kaka die derzeit besten Spieler in Europa sind. Und wenn das nicht geboten wird, bleibt er halt bei uns, dafür hat er ja einen Vertrag bis 2011“, so Beckenbauer gegenüber der SportBild.

Quelle:GOAl.COM

Also ich hasse beide clubs sowohl bayern als auch real,aber was bayern herum träumt ist eigentlich schon ne frechheit höchsten grades ..

Denn "ribery" ist 3 jahre älter als "christiano ronaldo" Das is mal punkt 1 !

Punkt 2: ribery marktwert 40 Mille / C ronaldo marktwert 70 Mille

Punkt3: Ribery keine erfolge nicht so populär was dressen verkauf angeht wie c ronaldo der hat minimum 70 % mehr fans die seine dressen kaufen !!

alleine da is schon mal der marktwert höher ...

ribery is ein klasse fussballer aber nie soviel wert wie ronald geschweige den mehr wert bayern fantasiert sich da in welten wirklich !!

Ich hoffe ribery bleibt bis zum ende und wechselt dann ablösefrei zu nem anderen verein denn dann stehen sie da ohne nichts diese idioten.

Geschrieben

Ich schätze Riberys Marktwert auf 50 Millionen €...Ohne ihn sind die Bayern aufgeschmissen. Mit ihm haben sie die letzten 2 Bundesliga-Spiele auf Schalke gewonnen. Ich habe Ribery live gesehen...Ohne ihn hätten sie damals bestimmt nicht gewonnen. Es waren jeweils Einzelleistungen Riberys, die Weltklasse waren....

Geschrieben

schau am tranfsfermarkt is er 40 mille wert nicht mehr und ned weniger !

Die deutsche liga is stark aber wenn ein mann der 40 mille wert is keine einzelleistungen zeigt für was is er dann überhaubpt da !

40 mille is er offiziel wert und die wollen fast das 3 fache und das is soo übertrieben ich hoffe wirklich er bleib bis schluss und wechselt dann ablösefrei !t so e

Dann stehen sie ohne nichts da diese geld gierigen bayern !!

Ribery is gut aber keine 100 mille wert also nie und nimma ich würde für ihm 50 zahlen aber das höchstens weil er eben schon 27 wird und dann muss man auch sagen wer weis ob er in ner mannschaft wo so stars wie c ronaldo kaka usw usw überhaubpt so eine leistung bringt weil bayern is um einiges schwächer als real von dem spielerkader her !

Denn voriges saison wo bayern gegen barca gespielt hat da hat man keine einzige gute aktion von ribery in beiden spielen gesehen und das mein ich halt eben !!

Geschrieben (bearbeitet)
kein Mensch der welt ist überhaupt 10Mio. wert... allet verrückt wat da abgeht :/

damit hast du zu 100% recht, es ist einfach nur pervers jetzt mit den ganz hohen ablösen

und wenn man dann noch Ronalde hört der von sich selbst sagt "er ist jeden cent seiner ablöse wert" da könnte ich kotzen bei sowas

Bearbeitet von DuckyRG
Geschrieben

Ja, dies stimmt! Ich gebe euch vollkommen Recht. Es ist ja auch ein Witz, dass man 1 Milliarde Euro zahlen müsste, um einen C. Ronaldo oder einen Kaka aus den jetzigen, viel zu hoch dotierten Verträgen rauszukaufen...das ist nicht normal...die sind vielleicht 1 € wert, wenn Sie einen Einkaufswagen schieben...

Geschrieben

Naja bei Kaka haben sie es doch nur gemacht das nicht einfach ein stinkreicher Scheich kommt und den einfach so wegkauft !

Geschrieben

Obafemi Martins wechselt zum VfL Wolfsburg

Der deutsche Meister bekommt kräftige Verstärkung in der Abteilung Attacke.

31.07.2009 19:46:52

EPL: Obafemi Martins, Newcastle United - Arsenal (PA)

Fotos

Vergrößern

EPL: Obafemi Martins, Newcastle United - Arsenal (PA)

Zum Thema

Mannschaften

* Newcastle

* VfL Wolfsburg

Spieler

* Obafemi Akinwunmi Martins

(cv) Wolfsburg. Obafemi Martins wechselt mit sofortiger Wirkung von Newcastle United zum VfL Wolfsburg. Am heutigen Freitag unterschrieb der Nigerianer einen Vertrag über vier Jahre bis zum 30. Juni 2013.

Schnell und torgefährlich

Der VfL gab den Wechsel auf seiner offiziellen Homepage bekannt. Dort wird auch Trainer Armin Veh zitiert: „Das ist genau der Typ Spieler, den wir in Ergänzung zu Grafite und Edin Dzeko gesucht haben. Er ist nicht nur schnell, sondern hat auch bewiesen, dass er torgefährlich ist.“ Seinen Torriecher stellte der 24-jährige in der letzten Saison unter Beweis, als er in 24 Spielen 8 Tore erzielte, aber den Abstieg des Traditionsklubs nicht verhindern konnte.

Ein System mit drei Spitzen denkbar

Künftig wolle Veh auch auf ein anderes System zurückgreifen, da mit Martins neue taktische Varianten möglich seien: „Da er auch auf der Außenposition eingesetzt werden kann, haben wir nunmehr die Möglichkeit, mit zwei oder drei Spitzen anzugreifen. Für sein noch jugendliches Alter hat er in Italien und England schon viel Erfahrung gesammelt und er kenn auch die Champions Leage,“ so Veh weiter. Auch der Spieler selber kam auf der Homepage noch zu Wort: „Ich freue mich, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Die Bundesliga ist einer der stärksten Ligen der Welt, ich bin glücklich, für den Deutschen Meister spielen zu dürfen.“

Martins spielte bereits in der Jugend von Inter Mailand und ging 2006 für 15 Mio. € zu Newcastle nach England. Als Ablösesumme sind ca. 10,5 Millionen Euro im Gespräch.

Quelle:goal.com

yesss super transfer meiner meinung nach bester transfer dieses sommers in deutschland!!

Geschrieben

Poker beendet: Dzeko verlängert in Wolfsburg

Wolfsburg (dpa) - Der wochenlange Poker um die Vertragsverlängerung von Edin Dzeko beim deutschen Fußball-Meister VfL Wolfsburg ist beendet. Der 23 Jahre alte Torjäger hat seinen Vertrag beim Bundesligisten vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2013 verlängert.

«Das ist ein weiteres positives Signal für die Zukunft. Edin ist ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft», sagte VfL-Trainer Armin Veh, der die Vertragsverlängerung mit dem Stürmer am Rande des Saison-Eröffnungsfestes bekanntgab.

Dzeko (26 Tore) avancierte in der vergangenen Saison gemeinsam mit seinem Sturmpartner Grafite (29 Tore) zum treffsichersten Sturmduo der Bundesliga-Geschichte. «Ich bin glücklich, dass wir uns noch vor dem Bundesliga-Start geeinigt haben. Jetzt kann ich mich voll auf den VfL Wolfsburg konzentrieren», sagte der bosnische Nationalstürmer. Und ergänzte: «Ich freue mich auf die Liga und auf die Champions League. Wir haben mit dem VfL viel vor.»

Weitere Details zur Vertragsverlängerung des von europäischen Top-Clubs umworbenen Angreifers machte der VfL nicht. Auf jeden Fall dürfte Dzeko zu den Top-Verdienern beim Meister aufgestiegen sein. Auch eine Ausstiegsklausel und eine festgeschriebene Ablösesumme soll angeblich verhandelt worden sein. Dzeko bestritt seit 2007 bislang 60 Bundesliga-Spiele (34 Tore) für die «Wölfe». Der Stürmer hatte in der Sommerpause lange mit einem Wechsel zum AC Mailand kokettiert, ehe die Vereinsführung der «Wölfe» ein Machtwort sprach.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga...t-in-wolfsburg/

Geschrieben

Medien: Mainzer Trainer Andersen entlassen

Mainz (dpa) - Die erste Trainer-Entlassung in der Fußball- Bundesliga ist schon vor dem ersten Spieltag perfekt: Nach Angaben von bild.de hat sich der Erstliga-Aufsteiger von dem 46 Jahre alten Norweger Jörn Andersen getrennt.

Weder Präsident Harald Strutz noch Manager Christian Heidel waren zunächst für eine Stellungnahme zu erreichen. Der Verein gibt um 15.30 Uhr eine Pressekonferenz. Die Mainzer Spieler sollen nach einer dreistündigen Krisensitzung am Sonntag bereits telefonisch informiert worden sein, hieß es in dem Internet-Bericht. Nachfolger soll der Mainzer U19- Trainer Thomas Tuchel werden.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga...rsen-entlassen/

Geschrieben

Dies ist schon eine Überraschung...und der Zeitpunkt der Entlassung so kurz vor dem ersten 1.Spieltag sehr unglücklich...

:ziegel:

Geschrieben

Man muss sich darüber schon wundern...

Besser wäre es natürlich gewesen, man hätte das direkt nach Ende der letzten Saison getan, jetzt wird es für einen neuen Trainer nicht leicht sein, weil er mit dem arbeiten muss, was da ist.

Edit: Der Nachfolger ist nun tatsächlich Thomas Tuchel - ein Nobody, der zwar mit der U19 Meister wurde, aber keinerlei Erfahrung hat als Trainer im Profibereich. Ob man sich damit einen Gefallen tut? Die hoffen wohl auf eine Wiederholung der Klopp-Erfolgsgeschichte...

Geschrieben

Nachdem am Freitag (schon) die neue Bundesliga Saison beginnt, möchte ich von Euch gerne die Tips für den Meister und DFB-Pokalsieger lesen.

Meister:

Leider die Ba.ern

DFB-Pokalsieger

Hamburger SV :daumenhoch:

Geschrieben

Meister: weiss nicht wie ich Bayern einschätzen soll diesses jahr auf jeden fall spielen sie um die meisterschaft mit, Stuttagrt schätze ich stark ein und dann noch Hoffenheim, wolsburg und schalke die haben alle cahnce finde ich

werder wird voll bloß um die EL spielen

DFB Pokal sieger: finde ich immer schwer zu tippen da kann alles passieren finde ich

Geschrieben (bearbeitet)

Meister dürften die Bayern werden, Pokalsieger (endlich ist das Jahr gekommen) wird mit Sau viel Glück der VfL Bochum (jaja, lasst mich halt träumen ;) )

Bearbeitet von Iceman
Geschrieben

DFB-Pokal 2009/2010 .:. 2. Runde

23.09.2009

VfL Osnabrück - Hamburger SV -:-

VfB Lübeck - VfB Stuttgart -:-

Eintracht Trier - Arminia Bielefeld -:-

TSV 1860 München - Hertha BSC -:-

Rot Weiss Ahlen - SpVgg Greuther Fürth -:-

FC Augsburg - SC Freiburg -:-

Karlsruher SC - Borussia Dortmund -:-

1. FC Nürnberg - 1899 Hoffenheim -:-

1. FC Kaiserslautern - Bayer Leverkusen -:-

1. FC Köln - VfL Wolfsburg -:-

VfL Bochum - FC Schalke 04 -:-

Werder Bremen - FC St. Pauli -:-

Eintracht Frankfurt - Alemannia Aachen -:-

Bayern München - Rot-Weiß Oberhausen -:-

Bor. Mönchengladbach - MSV Duisburg -:-

TuS Koblenz - Energie Cottbus -:-

Quelle: http://www.weltfussball.de/spielplan/dfb-p...9-2010-2-runde/

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Perfekt: Pizarro stürmt wieder für Werder

Bremen (dpa) - Fußball-Profi Claudio Pizarro stürmt auch in dieser Saison für Werder Bremen in der Bundesliga. Der peruanische Angreifer wechselt mit sofortiger Wirkung vom FC Chelsea zum DFB-Pokalsieger, der den «Rückkehrer» unter Vertrag nimmt.

Pizarro und sein Berater Carlos Delgado waren am Vortag in der Hansestadt eingetroffen, um die letzten Details zu klären. Der Angreifer wird am 18. August auf einer Pressekonferenz im Weserstadion mit Geschäftsführer Klaus Allofs und Cheftrainer Thomas Schaaf vorgestellt.

Pizarro, der in den Planungen beim FC Chelsea keine Rolle mehr spielte, gilt als Wunschspieler von Werder-Trainer Thomas Schaaf und Geschäftsführer Klaus Allofs. In wochenlangen und intensiven Verhandlungen hatte sich Allofs um eine Einigung mit dem Profi, dessen Beratern und dem FC Chelsea bemüht. Im Gegensatz zum Vorjahr legte der Werder-Manager diesmal Wert auf einen Kauf des 30 Jahre alten Stürmers. Im Raum steht eine Ablösesumme von rund fünf Millionen Euro.

Werder hatte Pizarro im Vorjahr vom englischen Premier League-Verein ausgeliehen. Mit 17 Toren war er erfolgreichster Spieler des DFB-Pokalsiegers in der Bundesliga. Zuvor ist der Südamerikaner bereits von 1999 bis 2001 für Werder und von 2001 bis 2007 für Bayern München in der höchsten deutschen Spielklasse auf Torjagd gegangen.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga...er-fuer-werder/

:muahaha::daumenhoch::klatschen1::klatschen1::klatschen1:

Geschrieben

Sicherlich gut für Werder....

Ja, nach der gelungenen Heimpremiere von Schalke fahre ich morgen nach Hoffenheim...wird sehr schwer...