Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

für Bayern soll Diego aber nur ein Thema sein wenn Ribery weg gehen sollte

Geschrieben

Schalke beendet Verwirrspiel: Magath wird Trainer

Gelsenkirchen (dpa) - Felix Magath sieht seine Mission beim VfL Wolfsburg als erfüllt an und will nun den FC Schalke 04 zum Siegertyp entwickeln.

Die «Königsblauen» beendeten das tagelange Verwirrspiel um den Wechsel des 55-Jährigen und bestätigten seine Verpflichtung als Trainer und Manager zur kommenden Saison der Fußball-Bundesliga. Der neue starke Mann auf Schalke erhält einen Vierjahresvertrag bis 2013. «Ich bin froh und glücklich, dass die Entscheidung raus ist», sagte Magath in Wolfsburg.

Er bestätigte zugleich, dass der Wechsel seit Wochen klar gewesen sei. «Ich hatte gehofft, es bis zum Saisonende von der Mannschaft fernhalten zu können», sagte er und übte Selbstkritik: «Ich sehe ein, dass der Zeitpunkt nicht der günstigste ist. Das kann sauer aufstoßen.» Schalkes Aufsichtsratsvorsitzender Clemens Tönnies gab sich erleichtert: «Er ist die erstklassige Lösung, die wir angekündigt haben.»

Unmittelbar vor der Verkündung der Personalie auf Schalke hatte der VfL Wolfsburg die Trennung von Magath nach zwei Jahren bestätigt. In dieser Zeit hatte er den niedersächsischen Club, bei dem er die Dreifach-Funktion von Manager, Trainer und Geschäftsführer ausübt, zum Titelkandidaten geformt. «Es gab Gründe für meine Entscheidung. Vor allem gab es den Grund, dass wir am Beginn abgesprochen hatten, den VfL an die Spitze zu führen», erklärte Magath. «Das Ziel ist erreicht.»

Wolfsburg liegt vor den letzten vier Spieltagen mit drei Punkten vor dem FC Bayern München an der Tabellenspitze und greift erstmals nach der Meisterschale. «Felix Magath hat innerhalb sehr kurzer Zeit außerordentlichen sportlichen Erfolg mit dem VfL realisiert», erklärte Wolfsburgs Aufsichtsratsvorsitzender Hans Dieter Pötsch.

Für den FC Schalke 04 ist die Bekanntgabe der Magath-Verpflichtung auch der vorläufige Endpunkt einer monatelangen Krise. Nach anhaltender Erfolglosigkeit beurlaubte die Vereinsführung um Tönnies am 14. März zunächst Manager Andreas Müller. Wenig später erhielt auch der niederländische Trainer Fred Rutten den Laufpass. Bei der Suche nach neuem Personal für die sportliche Leitung wirkte die Chefetage des Traditionsclubs alles andere als souverän. Zunächst gab es eine Absage von Managerkandidat Oliver Kahn, dann erwies sich die Absicht, einen externen Coach als Zwischenlösung bis Saisonende zu engagieren, als Illusion. Seitdem betreuen die einstigen Rutten- Assistenten Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck die Schalker Profis.

Magath hatte ein knappes halbes Jahr nach seiner Entlassung beim FC Bayern München, mit dem er zwei deutsche Meisterschaften (2005, 2006) gefeiert hatte, zur Saison 2007/2008 in Wolfsburg die Tätigkeit aufgenommen. Schon in seiner ersten Saison qualifizierten sich die Niedersachsen für den UEFA-Cup und schafften den Einzug in das DFB- Pokal-Halbfinale. Magath krempelte den VfL komplett um. Er verpflichtete in zwei Jahren mehr als 30 neue Spieler für geschätzte 55,5 Millionen Euro. Er kaufte in Deutschland weitestgehend unbekannte Spieler wie Grafite, Edin Dzeko oder Diego Benaglio, formte sie zu Stars.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga...h-wird-trainer/

Geschrieben

Zufrieden bin ich als BVB- Fan darüber natürlich nicht im geringsten, aber faiererweise muss man denen auch gratulieren. Immerhin haben sie einen sehr guten Mann geholt. Den größten Nachteil dabei sehe ich allerdings in den Erwartungen. Nahezu jeder erwartet nun eine ähnliche Erfolgswelle wie in Wolfsburg, was auch nicht verwerflich wäre, da er zu einem gutem Trainer gereift ist, doch was ist wenn er in $ scheitern wird? Nicht auszudenken, was dann los sein wird. Aber bei aller Gehessigkeit, dass sie irgendwann mal Meister werden, ist jedem klar, aber nicht auf solcher Weise.

Die nächsten zwei Jahre werden für diesen Verein garantiert nicht einfach werden (finanziell) !!!

Geschrieben

Ich trage keinen Hass in mir, gegen kein Team der Welt...

Ich muss auch gratulieren, was Klopp aus dem BVB gemacht hat: Kaum Niederlagen, wenig Gegentore trotz junger Abwehr und immerhin 3 Punkte vor uns, wir werden diese Saison wahrscheinlich nicht mehr vorbeiziehen können...

LG Brian

Aber auf Magath freue ich mich gewaltig...

Geschrieben

Also wenn Magath auch scheitert, dann hat Schlake ein großes Problem :-)

Dann ist ja so gut wie jeder Trainer-(Typ) gescheitert.

Glückwunsch, aber aus Erfahrung aus seiner Stuttgarter Zeit sei gesagt, das er auch viele Transfers, Entscheidungen trifft, welche nicht gerade die Glücklichsten sind...

Geschrieben

Zeitung: Diego-Wechsel zu Juventus perfekt

Turin (dpa) - Der Wechsel des brasilianischen Weltklassefußballers Diego von Werder Bremen zu Juventus Turin ist nach Medienangaben perfekt.

«Juve hat sich mit Werder geeinigt», berichtete die Online-Ausgabe der italienischen Sport-Tageszeitung «La Gazzetta dello Sport». Juves Geschäftsführer Jean Claude Blanc und Sportdirektor Alessio Secco seien nach Bremen geflogen. In der Nacht habe Juve dann mit Werder in der Hansestadt eine Einigung erzielt. Zuvor hätten bereits die Anwälte des Bundesligisten Verhandlungen mit dem italienischen Rekordmeister in Turin geführt.

Juve hatte sich seit Wochen um Diego bemüht. Eine offizielle Bestätigung des Transfers gab es zunächst in Turin nicht. Zeitungen spekulierten in den vergangenen Tagen, dass die Ablösesumme für Diego zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen solle. Durch Bayern Münchens Interesse an dem Brasilianer sei der Preis des 24-Jährigen nochmals gestiegen.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/wm/_m23187...ventus-perfekt/

naja freuen tuts mir nicht, aber immerhin ist etwas an Geld da rausgekommen, aber dafür das Diego sich am ende der sasion erst entscheiden wollte ging es dann recht fix, mal sehn wie es dann nächste sasion wird bei den HSV hat es ja auch ohne van der vart geglapt

Geschrieben

Allofs hats im Radio dementiert und im Internet steht überall ein "?"

Geschrieben

genau: allofs meint heute, es er könne nicht bestätigen, dass es zwischen juve und werder eine einigung gegeben hätte... die wollen die 30 millionen nicht rausrücken, die diego lt. willi lemke wert sei *g*...

Geschrieben

Stell dir vor was für Möglichkeiten sich entwickeln würden wenn sie wirklich 25-30 bekommen würden ... huii :D

Geschrieben

Ich denke das sie eher weit unter 20 lagen ... und das würde ja nun niemand machen. Denke nicht das Allofs und Co. auf 30 aus sind ... egal was Willy Lempke sagt ... aber mehr als 20 sollten es schon sein ! Er ist jung und mehr als brilliant !

Geschrieben

Ja egal wieviel es dann sein werden, ich hoff der Transfer kommt zu Stande

Er würde mMn perfekt zu Juve passen.

Gerade in dieser Saison hat man wieder gesehen das viel zu wenig Tore aus dem Mittelfeld fallen.

Dann muss man nur noch Ranieri in die Wüste schicken und einen starken RV holen, und die neue Saison kann beginnen

Geschrieben

Naja ganz nüchtern betrachtet ... ich denke beide Seiten können mit nem Transfer leben. Auch wenn Diego sicher ein Verlust ist, ich setze aber sehr viel auf Özil .. der schlägt jetzt schon geniale Flanken!!!

Geschrieben
Naja ganz nüchtern betrachtet ... ich denke beide Seiten können mit nem Transfer leben. Auch wenn Diego sicher ein Verlust ist, ich setze aber sehr viel auf Özil .. der schlägt jetzt schon geniale Flanken!!!

kann ich dir nur recht geben. Özil ist ein Klasse Mann und ich denke, dass er Diego auch ersetzen könnte!

Geschrieben

kaum st wieder Bundesliga und Diego fehlt mal wieder aus dismal mit ein Muskelfaserriss

mal sehn was das gegen den HSV heute wird

endlich mal wieder gegen den HSV spielen das gab es ja schon lange nicht mehr :daumenhoch:

Geschrieben
kaum st wieder Bundesliga und Diego fehlt mal wieder aus dismal mit ein Muskelfaserriss

mal sehn was das gegen den HSV heute wird

endlich mal wieder gegen den HSV spielen das gab es ja schon lange nicht mehr :daumenhoch:

diego braucht zeit zum häusergucken in turin ;)

so ein umzug will geplant sein.

ebenso fällt der abschied leichter, wenn er länger nicht spielt... :-P

Geschrieben

Die Nummer 1, die Nummer 1, die Nummer 1 im Pott sind wir :klatschen1:

Oh man, was Jürgen Klopp aus dieser Truppe gemacht hat, würdigt seine Arbeit umso mehr. Danke Werder, dass wir zumindest für einen Spieltag auf Platz 5 stehen können und danke Gladbach für den Sieg gegen die blauen. Somit rückt Platz 6 am Ende schon in greifbarer Nähe. Habe von'nem bekannten gehört, dass Dortmund nach der alten 2 Punkte Tabelle sogar um die Meisterschaft spielen würde *g*

Naja, gut das es doch nicht soweit gekommen ist. Ich befürchte nur, dass wir in Wolfsburg untergehen werden, da diese wohl ihr Frust bewältigen wollen. Spannender können die letzten drei Spieltage nun wirklich nicht mehr werden. Irgendetwas sagt mir, dass weder Wolfsburg noch Bayern Meister wird, sondern eher Hertha :herz:

Geschrieben

Nix untergehen ins Wolfsburg :-)

Wie vor 2 Jahren helft ihr uns für die Meisterschaft :-)

Also ein Untentschieden traue ich euch allemal zu

Werde am Mittwoch mal wieder in der von euch verhassten Stadt sein ^^

Vielleicht ham wir ja beide was zu feiern.

Sind 20 Leute eich sollten wir ja mal n Abstecher nach DO machen g

Geschrieben

Tja und die Nr.1 im Norden sind ganz klar wir .... DFB Pokal haben wir dem HSV genommen, UEFA Cup und nun wohl auch die Meisterschaftsträume :D

Tja thats life :P

Geschrieben

tja der HSV will bestimmt die letzen 19 tage vergessen wollen :liebe:

Geschrieben (bearbeitet)

Paddy, da bin ich auch! Ein GFU-Treffen in der Veltins-Arena, auch nicht schlecht, schlaucht mich echt.

Bearbeitet von Brian
Geschrieben

die duetche presse meldet das mit Diego und Bayern alles perfect ist, und in Italen melden sie das mit Diego und Juve alles klar ist :augenrollen: