Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an Stuttgart!!! Wer achtmal hintereinander gewinnt, hat die Meisterschaft verdient. Mein Meistertipp war also richtig! Schade, warum habe ich nicht gewettet...

Respekt an Cottbus, sie haben alles gegeben.

Ich muss zugeben, dass das Herzschlagfinale 2001 noch schlimmer war als am Samstag.

24 Punkte vor Dortmund, das ist viel mehr als vor der Saison erwartet...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Unser österr. Meister Red Bull Salzburg möchte in Eurer Liga einsteigen !!! Aus Marketinggründen und da in der heimischen Liga keine ernsthafte Konkurenz besteht !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Unser österr. Meister Red Bull Salzburg möchte in Eurer Liga einsteigen !!! Aus Marketinggründen und da in der heimischen Liga keine ernsthafte Konkurenz besteht !!!!!

Tzzz Gor Nix ... soll bleiben wo se sind !!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Unser österr. Meister Red Bull Salzburg möchte in Eurer Liga einsteigen !!! Aus Marketinggründen und da in der heimischen Liga keine ernsthafte Konkurenz besteht !!!!!

Tzzz Gor Nix ... soll bleiben wo se sind !!! :daumenhoch:

Keine Angst mit Geld kaufn die sich da schon rein.... Mateschitz sei dank !! Ich sehe schon die Bildzeitung titteln im Jahre 2010 : Welche Schande ein Ösi Club gewinnt die deutsche Meisterschaft !!!! Im Bayern Stadion werden wir die Meisterschaft feiern !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Naja sowas ist eh unrealistisch und würde sicher nicht vom DFL oder DFB UEFA FIFA etc.. genehmigt werden ...

Naja Träumen darf man ja ... auch wenns ausgemacher Schwachsinn ist !

Man wird sehen wer recht behält ! Das liebe Geld regiert die Welt !!

Gott was werde ich mich amüsieren wenn die Salzburger denn Bayern die Lederhosen ausziehen !! Die Red Bull Millionen sprechen für sich ...........

Link zu diesem Kommentar
Hm ... naja ich denk mir nun meinen Teil ... besser ich sags nicht !

Warten wir ab !

Die österr. Zeitungen und der Teletext berichten darüber !!!!!! Ich saug mir das nicht aus den Fingern !! Und ich glaube Rapid wurde sogar schon mal deutscher Meister !!! Mehr brauch ich dazu nicht sagen ....

Link zu diesem Kommentar

Jo um Fuß zu fassen muss man nach Deutschland ! Klar .. leuchtet mir ein ! Im eigenem Land ist sowas wohl nicht möglich lol !!!

Wie gesagt .... wollen wir hier nicht rumspammen ... warten wir ab !

In den anderen Threads wirds mir nämlich auch zuviel !

Btw.

Almeida bleibt bis 2011: "Fühle mich als Teil dieser Stadt"

Werder Bremen und Stürmer Hugo Almeida gehen auch in Zukunft gemeinsame Wege. Geschäftsführer Klaus Allofs gab am Montagnachmittag bekannt, dass die Grün-Weißen die Option wahrnehmen, den Portugiesen für weitere vier Jahre unter Vertrag zu nehmen. Der 23-Jährige bleibt Werderaner bis zum 30.06.2011.

Allofs sagte zur Entscheidung: "Damit vollziehen wir nur, was sich schon lange angebahnt hat. Die Tendenz ging schon seit Wochen dahin, Hugo Almeida weiter zu verpflichten. Wir sehen bei ihm großes Potenzial. Er steht vor einer sehr guten Zukunft bei Werder Bremen."

Cheftrainer Thomas Schaaf ergänzt die Einschätzung: "Hugo ist im vergangenen Jahr sehr spät zu uns gekommen und benötigte eine gewisse Eingewöhnungszeit. Er hat sich aber trotz allem durchgesetzt, sein großes Potenzial immer wieder unter Beweis gestellt und einige wichtige Tore für die Mannschaft erzielt. Das wollen wir nun gemeinsam mit ihm weiterentwickeln, so dass er diese Leistungen konstant abrufen kann."

Die Nachricht über die weitere Zusammenarbeit mit den Teamkollegen und dem Trainerstab war für den Angreifer wie ein vorgezogenes Geschenk zwei Tage vor seinem 24. Geburtstag. "Ich bin mit großen Erwartungen nach Bremen gekommen. Es war mein großes Ziel hier bleiben zu dürfen. Alles andere wäre eine große Enttäuschung gewesen. Deswegen freue ich mich umso mehr, dass ich dies erreicht habe. Mein Start bei Werder war sicher eine schwierige Zeit. Ich musste mich erst an das Land, die Bundesliga und die Mitspieler gewöhnen. Aber jetzt fühle ich mich als Teil dieses Teams und dieser Stadt."

Hugo Almeida wechselte im Sommer 2006 vom FC Porto nach Bremen und gewann mit Werder in seiner ersten Saison den Liga-Pokal. Im UEFA-Cup erreichte er mit dem Team das Halbfinale und in der Bundesliga Platz drei. National kam er auf 28 Einsätze, in denen er fünf Tore erzielte und fünf Treffer vorlegte. Vor allem im UEFA-Cup waren seine Tore wichtig: So waren alle vier Treffer die jeweils ersten Werder-Tore in den Partien gegen Ajax Amsterdam, im Hin- und Rückspiel gegen Celta Vigo sowie gegen Espanyol Barcelona.

Quelle: werder.de

Link zu diesem Kommentar

Gerüchten zufolge soll Bert van Marwijk neuer Trainer in Wolfsburg werden (ex-BVB Trainer) ! Auserdem hat Standardgoalie Simon Jentsch bis 2011 verlängert !!

Die Werks Milliönchen rollen also wieder :mrbighead: !! Auf der Torwartposition ist mein Lieblingsnachbarland sowieso überbesetzt !! Um nur einige Namen zu nennen : Wiese-Kahn-Jentsch-Rost-Neuer-Enke-Lehmann-Hildebrand-Weidenfeller-Schäfer.... International wohl unantastbar !!

Bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar

Das einzige was ich im Zusammenhang mit Mateschitz, Red Bull und Deutschland gelesen habe heute ist dass er bei einem ostdeutschen Verein (die Rede war von Rostock) einsteigen will.

Angeblich plant er das schon länger und ein erster Annäherungsversuch bei Sachsen Leipzig ist aus Mangel an sportlicher Perspektive (kein Wunder angesichts der 4. Liga) gescheitert.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen dass er nun bei Rostock Erfolg haben wird (wobei Red Bull Rostock auch nich so schlecht klingt *gg*), aber dass er irgendwann auch in Deutschland einsteigt halte ich nichtmal für unwahrscheinlich.

Was du da mit Salzburg erzählst Hawk ist aber einfach nur großer Bockmist, sorry wenn ich das so deutlich sage. :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Berlin: Erster namhafter Neuzugang steht fest

Drobny zur Hertha

Am Mittwochmittag wurde Torhüter Jaroslav Drobny wie erwartet bei Hertha BSC als erster Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt. Der Tscheche kommt vom Liga-Konkurrenten VfL Bochum und unterschrieb bei den Hauptstädtern einen Dreijahres-Vertrag. Für den 27-Jährigen müssen die Berliner keine Ablösesumme entrichten.

"Ich hatte auch ein Angebot von Celtic Glasgow. Doch auch wegen der klaren Gespräche mit Dieter Hoeneß habe ich mich für Hertha entschieden", sagte Drobny Mittwoch in Berlin.

"Jaroslav Drobny hatte großen Anteil am guten Abschneiden des VfL Bochum in der Rückrunde der letzten Saison", sagte Hoeneß. Ursprünglich wollte der Manager Neuverpflichtungen erst mit dem neuen Trainer absprechen, doch im Falle von Drobny wurde eine Ausnahme gemacht. "Drobny und der VfL Bochum wollten Klarheit. Deshalb haben wir jetzt eine Entscheidung getroffen", sagte Hoeneß.

Allerdings ist noch nicht sicher, ob Drobny bei der Hertha eine Stammplatz-Garantie bekommen wird. "Es wird Aufgabe des neuen Trainers sein zu entscheiden, ob Drobny oder Christian Fiedler im Tor stehen wird", sagte Hoeneß. Der langjährige Stammkeeper Fiedler wird seinen Platz zwischen den Pfosten jedenfalls nicht kampflos räumen. Klar ist hingegen, dass Kevin Stuhr Ellegaard dem Verein den Rücken kehren wird. Nachwuchstalent Nico Pellatz soll dagegen verlängern.

Die Hertha wäre für Drobny bereits die achte Station in den vergangenen sieben Jahren. Vor dem Gastspiel in Bochum hütete er in England für den Zweitligisten Ipswich Town und den FC Fulham das Tor. Nach seiner Verpflichtung im Winter hatte er mit starken Leistungen in der Rückrunde (17 Spiele, kicker-Durchschnittsnote 2,76) maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Bochumer, der sie bis auf Platz acht führte.

Damit gab der Bundesligist seinen ersten nahmhaften Neuzugang für die kommende Spielzeit bekannt. Bisher sind nur die Rückkehrer Pascal Bieler (Abwehr, Rot-Weiss Essen), Solomon Okoronkwo (Sturm, Rot-Weiss Essen) und Lukasz Piszczek (Sturm, Zaglebie Lubin) neu im Kader. Alle drei Akteure waren ausgeliehen.

Bis zum Pfingstsonntag soll laut Hoeneß auch eine Vorentscheidung in der Trainerfrage fallen: "Bis dahin wissen wir, ob Karsten Heine als Cheftrainer weitermacht", so der Manager. "Drei bis vier" ernsthafte Kandidaten seien dabei in der Verlosung. Dabei liegt auch Heine, der nach der Entlassung von Falko Götz vom Amateur- zum Chefcoach aufrückte, noch im Rennen. "Es ist eine ganz offene Geschichte", beteuerte Hoeneß.

(kicker.de)

Ich könnte kotzen... Drecks-Söldner. :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

Nuja ich bin einerseits froh dass Fiedler wie es scheint endlich mal einen ernsthaften Konkurrenten um den Platz im Tor bekommt - Tremmel letzte Saison und diese Stuhr-Ellegaard waren das ja leider zu keinem Zeitpunkt.

Andererseits hinterlässt Drobny wirklich den Eindruck eines Söldners wie vorher schon Pantelic. So viele Stationen wirken schon befremdlich. Auch dass der Spieler schon verpflichtet wird bevor der neue Trainer da ist halte ich für unglücklich und eine Fortsetzung der von Hoeneß typischen Politik - er bestimmt und kein anderer.

Wenn man die zur Zeit erfolgreichen Modelle der Bundesliga sieht - Bremen mit Schaaf/Allofs, Stuttgart mit Veh/Held - und jeweils Spielern die (zumindest großteils) voll hinter dem Verein stehen und echte Teamplayer sind, kann ich eine solche Linie bei Hertha leider nicht erkennen.

Ich würde mir wünschen dass bei Hertha ein ähnliches Tandem etabliert wird, ohne Hoeneß selbstverständlich, denn mit ihm funktioniert das nicht. Als Trainer könnte ich mir da durchaus Heine vorstellen, der ja wohl grade auch bei der Mannschaft hohes Ansehen genießt. Als sportlicher Leite dann noch Preetz dazu und die beiden in Ruhe arbeiten lassen - das könnte zusammen mit den vielen Talenten bei Hertha dann tatsächlich zu einer großen Zukunft führen.

Wie gesagt, dem steht leider ein gewisser Herr im Wege... :/

Link zu diesem Kommentar

Das ganze läuft bei Bochum euch >eigentlich< ganz gut mit Kuntz und Koller (Epalle, & Yahia sind wichtige Stützen des Teams geworden, die zum Glück nicht auch noch weggehen, von Gekas und Drobny brauch ich gar nicht anfangen...), wenn, ja wenn da nicht ein gewisser Herr A. wäre...

Was Berlin sein Hoeneß, ist Bochum sein Altegoer...

Link zu diesem Kommentar

Naja so gesehen hat Bochum ja trotz seines "Handycaps" Altegoer nahezu das Maximale aus dieser Saison rausgeholt. *g*

Da sind immerhin schon zwei die eine hervorragende Arbeit machen. Wenn man überlegt mit welchen Voraussetzungen Bochum und Hertha in die Saison gegangen sind und dass Bochum am Ende VOR Hertha steht, dann ist das ein ganz klares Zeichen wo die bessere Arbeit gemacht wurde. Da kann man nur den Hut vor ziehen! :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist aber, egal wie gut es läuft, es ist IMMER das gleiche... Die Stützen des Erfolgs gehen, anstatt das mal tiefer in die Tasche gegriffen wird und ein Leistungsträger gehalten wird.

Was hätte das Team denn für ein Potenzial, würden Drobny und Gekas bleiben... Ich bin mir sicher man würde im oberen Tabellendrittel mitspielen.

Aber nein, der VfL muss sich ja konsolidieren... Ja ne, iss klar... :faustrot:

Link zu diesem Kommentar

es kommt ja auch noch Herrwagen aus Unterhaching nach Bochum und so schlecht ist der auch nicht obwohl er mit Unterhacing abgestiegen ist. Ich Bochum hat auch mit ihm eine Chance in der 1 Liga zu blieben

auchso und aus dem Videotext heraus hab ich erfahren das Wächter nach Rostock geht

Link zu diesem Kommentar

Hannover: Stürmer kommt für vier Millionen Euro aus Wolfsburg

Hannover verpflichtet Hanke

Die Fans von Hannover 96 können sich auf einen prominenten Neuzugang freuen: Der Klub verpflichtete für die kommende Spielzeit Mike Hanke von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg.

"Ja, ich gehe nach Hannover und werde einen Vierjahresvertrag unterschreiben", erklärte der Nationalspieler. Der Torjäger wird noch am Abend offiziell als Neuzugang bei "96" vorgestellt werden. Hannovers Manager Christian Hochstätter bestätigte am Mittwoch den Transfer des 23-Jährigen.

Hanke, der in der abgelaufenen Saison 22 Partien für die "Wölfe" absolvierte (acht Trefer, zwei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,75), war bereits im vergangenen Winter von Hannover umworben worden. Der Vertrag des Stürmers beim VfL Wolfsburg war eigentlich noch bis zum 30. Juni 2009 gültig. Die Ablösesumme für den elffachen Auswahlspieler, der 2005 von Schalke zu den Wolfsburgern gewechselt war, soll vier Millionen Euro betragen.

www.kicker.de

Link zu diesem Kommentar

Lars Ricken wäre laut Sportbild für das Schnäppchen von 100 000Euro zu haben !! Bis jetzt liegen aber noch keine ernsthaften Angebote vor !! Da er bei Dortmund nächste Saison nicht mehr,oder wohl kaum noch zum Zug kommen wird sollte er schnellstmöglich den Club verlassen !! Mein Tipp : Bei MSV Duisburg wäre er sicher gut aufgehoben !!

Bearbeitet von Hawk
Link zu diesem Kommentar
Unser österr. Meister Red Bull Salzburg möchte in Eurer Liga einsteigen !!! Aus Marketinggründen und da in der heimischen Liga keine ernsthafte Konkurenz besteht !!!!!

Tzzz Gor Nix ... soll bleiben wo se sind !!! :umarmen2:

Keine Angst mit Geld kaufn die sich da schon rein.... Mateschitz sei dank !! Ich sehe schon die Bildzeitung titteln im Jahre 2010 : Welche Schande ein Ösi Club gewinnt die deutsche Meisterschaft !!!! Im Bayern Stadion werden wir die Meisterschaft feiern !!!!!

löööl ja das währe schon geil !!! - Also ich weis garnicht was alle gegen Salzburg haben - die würden der deutschen BL sicher nicht schaden!!!!

Ja mit Geld is alles möglich und geld regiert den fussball!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Unser österr. Meister Red Bull Salzburg möchte in Eurer Liga einsteigen !!! Aus Marketinggründen und da in der heimischen Liga keine ernsthafte Konkurenz besteht !!!!!

Tzzz Gor Nix ... soll bleiben wo se sind !!! :wiegeil:

Keine Angst mit Geld kaufn die sich da schon rein.... Mateschitz sei dank !! Ich sehe schon die Bildzeitung titteln im Jahre 2010 : Welche Schande ein Ösi Club gewinnt die deutsche Meisterschaft !!!! Im Bayern Stadion werden wir die Meisterschaft feiern !!!!!

löööl ja das währe schon geil !!! - Also ich weis garnicht was alle gegen Salzburg haben - die würden der deutschen BL sicher nicht schaden!!!!

Ja mit Geld is alles möglich und geld regiert den fussball!!!!!

Ja Geld regiert die Welt !! Boa ey der eine auf deinem Foto hatt ja die gleich dicken Oberarme wie ich :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...