Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Paddy    Einfach mal dein Mundwerk halten ok? Klingt Arrogant, aber von deinen Worten her hast du nicht viel Ahnung.

@Rabbit: Meine Aussage bezog sich auf diesen Satz von dir. Ich glaube kaum dass es sich dabei um eine qualifizierte, einer Diskussion förderliche Aussage handelt oder? Hättest du deine Ansicht gleich genauer ausgeführt anstatt so pampig zu antworten wäre denke ich keine Misinterpretation entstanden.

Und was Dortmund angeht und den möglichen Abstieg jetzt oder in Zukunft - das Beispiel Wolfsburg zeigt dass auch ein Verein, der bereits "überraschend" grade noch dem Abstieg von der Klippe gesprungen ist in der nächsten Saison wieder dort stehen kann wenn keine Lehren aus dem Vergangenen gezogen werden.

Ich persönlich wünsche den Dortmundern den Abstieg nicht, auch wenn es für die 2. Liga definitiv eine Attraktion wäre. *g* Allerdings muss nach dieser Saison strukturell und personell ein krasser Schnitt gemacht werden. So wie Lautern den Abstieg für einen Neuanfang mit jungen Spielern recht erfolgreich genutzt hat sollte auch Dortmund versuchen langfristig eine gute Truppe aus den vorhandenen eigenen Nachwuchskräften aufzubauen. Wenn das ausbleibt - egal in welcher Liga es sein wird - sehe ich schwarz...

Was Doll angeht bin ich etwas im Zwiespalt. Ich glaube nicht recht daran dass er Dortmund jetzt augenblicklich im Abstiegskampf helfen kann. Einzig seine Motivationskünste könnten positiv wirken, wenn er nicht aufgrund seiner HSV-Vergangenheit eh schon bei den Spielern unten durch ist in Bezug auf den Respekt vor seinen Fähigkeiten. Für den langfristigen Neuaufbau könnte er allerdings ein guter Mann sein...

Link zu diesem Kommentar

Schalke verlängert vorzeitig mit Slomka

Mirko Slomka hat seinen Vertrag in Gelsenkirchen verlängert.

Gelsenkirchen (dpa) - Mirko Slomka bleibt bis 2009 Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04. Zwei Tage vor dem Spitzenspiel gegen den Tabellendritten VfB Stuttgart gab der Spitzenreiter die Vertragsverlängerung bekannt.

«Wir sind von seiner Arbeit überzeugt und auf einem sehr guten Weg», sagte Schalkes Manager Andreas Müller. Slomkas Vertrag beim Revierclub wäre in diesem Sommer ausgelaufen.

Slomka war am 4. Januar 2006 als Nachfolger von Ralf Rangnick vom Co-Trainer zum Chefcoach befördert worden. In der vergangenen Saison erreichte er mit den Königsblauen das Halbfinale im UEFA-Cup und wurde in der Bundesliga Vierter. In dieser Spielzeit scheiterte Schalke jedoch bereits in der ersten Runde des UEFA-Cups am AS Nancy und in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten 1. FC Köln, weshalb Slomka in der Hinrunde in die Kritik geraten war.

Derzeit führen die Schalker aber mit drei Punkten Abstand auf Werder Bremen die Bundesliga-Tabelle an und haben Aussicht auf die erste deutsche Meisterschaft seit 49 Jahren.

Quelle: weltfussball.de

naja falles er mal mit Schalke eine schlechte serie hinlegen sollte, dann wird er voll glaube vor 2009 weg sein da bin ich mir zimlich sicher

Link zu diesem Kommentar

Frings und Juve: Es wird konkret

Torsten Frings hat in Bremen einen Vertrag bis 2008

Die Wechselgerüchte um Nationalspieler Torsten Frings werden konkreter.

Wie die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport" titelt, ist der Mittelfeldspieler mit Juventus Turin sogar schon einig.

Frings habe mit seiner Kritik an den Werder-Fans nach dem 2:0- Sieg im Uefa-Pokal gegen Celta Vigo bereits das Zeichen zum Abschied aus Bremen gegeben, schreibt die Zeitung.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_979865.html

Hmm ohman, das wäre schon ein Verlust !!! :häää:

Link zu diesem Kommentar

Oha zumindest würde das erklären warum Frings zuletzt eher schwache Leistungen gezeigt hat (ich denke da besonders an das UEFA-Cup-Spiel) - wenn er mit den Gedanken mehr bei dem Transfer zu Juve war...

Schade, wäre echt ein großer Verlust für Bremen und die Liga, andererseits find ich es gut wenn deutsche Nationalspieler auch wieder mehr ins Ausland gehen, das kann nicht schaden. Aber ob das für Frings, der bisher eigentlich nur in Bremen seine TOP-Leistungen gebracht hat die richtige Entscheidung ist? Wird sich zeigen falls es so kommt...

Zu Hertha gestern sag ich lieber nix, bin im Moment restlos bedient. :/

Ich hoffe nur sie kommen nicht noch in den Abstiegsstrudel mit rein, das wäre hart nach der guten Hinrunde...

Link zu diesem Kommentar

Ja das mit Hertha ist schon mehr als ne Talfahrt ... ich weiß echt nicht was da los ist ! Egal welche Krise man hat .. zuhause muss man nicht gegen Cottbus verlieren ...

Naja versuchen die Saison noch gut zu überstehen und mal wieder eine bessere Saison anzustreben !

Link zu diesem Kommentar

hehe BVB 0:0 gegen Nürnberg..ich bin soweit zufrieden! Nürnberg steht immerhin auf Platz 5..

ama Mia... von Platz 6 bis zum Abstiegsplatz sind es nur 9 Punkte..

auch Hertha ist nur noch 7 Punkte vom Abstiegsplatz weg... das kann ganz schnell gehen.

Wer hätte gedacht, dass Bielefeld die nach dem 10 Spieltag odr so auf Platz 6 waren so KO gehen? nun sind sie 2. letzter !

Link zu diesem Kommentar
Zu Hertha gestern sag ich lieber nix, bin im Moment restlos bedient. :/

Ich hoffe nur sie kommen nicht noch in den Abstiegsstrudel mit rein, das wäre hart nach der guten Hinrunde...

Wieso habe ich nicht das Gefühl, dass Hertha noch ein wörtchen mitreden wird um den Abstieg :muahaha:

Würde ich noch in Berlin wohnen, wäre die B-Z sicherlich von der Krise bei Hertha und mein ehemaliger Nachbar würde toben. Wünschen würde ich es Hertha nicht, eher Wolfsburg oder Cottbus (selbst die ham bei euch gewonnen :hammer: ).

Meiner Meinung nach, kann man so langsam schon sagen, wer absteigen wird und wer nicht. Sollte Gladbach morgen nicht gewinnen, haben wir den 1.Absteiger. Alles was danach kommt ist hokuspokus. Wie Chb schon sagte, die Punkteverteilung bis Platz 5 ist schon krass. 9 Punkte bis zum 16.! Entweder sind die schwächeren besser geworden oder das Bundesliganiveau schlechter. Anders kann ich mir dies nicht erklären.

Erfreulich für mich ist, dass Frankfurt gegen die Ba.ern gewonnen hat und Dortmund einen Punkt gegen den Blubb gewonnen hat. Nun ist zwei Wochen Pause angesagt und dann heißt es Sieg gegen Bielefeld, sonst willkommen 2. Liga. Bin etwas zuversichtlicher, da wir die 2. Halbzeit den Blubb weitestgehend unter Kontrolle hatte, nur macht mir (seit 2 Jahren schon) die Abschlusschwäche zu schaffen.

Meister wird für mich $ch...e (denkt an meine Worte vom 20 Spieltag) und Bremen wird 2.! Mal schauen ob die Ba.ern am Ende nicht im Uefa-Cup bleiben wird. Amüsant würde ich es allemal finden.

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar

"Rechts und Links und Zick und Zack,

das Münchner Schickeriapack

kriegt endlich wieder auf den Sack -

Bayern hat verloren!"

:muahaha:

Das ist echt das Beste am Spieltag, Bayern verliert und Schalke gewinnt, damit sind es zum Glück wieder 9 Punkte Abstand und ich hoffe doch sehr dass Bayern nicht mehr Meister wird. :)

Was mich noch freut ist der Sieg von Aachen, ich hoffe sie packen den Klassenerhalt.

Für Dortmund wird es sauschwer, rein vom Ergebnis ist es kein Fortschritt, allerdings hab ich das Spiel nicht gesehen und erlaube mir daher kein Urteil über die Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Frings und Juve: Es wird konkret

Torsten Frings hat in Bremen einen Vertrag bis 2008

Die Wechselgerüchte um Nationalspieler Torsten Frings werden konkreter.

Wie die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport" titelt, ist der Mittelfeldspieler mit Juventus Turin sogar schon einig.

Frings habe mit seiner Kritik an den Werder-Fans nach dem 2:0- Sieg im Uefa-Pokal gegen Celta Vigo bereits das Zeichen zum Abschied aus Bremen gegeben, schreibt die Zeitung.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_979865.html

Hmm ohman, das wäre schon ein Verlust !!! :ziegel:

laut Sat 1 Videotext nur ein gerücht es gibt nur anfargen nicht mehr und nicht weniger

Zum spieltag zum Glück konnte werder gestern nachlegen

und zu Hertha, wenn sie weiter spielen da haben sie bald auch was mit dem abstieg zu tun noch 2 Niderlagen und sie sthen unten mit drin

Link zu diesem Kommentar
Frings und Juve: Es wird konkret

Torsten Frings hat in Bremen einen Vertrag bis 2008   

Die Wechselgerüchte um Nationalspieler Torsten Frings werden konkreter.

Wie die italienische Sporttageszeitung "Tuttosport" titelt, ist der Mittelfeldspieler mit Juventus Turin sogar schon einig.

Frings habe mit seiner Kritik an den Werder-Fans nach dem 2:0- Sieg im Uefa-Pokal gegen Celta Vigo bereits das Zeichen zum Abschied aus Bremen gegeben, schreibt die Zeitung.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_979865.html

Hmm ohman, das wäre schon ein Verlust !!!  :dancingbear:

laut Sat 1 Videotext nur ein gerücht es gibt nur anfargen nicht mehr und nicht weniger

Zum spieltag zum Glück konnte werder gestern nachlegen

und zu Hertha, wenn sie weiter spielen da haben sie bald auch was mit dem abstieg zu tun noch 2 Niderlagen und sie sthen unten mit drin

Frings hat gestern in Bremen Kontakte zu Juve dementiert... ersagte wohl sinngemäß, dass italienische Zeitungen viel schreiben, wenn der Tag lang ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

«Du Idiot» kostet Mainz-Trainer Klopp 12 500 Euro

Jürgen Klopp muss für einen beleidigenden Zwischenruf zahlen.

Frankfurt/Main (dpa) - Für seine Bezeichnung «Du Idiot» für einen Schiedsrichter muss Trainer Jürgen Klopp vom FSV Mainz 05 exakt 12 500 Euro Strafe zahlen.

Dies entschied das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) im Einzelrichterverfahren. Die erste Instanz folgte mit dem Urteil der Forderung des DFB-Kontrollausschusses unter dem Vorsitzenden Horst Hilpert (Bexbach). Da Klopp dem Urteil zustimmte, ist es rechtskräftig.

Klopp hatte seine Worte in der Bundesligapartie am 18. März beim SV Werder Bremen nach einer Freistoß-Entscheidung gegen den FSV in Richtung des Unparteiischen Thorsten Kinhöfer gerufen. Hilpert hatte daraufhin eine «empfindliche Geldstrafe» für den Coach wegen unsportlichen Verhaltens gefordert, der sich als Fernseh-Experte und Werbefigur ein Zubrot verdient.

Quelle: weltfussball.de

Link zu diesem Kommentar

Wer mal Live bei der Regionalliga Nord dabei sein möchte, dem empfehle ich das Fan-Projekt Fangeist!

Dort werden - in Konferenz - von Fans die aktuellen Partien live kommentiert und als Internet-Stream übertragen. Höre mir das jetzt mal an für die 2. HZ, bin gespannt. Qualitativ sollte man nicht zu viel erwarten, aber ich find das ist mal ne schöne Idee!

In den Halbzeitpausen läuft übrigens wie ich grad höre auch Musik... :D

Link zu diesem Kommentar
Ja, was soll ich noch sagen? Willkommen Liga 2. Jedes Mal kommt das "gelaber" wir wissen worum es geht; wir kämpfen; wir schaffen das usw.! Was kommt raus? Niederlage, Blamage usw.!

Leute, ich will ehrlich sein. Was nützt es wenn die BVB Anhänger ihre Kehle rausbrüllen und anfeuern, während die Spieler nichts bringen. Nun sind wir auf den 17. Platz angekommen und haben nichts mehr zu verlieren.......bis auf ein paar Spieler, die eh ihren popo nicht aufreißen können. Ich rechne nächste Saison mit Liga 2, auch wenn es viel zu verfrüht ist, solch ein Urteil abzugeben.


Bayern hat, wie erwartet, gegen Schalke gewonnen und durch ein 0:0 sind sie trotzdem weiter Tabbellenführer. Bekommen sie wieder ihren Anti-Meisterschafts-Gen und vermasseln es wieder am Ende? Mh, gut möglich. Allerdings werden die das wohl durchschaukeln, da Bremen für mich stark nachgelassen hat und längst nicht mehr die Klasse zeigt, wie in der Hinrunde. Schade, aber vielleicht wirds ja doch noch was. Schließlich haben wir noch 7 Spieltage.
Link zu diesem Kommentar

Hamburg 1:0 Wolfsburg

Bochum 2:0 Hannover

:muahaha:

Endlich mal konnte der VfL die Patzer von der Konkurrenz nutzen, wäre zwar noch besser gewesen, wenn Hamburg auch verloren hätte, aber naja.

Heute genau das Gegenteil zum Spiel in Wolfsburg: Da hatte man gefühlte 100 Torchancen und konnte die Bude nicht machen, heute aus 3 einhalb Chancen zwei Tore, so muss es gehen.

Link zu diesem Kommentar
Ja, was soll ich noch sagen? Willkommen Liga 2. Jedes Mal kommt das "gelaber" wir wissen worum es geht; wir kämpfen; wir schaffen das usw.! Was kommt raus? Niederlage, Blamage usw.!

Leute, ich will ehrlich sein. Was nützt es wenn die BVB Anhänger ihre Kehle rausbrüllen und anfeuern, während die Spieler nichts bringen. Nun sind wir auf den 17. Platz angekommen und haben nichts mehr zu verlieren.......bis auf ein paar Spieler, die eh ihren popo nicht aufreißen können. Ich rechne nächste Saison mit Liga 2, auch wenn es viel zu verfrüht ist, solch ein Urteil abzugeben.

:mrbighead: genau meine Meinung Rabbit!!

Ich bin ja auch Borussen-Anhänger, aber was die zur Zeit spielen ist echt nicht mehr Erstligareif!!!

Ganz Ehrlich - die hätten das erste Spiel gegen die Bayern verlieren müssen, dann würde es jetzt anders aussehen!!!

Reißt euch mal zusammen!!!

Link zu diesem Kommentar
Ja, was soll ich noch sagen? Willkommen Liga 2. Jedes Mal kommt das "gelaber" wir wissen worum es geht; wir kämpfen; wir schaffen das usw.! Was kommt raus? Niederlage, Blamage usw.!

Leute, ich will ehrlich sein. Was nützt es wenn die BVB Anhänger ihre Kehle rausbrüllen und anfeuern, während die Spieler nichts bringen. Nun sind wir auf den 17. Platz angekommen und haben nichts mehr zu verlieren.......bis auf ein paar Spieler, die eh ihren popo nicht aufreißen können. Ich rechne nächste Saison mit Liga 2, auch wenn es viel zu verfrüht ist, solch ein Urteil abzugeben.

:zungeraus: genau meine Meinung Rabbit!!

Ich bin ja auch Borussen-Anhänger, aber was die zur Zeit spielen ist echt nicht mehr Erstligareif!!!

Ganz Ehrlich - die hätten das erste Spiel gegen die Bayern verlieren müssen, dann würde es jetzt anders aussehen!!!

Reißt euch mal zusammen!!!

109% Zustimmung!

YES, habe Karten für das Derby bekommen! :mrbighead:

Wobei ich schon ein mulmiges Gefühl habe. Sollten wir dann tatsächlich absteigen, war ich für die nächsten Jahre wenigstens ein mal live beim Derby. Das wird mit großer Sicherheit ein sehr sehr giftiges Spiel!

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Regionalliga: DFB legt Kriterien fest

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Kriterien festgelegt, nach denen ab der Saison 2008/09 die dreigleisige Regionalliga gebildet wird. So stellt die Regionalliga nach der Spielzeit 07/08 17 Mannschaften, die nicht den Sprung in die neue dritte Liga geschafft haben - neun aus dem Norden und acht aus dem Süden.

Zu diesen 17 Klubs kommen dann die jeweils sechs bestplatzierten Oberligisten aus dem Norden und dem Nordosten sowie je vier Teams aus Hessen, Nordrhein, Westfalen, Baden-Württemberg, Südwest und Bayern.

Der dann noch übrige Startplatz kommt einem weiteren Verein aus dem Nordostdeutschen Fußball-Verband (NOFV) zu Gute.

Neben der sportlichen Qualifikation muss auch wirtschaftlich und organisatorisch so einiges erfüllt werden - ansonsten rückt der nächste aufstiegsberechtigte Verein aus der jeweiligen Oberliga-Staffel nach. So müssen die Stadien beispielsweise eine Mindest-Kapazität von 5.000 Plätzen aufweisen. Die Trainer müssen den A-Trainerschein haben.

In der neuen dritten Liga sind Stadien mit 10.000 Plätzen (2.000 Sitzplätze) vonnöten. In dieser dann höchsten Spielklasse des DFB spielen der jeweils Dritte bis Zehnte aus den beiden Regionalliga-Staffeln der Saison 2007/08. Darunter dürfen maximal vier zweite Mannschaften von Lizenvereinen sein. Dazu kommen noch die vier Zweitliga-Absteiger.

kicker.de vom 13.04.07

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...