Paddy2010 Geschrieben 5. März 2007 Geschrieben 5. März 2007 Mal was anderes. Zu hoffen das Bayern gegen Real verlieren wird, ist ja wohl das Hirnverbrannteste was ich die letzten Jahre gehört hab. Wir sollten froh über jede Deutsche Mannschaft sein die, relativ lang im internationalen Wettbewerb dabei ist.Aber wenn du lieber dafür bist das Bremen bald als 3. in den Uefa Cup darf, oder als 2. sich für die CL qualifizieren muss...Wenn Bremen am gegen die derzeitigen Bayern nich gewinnen kann, ham sie es auch nicht verdient Meister zu werden.Wer gegen Berlin 2 Treffer kassiert, sollte gegen Bremen in Normal-Form auch mindestens 2 kassieren.
DuckyRG Geschrieben 6. März 2007 Geschrieben 6. März 2007 Sonntag ist DAS HASS-MATCH überhaupt.... in München müssen 3 Punkte her gegen die Bonzentruppe... ich hoffe Real versolt denen mitte der Woche ordentlich den Arsch, so dass sie demotiviert auf Werder treffen...Das letzte Mal in der Allianz-Arena war's ja nicht so schön... ich hoffe eher Bayern versollt real den arsch Deutschland bracuh die Punkte für die 5 Jahreswertungaber am sonntag kann denn Bayern ruhig verlieren und Hannover gewinnt gegen schalke und dann passt alles
Rabbit Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 (bearbeitet) Das haben die Spieler nun davon. Sitzblockade vorm BVB-Bus Mehr brauch und will ich dazu nicht mehr sagen.p.s.: Hoffentlich gewinnt morgen Bremen! Bearbeitet 10. März 2007 von Rabbit
Iceman Geschrieben 10. März 2007 Geschrieben 10. März 2007 Willkommen im Abstiegskampf, BxB! Wer so spielt hat nichts anderes als eine Niederlage verdient. Scheint als gäbe es einige Herren in Lüdenscheid-Nord, die immer noch der Meinung sind um einen UEFA-Cup Platz zu spielen.Was solls mich schon stören, gleich wird erstmal "griechisch" gefeiert. Zweite Liga, Dortmund ist dabei
DJ_Biohazard Geschrieben 10. März 2007 Autor Geschrieben 10. März 2007 Muss ich ICEMAN Recht geben ... es ist nicht mehr 1te Liga was die spielen ! Hab viele BVB Kollegen .. die tun mir doch schon irgendwie Leid !Freut mich für den VFL das sie wieder gewonnen haben !!!Mal sehen was Bremen morgen macht ! LIga hat ja FÜR BREMEN gespielt :)
Ash Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 ... oder auch für München. Auf jeden Fall ist der Gewinner der Sonntags-Partie auch der Gewinner des Spieltags. Und ich hoffe es wird Bremen sein
Jan Geschrieben 11. März 2007 Geschrieben 11. März 2007 ...jeweils nur 1 Punkt für das Spitzen-Quartett.... Bis auf den Abstiegskampf ein verlorener Spieltag...
Rabbit Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) Puh, da könnt ihr Bremer echt froh sein, nicht verloren zu haben. Dennoch, ein Punkt kann am Ende entscheiden sein. Vergesst nicht, dass die Schlotterer in den nächsten drei Spielen noch gegen Stuttgart & Bayern spielen muss. Und genau das habt ihr wenigstens hinter Euch Zum Chaos Dortmund.........Röber wird entlassen (war auch nicht anders zu erwarten) und Thomas von Heesen wird nicht kommen! Hätte ihn mehr Eier zugetraut, aber so geht das Chaos nun erst Recht weiter. Welcher Trainer soll das sinkende Schiff noch retten? Magath? - Wohl kaum, er geht mit den Spielern zwar schön hart um, aber die Gage wird zu hoch sein.Doll? - Bitte nicht, solch einen Weichspüler brauchen wir jetzt am allerwenigsten.Neururer? - Bloß nicht, ein Schlotterer Mitglied und Trainer beim BVB? Das wird schief gehen.Wer bleibt denn sonst noch übrig? Wenn ihr mich fragt ist die endgültige Absage von Thomas von Heesen ein trauriges Beispiel, wie ein Traditionsverein immer weiter in Richtung Liga 2 wandern wird. p.s.: Für den Fall das wir absteigen sollten.........DORTMUND TILL I DIE! Bearbeitet 12. März 2007 von Rabbit
DJ_Biohazard Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 Röber ist nun definitiv jetzt schon weg ???
Rabbit Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Röber ist nun definitiv jetzt schon weg ??? JA (wird heute im laufe des Tages öffentlich), ebenso der A*** von Co-Trainer, der im Hintergrund zu Weidenfellers Interview sagte, "Noch einer, der kein Arsch in der Hose hat."Sorry, aber sowas ist in solcher Situation total fehl am Platz. Schuld an dieser ganzen Miserie hat für mich der Vorstand, der Null schimmer hat und nun dringend eine Notlösung suchen und finden muss, doch mir und auch vielen anderen fehlt der Glaube daran.Daher meine Worte, Dortmund, till I die!
CHB Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) ebenso der A*** von Co-Trainer, der im Hintergrund zu Weidenfellers Interview sagte, "Noch einer, der kein Arsch in der Hose hat." also da muss ich aber mal lachen *gg* genial ....aber naja der Röber war halt so einer wie der Bernd Krauss, das war ja auch was...Udo & Sammer sollen wieder kommen Bearbeitet 12. März 2007 von CHB
Rabbit Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Udo & Sammer sollen wieder kommen Die werden definitiv nicht kommen. Lattek sagte es in den letzten Tagen mehrfach, heute bei Doppelpass wieder. Naja, mir egal. Ich reg mich darüber nicht mehr auf und geh jetzt schlafen. Gegen Mittag wird bekannt, dass Röber ("von selbst") zurücktritt.Mit den Gedanken, dass wir nächstes Jahr gegen Paderborn oder Koblenz spielen, kann und will bei mir einfach nicht in die Birne reingehen.
Brian Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ich wäre für Rapolder, Magath, Bernd Schuster oder von Heesen als Nachfolger von Röber, um den Abstieg zu vermeiden.Schalke war vor vielen Jahren auch in der 2.Liga...Das ist wirklich kein Zuckerschlecken: Damals bin ich nach Offenbach, Darmstadt und Aschaffenburg in die Stadien gereist, um die Spiele zu sehen und nicht ein Spiel hat Schalke gewonnen.
Paddy2010 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ich denke es wäre für Dortmund gar nicht einmal schlecht.Wenn man es sich anguckt, seit Jahren lümmeln die irgendwie rum, halb pleite, dann mit junger Mannschaft, dann sind wieder Mios da für seltsame Einkäufe, dann haben sie mal n Super Trainer, sind 8. ...Ja und dann holt man die grüßte Pfeife im Trainer-Geschäft und steiger fast ab...Da is echt kein Konzept vorhanden. Dortmund kann froh sein, dass sie den Frei haben...
Rabbit Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) Ich denke es wäre für Dortmund gar nicht einmal schlecht.Wenn man es sich anguckt, seit Jahren lümmeln die irgendwie rum, halb pleite, dann mit junger Mannschaft, dann sind wieder Mios da für seltsame Einkäufe, dann haben sie mal n Super Trainer, sind 8. ...Ja und dann holt man die grüßte Pfeife im Trainer-Geschäft und steiger fast ab...Da is echt kein Konzept vorhanden. Dortmund kann froh sein, dass sie den Frei haben...Wenn Dortmund noch eins nie war, dann war es Konstanz über Jahre hinweg (geht man mal nicht von der Zeit aus, wo Hitzfeld Trainer war). Eine Saison gut, dann Mittelfeld oder um den Abstieg. Wo nun unsere goldenen Zeiten hingeführt haben, sieht man ja. Gestern bei Doppelpass sagte einer am Telefon, nun haben es Niebaum und Meier doch noch geschafft, den BVB in die 2. Liga zu schicken. Gut, es ist noch nicht so weit, aber es ist schon minutiös, was unsere Geschäftsführung mit dem BVB angestellt hat in dieser Saison. Wenn wir am 34. Spieltag den Klassenerhalt haben sollten, werde ich ihn wie eine Meisterschaft feiern. Klingt etwas seltsam, aber nach solch einer Saison ist man froh sie beendet zu haben.Ich wollte dieses Jahr eigentlich kein Saisonspiel mehr für den BVB ausgeben, doch seit sie gegen Hannover verloren haben, entschloss ich mich für zwei Spiele........gegen Frankfurt und Leverkusen. Sobald die Tickets für Leverkusen verfügbar sind, werde ich sie mir kaufen. Warum? Damit ich mir wenigstens sagen kann, ich habe den Verein bis zur letzten Minute unterstützt.Nun bin ich gespannt, welcher Trainer sich das antun möchte. Magath wäre ein Traum, aber zwischen Traum und Realität sind halt Welten. Wir werden es sehen. Bis Samstag soll es eine Lösung geben.p.s.: Kontra Peter Neururer Bearbeitet 12. März 2007 von Rabbit
ShadowMP Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Ja und dann holt man die grüßte Pfeife im Trainer-Geschäft und steiger fast ab... Sorry falls du damit Röber gemeint hast...Diese "Pfeife" hat mit Hertha in seiner gesamten Amtszeit sehr große Erfolge gehabt, ich glaube kaum dass es am Trainer liegt wenn dieses Team nicht funktioniert...Es dem Trainer in die Schuhe zu schieben ist genau das was die Spieler gebraucht haben, ein schön billiges Alibi. Die Fehleinkäufe wurden vor der Saison gemacht, und einen relativ erfolgreichen Trainer hat die unfähige Vereinsführung in ihrem Größenwahn entlassen...Ich denke in Dortmund gibt es so viele Baustellen, dass ein Abstieg vielleicht mal das Heilsamste wäre was ihnen passieren kann.
Paddy2010 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 Er hat den Aufstieg geschafft und die CL Quali.Sorry aber in Berlin is nun mal Geld da, man hat nur irgendwie keine Peilung damit um zu gehen. Ok dort war er erfolgreich aber dann?Naja aber du hast schon recht das die Spieler die Hauptschuldigen sind.Wenn Dortmund nicht absteigt wird es die nächsten Jahre genauso weitergehen.Von daher wäre es das Beste...
Rabbit Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) @PaddyEinfach mal dein Mundwerk halten ok? Klingt Arrogant, aber von deinen Worten her hast du nicht viel Ahnung.Berlin ist ebenfalls hoch verschuldet.Laut DSF:DOLL neuer BVB Trainer!Soll ich lachen oder weinen? Bearbeitet 12. März 2007 von Rabbit
DJ_Biohazard Geschrieben 12. März 2007 Autor Geschrieben 12. März 2007 @PaddyEinfach mal dein Mundwerk halten ok? Klingt Arrogant, aber von deinen Worten her hast du nicht viel Ahnung.Berlin ist ebenfalls hoch verschuldet.Laut DSF:DOLL neuer BVB Trainer!Soll ich lachen oder weinen? Seh es doch mal so ... es kann kaum schlimmer werden !Mal abwarten ... hab das Gefühl das er dort was bewirken kann !
Paddy2010 Geschrieben 12. März 2007 Geschrieben 12. März 2007 (bearbeitet) Man kann viel über mich sagen okay...Aber wenn man meint ich hätte von Fußball keine Ahnung...Ich lach mich grad tot ^^Zur damaligen Zeit war aber noch Geld vorhanden in Berlin.Aber gut du wirst sicher wissen was zu tun ist in Dortmund...PS: Einige Leute hier im Forum scheinen es nicht zu ertragen wenn einer andere Meinung ist als sie ...Schade eigentlich.. Ein Forum is doch dazu da um seine Meinung in angemeßener Wortwahl wiederzugeben,THINK ABOUT IT PeaceIch wollte dieses Jahr eigentlich kein Saisonspiel mehr für den BVB ausgeben, doch seit sie gegen Hannover verloren haben, entschloss ich mich für zwei Spiele........gegen Frankfurt und Leverkusen. Sobald die Tickets für Leverkusen verfügbar sind, werde ich sie mir kaufen. Warum? Damit ich mir wenigstens sagen kann, ich habe den Verein bis zur letzten Minute unterstützt.Entweder du gehst aus Überzeugung hin oder gar nicht. Zur Gewissenberuhigung gibt es besser Methoden. Bearbeitet 12. März 2007 von Paddy2010
Iceman Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 (bearbeitet) Nach Röber-Rücktritt soll Doll den BVB rettenDortmund (dpa) - Borussia Dortmund hat die Suche nach einem neuen Trainer abgeschlossen. Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist lud zu einer außerplanmäßigen Pressekonferenz am 13. März im Signal-Iduna-Park ein.Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" tritt Thomas Doll die Nachfolge des zurückgetretenen Jürgen Röber an. Doll war am 1. Februar beim Hamburger SV entlassen worden. Der 40-Jährige nahm nach Informationen der Zeitung eine bis 2008 datierte Millionen-Offerte des BVB an. Am späten Abend des 12. März habe sich der Verein mit Doll und dessen Berater Wolfgang Vöge auf eine Zusammenarbeit geeinigt.Co-Trainer des Mecklenburgers Doll soll Ralf Zumdick werden. Zumdick hatte Doll bereits beim HSV assistiert und war Zeuge der Dortmunder 0:2-Niederlage in Bochum. Zuvor hatte der frühere Bayern-Coach Felix Magath der Borussia eine Absage erteilt. Der Weltpokalsieger von 1997 hat als Tabellen-13. nur noch einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsränge.Für Übergangscoach Jürgen Röber war die heikle Mission Borussia Dortmund bereits nach acht Spielen beendet. Aus Frust über die fehlende Leidenschaft seiner Bundesliga-Profis im Abstiegskampf hatte der ohnehin nur bis zum Saisonende engagierte Fußball-Lehrer sein Amt zur Verfügung gestellt."In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB. Deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten", sagte der erst vor knapp drei Monaten am 19. Dezember als Nachfolger des Niederländers Bert van Marwijk vorgestellte Trainer.Mit seinem Rückzug kam Röber der Vereinsführung entgegen. Denn Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportmanager Michael Zorc hatten ihre Suche nach einem vermeintlichen Retter, der den nur noch einen Punkt von der Abstiegszone entfernten Branchenriesen von einem folgenschweren Absturz in die Zweitklassigkeit bewahren soll, längst intensiviert. Dabei hatte sich eine überraschende Kehrtwende angebahnt, denn der lange Zeit als Wunschkandidat für die kommende Saison gehandelte Thomas von Heesen schien aus dem Rennen zu sein.Nicht zu einer schnellen Rückkehr in die Bundesliga war Felix Magath bereit. Der am 31. Januar beim FC Bayern München entlassene Trainer will weiter eine Auszeit nehmen. "Herr Magath möchte eine Pause haben", bestätigte Watzke den Dortmunder "Ruhr Nachrichten". Magath, der als Favorit für den wieder vakanten Trainerposten galt, hatte zuvor bereits dem Hamburger SV abgesagt. Er ist bereits der achte Erstliga-Trainer, der in dieser Saison vorzeitig seinen Stuhl räumte. In einem Interview der "Ruhr Nachrichten" machte er aus seiner Verärgerung keinen Hehl. "Ich hatte beim Training häufig ein blödes Gefühl im Magen. Und das sagte mir, schicke den einen oder anderen Spieler in die Kabine, wenn er keine Lust hat zu arbeiten. Darüber habe ich oft nachgedacht."In der Mannschaft hätten nicht alle "den Ernst der Lage begriffen." mehrWatzke äußerte Verständnis für die Entscheidung von Röber. "Wir müssen das respektieren. Er hat uns in einer schwierigen Situation geholfen, aber es hat nicht funktioniert. Er hat uns gesagt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht", sagte Watzke der dpa.Was mit dem 3:2 im ersten Rückrunden-Spiel über den FC Bayern München vielversprechend begann, endete für Röber mit einer großen Enttäuschung. Der nach langer Abstinenz auf die Bundesliga-Bühne zurückgekehrte Coach konnte sich nicht - wie geplant - für einen anderen Arbeitgeber empfehlen. Als Lückenbüßer fehlte es ihm an Akzeptanz. Obwohl die Lage immer bedrohlicher wurde, ließen seine Profis den für den Abstiegskampf nötigen Biss Woche für Woche vermissen. Nicht zuletzt deshalb wirke der mit viel Energie gestartete Röber zuletzt ratlos und ausgebrannt.Das Scheitern von Röber durchkreuzte die ursprünglichen Pläne der BVB-Vereinsführung mit von Heesen. Sieben Wochen nach seinem Abschied aus Bielefeld war der einstige Wunschkandidat offenbar nicht bereit, die schwierige Aufgabe bereits in dieser Spielzeit zu übernehmen. Seine Hinhaltetaktik veranlasste Watzke und Zorc zu einem Umdenken. Bis zum Spiel am 17. März gegen Nürnberg soll der bereits dritte Trainer der laufenden Saison präsentiert werden. "Wir werden noch in dieser Woche einen Nachfolger präsentieren", kündigte Watzke an.Der BVB setzt damit auf eine ähnliche Lösung wie im Jahr 2000. Damals wie heute trennte sich der in Abstiegsnot geratene Verein wenige Wochen vor dem Ligafinale von einem erst während der Saison verpflichteten Trainer. Nach dem Rauswurf des glücklosen Bernd Krauss, der sich eine Woche länger als Röber hielt, konnte der Club unter der Regie des Duos Udo Lattek/Matthias Sammer das drohende Unheil abwenden. Bearbeitet 13. März 2007 von Iceman
ShadowMP Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Zur damaligen Zeit war aber noch Geld vorhanden in Berlin.Das stimmt schon, Geld war damals sicher mehr da bzw. es wurde einfach mehr ausgegeben für Spieler als heute - aber dass Geld allein keinen Erfolg bringt sieht man ja immer wieder. Und Röber hat neben Aufstieg und CL-Quali Hertha jahrelang unter den Top 6 gehalten. Dass die Ansprüche oft höher waren (ohne echte Berechtigung wie ich finde) wurde ihm dann eben irgendwann zum Verhängnis. Hertha jedenfalls verdankt ihm sehr viel, ich persönlich finde es schade dass er danach in Wolfsburg und nun in Dortmund (seine Auslandsstation lass ich mal weg) seiner Karriere eher geschadet hat.PS: Einige Leute hier im Forum scheinen es nicht zu ertragen wenn einer andere Meinung ist als sie ... Schade eigentlich.. Ein Forum is doch dazu da um seine Meinung in angemeßener Wortwahl wiederzugeben, THINK ABOUT IT PeaceIch für meinen Teil kann deine Meinung schon akzeptieren, im Fall Röber aber hast du etwas gesagt ohne es (für mich verständlich) zu begründen, weshalb ich dann die Diskussion angefangen habe (wofür das Forum ja da sein sollte) und sagte dass ich es wegen seiner Hertha-Zeit etwas differenzierter sehe.Was Rabbit gepostet hat ist so nicht in Ordnung, das zeugt nicht grade von der Fähigkeit zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Du hast mit deinem Statement also recht, man sollte sich immer wieder vor Augen führen dass ein Forum nicht dafür da ist anderen seine Meinung aufzuzwingen, sondern um miteinander zu diskutieren und dabei auch andere Meinungen zu akzeptieren. Anständige Wortwahl sollte eigentlich eh selbstverständlich sein...
Paddy2010 Geschrieben 13. März 2007 Geschrieben 13. März 2007 Bin in Sachen Röber auch sehr voreingenommen muss ich sagen. Die Stuttgarter Zeit war nur wahrlich nicht die glorreichste.Was Rabbit anbetrifft schieb ich es mal auf auf den momentanen Frust :-)Und mein Gott es ist doch nur Fußball gg
Rabbit Geschrieben 14. März 2007 Geschrieben 14. März 2007 Was Rabbit gepostet hat ist so nicht in Ordnung, das zeugt nicht grade von der Fähigkeit zu diskutieren und andere Meinungen zu akzeptieren. Du hast mit deinem Statement also recht, man sollte sich immer wieder vor Augen führen dass ein Forum nicht dafür da ist anderen seine Meinung aufzuzwingen, sondern um miteinander zu diskutieren und dabei auch andere Meinungen zu akzeptieren. Anständige Wortwahl sollte eigentlich eh selbstverständlich sein...Oh, ich kann also deiner Meinung nach nicht diskutieren? Soso, interessant wie ihr mich einschätzt über solch ein Forum Meine Aussage bezog sich auf Paddys letzten Satz. Wenn Dortmund nicht in diesem Jahr absteigt, dann halt im nächsten Jahr. Sowas zeugt für mich nicht gerade Fachwissen aus. Die Mannschaft ist momentan nur schwach, weil jeder Depp seinen eigenen Kopf hat. Kein Wunder das dort nichts läuft. Und im übrigen muss man nach einer schlechten Saison nicht gleich drei weitere schlecht spielen. Aber gut, wenn er halt der Meinung ist, dass Dortmund absteigt, bitte. Ganz einfach, da ist nichts falsch zu verstehen, nur wenn man wieder irgend solch ein geschwafel dazu denkt und falsch weiter interpretiert, ist es kein Wunder, weshalb man mich immer wieder missversersteht. Wieder ein Grund mehr, hier weniger aufzutauchen.
Empfohlene Beiträge