Brian Geschrieben 24. Januar 2007 Geschrieben 24. Januar 2007 Am Wochenende geht es endlich wieder los!!!Bin in Frankfurt gegen Schalke dabei ...
Brian Geschrieben 26. Januar 2007 Geschrieben 26. Januar 2007 (bearbeitet) Ajax: Rosenberg zu WerderWie Ajax Amsterdam am Donnerstabend auf der vereinseigenen Internetseite vermeldete, ist sich der Klub mit Bundesliga-Spitzenreiter Werder Bremen über einen sofortigen Wechsel des Schweden Markus Rosenberg an die Weser einig geworden. Der 24 Jahre alte Stürmer die Probleme im Sturm beheben, wo nach dem Weggang von Mohamed Zidan (nach Mainz) und dem Ausfall von Ivan Klasnic (Nieren-OP) Personalknappheit herrscht. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs hatte am Donnerstag bestätigt, dass man sich mit den Niederländern in Gesprächen über einen Transfer des Schweden nach Bremen befände und darüber hinaus erklärt, dass diese im Laufe des Tages einen positiven Verlauf genommen hätten.Am Abend dann vermeldete Ajax Amsterdam auf seiner offiziellen Internetseite, dass sich beide Klubs über einen sofortigen Wechsel zum Bundesliga-Spitzenreiter einig geworden seien. In Bremen, von wo am Abend noch keine Stellungnahme zu erhalten war, unterschreibt der 24-Jährige, der für den börsennotierten niederländischen Erstligisten in 63 Pflichtspielen 20 Tore erzielte, aller Voraussicht nach einen Vertrag bis 2010. Die Ablösesumme dürfte rund drei Millionen Euro betragen.Da Rosenberg in dieser Saison im gleichen Wettbewerb bereits für Ajax zum Einsatz gekommen ist, darf Werder ihn im UEFA-Cup nicht mehr einsetzen. Pikanterweise treffen die Bremen dort in der Zwischenrunde ausgerechnet auf den Tabellenzweiten der niederländischen Eredivisie.Klasnic erfolgreich operiertDer an einer Nieren-Insuffizienz leidende Werder-Stürmer Ivan Klasnic ist am Donnerstag indes operiert worden. Die Nierentransplantation verlief nach Angaben seines Anwalts erfolgreich. "Der Patient und der Spender sind wohlauf. Alles ist gut gegangen", sagte Rechtsanwalt Klaus-Peter Horndasch. Der mehrstündige Eingriff erfolgte in einer Spezialklinik in Norddeutschland. "Der Tag nach der Operation ist entscheidend. Dann zeigt sich, ob der Körper die fremde Niere annimmt oder abstößt", berichtete Horndasch.Die Nierenprobleme waren beim 26-Jährigen erstmals bei einer Blinddarm-Operation Anfang November 2005 aufgetreten. Vor der Transplantation gingen die behandelnden Ärzte davon aus, dass Klasnic dem Bundesliga-Spitzenreiter in sechs bis acht Wochen wieder zur Verfügung stehen könnte. Andere Mediziner rechnen jedoch mit einer deutlich längeren Pause. Werder hatte dem kroatischen Nationalspieler am Mittwoch einen neuen Ein-Jahres-Vertrag angeboten, damit er im Sommer nicht ohne Verein dasteht.www.kicker.de Bearbeitet 26. Januar 2007 von brians042001
DuckyRG Geschrieben 27. Januar 2007 Geschrieben 27. Januar 2007 war gestern ein guter Start in der Rückrunde hoffentlich geht es heute und in den nächsten tagen so weiterdie englichen wochen können somit beginnen
Iceman Geschrieben 27. Januar 2007 Geschrieben 27. Januar 2007 In einer halbe Stunde gehts endlich wieder "richtig" los... Freu mich schon drauf.
Brian Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 (bearbeitet) Juhuu! Bremen und Schalke setzen sich vorne ab! Am Sonntag gibt es also ein Wahnsinnsspiel zwischen den beiden Kontrahenten! Bearbeitet 29. Januar 2007 von brians042001
Jan Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Juhuu! Bremen uns Schalke setzen sich vorne ab! Am Sonntag gibt es also ein Wahnsinnsspiel zwischen den beiden Kontrahenten! Darauf kannst du einen lassen!
Jan Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 ARGH!!!!!Gesundheitszustand von Ivan Klasnic: PresseerklärungDer Rechtsanwalt der Familie Klasnic, Dr. K.-Peter Horndasch, teilt zum Gesundheitszustand des Bundesligaspielers Ivan Klasnic Folgendes mit:Die dem Bundesligaspieler von Werder Bremen, Ivan Klasnic, am vergangenen Donnerstag transplantierte Niere ist bedauerlicherweise vom Körper nicht angenommen worden.Die genauen Gründe hierfür werden von den behandelnden Ärzten derzeit analysiert. Diese Untersuchungen werden ca. 6 Wochen in Anspruch nehmen.Die Zeit wird genutzt werden, weitere Voruntersuchungen aus dem persönlichen Umfeld von Ivan Klasnic mit dem Ziel durchzuführen, die erneute Übertragung einer so genannten Lebendspende in etwa 6-8 Wochen vornehmen zu können.Die dadurch bedingte zeitliche Verzögerung führt dazu, dass die bisher angenommene Aufbauphase erweitert werden muss. Wir gehen davon aus, dass Ivan Klasnic seinem Verein Werder Bremen frühestens in 6 Monaten zur Verfügung steht.Das Angebot des Vereins, den Vertrag des Spielers unverändert um ein Jahr zu verlängern, eröffnet Ivan Klasnic die Möglichkeit, den körperlichen Wiederaufbau unbelastet und mit aller Kraft, aber auch in Ruhe angehen zu können.Es wird in den nächsten Wochen wichtig sein, dem Spieler mit Unterstützung seiner Familie die Möglichkeit zu geben, den Gesundungsprozess voranzutreiben.Wir bitten deshalb erneut darum, Ivan Klasnic und seiner Familie die dafür notwendige Ruhe zu gewähren.Wir werden die Öffentlichkeit zu gegebener Zeit von der Fortentwicklung der Situation informieren.
Brian Geschrieben 29. Januar 2007 Geschrieben 29. Januar 2007 Das ist wirklich schlimm, ich hoffe er wird so schnell wie möglich wieder fit!
Rabbit Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Wenn die Spitze sich heute nicht von den Bayern weiter absetzen kann, ist die Freude wahrscheinlich zu früh. Am 20. Spieltag, also Samstag, werd ich wohl bei einem Freund mir das Spiel live anschauen und drücke selbstverständlich Bremen die Daumen.
Ash Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Laut Bild hat Bayern München Felix Magath entlassen. Wäre dann der zweite Rauswurf heute nach Jupp Heynckes in Gladbach...
CHB Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Laut Bild hat Bayern München Felix Magath entlassen. Wäre dann der zweite Rauswurf heute nach Jupp Heynckes in Gladbach...
Iceman Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 (bearbeitet) Ist korrekt. Und Nachfolger soll Hitzfeld werden.*Edit:*Bayern München trennt sich von Trainer Felix MagathDer FC Bayern hat auf den miserablen Rückrundenstart reagiert und Trainer Felix Magath beurlaubt.Am Tag nach der Nullnummer gegen den VfL Bochum sickerte durch, dass der 53-Jährige am Freitag beim 1. FC Nürnberg nicht auf der Bank sitzen wird. Nach kicker-Informationen wird Ottmar Hitzfeld neuer Cheftrainer an der Säbener Straße.Das Ende hatte sich bereits am Dienstagabend abgezeichnet, der Druck auf Trainer Felix Magath nahm immer mehr zu. Dass alles so schnell gehen würde, hatten dann doch die Wenigsten erwartet. Überraschend ist die Entwicklung jedoch keineswegs, schließlich starteten die Münchner ihre im Titelrennen angekündigte Aufholjagd mit zwei extrem schwachen Auftritten – mit dem 2:3 in Dortmund zum Rückrunden-Auftakt und dem 0:0 gegen Bochum hat der deutsche Rekordmeister vor den Mittwochsspielen der Bremer und Schalker fünf Punkte Rückstand.Sollten der Tabellenführer von der Weser heute Abend in Leverkusen und die zweitplatzierten "Königsblauen" gegen Aufsteiger Aachen gewinnen, wäre das Duo bereits neun Punkte weg.Schon am 12. Spieltag stand Magaths Job beim deutschen Rekordmeister auf des Messers Schneide. Damals bogen die Münchner in der Schlussphase ein 1:2 in Leverkusen noch in ein 3:2 um. Damals sagte Manager Uli Hoeneß, dass es im Falle einer Niederlage "sehr schwierig" für Magath geworden wäre. Die Bayern-Bosse verweigerten am Mittwochmorgen jeden Kommentar, es gab jede Menge Spekulationen rund um die Säbener Straße, bis die Entscheidung schließlich durchsickerte.Nachfolger wird ein alter Bekannter: Ottmar Hitzfeld, Bayern-Trainer zwischen 1998 und 2004, wird kurzfristig die Aufgabe übernehmen und versuchen, den FC Bayern wieder in die Erfolgsspur zu führen. Felix Magath hatte den Posten in München am 1. Juli 2004 angetreten und führte die Mannschaft je zweimal zu Meisterschaft und DFB-Pokal-Sieg. werden.(kicker) Bearbeitet 31. Januar 2007 von Iceman
CHB Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 (bearbeitet) mit dem 2:3 in Dortmund zum Rückrunden-Auftakt und dem 0:0 gegen Bochum hat der deutsche Rekordmeister vor den Mittwochsspielen der Bremer und Schalker fünf Punkte Rückstand.Sollten der Tabellenführer von der Weser heute Abend in Leverkusen und die zweitplatzierten "Königsblauen" gegen Aufsteiger Aachen gewinnen, wäre das Duo bereits neun Punkte weg.ämmm... 5 + 3 = 9 es sind 8 Punkte aber egal.. Bearbeitet 31. Januar 2007 von CHB
CHB Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Hitzfeld: "Leute, ich brauche echt mal Urlaub. Das ist mir zu stressig hier"Hoeneß: "Kein Problem, Otmar. Wir holen einen Interimstrainer, der mal für 2 Jahre das Double holt, und dann bist Du wieder dran"Hitzfeld: "Ok, das fände ich echt gut. Dann kann ich mal so richtig ausspannen bis - sagen wir mal 01.02.07?!?"Hoeneß: "Gebongt, Otmar!"Hitzfeld: "Ok, also dann, sagt der Mannschaft, sie sollen so richtig schlecht spielen, vor allem die beiden Spiele nach dem Rückrundenstart - dann habt Ihr auch als Chefs ein Argument, den Coach zu feuern"Hoeneß: "Lass' das mal nur unsere Sorge sein, Otti - aber: keine schlechte Idee ..."Hitzfeld: "Gut, also dann bis Feburar 2007"Hoeneß: "Erhol' Dich gut, Otti"Hitzfeld: "Danke. Bis bald"Hoeneß: "Jo, viel Spaß"kurze PauseHitzfeld: "Aber den Michael bringe ich dann wieder mit"Hoeneß: "Mir egal - und wenn Du Schnappi als Co-Trainer mitbringst - hauptsache wir werden noch Meister"Hitzfeld: "Ok, dann ist das also gebongt - der Henke kommt mit mir zurück"Hoeneß: "Wie gesagt, welchen Loser Du auch immer mitbringst, er ist ja eh nur CO-Trainer, also mir egal ... hauptsache wir werden Meister"Hitzfeld: "Selbst wenn ich Michael Henke mitbringe"Hoeneß: "Wenn es denn sein muss ... JA!"Hitzfeld: "Ok, Deal"Hoeneß: " Ja, Deal
DJ_Biohazard Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Geschrieben 31. Januar 2007 Tatsächlich !!!FC Bayern feuert Felix MagathOttmar Hitzfeld übernimmt bis zum SaisonendeMünchen - Nach dem misslungenen Start in die Rückrunde gibt es einen sensationellen Trainer-Tausch beim FC Bayern: Ottmar Hitzfeld wird ab sofort Nachfolger des entlassenen Felix Magath! Dies bestätigte der deutsche Rekordmeister in einer Pressemitteilung am Mittwoch. Nachfolger wird ab Donnerstag Magaths Vorgänger Ottmar Hitzfeld, der die Münchner von 1998 bis 2004 zu vier Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiegen und dem Champions-League-Triumph 2001 führte. Der 58-Jährige erhält zunächst einen Vertrag bis Saisonende und bringt seinen langjährigen Assistenten Michael Henke mit. Sein Comeback auf der Bayern-Bank gibt Hitzfeld bereits am Freitag beim 1. FC Nürnberg."Wir bedauern diesen Schritt""Wir bedauern diesen Schritt. Felix Magath hat in den vergangenen zweieinhalb Jahren beim FC Bayern sehr gute Arbeit mit großartigen Erfolgen, allen voran den zweifachen Double-Gewinn, geleistet", erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge. "Dennoch müssen wir als Klub-Verantwortliche die aktuellen Entwicklungen sehen und darauf reagieren. Die Sorge um die Qualifikation für die Champions League in der kommenden Saison hat uns zur Entscheidung veranlasst."Magath enttäuschtMagath selber zeigte sich enttäuscht. "Natürlich ist dies keine schöne Situation", meinte der 53-Jährige, dem die Trennung am Nachmittag zusammen mit seinem ebenfalls gefeuerten Co-Trainer Seppo Eichkorn an der Säbener Straße mitgeteilt worden war. Ich hatte hier zweieinhalb schöne und erfolgreiche Jahre, auf die ich stolz bin, Aber es war mir immer klar, dass dies ein Engagement auf Zeit ist. Ich wünsche dem FC Bayern und der Mannschaft alles Gute und weiterhin viel Erfolg."Nur ein Punkt in der RückrundeDer bisherige Cheftrainer führte die Bayern zweimal in Folge zum Double, scheiterte aber an den schwachen Leistungen der Mannschaft in der bisherigen Bundesliga-Saison.Nach nur einem Punkt aus den ersten beiden Rückrundenspielen hat der FCB massiv Boden im Kampf um die Titelverteidigung verloren.Magath schreibt den Titel bereits abMagath hatte offenbar bereits nach dem blamablen 0:0 am Dienstagabend gegen den VfL Bochum kapituliert. "Mir ist egal, was Bremen und Schalke machen", gab sich der frustrierte Coach gleichgültig. "Ich habe schon vor dem Spiel nicht von der Meisterschaft geredet. Dafür waren wir zu weit weg und heute sind wir nicht wirklich näher gekommen. Es geht um die Plätze zwei und drei." Ein Bayern-Trainer, der nach dem 18. Spieltag den Titel abschreibt - das hat es selten gegeben und könnte auch ein Grund für die Trennung sein.Schon nach dem Spiel keine RückendeckungRückendeckung für den Coach, der bei den meisten Fans aufgrund seiner unattraktiven Spielweise schon länger unbeliebt ist, hatte das Führungs-Duo schon nach dem Spiel verweigert. Vor allem Manager Uli Hoeneß muss der spielerische Offenbarungseid gegen den Abstiegskandidaten enorm geschmerzt haben, schließlich hatte er in der Winterpause noch zur Jagd auf Bremen und Schalke geblasen. Doch zum Start in Dortmund gaben die Bayern eine 2:1-Führung aus der Hand und verloren 2:3. Gegen Bochum folgte nun die nächste Ernüchterung.Schönrednerei nach dem Bochum-SpielTrotzdem redete Magath das Gekicke seiner hochdotierten Stars noch schön: "Wir haben uns im Vergleich zum Dortmund-Spiel gesteigert. Es war ein Ansatz, dass es nach vorne geht."Und mit Blick auf das nächste Spiel am Freitag in Nürnberg ließ er gleich die nächste Bankrotterklärung folgen: "Bei der momentanen Verunsicherung ist es für uns vielleicht besser, auswärts zu spielen."Durchhalteparolen von KahnIm Gegensatz zum Ex-Coach gefiel sich Oliver Kahn, der vor der Minus-Kulisse von 64.000 Zuschauern mit zwei Glanzparaden wenigstens einen Punkt festhielt, dagegen in der bekannten Rolle als Kämpfer. "Ich glaube immer noch an die Meisterschaft. Wir werden weiter alles probieren, mit aller Kraft, mit aller Macht", sagte der Kapitän. "Momentan sieht es nicht gut aus, aber es ist noch lange hin. Da werden noch überraschende Dinge passieren. Ein FC Bayern kann auch sieben oder acht Spiele in Folge gewinnen."Weit entfernt von der Top-FormDafür wäre aber endlich eine Leistungssteigerung auf dem Platz nötig. Doch bisher präsentiert sich die Defensive unsicher, das Mittelfeld ideenlos und der Sturm harmlos. Auf Hitzfeld wartet also viel Arbeit.Quelle : AOL News
DuckyRG Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Bayern ihr habt ein Knall mehr sage ich dazu nicht
ShadowMP Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 Mineiro kommt nach BerlinHertha BSC hat kurz vor dem Schließen der Wechselfrist noch einmal zugeschlagen und mit dem brasilianischen Nationalspieler Carlos Luciano Da Silva alias "Mineiro" vom FC Sao Paulo einen echten Hochkaräter unter Vertrag genommen. Der 31-jährige Mittelfeldspieler absolvierte für die Selecao bislang drei Länderspiele und war im brasilianischen Kader für die WM 2006 in Deutschland. Er erhält bei den Berlinern einen Vertrag bis 2008. "Wir sind sehr froh, dass uns diese Verpflichtung gelungen ist", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß am Mittwoch: "Mineiro ist ein überaus variabler Spieler, der ganz hervorragend in unser Team passt. Als wir Gilberto verpflichteten, war ich auch von dessen Mitspieler Mineiro sehr angetan. Wir haben ihn seitdem mehrfach beobachtet, er hat stets überzeugt."Der Brasilianer erklärte: "Ich freue mich sehr auf Hertha BSC und diese neue Herausforderung. In der Bundesliga zu spielen - dazu noch in Berlin im Team meines Freundes Gilberto - war schon immer mein Traum!"Von sich reden machte Mineiro bei der Klub-WM 2005, bei der er im Finale gegen den FC Liverpool den entscheidenden Treffer zum 1:0 für Sao Paulo erzielte, der seinem Verein den Weltpokal einbrachte. Er soll am Donnerstag offiziell vorgestellt werden.------------------------------------------------------------------------------------------------HSV holt Ivica OlicDer Hamburger SV hat für den Abstiegskampf eine Offensivkraft verpflichtet. Wie der Verein bestätigte, ist der Transfer von Ivica Olic perfekt. Ein weiterer Stürmer wurde nach dem Leihgeschäft mit Lauth, der zum VfB Stuttgart wechselte, nötig.HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer ist auf der Suche nach einem Stürmer fündig geworden. Die Hamburger haben dieVerpflichtung des kroatischen WM-Teilnehmers Ivica Olic vom russischen Meister ZSKA Moskau perfekt gemacht. Die Kroate erhält einen Vertrag bis 2009. Als Ablösesumme für den 27-jährigen Stürmer sind zwei Millionen Euro im Gespräch."Wir sind froh, dass wir mit Ivica einen Stürmerverpflichten konnten, der unser Spiel variabler macht. Er ist schnell, quirlig und torgefährlich", so HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Auch Trainer Thomas Doll ist von den Fähigkeiten des Nationalspielers überzeugt: "Wir sind sicher, dass uns Ivica verstärken wird. Wir haben ihn über einen längeren Zeitraum beobachtet und sind sicher, dass er genau in unser System passt." Der kroatische Nationalspieler gab bereits in der Saison 1998/99 ein kurzes Bundesligadebüt, als er zwei Spiele für Hertha BSC bestritt. Olic wird bereits am Mittwoch gegen Energie Cottbus eine weitere Alternative in vorderster Front für HSV-Coach Thomas Doll sein.Quelle: kicker------------------------------------------------------------------------------------------------Was Bayern angeht hoffe ich mal dass der Trainerwechsel keine Wirkung zeigt. *g* Und irgendwie wird mir Hitzfeld unsymphatisch durch die Aktion. Ich hoffe sehr er erlebt gegen Real wieder sein blaues Wunder... Dass Hertha jetzt nochmal zuschlägt hätt ich nich erwartet, scheinbar hat Hoeneß damit sein Versprechen wahr gemacht für Bastürk nach einem Ersatz zu suchen nachdem dieser sich ziert den Vertrag zu verlängern - richtig so!
DJ_Biohazard Geschrieben 31. Januar 2007 Autor Geschrieben 31. Januar 2007 Boooah um den Spieler beneide ich euch ! Mineiro ... den werde ich nun genau beobachten !!!Der ist cool !
Wally44 Geschrieben 31. Januar 2007 Geschrieben 31. Januar 2007 cool da hat sich aber der nettere der Hoeneß` Brüder ja mal gaaanz dolle bedeckt gehaltewn man konnte ja bisher rein gar keine spekulation in den Gazetten der Stadt lesen... Respekt & nen Nationalspieler ist ja immer gut... Zum HSV & dem ehemaligen Herthaner, da kann ich nur Lachen...
CHB Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 (bearbeitet) Laut Bild hat Bayern München Felix Magath entlassen. Wäre dann der zweite Rauswurf heute nach Jupp Heynckes in Gladbach... und der nächste Trainer weg...HSV FEUERT DOLL. laut Bild ! 3 Trainer an einem Spieltag.gabs das schonmal ? Bearbeitet 1. Februar 2007 von CHB
Jan Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 ...alle bekommen kalte Füße....der nächste ist der Schalketrainer, wenn sie am Woe nicht vorbeiziehen können. *g*
Brian Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Nein, Slomka sitzt nun fest im Sattel...Aber was ist, wenn wir an Fritz vorbeiziehen?Auf jeden Fall wird es am Sonntag sehr spannend, aber der Verlierer muss aufpassen, denn "der General" ist wieder bei den Bayern...und sitzt uns im Nacken!
Iceman Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Dreh dich Trainer-Karussel, dreh dich :) :Hamburger SV: Magath angeblich Doll-Nachfolger(sid, dpa, ae) - Felix Magath soll Nachfolger von Trainer Thomas Doll beim Fußball-Bundesligisten Hamburger SV werden.Der HSV hat die Doll-Entlassung am Morgen bestätigt. Felix Magath ist heißer Kandidat für seine Nachfolge.Wie die "Hamburger Morgenpost" erfahren haben will, soll der am Vortag bei Bayern München entlassene Coach bereits am Samstag im Spiel des Tabellenletzten bei Hertha BSC als verantwortlicher Trainer auf der Bank sitzen.Wenige Stunden zuvor hatte der HSV-Vorstandsvorsitzende Bernd Hoffmann die Trennung von Doll bestätigt. "Wir bedauern diese Entscheidung. Wir waren überzeugt, die Wende mit Thomas Doll zu schaffen. Nach den Eindrücken und Ergebnissen der vergangenen beiden Spiele mussten wir jetzt aber reagieren", sagte der Club-Chef.Doll war am Morgen in der AOL-Arena erschienen, um sich von der Mannschaft zu verabschieden. "Natürlich bin ich sehr traurig. Ich hatte zweieinhalb schöne Jahre beim HSV. Ich hoffe, dass die Mannschaft schnell die Kurve bekommt", sagte der scheidende Coach.Bereits am Freitag soll der neue Trainer die Abschlussübungen der Mannschaft vor dem Spiel bei Hertha BSC leiten.Wunschkandidat Magath war laut "Hamburger Morgenpost" am Donnerstagmorgen zu abschließenden Vertragsverhandlungen mit der HSV-Führung in der Hansestadt eingetroffen. Der frühere HSV-Profi war bereits von Oktober 1995 bis Mai 1997 Trainer in Hamburg.Neben Doll trennt sich der HSV auch von Co-Trainer Ralf Zumdick und Torwart-Trainer Ronny Teuber.Der erst in der Winterpause als Assistent von Doll in den Trainerstab berufene Michael Schröder kehrt zurück in die Scouting-Abteilung des Vereins. Der ebenfalls umstrittene Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, dessen Transferpolitik in der Kritik steht, bleibt dagegen im Amt.Die Trennung von Doll war bei einer gemeinsamen Sitzung von Vorstand und Aufsichtsrat in der Nacht nach dem enttäuschenden 1:1 gegen Energie Cottbus beschlossen worden. Tabellenschlusslicht HSV hat in 19 Bundesliga-Spielen dieser Saison lediglich einmal gewonnen.Doll hatte den Cheftrainer-Posten am 18. Oktober 2004 als Nachfolger von Klaus Toppmöller angetreten. Vom letzten Tabellenplatz führte er das Team zunächst bis in den UEFA-Cup und in der darauf folgenden Saison gar in die Champions League. In der laufenden Serie droht dem Gründungsmitlied der Bundesliga jedoch der erstmalige Abstieg aus dem Oberhaus.Am Mittwochvormittag war bereits Jupp Heynckes als Trainer von Borussia Mönchengladbach zurückgetreten, am Nachmittag trennte sich zudem Rekordmeister und Titelverteidiger Bayern München von seinem Coach Felix Magath und holte dafür dessen Vorgänger Ottmar Hitzfeld vorerst bis zum Saisonende zurück.AnzeigeDurch die Trennung von Doll ist der sechste Trainerwechsel in dieser Saison und der 301. in der Bundesliga-Geschichte seit 1963 perfekt. In dieser Spielzeit hatten außer Magath noch Peter Neururer (Hannover 96) und Bert van Marwijk (Borussia Dortmund) gehen müssen.Dieter Hecking (Alemannia Aachen) hatte um Vertragsauflösung gebeten, um zu seinem Wunschverein Hannover wechseln zu können. Auch Heynckes trat von sich aus zurück.
Brian Geschrieben 1. Februar 2007 Geschrieben 1. Februar 2007 Ganz schön was los auf dem Trainermarkt...Yippie, Kuranyi und Gomez im Nationalmannschaftsaufgebot!
Empfohlene Beiträge