Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist schon ein schönes Tor, eleganter Heber und schön anzusehen. :)

Tor der Woche könnte das werden denke ich.

Auffällig finde ich aber dass es zur Zeit sehr viele Heber-Tore gibt, ist ja nicht das erste diesen Monat.

Im Übrigen noch Glückwunsch zum Sieg Iceman, jetzt hat Bochum ja erstmal die Befreiung geschafft, womit ich anfangs schon fast nicht mehr gerechnet hätte!

Dafür ist Gladbach einfach nur noch schlecht - wozu die noch auswärts antreten ist mir ein Rätsel, das können sie sich echt sparen. *g*

Link zu diesem Kommentar

:daumenhoch: Was für ein schlimmer Spieltag. $06 ist Tabellenführer :muahaha:

Ich war noch so für Bremen, wie in dieser Saison. Bitte gewinnt morgen! Leider muss man auch sagen, dass $06 ein Meisterschaftskandidat ist. Die Spielen seitdem Lincoln und Rost kaum noch eingesetzt werden, wesentlich besser.

Wie auch immer. Morgen ist hoffentlich das letzte Spiel von Bert und dann kann es nur noch besser werden in Dortmund!

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar

Naja was mich heute gestört hat ist natürlich der 4:0-Sieg der Bayern, bei Mainz muss man wohl Schlimmstes befürchten - in der Form steigen sie sicher ab.

Schön dass Schalke gewonnen hat, so haben sie weiter 3 Punkte auf Bayern - das ist mir lieber wenn Schalke Meister wird als wie Bayern, wobei mein Favorit natürlich Bremen ist, keine Frage.

Gut auch dass Hertha immerhin 1:0 gewonnen hat. :)

Wenn sie jetzt noch auswärts erfolgreicher wären würde sie auch ganz oben stehen, aber es war auch so eine sehr gute Halbserie.

Was Dortmund angeht kann ich die Kritik an van Maarwijk nicht nachvollziehen - er macht seit er da ist gute Arbeit. Vielleicht holt er im Moment nicht das absolute Maximum aus dem Team raus, aber viel mehr als Platz 5 ist mit den Spielern eh nicht drin würde ich behaupten. Selbiges gilt zur Zeit auch für Leverkusen....

Link zu diesem Kommentar
Im Übrigen noch Glückwunsch zum Sieg Iceman, jetzt hat Bochum ja erstmal die Befreiung geschafft, womit ich anfangs schon fast nicht mehr gerechnet hätte!

Dafür ist Gladbach einfach nur noch schlecht - wozu die noch auswärts antreten ist mir ein Rätsel, das können sie sich echt sparen. *g*

Ich bin ganz ehrlich, zu Anfangs hab ich auch nicht mehr dran geglaubt, die Hoffnung kam mit dem gedrehten Frankfurt-Spiel zurück.

War bis eben nich zu Hause hab also die Sportschau nicht sehen können, weiß nicht was sie vom Spiel gezeigt haben, aber das was Gladbach da gestern geleistet, nein Leistung kann man das nicht nennen, sagen wir "abgeliefert" hat, war mehr als desolat.

Schon unglaublich, das Pässe da über 2m nicht den Mann gefunden haben.

Dusel und wohl doch ein wenig Glück haben den Borussen eine Klatsche erspart.

Link zu diesem Kommentar
Was Dortmund angeht kann ich die Kritik an van Maarwijk nicht nachvollziehen - er macht seit er da ist gute Arbeit. Vielleicht holt er im Moment nicht das absolute Maximum aus dem Team raus, aber viel mehr als Platz 5 ist mit den Spielern eh nicht drin würde ich behaupten. Selbiges gilt zur Zeit auch für Leverkusen....

Naja, als "aussenstehender" versteht man so etwas immer nicht, bzw. kann es nachvollziehen. Seitdem ich in der Fanabteilung Mitglied bin, bekomm ich wesentlich mehr News über die ganze Sache. Und das ist alles andere als schön.

Wenn ein Herr Marwijk seinen Frust über sein Team auf holländisch im Fernsehen ausdrückt, noch dazu ständig alles auf die Vereinsspitze schiebt, sollte sich mal überlegen wer er ist. So einen sturen Kopf habe ich, seit ich Dortmund Fan bin, selten erlebt. Richtig überzeugend war er nur in der Saison 04/05. Danach war einfach gar nichts mehr. Die Mannschaft ist in den letzten Wochen förmlich in zwei Schichten gespalten. Eine pro Trainer, die andere contra Trainer.

Das dort kaum gute Resultate zustande kommen, wundert mich (und den Fans) nicht im geringsten. Dortmund hat 8 Nationalspieler im Team und der Trainer kriegt es einfach nicht gebacken, ein perfektes System zustande zu bringen.

Wie kann es sein, dass ein Valdez immer hinten aushelfen muss, geschweige denn Frei, der eigentlich Vollblutstürmer ist. Schießt er ein Tor, wird er immer ausgewechselt. Sorry, aber das ist kein Team, sondern ein Hühnerhaufen.

Zudem soll (das wird allerdings nur spekuliert) er Spieler bevorzugen und andere weniger. Wenn dort etwas wahres dran sein soll, muss er einfach weg. Wen wir bekommen, ist mir egal, so lange es kein Neururer oder Stevens ist, jeder. Hauptsache das Team spielt endlich mal wieder leidenschaftlich!!!

p.s.: wie kann man $chalke nur beglückwünschen :wiegeil:

Bearbeitet von Rabbit
Link zu diesem Kommentar

Naja ich denke Bremen wird heute die Herbstmeisterschaft für sich beanspruchen !

Ich denke die werden sich den Keks nicht nehmen lassen, es wird sicher ein deutliches Ergebnis gegen Wolfsburg werden.

Und wenn nicht !? ... naja dann schön für Schalke ... wir alle wissen das am Ende abgerechnet wird !

Schauen wir doch einfach mal .. aber ich denke wir sehen heute wieder einen Super Klose und einen brillianten Diego !!

Mein Tipp : 3:1

Link zu diesem Kommentar

Hitzfeld soll angeblich Doll-Erbe antreten

(sid, ae) - Die Tage von Thomas Doll als Trainer des Hamburger SV scheinen gezählt.

Wie das Hamburger Abendblatt in seiner Sonntagsausgabe berichtet, soll es angeblich einen "Geheimplan" geben, nach dem Ottmar Hitzfeld neuer Coach der Hanseaten werden soll. Auch Michael Henke, aktuell Sportchef beim 1. FC Saarbrücken, soll als Co-Trainer gemeinsam mit seinem ehemaligen Chef an die Alster wechseln.

Für Hitzfeld wäre es nach Ende seiner Tätigkeit in München vor zweieinhalb Jahren die

Der HSV-Vorstand hatte nach dem 3:3 bei Alemannia Aachen am Samstag angekündigt, in der kommenden Woche über die Trainerfrage entscheiden zu wollen.

Uli Hoeneß, Manager des FC Bayern München erklärte am Sonntag im "DSF-Doppelpass", dass er es sich durchaus vorstellen könnte, dass der ehemalige Bayern-Coach wieder auf die Bank zurückkehrt.

Bei einem Treffen in der letzten Woche wirkte der 57 Jahre alte Übungsleiter voller Tatendrang: "Ottmar ist heiß und seine Akkus sind wieder aufgeladen. Ich glaube wenn ein passendes Angebot kommen würde, ist eine Rückkehrt als Trainer durchaus möglich", meinte Hoeneß.

In den 17 Spielen der Hinrunde fuhr der Hamburger SV nur ein Sieg ein. 13 Punkte, 16 Tore, das Aus in der Champions League und im DFB-Pokal, undisziplinierte Profis, Chaos bei der Mitgliederversammlung sprechen zudem eine deutliche Sprache. "Das ist desaströs", gestand HSV-Boss Bernd Hoffmann nach dem 3:3 bei Alemannia Aachen offen ein und meinte: "Die Situation ist extrem kritisch."

Außerdem kündigte er eine schonungslose Analyse an: "Wir stehen auf dem vorletzten Tabellenplatz und wir werden jeden Stein umdrehen, den man umdrehen muss. Das schließt alles Erdenkliche ein."

Thomas Dolls Tage beim Hamburger SV scheinen gezählt, obwohl die Spieler auch nach dem letzten Hinrundenspiel gegen Aachen sich für sein Bleiben aussprachen. Aber auf diese Worte scheinen die Vereinsoberen nicht mehr zu hören, zumal sich die (Erfolgs-)taten der Belegschaft einfach nicht einstellen wollten.

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass Hitzfeld zum HSV gehen wird, er könnte doch locker wieder nen Spitzenklub übernehmen - das Risiko beim HSV baden zu gehen und seine Karriere zu beschädigen ist nicht gerade gering...

Aber mal sehen was passiert, vielleicht geht er ja auch nach Dortmund zurück, freie Stellen wird es für ihn genug geben, da bin ich mir sicher.

@Rabbit: Du hast schon Recht, ich bekomme natürlich nicht alles mit was da um den Trainer van Marwijk herum passiert - ich hab mich nur auf die sportlichen Ergebnisse bezogen und da bleibe ich dabei dass diese nicht schlecht sind wenn man sich das Team genau anschaut. Koller und Rosicky weg, dafür einen Valdez geholt der sich schon bei Werder nicht durchsetzen konnte - und Frei macht sich ja eigentlich ganz ordentlich, aber auch er musste sich an die BL erstmal gewöhnen.

Und ich sag es auch gerne nochmal: Ich HASSE den FC Bayern, mehr als jeden anderen Verein - da ist mir Schalke trotz der Feindschaft mit Hertha noch immer lieber auf Platz 1!

Link zu diesem Kommentar

Schalke ist mit jedem Verein der Welt verfeindet, das gehört sich so bei den Brüdern... Genauso die Bayern-Gold-Truppe... nix zustande gebracht bisher und bald das aus in der CL gegen Real.

Werder ist Herbstmeister, verdientermaßen. Sie haben sich nur selbst besiegen können, was ihnen fast gelungen wäre eben *g*.

Hier die Tabelle zur Winterpause...(prägt sie euchgut ein, ihr Schalkefans! *fg):

Platz Team Sp S U N Tore Diff. Pkt

1 (1.) Werder Bremen 17 11 3 3 47 : 22 25 36

2 (2.) Schalke 04 17 11 3 3 29 : 17 12 36

3 (4.) Bayern München 17 10 3 4 30 : 19 11 33

4 (3.) VfB Stuttgart 17 9 5 3 28 : 19 9 32

5 (5.) Hertha BSC Berlin 17 7 6 4 28 : 24 4 27

6 (7.) Bayer Leverkusen 17 7 4 6 28 : 24 4 25

7 (9.) 1. FC Nürnberg 17 4 11 2 21 : 16 5 23

8 (6.) Arminia Bielefeld 17 5 7 5 23 : 19 4 22

9 (8.) Borussia Dortmund 17 5 7 5 21 : 21 0 22

10 (10.) Eintracht Frankfurt 17 4 8 5 22 : 28 -6 20

11 (11.) Hannover 96 17 5 5 7 16 : 26 -10 20

12 (12.) VfL Wolfsburg 17 4 7 6 12 : 16 -4 19

13 (13.) Alemannia Aachen 17 5 4 8 28 : 33 -5 19

14 (16.) VfL Bochum 17 5 3 9 22 : 30 -8 18

15 (14.) Energie Cottbus 17 4 5 8 18 : 24 -6 17

16 (15.) Borussia Mönchengladbach 17 4 3 10 13 : 23 -10 15

17 (17.) Hamburger SV 17 1 10 6 16 : 22 -6 13

18 (18.) 1. FSV Mainz 05 17 1 8 8 11 : 30 -19 11

Link zu diesem Kommentar
Schalke ist mit jedem Verein der Welt verfeindet, das gehört sich so bei den Brüdern...

Nee, nicht ganz. In Nürnberg gibts sehr viele die Schalke mit offenen Armen begrüßen würden. Naja, wie auch immer. Schau mir die PK von Dortmund an und dann wird hoffentlich der Abschied von BVM verkündet.

Solch einen Mist hab ich seit Dortmund-Ulm 2000 nicht mehr gesehen :allesgute:

Glückwunsch an Bremen. Wenn ihr in 17 Spieltagen auch erster seit, bin ich froh. :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

BVB entlässt van Marwijk

Bert van Marwijk ist nicht mehr Trainer von Borussia Dortmund! Der Niederländer und der Bundesligist einigten sich am Montag auf eine sofortige Trennung.

Van Marwijk hatte seine Arbeit beim BVB im Sommer 2004 aufgenommen und den Klub durch die schwierige, da wirtschaftlich problematische Saison 2004/2005 geführt.

Vor wenigen Wochen hatten sich Trainer und Verein noch auf eine Trennung zum Ende der Saison verständigt, doch die sportliche Talfahrt zwang die BVB-Verantwortlichen nun zum Handeln.

Quelle: sport1.de

Link zu diesem Kommentar

:uff:

Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan. Er hätte meiner Meinung nach viel früher gehen sollen, aber naja. Thx für die schwierige Zeit 04/05. Dort warst du sehr empfehlenswert, doch in dieser Saison lief es seit Bremen nicht mehr rund.

Dieter Eilts sagte zu Dortmund:

"Das soll Dortmund sein? Wo ist denn die Mannschaft, die gegen uns Bremer gewonnen hat? Nein, dass ist kein BVB mehr! Irgendwas internes muss dort vorgefallen sein."

Yap. Seh ich ganz genauso. Spätestens beim Spiel gegen Bielefeld hätte man erkennen können, dass in diesem Verein etwas nicht stimmt. Das Problem dabei ist nur, dass man mit solchen Vermutungen immer schön auf die :uff: bekommt.

Da nützt keine Sympathie mehr. Wer keinen Rat annimmt, der braucht sich nicht über die Konsequenzn wundern. Wenn wir einen gescheiten Trainer bekommen sollten, wird der BVB sein wahres Potenzial zeigen. Vorausgesetzt ist natürlich, dass die Probleme endlich intern gelöst werden und weiter herumgeschleppt wird.

Ebi Smolarek gestern zum Spiel:

"Ich sage nur was zum Spiel, alles andere beantworte ich nicht."

:lachen1:

Link zu diesem Kommentar
Der erste Schritt in die richtige Richtung ist getan.

Der Meinung bin ich auch. War einfach kein System mehr erkennbar. Allein schon die Art der Auftstellung und Auswechslungen, die nicht mehr nach dem Leistungs-, sondern eher nach dem Prinzip: wen mag ich, wen nicht, gegangen sind, wären schon ne Entlassung wert gewesen. Naja, ich hoffe das man nun einen geeigneten Trainer findet und noch den UEFA-Pokal erreicht.

Link zu diesem Kommentar

Röber neuer Trainer bei Borussia Dortmund

Dortmund (dpa) - Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Jürgen Röber als Nachfolger des entlassenen Trainers Bert van Marwijk verpflichtet.

Der 52 Jahre alte Röber bekommt einen Vertrag bis 30. Juni 2007.

Das gab der BVB bei der offiziellen Vorstellung des neuen Trainers bekannt. Röber war zuletzt als Chefcoach bei Partizan Belgrad aktiv, wo sein Kontrakt nach dem Verpassen der serbischen Meisterschaft aufgelöst worden war. In der Bundesliga betreute Röber bisher den VfB Stuttgart, Hertha BSC und den VfL Wolfsburg. Dort war er am 4. April 2004 entlassen worden.

-----------

Na ob das der richtige Weg ist? Ich weiß ja nicht...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt geht es so richtig los!!!

Abwehrspieler Gustavo erhält Vertrag bis zum 30. Juni 2009

Der brasilianische Innenverteidiger Gustavo Franchin Schiavolin, genannt Gustavo, wird ein Knappe. Der 24-Jährige (*19.2.1982) wechselt ablösefrei in der Winterpause vom brasilianischen Verein Paraná Clube zum Tabellenzweiten der Fußball-Bundesliga und erhält die Rückennummer 2.

Der 1,86 Meter große Abwehrspieler erhält bei den Königsblauen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2009. „Gustavo ist ein Rechtsfuß mit sehr viel Potenzial. Er ist sehr athletisch und kopfballstark. Wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Aufgrund seines Alters, seines guten Charakters und seiner Defensivqualitäten sind wir überzeugt, dass er uns in Zukunft sportlich weiterhelfen wird“, erklärte Manager Andreas Müller.

Der Transfer zum FC Schalke 04 ist für Gustavo nicht der erste Wechsel nach Europa. Der Defensivmann spielte im Jahr 2003 bereits bei Dynamo Moskau. Seit Januar 2006 war der Rechtsfuß in der 1. brasilianischen Liga bei Paraná Clube unter Vertrag.

www.schalke04.de

:tippen:

Link zu diesem Kommentar

VfB-Angebot abgelehnt: Hildebrand will gehen

Stuttgarts Torwart Timo Hildebrand diskutiert mit seinen Vorderleuten.

Bochum (dpa) - Nationaltorhüter Timo Hildebrand wird am Saisonende den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen.

«Wir haben unser Angebot zurückgezogen. Timo Hildebrand hat uns mitgeteilt, dass er sich jetzt nicht entscheiden kann», sagte Manager Horst Heldt nach dem 4:1-Sieg der Schwaben im DFB-Pokal-Achtelfinale beim VfL Bochum. Der Vertrag des 27 Jahre alten Hildebrand läuft am 30. Juni 2007 aus. Der VfB hatte immer betont, dass er dieses Mal eine Hängepartie wie vor zwei Jahren nicht mitmachen wird. Deshalb ist auch nicht damit zu rechnen, dass er dem Keeper eine neue Offerte unterbreitet.

«Das ist legitim und sein gutes Recht», kommentierte Heldt die Entscheidung Hildebrands. «Wir werden uns nun nach anderen Kandidaten umschauen.» Im Gespräch ist neben Robert Enke (Hannover 96) und Raphael Schäfer (1. FC Nürnberg) sogar Jens Lehmann, der mit einer Rückkehr nach Deutschland liebäugelt. Hildebrand ist hinter dem Keeper von Arsenal London die Nummer zwei in der deutschen Nationalmannschaft. Bei seiner großen Bewährungsprobe im DFB-Trikot hatte der VfB-Schlussmann allerdings nicht überzeugt: Beim 1:1 auf Zypern in der EM-Qualifikation am 15. November bestritt Hildebrand sein fünftes Länderspiel und konnte sich dabei nicht empfehlen.

Hildebrand spielt seit Januar 1996 beim VfB und hat seither 205 Bundesliga-Spiele absolviert. Er ist der letzte in Stuttgart Verbliebene der Generation der «Jungen Wilden» um Kevin Kuranyi, Alexander Hleb, Philipp Lahm und Andreas Hinkel, die inzwischen alle den Verein verlassen haben. Der VfB hatte von ihm eine frühzeitige Entscheidung gefordert, um ein unrühmliches Pokerspiel wie vor zwei Jahren zu vermeiden. Damals war Hildebrand als «Abzocker» kritisiert worden und hatte einen Imageschaden hinnehmen müssen. «Beide Seiten haben Fehler gemacht», sagte er später über diese Zeit und versprach: «So wird es nicht mehr ablaufen.»

Quelle: weltfussball.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...