Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, ich fahre bald los zum Gipfeltreffen: S04-Werder!

Hmm ich dachte ein Gipfeltreffen ist immer 1 gegen 2 *g*

naja aber trotzdem viel spaß auch wenn Schalke verliert :vogelzeig:

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

lol Schalke führt 1:0 und was ich gerade rausgefunden habe, auf bwin.com kan man das spiel live sehen :) klasse

Geschrieben
lol Schalke führt 1:0 und was ich gerade rausgefunden habe, auf bwin.com kan man das spiel live sehen :) klasse

Fuck hätte ich das eher gewusst ... machen die das nun immer ? Ist ja Bremens Sponsor :-\

Geschrieben
Tja und leider haben wir völlig verdient 0:2 verloren... Gratulation an die Schalker!

jep war sowas von verdient von schalke, Bremen hatte kaum eine gute Torchance und Dank Wiese haben wirnicht noch höher vetrloren ohne wiese hätte schalke 4:0 oder 5:0 sicherlich gewonnen

aber naja dann werden halt die nächste spiele von werder wieder besser aussehen

Geschrieben

Fuck hätte ich das eher gewusst ... machen die das nun immer ? Ist ja Bremens Sponsor :-\

Wie es ausschaut kan man alle bundesliga spiele live sehen, heute konte man alle sechs begegnungen sehen :)

Geschrieben

Hmm ob das im Rahmen des erlaubten ist bezweile ich ausser bwin.com muss sich die auslandsrechte der Bundesliga geholt haben

Geschrieben

Hertha gegen HSV 1:1....naja, hätte ansich schlimmer ausgehen können, HSV ist ja nicht gerade schlecht.....von daher ganz okay! ;-)

Schade nur, dass Bremen verloren hat. Kann das echt kaum glauben. Besonders nach dem Spiel von letzter Woche, wo die ja wirklich traumhaft gespielt haben.....naja.

Geschrieben

Ja mit dem 1:1 kann ich auch recht gut leben, hätte auch ein Sieg bei rausspringen können mit etwas Glück aber auch der HSV hätte gewinnen können, von daher wohl ein gerechtes Ergebnis.

Und mit 5 Punkten aus 3 Spielen, dabei 2 auswärts, nur 1 Gegentor und ohne Niederlage kann man von einem gelungenen Start sprechen, auch wenn sie heute sogar Tabellenführer hätten werden können ... naja seis drum, da wär ohnehin nur wieder ne ungesunde Euphorie durch die Medien gegeistert.

Noch ein Sieg gegen Schalke zuhause und der Start ist vollends perfekt. :))

Bremens Niederlage hat mich auch überrascht und geärgert, besonders angesichts von Bayerns Punktverlust zuhause. Wären immerhin schon 2 Punkte Vorsprung gewesen. Naja vielleicht auch ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit.

Schön auch dass Cottbus gewonnen hat, und Aachen's Sieg freut mich auch. Der zeigt allerdings auch dass man Hertha's 4:0 gegen Hannover eben doch relativieren muss.

In der 2. Liga freut mich der gute Lauf vom KSC, ich hoffe die Hertha-Freunde steigen dieses Jahr auf, das wäre schön wieder Spiele Hertha - KSC erleben zu können.

Auch der gute Lauf von Rostock und Jena freut mich, so soll's weiter gehen.

Nicht zu vergessen auch Union Berlin, immerhin 2. der RL Nord. Glaube zwar nicht dran aber ein Durchmarsch in die 2. Liga wäre genial, aber auch wenn am Ende "nur" der Klassenerhalt bei rauskommt ist es ne gute Saison. :vogelzeig:

Geschrieben

ich hab das spiel von Hertha in der Konfenrenz geshen es hätte mehr für Hertha als wie nur ein 1:1 rauspringen können sie waren endeutig besser als wie der HSV

Geschrieben

@ShadowMP:

Sehen wir uns denn am 09.09.2006 um 14.30 Uhr im Mommsenstadion ????

Dort steigt ja dann das DFB-Pokalspiel TENNIS BORUSSIA - KARLSRUHER SC

Zwar sehe ich wenig Chancen für TeBe, gegen den KSC auch nur ein Tor zu schießen, denn Karlsruhe spielt momentan sehr guten Fußball und Tennis quält sich zur Zeit über die Runden, wie dieses Wochenende beim 3:1 gegen den BFC PREUßEN, dennoch möchte ich diese Spiel gerne live sehen.

Wer mich am WE richtig geärgert hat, war der Arena-Reporter beim Spiel BAYERN -NÜRNBERG.

Das war eine richtige Frechheit.

" Poldi zu Schweini, der zu Willi, wo ist denn der Scholli " ging mir nach 5 Minuten auf den Geist, gewürzt mit " Bayern muß schneller von der Abwehr in die Verteidigung umschalten ".

Schön auch die Aneinanderreihung von " Uli Hoeneß hat ja eine Wurstfabrik. Gute Besserung dem Deisler " ( als wenn der dort kurz vor der Verwurstung stehen würde ).

Peinlich - Arena raus...........................

Geschrieben
Peinlich - Arena raus...........................

immer ganz ruhig bleiben jeder fängt mal an und gute ansätze sind schon da und die Konferenz finde ich bis jetzt besser als wie bei Premiere wenn sie ihre ehmaligen Radiomoderator noch im Griff bekommen und ihre Fehler abschlaten dann wird das noch was

das Arena raus nach schon 3 spiltagen zu sagen find eich etwas hart

Geschrieben

Das sehe ich etwas anders.

Arena hatte lange Zeit, sich auf die ersten Übertragungen vorzubereiten.

Doch zuerst wußte lange niemand, ob er das entsprechende Programm überhaupt empfangen kann ( schöne Grüße an die Promotionabteilung von Arena - das Negativimage kam aber schnell ) und dann wurde nicht gerade die Creme de la Creme an Reportern und Moderatoren verpflichtet.

Das sind Leute dabei, die mit Sportsendungen bislang gar nicht im TV aufgefallen sind ( Opdenhövel zum Bsp. ).

Sicher ist es allerdings richtig, dass man vielleicht noch ein paar Spieltage abwarten muß, um ein abschließendes Urteil zu fällen.

Positiv ist für mich übrigens bislang einzig allein die Tatsache, dass alle Spiele der 2 . Liga live gezeigt werden.

Geschrieben

Also ich kann mir fast schon vorstellen wer das Spiel Bayern - Nürnberg kommentiert hat wenn ich die Zitate sehe... :wiegeil::traurig:

Bestimmt der gute Mann der schon Stuttgart - Nürnberg am 1. Spieltag hatte...

War ja das erste und einzige Mal dass ich die Konferenz sehen konnte und ich finde den Mann einfach unglaublich peinlich, da kann er von "seiner Art" reden soviel er will, der gehört nicht an das Kommentator-Pult...

Aber kann mir ja als ARD- und DSF-Seher egal sein... *g*

Was TeBe - KSC angeht...

Mal sehen ob ich an dem Tag Zeit habe, reizen würde es mich schon des KSC wegen, zumal das bisher einzige Spiel das ich je im Mommsenstadion gesehen habe eben jenes in der 2. Liga war, als TeBe noch von der Champions-League träumte...

War glaube ich damals ein 2:2, lang ist's her...

Geschrieben
Also ich kann mir fast schon vorstellen wer das Spiel Bayern - Nürnberg kommentiert hat wenn ich die Zitate sehe... :traurig::uff:

Bestimmt der gute Mann der schon Stuttgart - Nürnberg am 1. Spieltag hatte...

War ja das erste und einzige Mal dass ich die Konferenz sehen konnte und ich finde den Mann einfach unglaublich peinlich, da kann er von "seiner Art" reden soviel er will, der gehört nicht an das Kommentator-Pult...

Jep, den Verdacht hab ich auch. Günther Koch heißt der Mann. Hat in Bayern, vor allem bei Nürnberg-Fans einen Riesen-Kultstatus, aber mir wird schlecht wenn ich den höre. So eine unsägliche Schwafelei, das kann man sich echt nicht antun. :wiegeil:

Geschrieben

naja ich finde den Herr Koch eigentlich ganz lustig ich sehe das alles mit ein lächen auge am Samstag habe ich ihn sogar vermiest bei der Konferenz weil er ja das einzelspiel bayern - Nürnber kommtiert hatte

auch letzte woche bei Bremen - Leverkusen hat er auch gute sprüche losgelassen naja wie gesagt bis jetzt kann ich noch über ihm lachen

aber ich denke mal das wird mit ihm noch besser werden

das einzigste was ich bis jetzt doof fande ist das gestern nicht Real Madrid - Vilareal von anfang an gezeigt haben sondern erst ab 30 Minute das hat mich auch ein wenig geärgert

Geschrieben

Bayern: Niederländer wurde am Montag vorgestellt

Van-Bommel-Transfer perfekt

Mark van Bommel ist Spieler des FC Bayern München. Der deutsche Rekordmeister stellte den 40-maligen niederländischen Nationalspieler und WM-Teilnehmer am Montag auf einer Pressekonferenz vor. Zuvor hatte der 29-Jährige den medizinischen Check bestanden, in Kürze soll der Nachfolger des abgewanderten Michael Ballack einen Dreijahresvertrag unterzeichnen.

Der Niederländer hatte sich beim spanischen Champions-League-Sieger FC Barcelona keinen Stammplatz erkämpfen können. 2005 führte er die PSV Eindhoven noch als Kapitän ins Halbfinale der "Königsklasse", wo der Klub knapp am AC Mailand scheiterte.

Die Ablöse für den niederländischen Nationalspieler, der bei Barcelona keinen Stammplatz hatte, liegt bei sechs Millionen Euro. Van Bommel soll die Lücke im Mittelfeld schließen, die Michael Ballack nach seinem Wechsel zum englischen Meister FC Chelsea hinterlassen hatte.

Der Bayern-Vorstand samt Trainer Felix Magath hatte zuletzt "immer wieder das Gefühl", so Manager Uli Hoeneß, "dass da ein ziemliches Loch hinter den Spitzen ist."

Die von Magath angedachten Führungsspieler wie Hargreaves, Schweinsteiger und Lahm hätten ihre Chance nicht genutzt. Mit van Bommel glaubt die Chefetage "nun den richtigen Mann gefunden zu haben" (Hoeneß). Felix Magath verspricht sich "mehr Stabilität im Mittelfeld".

Seinen ersten Einsatz im Bayern-Dress könnte Mark van Bommel am 9. September beim Pokal-Auftritt der Münchner in St. Pauli feiern.

www.kicker.de

Mist, jetzt können wir uns warm anziehen...

Geschrieben

Hehe wow Dortmund sagte er ab und nun issert bei Bayern !!! Naja mal sehen ob er dort was bringt !!!

So wie Poldi bis jetzt *g*

Geschrieben

Schade Bochum, alles ist vorbei...

Nein, so drastisch ists vielleicht nicht, aber wer weiß wie das weitergeht... Bin schon froh das ich das Cottbus-Spiel nicht gesehen habe, und ich bezweifle das uns Gekas weiterbringt...

Geschrieben

Liga soll reizvoller für ausländische Stars werden

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) will die Bundesliga auch für ausländische Stars attraktiver machen.

Zu diesem Zweck sucht die DFL nach Wegen, die Steuerbelastung und die Höhe der Sozialabgaben für deutsche Profis während ihrer Karriere zu senken. Das Zauberwort heißt "Lebensarbeitszeitkonto".

So, wie Arbeiter bei VW oder in anderen Betrieben bei Hochbetrieb Überstunden leisten und bei mauer Auftragslage diese abfeiern, sollen Profis - so die Grundidee - Teile ihres Gehaltes oder ihrer Prämien zunächst steuer- und sozialversicherungsfrei einfrieren und diese Gelder erst nach Karriereende wieder auftauen.

"Flexigesetz" hilft

Das würde Spitzensteuersätze vermeiden, das Geld könnte angelegt werden und arbeiten, und später wäre nur ein Durchschnittssteuersatz fällig. Rechtlich ist das seit dem Gesetz zur sozialrechtlichen Absicherung flexibler Arbeitszeitregelungen ("Flexigesetz") vom 6. April 1998 möglich.

Christian Müller, bei der DFL Geschäftsführer Finanzen im Bundesliga-Magazin: "Viele ehemaligen Fußballer finden nach dem Ende ihrer Karriere nicht sofort oder dauerhaft eine neue Berufstätigkeit. Das sind gute Gründe für die Klubs, ein Fürsorge-Paket für die bei ihnen angestellten Spieler zu schnüren."

Neuer Elan in der Liga

Der Teufel steckt wie so oft in den Details der an sich faszinierenden Idee. Aber seitdem Jürgen Klinsmann das Motto gelebt hat, man müsse das Unmögliche wollen, um vorwärts zu kommen, ist auch in der Liga neuer Elan eingekehrt.

Jedenfalls hat Bayern Münchens Finanzvorstand Karl Hopfner das eigentlich schon begrabene Projekt wieder in die Debatte gebracht - und die Liga ist gewillt, die bestehenden Hürden in Gesprächen mit Banken, Versicherungen, Finanzbehörden, Sozialversicherungsträgern und der Vereinigung der Vertragsfußballer nach und nach aus dem Weg zu räumen.

© Sport-Informations-Dienst

:traurig: soviel zur Nachwuchsförderung... :bigun2:

Geschrieben

Hamburg: Linksverteidiger kommt für drei Millionen Euro

Sorin unterschreibt für drei Jahre

Der Hamburger SV, der abgebende Verein FC Villarreal und Juan Pablo Sorin haben sich geeinigt. Und zwar auf einen Dreijahres-Vertrag, als Ablöse stehen drei Millionen Euro im Raum. Der Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft soll am Mittwoch in Hamburg präsentiert werden, am Dienstagabend erfolgte die Einigung.

Denn schließlich verpflichteten die Hamburger für die Abwehrreihe schon den niederländischen Nationalspieler Joris Mathijsen vom AZ Alkmaar. In der Sommerpause kam zudem der belgische Nationalverteidiger Vincent Kompany für acht Millionen vom RSC Anderlecht hinzu. Verkaufen musste der HSV Khalid Boulahrouz an Chelsea (13 Millionen Euro) und Daniel van Buyten an den FC Bayern (für zehn Millionen Euro).

Unmittelbar nach der Qualifikation zur Gruppenphase durch ein 1:1 bei Osasuna hatte HSV-Trainer Thomas Doll angekündigt, dass "wir einen Kracher" holen würden. Mit Sorin scheint diese Ankündigung erneut umgesetzt.

Sorin, der 30-jährige Linksfuß vom FC Villarreal, gilt auf der Außenbahn als kampfstarker Defensivspezialist, der sich jedoch permanent mit nach vorne einschaltet. In Villarreal, mit denen er in der vergangenen Champions-League-Saison im Halbfinale am FC Arsenal scheiterte, schoss er in 56 Ligaspielen immerhin acht Tore.

Sorin gilt als Weltenbummler. Nachdem er sich als 19-Jähriger mit der argentinischen U-20-Auswahl den WM-Titel holte, wechselte er zu Juventus Turin. Über den argentinischen Rekordmeister River Plate, den brasilianischen Klub Cruzeiro Belo Horizonte, Lazio Rom, FC Barcelona und Paris St. Germain ging es zuletzt nach Villarreal. Vom spanischen Erstligisten geht es nun in die Hansestadt.

Beim HSV steigt Sorin, auch wenn er Abstriche seiner gewünschten vier Millionen Euro per annum machen musste, zum absoluten Topverdiener auf. Rund 2,5 Millionen Euro im Jahr soll Sorin, der am Mittwoch den obligatorischen Medizincheck absolvierte, bei den Hanseaten verdienen. Zudem soll es eine üppige Handgeldzahlung geben.

www.kicker.de

Ein klasse Spieler!

Geschrieben

Neururer tritt zurück

Peter Neururer wird die Aufgabe, Hannover 96 vom letzten Tabellenplatz zu führen, nicht mehr als Cheftrainer angehen. Abschließende Gespräche am Mittwoch ergaben eine Trennung "in gegenseitigem Einvernehmen", wie es offiziell hieß. Bereits am Vormittag hatten die Assistenten Thomas Kristl, Michael Schjönberg sowie Torwarttrainer Jörg Sievers das Training geleitet. Die Höhe der Abfindung wurde offensichtlich am Nachmittag geklärt.

In Neururers Vertrag ist eine Klausel eingebaut, die es dem Verein ermöglicht, den Chefcoach in der Winterpause für eine Abfindung in Höhe von 150.000 Euro zu entlassen, sollten die 96er nicht auf einem einstelligen Tabellenplatz stehen. Der Trainer selbst indes pochte auf eine Abfindung in Höhe seines vollen Jahresgehalts von 800.000 Euro. Wie die Einigung aussieht, wurde zunächst nicht bekannt.

Am Dienstagnachmittag trafen sich 96-Präsident Martin Kind und Neururer nochmals in der Firmenzentrale des Vereinschefs, um über die heikle sportliche Situation der 96er zu sprechen. Gut gelaunt zeigte sich das Duo nach dem 45-minütigem Gespräch, in dem Kind alles ansprach, was ihm seit der peinlichen 0:3-Niederlage gegen Aufsteiger Aachen aus Spielerkreisen und dem Umfeld der Mannschaft zu Ohren gekommen war. "Es gibt verschiedene Modelle einer Lösung", sagte Kind der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung nach dem Vier-Augen-Gespräch. Eine Hängepartie solle es laut dem Vereinschef allerdings nicht geben, der eine "zügige Entscheidung" ankündigte.

Inhalt des Gesprächs war neben den sportlichen Perspektiven der Hannoveraner die Gestaltung einer möglichen weiteren Zusammenarbeit mit Neururer. Allerdings verhehlte Kind nicht, dass es auch um eine mögliche Beendigung des Arbeitsverhältnisses ging und zwar "in allen Facetten".

Jäggi als Zünglein an der Waage

Im Verlaufe des Dienstags und Mittwochs wollte Kind sich vor allem noch möglichst viele Meinungen einholen. Ein wesentlicher Faktor bei diesem Vorgehen spielt naturgemäß Rene C. Jäggi als designierter neuer Geschäftsführer. Der 96-Präsident wolle den kommenden starken Mann für die Alltagsarbeit in der Trainerfrage nicht vor vollendete Tatsachen stellen. Vielmehr wolle der 62-Jährige Jäggis "abschließende Einschätzung" in Erfahrung bringen.

Umstritten ist weiterhin auch Manager Ilja Kaenzig. Ihm wird vereinsintern eine falsche Transferpolitik vorgeworfen. Dass ihm das gleiche Schicksal wie Neururer drohen könnte, dementiert Kind jedoch. "Der Manager steht nicht in Frage."

Während sich Neururer und Kind austauschten, fand das Training des Tabellenschlusslichts ohne den Chefcoach statt. Das sonst am Dienstag übliche Ball-Programm wurde durch einen Lauf zum Maschsee ersetzt - unter der Anleitung der Assistenten Thomas Kristl und Edward Kowalczuk.

Quelle: www.kicker.de

------------------------------------------------------------------------------------------------

Wurde Zeit dass Neururer geht finde ich ... allerdings muss Kaenzig auch weg, das ist ein Nichtskönner, der Hannover noch viel Geld und Punkte kosten wird sollte er wirklich bleiben...

Zum HSV und Sorin: Echt ein klasse Transfer, wenn er sich schnell einfindet wird beim HSV bald keiner mehr von einem gewissen van Buyten sprechen... :)

Geschrieben

war aber irgentwie klar das der her Neururer bald gehen wird

Geschrieben

Hätte ich nicht mir gerechnet ... dachte er beißt sich durch .. zumal er doch erst ne Tafel mit harten Strafen für die Spieler erstellt hatte !

Naja so ist das nunmal !!!