Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

normal müsste für Dortmund dieses jahr ein UEFFA Cup Platz drin sein wenn nicht sogar noch mehr

was Hertha angeht denk ich mal das sie so zwichen Platz 10 - 13 landen diese manschaft ist irgentwie mächtig am abauen

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Der leidige Kommerz... Sogar das Ruhrstadion wird umbenannt... Und wenn ihr den neuen Namen hört, dann sind wir fast auf einer Stufe wie Signal-Iduna-Park, aber nur fast... :besorgt:

Geschrieben
Noch ne Sache zum Kommerz...

Wenn einer weis dass Sport, insbesondere die populären Sportarten, immer auch Kommerz bedeuten, dann Wally! Soll ich nochmal erwähnen dass er darüber ne Facharbeit oder sowas ähnliches (mit)geschrieben hat? *gg*

Ja war ne Wirtschaftfacharbeit mit der Note 1, von daher brauch mir da so schnell keiner was zu erzählen...

& auch wenn du den süssen Smiley dahinter gemacht hast, geh ich trotzdem drauf ein das Olympiastadion wird defenetiv KEINEN Sponsorennamen erhalten, Stichwort Denkmalschutz dann gehörts der Stadt berlin bla bla bla

Geschrieben

's Ruhrstadion steht zwar nicht unter Denkmalschutz, gehört aber auch der Stadt Bochum, und du glaubst gar nicht wie schnell so ein Ratsbeschluss gefasst wird, der die Umbenennung authorisiert... :daumenhoch:

Die Geschichte ist leider noch ziemlich vielschichtiger (Stichwort städtische Unternehmen), aber das lass ich jetzt mal besser, würd eh keinen interessieren denk ich...

Geschrieben

Doch mich intressierts, aber bei den behörden in Berlin dauert das noch Jahrhunderte ehe da was durchgedrückt wird ich sag nur Thema Bau der O² World die sollte eigentlich schon seit 1 jahr fertig sein...

Geschrieben

Bundesliga live in Sat.1

Für ALLE Fans: Bundesligakonferenz live im Free-TV. Sat.1 zeigt am ersten Bundesligasamstag die „Arena Live Konferenzschaltung“

Es ist eine absolute Neuheit für die Bundesliga und fürs Free-TV, vor allem aber ein Geschenk an die Fußballfans in Deutschland.

Zum ersten Mal zeigt Sat.1 die Bundesligakonferenz, die bisher nur im Pay-TV zu sehen war, live am Samstagnachmittag.

Am 12. August dreht sich in Sat.1 von 15.00 bis 17.30 Uhr alles um den Auftakt zur Bundesliga- Saison 2006/07.

Die Begegnungen des Tages sind FC Schalke 04 gegen Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart gegen 1. FC Nürnberg, Hamburger SV gegen DSC Arminia Bielefeld, Bayer 04 Leverkusen gegen TSV Alemannia Aachen und 1. FSV Mainz 05 gegen VfL Bochum.

Oliver Welke, den Sat.1-Zuschauern aus „ran“-Zeiten und durch die Champions League-Übertragungen vertraut, moderiert die Arena-Sendung.

Sat.1-Chef Roger Schawinski: „Das ist eine Entscheidung für die Fans, die die WM 2006 in Deutschland zu einem grandiosen, unvergleichlich stimmungsvollen Ereignis gemacht haben. Sie fiebern jetzt dem Start der Bundesliga entgegen und ich freue mich, dass wir ihnen die Samstagsspiele zum Saisonauftakt im Rahmen unserer

Quelle: www.sat1.de

Geschrieben
Doch mich intressierts, aber bei den behörden in Berlin dauert das noch Jahrhunderte ehe da was durchgedrückt wird ich sag nur Thema Bau der O² World die sollte eigentlich schon seit 1 jahr fertig sein...

Also folgendes: Das "ehemalige" Ruhrstadion soll noch vor der Saison 06/07 in Rewirpower-Arena/Stadion umbenannt werden.

Schlimm genug. Allerdings ist rewirpower eine

Marke der Stadtwerke Bochum, die ihre Überschüsse an die Stadt Bochum abgeben müssen, um so die eh schon leeren Stadtkassen wenigstens etwas zu füllen. Will heissen: Im Endeffekt sponsort die Stadt Bochum den Verein VfL Bochum. Verwerflich genug. Man fragt sich hier, warum denn eine regionale Marke, mit einem Stadionnamen überregional Werbung machen muss, obwohl das Angebot doch eh nur auf Bochum und Umgebung beschränkt ist.

=> Die ganze Aktion ist völliger Schwachsinn, marketingtechnisch unsinnig und völlig überflüssig. Das einzige was es bringt, ist einen total schwachsinnigen Namen...

Da kannste auch gleich Ottilie-Scholz(OBin Bochum)-Kampfbahn nehmen... :mrbighead:

Geschrieben

Am Sonntag war ich beim Ebbe Sand Abschiedsspiel vor 61000 Zuschauern, eine riesige Euphorie (mit mehr als 43000 verkauften Dauerkarten, die meisten aller Bundesligisten) auf Schalke, dem aktuellen A-Jugend-Meister.

Gestern hat Schalke mit "den jungen Wilden" den französischen Vizemeister Bordeaux (mit Micoud) überzeugend mit 3:1 geschlagen...Ich hoffe es geht geht so weiter und Schalke gelingt am kommenden Samstag ein Sieg gegen Bayer Leverkusen im Ligapokal!

:gigirockdahouse:

Geschrieben

...*hüstel*....

ich hoffe du hast dir schonmal warme Socken gekauft, wenn Werder Schalke diese Saison im Mai 2007 in die 2. Liga schießt! *loool*

(Wobei ich nicht weiß, ob Werder im Mai gegen Schalke spielt, aber im Mai ist für euch eh alles zu spät! *g*)

Geschrieben

Ich dagegen freue mich schon auf den 25. August auf die Partie Schalke gegen Werder, in den letzten 3 Jahren gab es für Werder kaum Punkte in der Veltins-Arena. Lövenkrands, Kuranyi und Halil Altintop werden die Jungs von der Weser schwindlig spielen...

Wenn Werder so weiter spielt wie gegen Piräus (0:4 verloren) und gestern gegen Kaiserslautern (1:3 verloren), dann mache ich mir echt Sorgen um Werder, obwohl ich denke, dass ein UEFA-Cup-Platz für Werder nächste Saison drin ist.

Geschrieben
Wenn Werder so weiter spielt wie gegen Piräus (0:4 verloren) und gestern gegen Kaiserslautern (1:3 verloren), dann mache ich mir echt Sorgen um Werder, obwohl ich denke, dass ein UEFA-Cup-Platz für Werder nächste Saison drin ist.

Hm du verfolgst nicht sehr viel von werder oder ??

Wieviele Testspiele haben sie in der Vorbereitung vergeigt und dann eine mega Saison gespielt ! Das geht seit Jahren schon so !!!

Also Bremen wird sicher unter den 1ten 3 sein !!!

Schalke sollte aufpassen das denen ned endlich mal die Lizens genommen wird !

Geschrieben

Hehe und schon sind wir mitten in der Saison-Vorschau, kleinere Auseinandersetzung zwischen den "Hooligans" einschlägig bekannter Vereine mit eingeschlossen! :oesterreich:

Macht Spaß das zu lesen! :)

Also meine Vorschau auf die Saison...

Bayern München: Wird am Ende wohl mit Bremen um Platz 1 spielen, und nur wenn sie dieses Mal nicht ihren üblichen Dusel haben könnte es nach hinten los gehen...

Werder Bremen: Top-Kader, Top-Verstärkungen, Top-Trainer, Top-Umfeld...kein Verein hat in den letzten Jahren eine bessere Entwicklung genommen als Werder! Es ist nur eine Frage der Zeit bis der nächste Titel kommt...vielleicht ja schon dieses Jahr. :)

HSV: Es wird nicht einfach den Abgang von van Buyten und Barbarez zu kompensieren... Kompany ist ne gute Verpflichtung, muss sich aber erst an die BL gewöhnen...zudem die Belastung durch die CL...ich erwarte den HSV zwischen Platz 3 und 5.

Schalke: Nur wenn die internen Querelen aufhören, die Mannschaft zu einem echten Team zusammen wächst und der Trainer zeigt dass er zurecht das Vertrauen genießt kann es was werden. Aber wehe der Saisonstart geht schief, dann weiß ich schon wer sich als erster nen neuen Job suchen kann...

Leverkusen: Bayer hat mich letzte Saison sehr überrascht, ich hätte mit dem Schlussspurt nicht gerechnet! Zumal ich von Skibbe vorher nicht so viel gehalten hatte. Wenn es diesmal von Anfang an besser läuft ist vielleicht auch ne bessere Platzierung drin...am Ende stehen sie zwischen Platz 4 - 7.

Hertha: Wie ich schon mehrmals geschrieben habe es wird eine schwere Saison. Mit oder ohne Marcelinho, wobei ich für seinen Abgang bin, damit wäre dem Team glaube ich auf lange Sicht mehr geholfen. Die jungen Spieler werden wohl ne Menge Lehrgeld zahlen, Platz 7 - 10.

Dortmund: Die große Unbekannte. Top-Verstärkungen, wenn sie einschlagen könnte der UEFA-Cup direkt erreicht werden. Wichtig ist ein guter Start, dann gelingt Platz 5 ... sonst droht Mittelmaß (Platz 7 - 9).

Nürnberg: Das große Pfund ist Trainer Mayer. Und endlich konnten sie einen wie Vittek halten. Wenn dann Mintal auch wieder kommt und sich nicht gleich wieder verletzt sind sie offensiv sehr stark. Es sollte keine Zittersaison werden, aber für das obere Drittel reicht es noch nicht. Platz 8 - 11.

VfB Stuttgart: Tja ich zweifle immer noch am Trainer Veh...ob er wirklich eine gute Wahl ist? Die Neuzugänge sind nicht schlecht, aber die beiden Mexikaner müssen sich erst in der BL zurechtfinden...und das kann dauern. Wenn alles gut läuft wird es Platz 6 und damit der UI-Cup. Sonst eher Platz 9.

Borussia Mönchengladbach: Der Star ist der Trainer...aber ob er an alter Wirkungsstätte nochmal Erfolge feiern kann? Zuletzt ist er den Beweis stets schuldig geblieben. Die Mannschaft wird die Klasse halten, aber nach oben wird auch nicht viel gehen....Mittelmaß, Platz 8 bis 12.

Mainz 05: Dieses Jahr wird extrem schwer für Mainz. Sie haben gute Leute verloren, die Neuzugänge sind nominell nicht besser. Wenn es gut läuft und sie ihre Heimspiele gewinnen wird es was mit dem Klassenerhalt (Platz 12 bis 15), sonst wird es ganz eng...

Hannover 96: Der Chaos-Klub...der Manager eine Katastrophe, der Trainer hilflos...jetzt muss sogar Martin Kind wieder zurück kommen damit Ruhe einkehrt. Sollte auch Mertesacker noch gehen, wird es sogar schwer nen einstelligen Tabllenplatz zu erreichen... Platz 10 bis 13 wird es werden.

Arminia Bielefeld: Das Team hat mich letzte Saison überrascht! Hätte mit dem Abstieg gerechnet...war letztlich eine hervorragende Leistung von Heesens. Aber die zu wiederholen wird verdammt schwer. Ich sehe es ähnlich wie bei Mainz, vielleicht geht es am Ende zwischen den beiden um einen Abstiegsplatz. Mehr als Platz 13 bis 15 ist nicht drin.

Eintracht Frankfurt: Ein junges Team mit sehr viel Potential. Wenn sie mehr Konstanz erreichen könnte eine bessere Platzierung erreicht werden, gezeigt haben sie das phasenweise schon letzte Saison. Aber der UEFA-Cup wird eventuell ein paar Plätze kosten. Platz 10 bis 12 ist realistisch, nur wenn es optimal läuft ist Platz 8 drin.

VfL Wolfsburg: Solch eine Saison sollte sich mit dem Kader nicht wiederholen. Trainer Augenthaler muss ein Team aus diesem Haufen formen, und seine Handschrift muss endlich erkennbar werden, insbesondere in der Defensive. Mit den Neuzugängen ist das möglich, aber für den UEFA-Cup reicht es (noch) nicht. Mittelfeld, Platz 8 bis 12.

VfL Bochum: Ich hätte nicht mit dem erneuten sofortigen Wiederaufstieg gerechnet. Es wird allerdings schwer nicht gleich wieder den Fahrstuhl zu betreten, nur wenn sich das Team schnell findet und gut startet wird der Klassenerhalt möglich, mehr als Platz 12 ist jedoch nicht drin.

Alemannia Aachen: Sie werden es ganz schwer haben. Ich finde den Klub zwar sehr sympatisch und bin froh dass sie den Aufstieg endlich gepackt haben, aber sie werden es nur schaffen wenn sie Klubs wie Bielefeld und Mainz hinter sich lassen. Wichtig werden die Heimspiele, werden die gewonnen klappt es mit dem Klassenerhalt, und dann ist perspektivisch mit dem Team noch einiges drin. Platz 13 bis 15.

Energie Cottbus: Das große Plus ist der Zusammenhalt im Team und der Kampfeswille. Zuhause sind sie eine macht...bzw. sie waren es in Liga 2. Verlieren sie ihre Heimstärke nicht erreichen sie Platz 15, falls doch steht am Ende der sofortige Wiederabstieg.

Geschrieben

@ Brian "ich hab meine rosarote vereinsbrille auf" s042001

Sicher fehlten in den Test von Werder noch der ein oder andre Spieler (ich geh mal z.B. von Klose aus) wobei Kuranyi auf Schalke ja wohl nen entspannten Sommer hatte ne? :P

Geschrieben

Allofs: "Froh, dass das nicht im Fernsehen gezeigt wurde"

Zweieinhalb Wochen vor dem Ligastart ist Vizemeister Werder Bremen also noch nicht auf dem Topniveau. Zwar legte die Schaaf-Elf vor 1000 Zuschauern durch Abwehrspieler Leon Andreasen vor dem Wechsel vor (35.), Nicolas Pavlovic (46.), Moussa Ouattara (65.) und Daniel Halfar (81.) drehten die Partie jedoch im zweiten Abschnitt und sorgten für eine kleine Überraschung.

"Ich sehe das als Beleidigung für mich und den Trainer an", wetterte Klaus Allofs am Donnerstag. "So kann ein Verein wie Werder Bremen sich nicht präsentieren. Man muss ja froh sein, dass das nicht im Fernsehen gezeigt wurde." Coach Thomas Schaaf legte nach und kritisierte seine Schützlinge öffentlich, freilich ohne Namen zu nennen. "Man muss sich erst einmal bewegen, um sich die Freiräume zu schaffen, um miteinander spielen zu können. In der zweiten Halbzeit war das nichts — keine Gegenwehr, kein Tordrang!" Das Wetter ließ er dabei nicht als Ausrede gelten. "Sicher, es war heiß und drückend bis zum geht nicht mehr, aber Kaiserslautern hat hier auch gespielt. Das ist kein Argument für so eine Vorstellung. Da muss sich jeder an die eigene Knolle fassen. Da muss man kämpfen, sich reinknien, die Eigenschaft zeigen, sich quälen zu können."

www.kicker.de

Gesamter Bericht: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/s...artikel/352921/

Geschrieben

Auch wenn du das jetzt hier postest ändert das nix daran dass es überhaupt keine Rückschlüsse auf die bevorstehende Saison zuläßt!

Testspiele sind und bleiben Tests!

Ich kann mich an eine Saison erinnern da ist Werder blamabel aus dem UI-Cup geflogen und am Ende waren sie Deutscher Meister!

Auch eine besonders gute Vorbereitung mit haufenweise gewonnenen Testspielen ist kein Garant für eine gute Saison...

...am 1. Spieltag gilt's, alles was vorher war interessiert dann keinen Menschen mehr...

Geschrieben
Auch wenn du das jetzt hier postest ändert das nix daran dass es überhaupt keine Rückschlüsse auf die bevorstehende Saison zuläßt!

Testspiele sind und bleiben Tests!

Ich kann mich an eine Saison erinnern da ist Werder blamabel aus dem UI-Cup geflogen und am Ende waren sie Deutscher Meister!

Auch eine besonders gute Vorbereitung mit haufenweise gewonnenen Testspielen ist kein Garant für eine gute Saison...

...am 1. Spieltag gilt's, alles was vorher war interessiert dann keinen Menschen mehr...

Eben aber naja du kennst ja die Mentalität der $chalker Fans !!!

Das ist das Problem ... nie an ihrer eigenen Nase packen ! Ich lache jetzt schon wie Schalke wieder mögliche Punkte vergibt bei diesem Disaster der dort herrscht !!!

Naja wir sehen ja wie gesagt am 1ten Spieletag !

Geschrieben

1.) Wann war Schalke das letzte Mal deutscher Meister? *grübel*

2.) Dass Kevin Kuranyi nicht gerade zu den glücklichsten Menschen der letzten Wochen und Monate gehört ist klar. Und vermutlich wird er nach dem enormen "Vertrauensbeweis" von Klinsmann sicherlich auch Schalke ungemein aggressiv an die Spitze ballern...

3.) Hat bei Werder noch nicht einmal die Startelf der Bundesliga gespielt - es fehlen Frings, Borowski und Klose und DANN mal Gute Nacht in der "Arena"...

4.) Wette ich meinen A****, dass Schalke als erstes nach einer Hand voll Spieltagen den Trainer feuert.

Bayern, der HSV und Bremen werden es machen dieses Jahr.

Ober der HSV die CL-Quali schafft bleibt abzuwarten, schön wär's ja.

Geschrieben
1.) Wann war Schalke das letzte Mal deutscher Meister? *grübel*

2.) Dass Kevin Kuranyi nicht gerade zu den glücklichsten Menschen der letzten Wochen und Monate gehört ist klar. Und vermutlich wird er nach dem enormen "Vertrauensbeweis" von Klinsmann sicherlich auch Schalke ungemein aggressiv an die Spitze ballern...

3.) Hat bei Werder noch nicht einmal die Startelf der Bundesliga gespielt - es fehlen Frings, Borowski und Klose und DANN mal Gute Nacht in der "Arena"...

4.) Wette ich meinen A****, dass Schalke als erstes nach einer Hand voll Spieltagen den Trainer feuert.

Bayern, der HSV und Bremen werden es machen dieses Jahr.

Ober der HSV die CL-Quali schafft bleibt abzuwarten, schön wär's ja.

WORD !!!!!!!!!! :arsch::rockdahouse::devilfeuer::klatschen1::mrbighead::umarmen2::wiegeil:

Geschrieben

Tippe ganz stark auf Bremen. Sie haben sich sehr gut aufgerüstet und wenn sie mal gut spielen, wissen wir ja, wie sie die Zuschauer entzücken können.

Hamburg wird wohl nur dritter, da sie immer noch keinen gescheiten zweiten Stürmer haben.

Überrraschungsmannschaften könnten Leverkusen, Stuttgart (wenn sie ihr wahres Potenzial endlich mal zeigen) und evtl. Dortmund sein. Dortmund aber nur, wenn die neuen wirklich gut einschlagen, wenn nicht dann sind Platz 6 oder 7 realistisch.

$06 wird wohl zwischen Platz 3 und 5 am Ende landen. Bei Hertha bin ich mir nicht so sicher. Sie könnten in den UEFA Cup kommen, wenn sie noch einen guten Spieler ersetzen (sage nur MArcelinho, seit er dort ist, gibts nur Ärger und das ist immerhin seit 8 Jahren). Ansonsten wird Hertha zwischen Platz 6 und 8 landen.

Abstiegskandidaten sind für mich:

Aachen

Cottbus

Bielefeld

FSV Mainz 05

VFL Bochum

Geschrieben

Hier bstägtet sich echt meine meinung über Schalke 04 Fans, sie versuchen alles schön zu reden, kenne viele schalker fans die das machen und hier ist auch nicht anders

zur meisterschaft ich denke mal es wird ein besseres meisterschaftrennen geben als wie in der letzten spielzeit

Geschrieben

Naja warten wir einfach mal ab ! Am Ende wissen wir ja wer wieder das große Heulen zur Schau gibt *g*

Ich freue mich jedenfalls riesig auf Diego .. der macht sicher ne Bomben Saison !

Geschrieben

Ich habe nichts schöngeredet, sondern nur Fakten vorgetragen...

Normalerweise bin ich auch nicht so euphorisch vor einer Saison, aber was ich am Samstag beim Ebbe Sand-Abschiedsspiel gesehen habe, hat mich diesmal im Gegensatz zu den letzten Jahren absolut überzeugt...ausserdem haben wir mit über 43000 Dauerkarten bislang die meisten in der Bundesliga verkauft (Euphorie!)

Hier ist meine Abschluss-Tabelle der Saison 2006/2007:

1.VfB Stuttgart

2.Hamburger SV

3.FC Schalke 04

4.Werder Bremen

5.Bayern München

6.Hertha BSC

7.Borussia Dortmund

8.Alemannia Aachen

9.Bayer Leverkusen

10.1. FC Nürnberg

11.Arminia Bielefeld

12.Borussia M'gladbach

13.VfL Wolfsburg

14.Hannover 96

15.Eintracht Frankfurt

16.VfL Bochum

17.Energie Cottbus

18.FSV Mainz

Stuttgart wird Meister, weil sie sich unheimlich gut verstärkt haben, dasselbe gilt für den HSV!

Bayern München wird schwächer sein, da Ballack, Ze Roberto und Guerrero kaum ersetzt werden können, gleiches gilt für Werder, die es schaffen müssen den genialen Micoud adäquat zu ersetzen...

Absteiger sind für mich Bochum, Cottbus und Mainz.

Überraschungsmannschaft: Aachen, die zuhause mit diesen Fans auf dem Tivoli jeden schlagen können!

:daumenhoch:

Geschrieben

Genau so der Hammer das Stuttgart Meister wird ... worauf basiert deine Theorie ??

Jetzt mal Ernsthaft .. ohne jetzt hier rum zu stänkern ...

1.VfB Stuttgart

2.Hamburger SV

3.FC Schalke 04

4.Werder Bremen

5.Bayern München

Ähmm ... naja Bremen könnte vielleicht stimmen .. man weiß ja nie .. aber Platz 1, 3 und 5 ... puuuh ... *sprachlos nun*

Geschrieben

Erklärung:

Stuttgart hat sich verdammt gut verstärkt:

Abwehr: Boris Zivkovic (war schon immer gut) und Ricardo Osorio, Mexikaner, bei dem es beispielweise kein Durchkommen fuer die Argentinier gab!

Mittelfeld: Roberto Hilbert (Supertalent), Antonio da Silva (Wahnsinnswirbler, Freistossexperte), Pavel Pardo (Mexikaner mit fantastischer Technik)

Sturm: Marko Streller (ähnlich gut wie der Schweizer Frei) bildet meiner Ansicht nach ein tolles Sturmduo mit Tomasson!