Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

dpa: Benjamin Auer wechselt von Mainz nach Bochum

Bundesliga-Rückkehrer VfL Bochum ist auf Suche nach einer weiteren Verstärkung für die kommende Saison in der Eliteliga fündig geworden. Der Fußball-Revierclub verpflichtete am Dienstag Stürmer Benjamin Auer vom künftigen Konkurrenten FSV Mainz 05.

Der 25 Jahre alte Angreifer ist ablösefrei und erhielt einen Zweijahresvertrag. Auer ist nach Christoph Dabrowski (Hannover 96) und Oliver Schröder (Hertha BSC) der dritte Neuzugang der Bochumer.

"Es waren vier schöne Jahre in Mainz", sagte Auer bei seiner Vorstellung in Bochum. Jetzt freut er sich auf die neue Herausforderung: "Im Ruhrpott lebt man den Fußball noch etwas anders als in anderen Regionen", ist Auer davon überzeugt, dass Aufsteiger Bochum mit Begeisterung etwas bewegen kann. Beim künftigen Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, mit dem Auer auch verhandelte, sei man sicher traurig, „aber ich wollte unbedingt erste Liga spielen“.

Für den FSV erzielte Auer in der abgelaufenen Spielzeit in 29 Einsätzen neun Tore. Insgesamt brachte es der robuste Angreifer in der Bundesliga für Mainz und Borussia Mönchengladbach bisher auf 16 Treffer in 68 Spielen.

----------

Zwar nicht die erhoffte "Granate", aber ich denke mit Auer können wir ganz gut leben...

*Edit*

***

Weitere Personalie: Der an Werder Bremen ausgeliehene Torhüter Christian Vander wird nicht zum VfL Bochum zurückkehren.

(Vllt für die Bremer hier ganz interessant)

Link zu diesem Kommentar
Aber scho komisch was mit ihm in Belgrad abgelaufen ist sauoft gewonnen & paar ,al remis gespielt net oft verloren aber trotzdem gefeuert... :ziegel:

lol..

in Serbien gibt es ja nur zwei klubs, Crvena Zvezda (Roter Stern) und Partizan Beograd, für diese zwei gilt nur der erste platz, der rest der liga kan nicht mithalten, das ist so wie in schotland, celtic und rangers, und röber wurde mit partizan zweiter also ist das eine niederlage und er muste gehen..

Link zu diesem Kommentar

tja sao wäre das bei Bayern auch wenn sie mal 2 oder 3 werden sollten wird sofort der Trainer im frage gestellt

Link zu diesem Kommentar

sid vom 26.05.05:

DFL will mehr Wettbewerbs-Gerechtigkeit schaffen

Mit Beginn der kommenden Saison wird die Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL) ein Nach-Lizenzierungsverfahren für alle 36 Profi-Klubs einführen. So werden Vereine, die sich bis zum Ende der Transferperiode I am 31. August durch Spielerverpflichtungen weiter verschulden und nicht an die Auflagen halten, bereits im Oktober mit Geldbußen von bis zu einer Million Euro und Abzügen von bis zu neun Punkten bestraft. Das berichtet das Fachmagazin kicker am Freitag.

"Der Arbeitskreis Finanzen sieht unisono die Notwendigkeit einer Lizenzierungsnachschau", erklärte Christian Müller, Geschäftsführer Finanzen bei der DFL. Im Verfahren für die Saison 2006/2007 bekam kein Profi-Klub die Lizenz verweigert. Dennoch zieht die Liga die Konsequenzen aus den in den vergangenen Jahren enstandenen Problemen bei Borussia Dortmund, 1860 München, Schalke 04 und Hertha BSC Berlin, die trotz hoher Schulden weiter intensiv auf dem Transfermarkt tätig gewesen waren und den Wettbewerb damit nach Ansicht der DFL verzerrten.

Mehr Wettbewerbs-Gerechtigkeit

Die Nach-Lizenzierung im Herbst 2006 soll vor allem wieder für mehr Wettbewerbs-Gerechtigkeit in der Bundesliga sorgen. Denn laut Müller geht es um "Finanzdoping", wenn Bundesligisten nicht sichere Einnahmen aus den folgenden Jahren vorzeitig in Spieler investieren.

Eintracht Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen reagierte mit Wohlwollen auf die neu eingeführte Nach-Lizenzierung: "Über das Lizenzierungsverfahren muss man nicht mehr reden, seit Dortmund trotz massiver Neuverschuldung die Lizenz bekam. Vielleicht sorgt die neue Maßnahme für einen faireren Wettbewerb. Sanktionen sind wichtig, denn: Wir Manager sind mehrheitlich einfach nur schlecht!"

--------------

Versucht da etwa jemand seine Glabwürdigkeit wieder aufzubauen? Das ich nicht lache...*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar

Mh, wenn die Bild zeitung Recht hat, wird das neue BVB Trikot etwas gewöhnungsbedürftig sein. Es sieht modisch gut aus, aber das viele weiß macht mich ein wenig stutzig. Liegt vielleicht auch daran, dass Aachen aufgestiegen ist (haben ja auch Schwarz-Gelb).

Die besten Trikots für 06/07 finde ich bisher nur von Bremen und Leverkusen. Die anderen sind sehr "strange". Hat Hertha jetzt ein neues Wappen oder weshalb haben die jetzt einen Adler?

f1bys8u0jg1l74rhzwm1ihqx9k.jpg

Link zu diesem Kommentar

Fuck hab die Bild ned gelesen diesmal ! Weiß daher ned wie sie aussehen ! Das von Bremen intressiert mich jetzt !!!

Hier ein Link mit einigen neuen Trikots ... auch international

www.1x2.ch/forum/viewtopic.php?t=976

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss sagen das Trikot von Dortmund sieht doch gar nich so schlecht aus! Hat was....

Ja und Hertha hat Wally schon richtig erklärt, is halt das Traditions-Wappen...wobei das von den Fans nich besonders positiv aufgeonmmen wird, vielen ist das ein bisschen zu viel Tradition. *g*

Zumal Hertha diesen Adler als Logo nur kurzzeitig hatte, vorher und danach war es die bekannte Fahne. Das Ganze wird aber nur eine Saison lang so sein und danach is der Spuk vorbei. :D

Edit: Der Link von Bio stimmt nich ganz, die Trikots für 06/07 befinden sich in diesem Thread: http://www.1x2.ch/forum/viewtopic.php?t=1320. Hatte mich erst gewundert dass mir die alle so bekannt vorkamen. *g* Aber danke Bio sind einige interessante dabei! :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe da weißgott kein Trikot von Werder Bremen!

Das neue Werdertrikot wird in der Regel erst im Sommer vorgestellt, so war es in den letzten Jahren immer.

Generell hätten die Fans bei Werder-online.de gerne wieder das grün-weiße Modell:

trikot06-07_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Die besten Trikots für 06/07 finde ich bisher nur von Bremen und Leverkusen. Die anderen sind sehr "strange". Hat Hertha jetzt ein neues Wappen oder weshalb haben die jetzt einen Adler?

Da hab ich's gelesen, also frage ich mich woher er meint das neue Trikot gesehen zu haben...

Link zu diesem Kommentar

Ah OK Jan ich dachte du beziehst dich auf Bio und mich, scusa. ;)

Naja wie ich das sehe stehen Trikotdesign und Farbe ja noch nicht fest, könnte also durchaus sein dass es ein Papagei 3 geben wird...

Aber da es an den neuen Sponsor Betandwin angepasst werden muss bin ich da skeptisch, mal sehen was am Ende bei raus kommt.

Nur irgendwie hab ich mich an das grün-orange mittlerweile schon gewöhnt. :D

Link zu diesem Kommentar

normaler müsste eines dran sein wo mehr weiß wieder drin ist so ist ja immer bei werder im wechsle mal mehr weiß mal mehr grün

oder mal ganz in Orange das wäre doch auch mal was :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Naja fand das Orange auch ned sooooo schlimm aber ich finde man sollte bei seinen traditionellen Farben bleiben !

Das neue erinnert mich bissel an das Trikot aus den 80ern !!!

Aber dennoch Nice !!!

Link zu diesem Kommentar

Ailton wird nicht beim HSV bleiben hab ich im Videotext gelesen, der HSV versichtet auf die kaufoption

Link zu diesem Kommentar

valdezdortmundalt575.jpg

Nelson Valdez wechselt zu Borussia Dortmund

Stürmer Nelson Valdez wird Werder Bremen vorzeitig verlassen und ab der kommenden Saison für den Liga-Konkurrenten Borussia Dortmund spielen. Das bestätigte Werders Geschäftsführung am Dienstagnachmittag. Der 22-Jährige Valdez erhält bei den Westfalen einen Vier-Jahres-Vertrag. Über die Höhe der Ablösesumme wurde zwischen beiden Klubs Stillschweigen vereinbart.

Werder-Geschäftsführer Klaus Allofs sagte über den Transfer: "Nelson Valdez hat sich bei uns stetig weiterentwickelt. In den vergangenen Jahren hat er mit seinen Leistungen zu unseren Erfolgen beigetragen. Jetzt möchte er sich verändern. Das respektieren wir. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Weg alles Gute."

Werder im Rückblick: Eine schöne Zeit!Der paraguayische Nationalspieler, der sich momentan mit der Auswahl seines Landes auf die WM 2006 vorbereitet, erinnert sich gern an die Werder-Zeit zurück: "Es war eine wichtiger Teil meiner Karriere. Ich nehme viele schöne Erlebnisse mit den Mannschaftskollegen und den Fans mit."

Mit dem Wechsel zu Borussia Dortmund enden für Nelson Valdez fünf Jahre im Trikot der Grün-Weißen. Seit 2001 absolvierte der 22-Jährige 80 Erstligaspiele für Werder Bremen, in denen er 21 Tore erzielte. In 51 Regionalliga-Partien für Werders U23 schoss er 24 Tore. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Doubles in der Saison 2003/2004

Naja dann viel Glück mit Valdez ... er wird euch zu was bringen !!!

Link zu diesem Kommentar

Podolski wechselt zum FC Bayern

"Wir wünschen Poldi bei Bayern München alles Gute"

Poldi stürmt kommende Saison neben Spezi Schweini. (Foto: Getty)

München - Der Transfer von Nationalstürmer Lukas Podolski vom Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln zum Doublegewinner Bayern München ist perfekt. Kölns Klub-Chef Wolfgang Overath bestätigte der "Bild"-Zeitung: "Ja, wir haben uns geeinigt. Wir wünschen Poldi bei Bayern München alles Gute." Als Ablösesumme sind zehn Millionen Euro für den 20-Jährigen im Gespräch.

Einigung zwischen beiden Klubs

Podolski besaß noch einen Vertrag bis 2008 bei den "Geißböcken". 2007 hätte er für eine Million Euro Ablöse die Rheinländer verlassen können. In einem letzten Gespräch einigten sich die Klub-Verantwortlichen am Mittwochabend offenbar auf den Transfer bereits zur neuen Saison. Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte Köln eine Frist bis zum Beginn der WM am 9. Juni gesetzt. Wäre bis dato keine Einigung erzielt worden, hätten sich die Münchner nach anderen Stürmern umgesehen, so Rummenigge.

Quelle: AOL News

Tja da haben sie ihn !

Makaay, Santa Cruz, Pizarro und Poldi ... ich bin gespannt ... Glückwunsch Lukas .. jetzt bist du nur einer von vielen !!! :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Hehe naja war ja eh schon lange klar dass er zu Bayern geht, ich denke auch es is besser wenn er jetzt wechselt und sich die 2. Liga erspart...

Allerdings hätte ich ihm nich geraten jetzt schon zu Bayern zu gehen, aber wenn er meint er setzt sich da durch...mal sehen sind schon andere dran gescheitert...

Noch etwas: der Kicker hat sich ein komplett neues Online-Designe gegönnt wie ich grade leicht erschrocken feststellen musste: Kicker Online

Puh da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, ich fand eigentlich grad das alte Design so gut...naja mal sehen was das neue für Vor- und Nachteile hat...

Link zu diesem Kommentar

Dortmunder Koller wechselt nach Monaco

Der tschechische Fußball-Nationalstürmer Jan Koller wechselt vom Bundesligisten Borussia Dortmund zum französischen Ex-Meister AS Monaco.

Der 33-Jährige unterschrieb beim Champions-League-Finalisten von 2004, der in der abgelaufenen Saison der Ligue 1 nur Zehnter wurde, einen Zweijahresvertrag.

Der WM-Teilnehmer, der in 68 Länderspielen für die Tschechen bisher 42 Tore erzielte, ist ablösefrei, da sein Vertrag beim BVB ausgelaufen war.

Die Dortmunder hatten für den Angreifer 2001 10,5 Millionen Euro Ablöse an den RSC Anderlecht bezahlt.

In fünf Jahren bestritt Koller 138 Bundesliga-Spiele für die Westfalen und erzielte 59 Tore. In der abgelaufenen Saison war er wegen eines Kreuzbandrisses mehrere Monate ausgefallen.

Quelle@sport1.de

Link zu diesem Kommentar

Kommerz Allez :mrbighead:

------

Telekom wird Hauptsponsor der Bundesliga

München - Nach langem Tauziehen hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) über ihren neuen Hauptsponsor Deutsche Telekom eine neue, millionenschwere Einnahmequelle für die Bundesliga erschlossen.

Mit Beginn der neuen Saison werden die Spieler aller 36 Clubs der 1. und 2. Bundesliga bei den Partien das Logo des Konzerns auf dem Ärmel tragen, teilten Deutsche Telekom und DFL in München mit. Zumindest beim Namen müssen sich die Fans in der kommenden Saison aber noch nicht umgewöhnen: Erst für die Spielzeit 2007/08 hat die Deutsche Telekom die Option, der Bundesliga nach mehr als 40 Jahren einen neuen werbeträchtigen Namen zu geben. Damit könnte die deutsche Eliteliga ähnlich wie in Österreich "T-Com-Bundesliga" heißen.

"Die geschlossene Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des deutschen Profi-Fußballs", sagte DFL-Präsident Werner Hackmann. Durch die Einigung mit der Telekom könne die Bundesliga einen Rekorderlös erzielen, "der es den Vereinen ermöglicht, weiterhin Fußball auf höchstem Niveau zu bieten".

Über die finanzielle Größenordnung des Deals vereinbarten beide Seiten Stillschweigen. Allerdings soll sich die von der Telekom über drei Jahre zu zahlende Summe auf bis zu 60 Millionen Euro belaufen. Mit der Einigung nach monatelangem Streit löste die DFL das Problem, das unerwartet nach der Rechtevergabe im Dezember 2005 aufgetreten war und die Freude über die Dreijahresverträge mit einem Gesamtvolumen von 1,2 Milliarden Euro getrübt hatte.

Kritik an der neuen Kooperation kam von Deutschen Journalisten- Verband (DJV). "Damit drohen Bundesliga-Übertragungen zu Dauerwerbesendungen zu verkommen", sagte Bundesvorsitzender Michael Konken in Berlin. "Wir können aber nicht nur ins Ausland schauen, wann es uns passt", hielt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert entgegen. In vielen Ligen Europas ist eine Sponsorenschaft Normalität. Die Eliteklasse Frankreichs läuft unter dem Titel "Ligue 1 Orange". Englands Premiere League heißt "Barclays Premiership".

"Wir tragen mit unseren Investitionen in den Spitzenfußball entscheidend dazu bei, die Leistungsstärke der Bundesliga zu fördern und so die Spiele für die Fans noch attraktiver zu machen", sagte Telekom-Vorstand Walter Raizner. Der Konzern verzichtet aber auf die umstrittene Übertragung des Internet-Signals über Kabel und Satellit. Damit wird die Telekom die Spiele live nur im schnellen Internet zeigen. Da sie auf die theoretisch mögliche Übertragung der Spiele auf anderem Wege verzichtet, bekommt sie nachträglich einen Rabatt auf den Preis, den sie für die Online-Rechte bezahlen soll.

Durch den Kompromiss bleiben die Exklusivrechte des Neulings Arena gewahrt. "Mit dieser Vereinbarung herrscht nun auch endgültig Klarheit für den Fußballfan. Bundesliga live im Kabel und per Satellit gibt es ausschließlich von Arena", sagte Geschäftsführer Christoph Bellmer. Das Kabel-Unternehmen hat die Live-Rechte im Pay- und im Free-TV-Bereich für die kommenden drei Spielzeiten für rund 200 Millionen Euro pro Saison erworben.

Verlierer der Einigung ist der Bezahlsender Premiere, der bisher die Spiele im Pay-TV übertrug. Premiere reagierte aber gelassen auf die Telekom-Entscheidung, die Spiele nicht via Internetsignal auch über Kabel und Satellit zu verbreiten. Man sei darauf "operativ, technisch und wirtschaftlich" vorbereitet, sagte Sender-Chef Georg Kofler. Die Entscheidung gilt als Rückschlag für Premiere, da der Bezahlsender damit künftig gemeinsam mit der Telekom nur einen kleinen Kundenkreis mit der TV-Übertragung (IPTV) über schnelle Internetleitungen erreicht.

© dpa - Meldung vom 07.06.2006 15:11 Uhr

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...