DJ_Biohazard Geschrieben 17. Mai 2006 Autor Geschrieben 17. Mai 2006 Naja die Strafe haben sie dennoch bekommen ... ich meine guckt euch doch Schalke und Dortmund an .. was spielen die fürn Mist zusammen .. lettendlich ned das erreicht was ihnen hätte gut tun können !Ne ne Gottes Mühlen mahlen langsam aber gerecht ...und Schalke geht noch unter !! Lincoln und Co. können schonmal für nen anderen Verein packen !!!
Rabbit Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Ich versteh den Zusammenhang jetzt nicht ganz. Was hat Salzburg mit der DFL zu tun? DOrtmund und Schalke verschulden sich en masse, haben trotzdem keinen sportlichen Erfolg, stehen kurz vor der Insolvenz... Salzburg wird von Red Bull gekauft, spielt nicht in der (GER) Bundesliga... Sicher, sowas gehört auch verboten, das RB das ganze Team umkrempelt, andere Farben nimmt, den Fans in den A*sch tritt... Aber was hat denn das mit der DFL und ihrem Lizenzierungsverfahren zu tun?PS: Mein Post war bestimmt kein persönlicher Angriff gegen dich, ich hatte einfach nur die Thematik aufgegriffen, deswegen das Zitat... Ich habe dies auch nicht als persönlich empfunden, sondern eher wollte nur darauf aufmerksam machen, dass es im Prinzip egal ist, was wir normal Bürger für richtig halten. Schau Dir doch die Fußballwelt an. Es geht nur noch ums Geld, um nichts anderes mehr. Wer weiß ob die anderen Länder nicht ebenfalls ein Skandal an der Backe haben. Wundern würde es mich jedenfalls nicht, wenn dies so wäre. Deutschland und Italien ist nur der Anfang.Juventus wird aufgrund der Popularität ebenfalls in der 1. Liga bleiben. Als Dortmund Fan war der März 2005 sicherlich nicht einfach und ich habe gehofft, dass die Strafe nicht all zu hart wird, doch was dann kam, war für mich sehr überraschend. Populäre Vereine haben wie es den anscheinen hat, einen Promibonus, wie manch andere in der VIP Welt.
Iceman Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Natürlich habn sie diesen Bonus... Aber es ist die Aufgabe der DFL den Spielbetrieb für eine Saison durch dieses Lizenzierungsverfahren sicher zu stellen. Was wäre denn passiert, wenn Dortmund damals wirklich Insolvenz hätten anmelden müssen??? Die DFL hat nicht darauf zu achten wie populär ein Verein ist. Genau das macht sie aber, und macht sich damit selbst überflüssig...Was ich mich frage ist halt, warum beispielsweise Bremen es hinbekommt, vernünftig finanziell zu arbeiten und gleichzeitig oben mitzuspielen? Warum können die das und Dortmund und Schalke nicht???
Rabbit Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Was ich mich frage ist halt, warum beispielsweise Bremen es hinbekommt, vernünftig finanziell zu arbeiten und gleichzeitig oben mitzuspielen? Warum können die das und Dortmund und Schalke nicht??? Weil Dortmund und Schalke damals ein Wettbewerb mit den Bayern machen wollten. Eigentlich hirnrißig, aber was will man machen als Fan. Man kann nur zuschauen.
ShadowMP Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Natürlich habn sie diesen Bonus... Aber es ist die Aufgabe der DFL den Spielbetrieb für eine Saison durch dieses Lizenzierungsverfahren sicher zu stellen. Was wäre denn passiert, wenn Dortmund damals wirklich Insolvenz hätten anmelden müssen??? Die DFL hat nicht darauf zu achten wie populär ein Verein ist. Genau das macht sie aber, und macht sich damit selbst überflüssig...Was ich mich frage ist halt, warum beispielsweise Bremen es hinbekommt, vernünftig finanziell zu arbeiten und gleichzeitig oben mitzuspielen? Warum können die das und Dortmund und Schalke nicht???Stimme deinem Post und deiner Meinung allgemein beinahe zu 100% zu! Die DFL hätte mit dem BVB ganz anders verfahren müssen damals, denn wenn sie an Dortmund die gleichen Maßstäbe gesetzt hätte wie an andere Vereine (man denke an Kaiserslautern), wäre der BVB (zwangs-)abgestiegen...völlig zu Recht.Leider stellt die DFL auch ihre eigenen Interessen nicht zurück, denn sie weiß dass ein BVB für die Liga viel Geld bedeutet, der Verein ist nach wie vor attraktiv und zieht Zuschauer......normal dürfte das aber eben im Lizensierungsverfahren KEINE Rolle spielen, leider ist es doch so, und das wird auch für S04 gelten.Übrigens hat die DFL ja in der Vergabe der Fernsehlizenz erneut ihre Inkompetenz unter Beweis gestellt, die dem Deutschen Fussball bzw. der Bundesliga noch teuer zu stehen kommen kann...Wenn nämlich Premiere mit der Telekom (die ja nun Beckenbauer als Kommentator verpflichten will) was dreht, wird Arena kaum den vollen Preis für die Rechte zahlen, und dann steht die Bundesliga vielleicht vor einem riesigen Problem...Und zu Bremen kann man nur sagen: Respekt wie dort gearbeitet wird, das ist eben leider nur bei ganz wenigen Vereinen der Fall, was sehr schade ist...
Gast Mr. Wodka Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 BVB gewinnt Fairplay-Wertung:Hoffnung auf Startplatz im UEFA-Cup Borussia Dortmund hat in der diesjährigen nationalen Fairplay-Wertung den ersten Platz belegt. Eine entsprechende Meldung hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) jetzt der UEFA zukommen lassen. Somit nimmt der BVB nach derzeitigem Stand an der Verlosung der beiden zusätzlichen Startplätze für die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals teil. Um diese beiden Startplätze bewerben sich insgesamt 11 europäische Mannschaften. Die Auslosung wird am 4. Juni anlässlich des Endspiels der U21 Europameisterschaft in Porto (Portugal) vorgenommen.Die erste Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals wird am 13. und 27. Juli ausgetragenBundesliga doch bei Premiere Bonn - Der Bezahlfernsehsender Premiere wird nach eigenen Angaben ab August doch die Spiele der Bundesliga übertragen. Wie der Sender am Freitag in München mitteilte, sei mit der Deutschen Telekom eine Einigung erreicht worden, wonach Premiere auch künftig alle Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga zeigen kann. Die Telekom habe entsprechende Sublizenzrechte für Übertragungen im Internet-Standard an Premiere vergeben. Premiere war bei der Vergabe der Fernsehlizenz durch die Deutsche Fußball-Liga dem Wettbewerber Arena unterlegen, der rund 240 Millionen Euro geboten hatte. Die Telekom hatte für 40 Millionen Euro die Rechte für die Übertragung über das Internet gekauft. Premiere-Chef Georg Kofler zeigte sich über die "strategische Partnerschaft" zufrieden. Damit könne Premiere die Spiele der Telekom für die nächsten drei Bundesliga-Spielzeiten seinen Kunden über das Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anbieten. Die Abonnenten benötigen Kofler zufolge dafür ein neues Empfangsgerät. Kofler wertete die Kooperation als "Basis für nachhaltige Zukunftsstrategie für Premiere". Er kündigte zugleich eine Investition von "deutlich über 100 Millionen Euro in interaktive Digitalreceiver" an. Details zum neuen Bundesliga-Angebot übers Internet will Premiere in den nächsten Wochen bekannt geben. Laut Kofler verfügen über 50 Prozent der Premiere-Kunden über einen DSL-Internetanschluss. Die "Wirtschaftswoche" hatte zuvor berichtet, Walter Raizner, Festnetz-Chef der Deutschen Telekom, und Premiere-Chef Georg Kofler hätten am Donnerstag die Konditionen einer komplexen Partnerschaft ausgehandelt. (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) Die Vereinbarung mit Raizner ermögliche es Kofler, pünktlich zum Start der neuen Saison am 11. August doch noch einem Teil seiner Kunden - denjenigen, die zugleich Nutzer eines schnellen Breitbandanschlusses der Telekom sind oder werden - die Spiele der Fußball-Bundesliga auf den Fernsehschirm zu bringen. Dafür benötigten sie allerdings eine spezielle Set-Top-Box, die sowohl Premieres Pay-TV als auch das Web-Fernsehprogramm der Telekom auf den Bildschirm bringt, berichtete das Magazin. Im Rahmen der nun geschlossenen Partnerschaft solle Premiere einerseits die Fußballberichte für die Telekom produzieren. Andererseits nutze T-Com den Bezahlsender als Vertriebspartner für die Highspeed-Internet- und Web-TV-Angebote der Telekom.
Brian Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 S04 wird nächste Saison Meister und dann geht's auch wirtschaftlich wieder bergauf!
DuckyRG Geschrieben 19. Mai 2006 Geschrieben 19. Mai 2006 Premiere darf aber erstmal nur über Internet übertragen und es wird wahrscheinlich ein neuen recerver gebenaber egal ich steige trotzdem auf Arena um ein C.L. spiel kann ich auch auf DSF immer sehen
Wally44 Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 "Welt": Johan Micoud verlässt Werder BremenHamburg - Spielmacher Johan Micoud wird den Fußball- Bundesligisten Werder Bremen nach Informationen der "Welt" verlassen."Ich weiß noch nicht, zu welchem Club ich gehe, aber unser Sportdirektor Klaus Allofs ist am verhandeln", zitiert das Blatt den 32 Jahre alten Franzosen.Micoud wolle auf eigenen Wunsch wechseln. Der Nachfolger steht laut "Welt" bereits fest: Der Brasilianer Diego vom portugiesischen Spitzenclub FC Porto soll in der kommenden Woche zu einer sportmedizinischen Untersuchung nach Bremen kommen.
DJ_Biohazard Geschrieben 20. Mai 2006 Autor Geschrieben 20. Mai 2006 ^Ja und dafür sollte man Riquelme kaufen ... 15 Mio sollten finanzierbar sein !!! Sehr schade das Le chef geht !!! Aber war ab zu sehen ! :(
Gast Mr. Wodka Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Premiere darf aber erstmal nur über Internet übertragen und es wird wahrscheinlich ein neuen recerver gebenaber egal ich steige trotzdem auf Arena um ein C.L. spiel kann ich auch auf DSF immer sehenja übers Internet in den Receiver und der im TV. mir is es wurscht ob das aus dem Kabel kommt oder aus dem Internet, hauptsache es läuft übrigens kann man nun auch Fussball International mit allen Champions League Spielen und Eurofußball EINZELN abonieren für 9,99 Euro/Monat. Auf DSF und ihrer Gewinnspiel, Fußball Klingelton Attacken während der Spiele verzichte ich lieber
DuckyRG Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Auf DSF und ihrer Gewinnspiel, Fußball Klingelton Attacken während der Spiele verzichte ich lieber Oh man das war einmal und es ist einfach unverständlich das daraus immer noch so ein Drama draus machen muss
Gast Mr. Wodka Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 Auf DSF und ihrer Gewinnspiel, Fußball Klingelton Attacken während der Spiele verzichte ich lieber Oh man das war einmal und es ist einfach unverständlich das daraus immer noch so ein Drama draus machen muss WAYNE ? also immer wenn ich da was schau, komm die mit nem dummen Gewinnspiel und so nem dummen Fußballspiel fürs Handy...keine ahnung was du mit dem einmal meinst aber das is JEDESMAL.
DuckyRG Geschrieben 20. Mai 2006 Geschrieben 20. Mai 2006 mag sein das es kommt aber nicht zwichen ein Live spielnagut es war mal zwischen ein Live spiel aber das nur einmal
ShadowMP Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 Werder verpflichtet DiegoWerder Bremen rüstet sich bereits für die Zeit nach Johan Micoud. Für den Franzosen, der seinen Abgang von der Weser ankündigt, steht seit Samstagabend auch schon Ersatz bereit: Der Vize-Meister nahm den Brasilianer Diego Ribas da Cunha, kurz Diego, vom portugiesischen Spitzenklub FC Porto unter Vertrag.Wirbelt in Zukunft für Werder Bremen: Der Brasilianer Diego."Wir freuen uns sehr, demnächst einen solchen Klasse-Spieler bei uns zu haben. Diego verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten", sagte Werder-Manager Klaus Allofs.Der 21-Jahre alte Mittelfeldspieler erhält bei Werder Bremen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Diego absolvierte am Samstagnachnmittag die übliche sportmedizinische Untersuchung und unterschrieb am Abend sein neues Arbeitspapier. Über die Höhe der Ablösesumme haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.Diego begann seine Laufbahn beim FC Santos, mit dem er 2002 brasilianischer Meister wurde. Seit 2004 spielt er für den FC Porto und gewann in der abgelaufenen Saison den nationalen Meistertitel. Für die "Selecao" hat er bisher 14 Länderspiele bestritten.Diego könnte im Team von Trainer Thomas Schaaf die Nachfolge von Johan Micoud antreten. Der Franzose kündigte am Samstag erneut seinen Abschied an: "Ich weiß noch nicht, zu welchem Club ich gehe, aber unser Sportdirektor Klaus Allofs ist momentan am verhandeln", sagte der 32 Jahre alte französische Mittelfeld-Regisseur der Tageszeitung "Die Welt" (Samstag-Ausgabe). Micoud, der an der Weser noch einen Vertrag bis 2007 besitzt, wolle auf eigenen Wunsch wechseln.Quelle: Kicker.de
DJ_Biohazard Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Geschrieben 21. Mai 2006 Yesss nach Mowe noch so ein interessanter Spieler ! Ich merke das Bremen sich wieder zu einer Megamannschaft rüstet !!!mal sehen obs für Micoud noch Kohle geben wird !!!Geld hat Bremen ja eh genug im Moment !!!
DuckyRG Geschrieben 21. Mai 2006 Geschrieben 21. Mai 2006 für Micoud gibt es auf alle fähle noch Kohle weil er noch vertrag bis 2007 hat
DJ_Biohazard Geschrieben 21. Mai 2006 Autor Geschrieben 21. Mai 2006 Hab mal bissel geguckt .. der Diego ist echt ned verkehrt .. hat schon einiges gebracht .. Tore in der CL .. meister mit Porto .. und dann noch Nationalspieler brasiliens .. wow .. ich wette Bremen hat wieder einen Ailton bzw. Pizarro an Land gezogen ! Yesss !!!
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Geschrieben 22. Mai 2006 Achja laut Bams sollen 6 Mio geflossen sein !!!Wäre der teureste Einkauf der Werder Geschichte ... also ich freue mich riesig auf Diego !!!
DuckyRG Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 Finanzielle Lage bei Hertha verschärftBerlin - Die finanzielle Situation bei Bundesligist Hertha BSC Berlin hat sich weiter verschärft. Dieter Hoeneß ist seit 1996 bei Hertha BSC Berlin Ingo Schiller, Geschäftsführer Finanzen des Klubs, bestätigte der Berliner Morgenpost, dass der Klub mit dem Finanzamt einen Vollstreckungsaufschub über sieben Millionen Euro ausgehandelt habe. Zudem werde die Geschäftsführung, bestehend aus Manager Dieter Hoeneß und Schiller selbst, 510.000 Euro ihrer Bezüge stunden."Die Höhe der Verbindlichkeiten sagt aber nichts über die finanzielle Situation des Vereins aus. So komisch es klingt, die Lage ist jetzt besser als vor einem halben Jahr", sagt Schiller.Über 44 Millionen SchuldenAuf der Mitgliederversammlung am Montag im Internationalen Congress-Centrum werden die aktuellen Bilanzzahlen genannt. Angeblich beläuft sich der aktuelle Schuldenstand auf 44,12 Millionen Euro. Bisher lagen die Verbindlichkeiten in Höhe von rund 35 Millionen Euro. Liqidität "auf Jahre hinaus" gesichertBis dato ist als Maßnahme gegen die finanzielle Schieflage nur ein Kredit über 30 Millionen Euro bei einem Banken-Konsortium bekannt gewesen. Nun gibt es ein neues Finanzkonzept. Es sichere Hertha BSC die Liquidität "auf Jahre hinaus", so Schiller in der "Morgenpost". Unabhängig davon erwarte der Klub für die Saison 2005/2006 einen Fehlbetrag von 13,9 Millionen Euro, für 2006/2007 von 1,3 Millionen, schreibt die Zeitung.Preetz wechselt AufgabeMichael Preetz wird indes in der kommenden Saison in einer anderen Funktion tätig sein. Der bisherige Assistent der Geschäftsführung verlängerte seinen im Juni auslaufenden Vertrag mit dem UI-Cup-Teilnehmer und wird als Abteilungsleiter des Lizenzspielerbereichs für Organisation, Scouting und Fanbetreuung verantwortlich sein.Hertha-Manager Dieter Hoeneß betonte in einer Mitteilung des Vereins, dass er weiterhin die Absicht habe, Preetz und Geschäftsführer-Assistent Jochen Sauer als seine Nachfolger im Jahr 2010 vorzubereiten. Quelle: Sport1.de
ShadowMP Geschrieben 22. Mai 2006 Geschrieben 22. Mai 2006 Jo die Lage bei Hertha ist arg und der Plan ein Tanz auf dem Drahtseil...Man kann nur hoffen dass Hertha nicht absteigt in den kommenden Jahren und möglichst immer international spielt, sonst wird das schwer mit dem Schuldenabbau.Wobei ich froh bin über den Deal mit der Deutschen Bahn, das gibt wieder etwas Sicherheit. Allerdings sind die neuen Trikots schrecklich...dieser Adler als Logo...ohman.Egal Simunic wurde gehalten, was schonmal ein gutes Zeichen ist, und Preetz wird Dieters Nachfolger, das find ich auch sehr gut, der "Lange" ist ein hochintelligenter Mann und wird das gut machen da bin ich überzeugt.
DJ_Biohazard Geschrieben 22. Mai 2006 Autor Geschrieben 22. Mai 2006 Klose zum besten Feldspieler der Liga gewähltWerder-Profi Miroslav Klose ist zum besten Feldspieler der Saison 2005/06 gewählt worden. In einer kicker-Umfrage votierten 46, 8 % (109) der 233 teilnehmenden Bundesligaspieler für den Torschützenkönig der abgelaufenen Spielzeit. Mit Tim Borowski wurde noch ein weiterer Werderaner unter die ersten Fünf gewählt. Der Mittelfeldspieler landete mit 6,5 % (15) der Stimmen auf Rang vier. Zweiter wurde der Hamburger Rafael van der Vaart mit 9,9 % (23), gefolgt vom Leverkusener Dimitar Berbatov (7,7 %/18). Platz fünf ging an Yildiray Bastürk. Der Berliner erhielt 5,6 % (13) der Stimmen. Vorjahressieger Marcelinho von Hertha BSC Berlin schaffte es nicht unter die besten Fünf.Für Miroslav Klose ist es bereits die zweite kicker-Auszeichnung innerhalb weniger Tage. Vergangene Woche war er mit 71,91 % mit deutlichem Abstand zum Fußballer des Monats Mai gewählt worden, eine Ehre die ihm auch im Oktober 2005 schon zukam. Mit Tim Borowski (November 2005) und Johan Micoud (Dezember 2005) waren auch zwei weitere Werderaner "Spieler des Monats". www.werder.de
Wally44 Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 Gladbach holt Heynckes als Trainer 61-Jähriger soll offenbar Köppel-Nachfolger werdenMönchengladbach - Jupp Heynckes kehrt auf die Trainerbank von Borussia Mönchengladbach zurück. Der 61-Jährige, der bereits von 1979 bis 1987 Coach in Gladbach war, soll Nachfolger des am 14. Mai entlassenen Horst Köppel werden. Der Verein hatte zuvor bekannt geben, heute Nachmittag den neuen Trainer vorstellen zu wollen, aber keinen Namen genannt. Im Gespräch waren unter anderem Christoph Daum, Ralf Rangnick und Thomas von Heesen.Letzte Station war SchalkeHeynckes war am 15. September 2004 nach drei Niederlagen in vier Spielen bei Schalke 04 beurlaubt worden und hatte danach auch aus gesundheitlichen Gründen keinen Trainerjob mehr übernommen. Der Weltmeister von 1974 und ehemalige Borussen-Torjäger arbeitete nach seinem ersten Engagement in Gladbach als Trainer bei Athletic Bilbao, Eintracht Frankfurt, CD Teneriffa, Real Madrid, Benfica Lissabon und Schalke. Mit den Bayern gewann Heynckes die Deutsche Meisterschaft 1989 und 1990, mit Real Madrid holte er 1998 den Champions-League-Titel.Offizielle Saisoneröffnung am 29. JuliTrainingsauftakt der Borussia in die neue Saison ist am 1. Juli. Vom 2. bis 8. Juli ist ein Trainingslager in Bad Kleinkirchheim/Österreich geplant. Die offizielle Saisoneröffnung wird am 29. Juli mit einem Spiel gegen den türkischen Meister Galatasaray Istanbul gefeiert.
DJ_Biohazard Geschrieben 23. Mai 2006 Autor Geschrieben 23. Mai 2006 Joo mal sehen ob er nochmal was bewirken kann ! Ned so wie auf Schalke *g*Jedenfalls ne gute Entscheidung .. wen hätte man auch sonst holen sollen !!!
ShadowMP Geschrieben 23. Mai 2006 Geschrieben 23. Mai 2006 wen hätte man auch sonst holen sollen !!! RÖBER!! Der is nämlich grade wieder frei... *gg*Nee im Ernst kann schon ne ganz gute Wahl für Gladbach sein, zumal er bei den Fans nen guten Stand haben dürfte.Aber wie das mit Köppel abgelaufen ist war alles andere als schön, ich hoffe das wiederholt sich nicht...
Empfohlene Beiträge