Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ka Bio.

Aber ich finde es ziemlich blöd, dass nur noch 3 Vereine in die 2. Liga aufsteigen können.

Da die 3. Liga Nord stärker ist als die 3. Liga Süd sehe ich große Probleme für SF SIEGEN. Auch wenn wir NRW sind.

Naja es soll ja erst 2008 kommen, bis dahin könnte Siegen auch schon wieder aufgestiegen sein...

...aber du hast schon recht die RL Nord ist stärker als die RL Süd, ich denke aber das wird sich sehr schnell angleichen und letztlich werden von der Regelung alle profitieren.

Ah ja und zu Metzelder...ja hab ich auch gehört dass da was im Busch ist, könnte noch interessant werden... :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

Dede verlängert beim BVB bis 2011

[26.04.] Borussia Dortmund und der Brasilianer Dede haben sich auf eine vorzeitige Verlängerung ihres - ursprünglich bis 2007 laufenden - Vertrages bis zum 30. Juni 2011 geeinigt.

Sportdirektor Michael Zorc zeigte sich zufrieden über die langfristige Ausdehnung der Zusammenarbeit: "Dede ist seit Jahren ein Leistungsträger beim BVB und einer der besten Spieler auf seiner Position." Und auch Dede war glücklich nach der Vertragsunterzeichnung. "In den acht Jahren, die ich jetzt in Dortmund bin, ist mir der BVB ans Herz gewachsen", sagte der 28-jährige Brasilianer.

Er glaube an die Zukunft seiner Mannschaft und des Vereins Borussia Dortmund. Dede: "Ich liebe die Fans, die mich in guten und weniger guten Zeiten immer bedingungslos unterstützt haben." Dede war im Sommer 1998 von Atletico Mineiro zum BVB gekommen. Seitdem absolvierte er 226 Bundesliga- und 46 Europapokal-Spiele für Borussia Dortmund.

Quelle: www.bvb.de

-------------------------------------------

:mrbighead:

Zum Thema Metzelder: Den Malte können sie ruhig haben. :peitschen:

Naja ich hoffe mal dass er bleibt, aber ansonsten gibt es sicher ein bisschen Geld, das sie dann für den geplanten Rückkauf des Stadions verwenden können. :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Jan Schlaudraff auf der Liste

Wenn es eine Frage gibt, die Hans Meyer nicht mehr hören kann, dann ist es die nach seiner Zukunft. Gerne erwidert er mal süffisant, mal genervt, dass er "nicht wichtig ist".

331518.jpg

Interessant für den Club: Jan Schlaudraff (re. Kaluzny).

Glatt untertrieben - der FCN wie dessen Fans sehen dies natürlich anders. Nur, die Spannung ist heraus aus dem Thema. Vieles, wenn nicht gar alles spricht dafür, dass der 63-Jährige Trainer bleibt.

Zwar hält sich dieser auch im Kreis seiner Spieler bedeckt, spricht nur davon, dass "nicht alles stimmt, was erzählt wird", andererseits haben seine Pläne längst konkrete Formen angenommen. Sobald der Klassenerhalt rechnerisch feststeht, geben er und der Verein bekannt, dass der FCN-Trainer für die nächsten zwei Jahre Hans Meyer heißt. Siehe Martin Bader: "Es sind nur noch kleine Details zu klären."

Einsilbig wird der Sportdirektor, wenn die Sprache auf Jan Schlaudraff kommt. "Kein Kommentar", meint Bader. Dem kicker liegen indes gesicherte Infos vor, dass der Club sich um den 22-jährigen Stürmer des Bundesliga-Aufsteigers Aachen bemüht, der in dem bis 2008 gültigen Vertrag eine Ausstiegsklausel besitzt. Will heißen: Rund eine Million Euro kostet er, dessen Karriere einst in Gladbach Hans Meyer in Schwung brachte. Ein Vorteil? Mit Eintracht Frankfurt und deren Perspektive UEFA-Cup ist ein harter Mitbewerber in den Ring gestiegen.

Apropos Mitbewerber. Dass Robert Vittek (23) mit seinen Leistungen große Vereine auf sich aufmerksam gemacht hat, beunruhigt beim Club niemanden. Da ist zum einen dessen bis 2009 gültiger Vertrag ohne Ausstiegsklausel, zum anderen die positive finanzielle Entwicklung des Vereins. "Wir planen fix mit Robert Vittek. Es müsste sehr, sehr viel passieren, dass wir mit uns reden lassen", schickt Bader Grüße an potenzielle Interessenten. Und sehr, sehr viel bedeutet eine Ablöse von zehn bis zwölf Millionen Euro. Werder Bremen hat deswegen sein Nachdenken über Vittek bereits eingestellt.

Quelle: Kicker

------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte vor Kurzem erst gehört dass Schlaudraff eventuell bei Hertha ein Thema sein könnte...denke aber für den Spieler wäre es besser bei Aachen zu bleiben oder halt zu Nürnberg oder Frankfurt zu gehen, halt einen Klub wo er eher spielen kann. Schließlich muss er sich in der Bundesliga erst mal beweisen und durchsetzen...

Was Vittek angeht: Find ich auch gut wenn er beim Club bleibt, ich hoffe die schaffen es dann endlich mal sich zu sabilisieren und nicht ständig zwischen Liga 1 und 2 hin- und herzupendeln, irgendwie ist mir der Club symphatisch, nicht erst seit mit Meyer und Bader 2 Ex-Herthaner da sind... :klatschen1:

------------------------------------------------------------------------------------------------

So und hier noch das Neueste zum Thema Metzelder und Bremen:

Tausch Valdez/Metzelder für Watzke "kein Thema"

Christoph Metzelder (25) kennt das Interesse von Werder Bremen. Es ehrt ihn, betont er, aber es veranlasst ihn nicht, seine Zukunft schon jetzt neu zu ordnen.

331559.jpg

Bleibt er oder geht er? Christoph Metzelder muss erst seine Gedanken sortieren.

Verlängerung seines bis 2007 datierten Vertrages in Dortmund? Ein sofortiger Wechsel zu Werder? Oder erst im nächsten Jahr, wenn er ablösefrei ist? "Ich verstehe, dass die Borussia gerne Klarheit hätte. Aber ich tue mich schwer, mir darüber jetzt Gedanken zu machen", sagte er gestern, Mittwoch auf Anfrage.

Metzelder, wie vom Bremer Sportdirektor Klaus Allofs (49) vorgeschlagen, gegebenenfalls mit Werder-Angreifer Nelson Valdez (22) zu verrechnen, ist für KGaA-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (46) im Moment "kein Thema". Valdez hat sich bereits öffentlich erklärt, dass er in Zukunft für den BVB stürmen will, "das ist Fakt", sagt Watzke. Erst wenn Metzelder mit gleicher Vehemenz auf einen Wechsel Richtung Bremen dränge, entstehe eine "völlig neue Situation". So lange jedoch kein entsprechend klares Bekenntnis von Seiten des Abwehrspielers kommuniziert werde, fragt Watzke: "Über was sollen wir mit den Werder-Verantwortlichen reden? Bisher haben wir von Metzelder nicht gehört, dass er tatsächlich für Bremen spielen will."

Allem Anschein nach wird sich der Spieler erst nach der Weltmeisterschaft erklären - in der legitimen Hoffnung, dass sein Name dann wieder die Strahlkraft besitzt wie nach dem Championat 2002. Damals ging Metzelders Stern am internationalen Fußball-Himmel auf, bevor er im Frühjahr 2003 für 21 Monate (zwei Achillessehnen-Operationen) wieder verschwand. Der von Dede leuchtet nach starker Rückrunde in Dortmund heller denn je. Gestern, Mittwoch, verlängerte der seit 1998 beim BVB beschäftigte Brasilianer - wie vom kicker bereits angekündigt (Ausgabe vom 24. April, Seiten 40/41) - vorzeitig um vier Jahre bis zum 30. Juni 2011. Zu leicht angehobenen Bezügen, wie es heißt.

Quelle: Kicker

Link zu diesem Kommentar

Zum Thema 3 Liga und 2 Liga 3 Abestiger finde ich erlich gesagt Blöd, finde es besser wie es jetzt ist

und Metzelder nach Bremen das wäre wirklich was geiles :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Toller Spieltag bisher, weil gestern viele Tore gefallen sind!

:besorgt::anstossen::besorgt:

Nee das war gestern ganz und gar kein toller Spieltag!

Wie Hertha das Spiel 1:5 verlieren konnte ist mir immernoch ein Rätsel, sowas von unverdient...

Schön natürlich dass der HSV gewonnen hat aber das tröstet mich nicht wirklich weil Bayern eh Meister werden wird... :boing:

Link zu diesem Kommentar
Schön natürlich dass der HSV gewonnen

ein sieg der unverdient war mit so einer leistung die sie gegen Köln abgeben haben, sie es eigentlich auch nicht verdient Meister werden

Link zu diesem Kommentar

so heute gewinnt Hertha hoffentlich eggen Hamburg umd Bremen gewinnt gegen Köln und dann wird es nächste woche noch ein schönes Duel um Platz 2 werden

Link zu diesem Kommentar

Bayern München wieder Meister

1:1 in Kaiserslautern reicht - Hertha schlägt den HSV

Der FC Bayern München ist zum 20. Mal deutscher Fußball-Meister. Eine Woche nach dem Gewinn des DFB-Pokals sicherte sich die Elf von Trainer Felix Magath durch ein 1:1 beim 1. FC Kaiserslautern bereits am vorletzten Bundesliga-Spieltag den Titel.

Das Unentschieden reichte den Münchnern, weil Verfolger Hamburger SV mit 2:4 bei Hertha BSC unterlag. Dem Rekordmeister gelang es damit auch als erstem Team in der deutschen Fußball-Geschichte, das Double aus Pokal und Meisterschaft zwei Mal in Folge zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
KLOSE TORSCHÜTZENKÖNIG !!!!

BREMEN 6:0 gegen KÖLN !

DIREKTES DUELL NÄCHSTE WOCHE GEGEN HSV !!! EIN WAHNSINN !!

SPIEL UM PLATZ 2 WIRD DER HAMMER !!!

Hehe ja und wem habt ihr das Endspiel zu verdanken? :daumenhoch:

Hätte nich gedacht dass Hertha den HSV schlägt, besonders in Unterzahl!

Und Bremen: Wenn sie ein bisschen konstanter gespielt hätten wären sie jetzt schon Meister und nich Bayern, sehr schade drum denn Bremen zeigt mit ABSTAND den besten Fussball!

Naja ich hoffe auf die nächste Saison!

Link zu diesem Kommentar

nächste sasion werden wir meister das ist doch schon mal klar :daumenhoch:

erstmal abwarten was nächste woche gegen Hamburg geht ich hoffe auf ein sehr gutes spiel in Hmaburg

es sind nur noch 2 Spiele am letzten spieltag intresant

HSV - Werde

Wolsburg - Lautern

und der gute aufstieges Block von damels Hertha, Lautern und Wolsburg werden voll auseinander brechen

Link zu diesem Kommentar

HI!

War ja klar das der FC Bayern mal wieder deutscher Meister wird, naja mal sehen wie lange die Bundesliga noch spannend bleibt wenn der FC Bayern immer wieder Meister wird und Bio ich habe dir gesagt das Podolski bestimmt zum FCB geht dann macht Fussball kein spass meht!

Naja immerhin bleibt der Kampf um die weiteren Internationlen plätze spannend.

Mfg Marcus

Link zu diesem Kommentar

Bayern ist Podolskis nächster Verein"

Der FC Bayern darf sich auf prominente Verstärkung freuen: Lukas Podolski wechselt zum

Deutschen Rekordmeister. Dies bestätigte sein Berater Kon Schramm gegenüber sport.ARD.de.

Link zu diesem Kommentar
Sehr traurig .. in Bremen wäre er glücklicher geworden ! Naja egal ! hauptsache Geld ;)

also ich sag dir ganz erlich ich bin froh jetzt das er nicht nach Bremen gekommen ist, auserdem hat Bremen genung stürmer wenn Zidan zurück kommt und 2 Poldi hat für mich ekine gute sasion gespielt er hatte soviel schwäche phasen

Link zu diesem Kommentar

Naja da Poldi jetzt beim FC Bayern spielt sehe ich mich gezwungen nach der WM 2006 den Fussball den Rücken kehren, es macht doch echt kein spass mehr wenn der scheiss FC Bayern sich jeden guten spieler holt. Es ist doch jetzt schon klar das Bayern 2007 wieder Meister wird!

Mfg Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hm naja es war eh klar das Poldi zu Bayern geht, schade um den Jungen zwar weil ich denke dass ihm ein Verein wie Werder oder der HSV zunächst mal ganz gut getan hätte aber so is das nunmal, wenn das Geld lockt und die Perpektive, auf leichtem Weg Titel zu holen...

Man hat es ja bei Philip Lahm gesehen, im Kurzinterview nach dem Spiel in Kaiserslautern hat er gesagt wie geil es wäre, gleich im ersten Jahr Deutscher Meister und Pokalsieger mit Bayern zu werden...

...da frage ich mich was ER daran für einen Anteil hatte, auch wenn bei Scholl gesagt wird er war 8 Mal Deutscher Meister, wie oft hat er denn zuletzt gespielt?

Ich sehe es immer noch so dass ein Titel bei einem anderen Verein vielmal mehr wert ist, z.B. der von Kaiserslautern nach dem Aufstieg, die Spieler von damals können sich wirklich was drauf einbilden find ich, das war was Besonderes!

Oder auch Werders Titel zuletzt, grade wenn man bedenkt wie Bremen die Saison gespielt hatte, eben einfach Traumfussball und nich son Gegurke wie Bayern die meiste Zeit über.

Dass Bayern gern die neuen Spieler aus der BL kauft um seine Konkurrenten zu schwächen ist ja bekannt, auch wenn Leute wie Hoeneß oder Rummenige abstreiten dass es eine Strategie ist, aber das können sie ihren Omas erzählen!

Klar ersichtlich ist dass sie die Besten bei anderen Bundesligisten wegkaufen, diese schwächen und es sich damit leichter machen Meister zu werden. Gut nur dass sie mit der Taktik seit Jahren international immer schwächer werden, traurig nur dass darunter auch die Bundesliga leidet und immer schwächer wird.

Nehmen wir einen Verein wie Leverkusen...den hat Bayern letztlich fast so fertig gemacht dass er fast abgestiegen ist, selbiges bei Dortmund (wobei die Hauptschuld am Niedergang dort natürlich jeweils das eigene Management trägt), jetzt versuchen sie es bei Hamburg und Bremen...

...andere Vereine müssen ihre Spieler meist im Ausland kaufen, dann entwickeln sie sich in 1-2 Jahren so dass sie hohes Niveau erreicht haben und dann kommt Bayern und kauft sie weg (oder halt deutsche Talente)...

Es würde der Bundesliga gut tun wenn Bayern auch mehr im Ausland einkaufen würde bzw. mal mehr auf den eigenen Nachwuchs setzen würde, da haben sie einige gute Leute, nur für das was sie da reinstecken kommt viel zu wenig bei raus.

Was die nächste Saison angeht hoffe ich dass Bremen mal wieder am Ende vorne liegt, sollten sie den Kader zusammenhalten und noch punktuell verstärken können, sehe ich gute Chancen wenn sie an ihre zuletzt überragende Form anknüpfen und die konstant halten können.

Den besten Sturm der Liga hat Bremen schon, auch wenn nun Poldi zu Bayern geht, das ändert nichts. Denn der muss sich da auch erstmal durchsetzen, das kann dauern. Nur die Abwehr muss stabiler werden und im Mittelfeld fehlt noch einer der Micoud an einem schlechten Tag ersetzen kann, dann wird das.

Vielleicht spielt auch Hamburg wieder oben mit wenn sie nun auch van Buyten halten können, aber ich hab da meine Zweifel zumal Barbarez geht und noch ersetzt werden muss, van der Vaart ist zu verletzungsanfällig um das allein zu schultern.

Bei Schalke muss man abwarten, ich halte noch nicht so viel von Slomka bisher, der muss sich noch beweisen, und verstärkt werden muss die Mannschaft auch sollten sie um den Titel mitspielen wollen.

Abwarten muss man was Leverkusen nächste Saison bringt, spielen sie von Anfang an so wie jetzt sind sie ein Kandidat für ganz oben, aber dafür muss Berbatov unbedingt gehalten werden.

Von Stuttgart, Dortmund, Hertha und dem Rest erwarte ich nächste Saison nach oben nicht allzu viel, vielleicht schafft einer von ihnen den Ausreißer auf Platz 5, viel mehr dürfte aber nicht drin sein.

Das musste ich jetzt alles mal los werden, weil über das Thema Bayern und seine Transferpolitik kann ich mich richtig aufregen, schon seit sie damals den KSC kaputt gekauft haben...

Und hier noch News aus der 2. Liga (bzw. bald Regionalliga *g*):

LR-Präsident Spikker tritt ab

Dem LR Ahlen steht ein großer Umbruch bevor. Nach dem feststehenden Abstieg aus der Zweiten Liga kündigte Clubchef Helmut Spikker an, nicht mehr für das Präsidentenamt kandidieren zu wollen. Gleichzeitig wird sich seine Firma "LR-International" als Hauptsponsor Ahlens zurückziehen.

Durch den angekündigten Rückzug von Präsident und Mäzen Spikker wird LR Ahlen ab dem 1. Juni 2006 einen neuen Namen bekommen. Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung soll dazu am 31. Mai über eine Satzungsänderung abgestimmt werden. Und obwohl die finanzielle Unterstützung in der kommenden Saison noch gewährleistet ist, wollen sich die Wersestädter einen neuen Trikotsponsor suchen. LR Ahlen steht durch die Unterstützung von Spikker wirtschaftlich geordnet da und kann schuldenfrei in die Zukunft blicken. Allerdings kündigte Spikker harte Einschnitte an: "Es werden Tränen fließen. Alles steht zur Disposition", sagte er.

"Die One-Man-Show ist vorbei. 15 Jahre sind genug", sagte der 46 Jahre alte Unternehmer. Spikker übernahm im Jahr 1991 den damaligen TuS Ahlen, und führte den Verein dank finanzieller Unterstützung durch seine Firma "LR-International" bis in die Zweite Liga. Nach der Verschmelzung von TuS und Blau-Weiß Ahlen wurde der Verein in LR Ahlen umbenannt. Spikker kündigte an, dem Verein in anderer funktion weiterhin zur Seite stehen zu wollen. Am wahrscheinlichsten gilt seine Kaniddatur für den Aufsichtsrat.

Quelle: Kicker

Link zu diesem Kommentar

Bilanzfälschung? Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Schalke

Gelsenkirchen - Die Staatsanwaltschaft Essen hat ein Vorermittlungsverfahren gegen den Bundesligisten FC Schalke 04 wegen des Verdachts der Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung eingeleitet.

Die Behörde bestätigte einen entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung". Es geht um die bilanzielle Bewertung des Grundstücks Parkstadion, der früheren Schalke- Spielstätte.

Die Stadt hatte das Grundstück für 1 Euro verkauft. In der Schalke-Bilanz schlägt es mit 15,6 Millionen Euro zu Buche.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...