Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Yeah Bremen gewinnt 5:0 gegen Hannover ...

3 Mal Valdez und einmal Klose und Micoud ... Platz 3 wieder ....

Wehe Dortmund holt sich Valdez ... ein Traum ! Finde Klose und Valdez wäre nun das Traumduo ... da man von Klasnic im Moment ned mehr all zuviel mitbekommt !!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bundesliga-Live-TV künftig für 14,90 Euro pro Monat

Die Arena Sport Rechte und Marketing GmbH, neue Inhaberin der Live-Übertragungsrechte für die nächsten drei Bundesliga-Spielzeiten, hat ihre Pay-TV-Pläne bekannt gegeben. Demnach will das Unternehmen, das den Pay-TV-Sender Premiere ausstach, alle 612 Spiele der ersten und zweiten Liga zum monatlichen Abo-Preis von 14,90 Euro anbieten. "Das ist der Richtpreis, den Arena bestehenden und möglichen neuen Partnern empfiehlt", lautet die entsprechende Passage in der Mitteilung. Anzeige

Im Kabel wird Arena mit Nagravision (Betacrypt-getunnelt) verschlüsselt, das heißt, für den Empfang des Programms können bestehende Receiver genutzt werden, mit denen sich auch schon Premiere empfangen lässt. Das Programm soll im Kabel zunächst nur den Kunden von ish und isey in Nordrhein-Westfalen und Hessen angeboten werden – bis Ende Mai zum Startpreis von 9,90 Euro monatlich, wahlweise für einen Abozeitraum von 12 oder 24 Monaten. Die Verhandlungen mit dem größten Kabelanbieter, der Kabel Deutschland GmbH, laufen noch: "Wir stehen de facto immer noch am Anfang", zitiert die Süddeutsche Zeitung verhandlungsnahe Kreise: Arena und KDG würden noch um die Konditionen ringen.

Satelliten-Kunden sollen die Spiele über den Satelliten Astra 19,2º Ost empfangen können. Zur Verbreitung seines Angebots hat sich Arena einen kompletten digitalen Transponder mit 10 Kanälen auf Astra gesichert. Die ORF-Sendetechnik-Tochter ORS (Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG) wird Bild- und Tonsignale des Arena-Produktionspartners Plazamedia übernehmen, enkodieren, weiterverarbeiten und auf den Astra-Satelliten bringen. Verschlüsselt wird hier allerdings über Cryptoworks. Philips hatte Mitte Februar bekannt gegeben, seine Sparte CryptoTec einschließlich des "Conditional Access"-Systems (CA) Cryptoworks an das ebenfalls niederländische Unternehmen Irdeto abzutreten. "Darüber hinaus prüfen wir die Verschlüsselung für bestehende Decoder nach Nagravision-Standard", erklärte Christoph Bellmer, Geschäftsführer Technik und Vertrieb bei Arena. Mit dieser Lösung sei ein flächendeckender Satellitenempfang gesichert. Der Satelliten-Receiver soll für 89 Euro angeboten werden, die Kabelvariante für 49 Euro. Fällig wird weiterhin eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 19,95 (Kabel) beziehungsweise 29,95 Euro (Satellit), die bei Bestellung über die offizielle Arena-Website entfallen.

Als Sport-Moderatoren treten bei Arena Oliver Welke, Tom Scheunemann und Uli Köhler (alle bislang bei Sat.1) auf, als Kommentatoren konnte das Unternehmen Werner Hansch und Günther Koch gewinnen. Ebenfalls an Bord sind Hansi Küpper, Holger Pfandt, Michael Born, Martin Groß, Carsten Fuß und Oliver Forster. Aus den Stadien wird unter anderem Norbert Dobeleit berichten. Das feste Redaktionsteam mit rund 30 Moderatoren und Kommentatoren wird an den Spielwochenenden von bis zu 200 freien Mitarbeitern unterstützt. Die produktionstechnische Abwicklung übernimmt Plazamedia. Arena hat sich nach eigenen Angaben auch die Rechte an "diversen Spielen" der italienischen Serie A gesichert, die das Programm ergänzen sollen. (nij/c't)

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/71326

tja sommit wird Premiere voll entgültig raus sein.

Link zu diesem Kommentar
Ich werds mir holen ! 100%%% !!!!

hehe ich hab mein Vertrag vor 2 stunden abgeschlossen

jetzt nur den mit Prmiere kündigen läuft zwar noch bis septemper aber dann ist erstmal vorbei mit Premiere

hier sind infos und kann man auch gleich bestellen

Arena.tv Homepage

Link zu diesem Kommentar

is mir viel zu teuer! ich müsste 14,90 bezahlen + 5 euro extragebühr! also alleine 19,90 für 1 und 2 bundesliga!!!

(aber mit kabel in niedersachsen geht es sowieso noch nich)

bei premiere komplett habe ich nichmal 5 euro aufpreis für fußball live bezahlt (also ca. von den gesamtkosten von premiere komplett) und da is noch champions league drin und alle wm spiele und internationale ligen und und und...

ne das is es mir nich wert

Link zu diesem Kommentar

ja wenn man Prmiere Komplett hat war es nicht so teuer aber wenn man nur das Sportabo hatte oder hat ist deutlich teuer als wie bei Arena erstmal muss man schon fast 20€ für das einzelabo Sport bezahlen und dann noch mal fast 15€ für fussball Live

ne ne insgesamt finde ich das von Arena schon zimlich billig im gegensatz zu Premire

Link zu diesem Kommentar

joa das stimmt, für manche is es sicherlich billiger!

außer premiere komplett würde für mich auf premiere auch nichts in frage kommen da es im einzelnen zu teuer is. genau wie mir die bundesliga nun im einzelnen auch zu teuer is.

denn bei Premiere is es nämlich nur sehr billig wenn man premiere komplett hat.

da mir aber Premiere Film wichtiger is und ich außer Fußball noch andere Sportarten schaue, ich lieber champions league gucke als bundesliga, bleibe ich bei premiere.

is zwar schade das ich samstag jetzt was anderes machen muss, da ich ab und zu mal ganz gerne reingeguckt habe. aber dafür sinken ja auch die preise ein wenig. passt schon für mich.

Link zu diesem Kommentar

hehe Bayern heute nur 2:2 gegen Köln gespielt und nächste woche muss Bayern nach Bremen und wenn Bremen da gewinnen würde könnten sich nochmal rankommen weil Bayern vorsprung bei einer Bremer seig nur 7 Punkte sein würden

aber galuben als an ein anderen meister wie Bayern tu ich nicht mehr

aber wie sagt man so schön die hoffnung stirbt zuletzt

Link zu diesem Kommentar

Der 'Macher' von der Weser

Selbst den Karneval am Rhein vermisst Klaus Allofs nach fast sieben Jahren an der Weser nicht mehr. 'Das läuft weitgehend an mir vorbei, auch da bin ich schon eher ein Bremer', sagt der gebürtige Düsseldorfer, der als Sportdirektor bei Werder Bremen mittlerweile überzeugend und gern den gediegenen Hanseaten verkörpert. bundesliga.de hat den 'Macher' von der Weser einmal unter die Lupe genommen.

Die Hansestadt, einst nur Durchgangsstation als Profi, ist für den 49-Jährigen nun zweite Heimat. 'Es ist ein Genuss, hier zu leben, außerdem gibt es kaum einen interessanteren Job in Deutschland.'

Dass der Ex-Nationalspieler im hohen Norden sesshaft geworden ist, hat Allofs zum Großteil sich selbst und seiner guten Zusammenarbeit mit Trainer Thomas Schaaf zu verdanken. Als der Europameister von 1980 seinen Posten 1999 beim SV Werder antrat, war der Traditionsklub zu seinem 100. Vereinsjubiläum dem Abstieg gerade mit Mühe und Not entronnen.

Seither stehen das Double 2004 und zwei Qualifikationen zum Achtelfinale der Champions League auf der Habenseite, in der Bundesliga steht man aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.

Werder spielt die 'deutsche Karte'

Mit Ausnahme von Mannschaftskapitän Frank Baumann sind alle Werder-Profis von ihm selbst für den SV Werder verpflichtet worden. Allofs: 'Ein besseres Zeichen für Kontinuität gibt es nicht. Besonders erfreulich ist, dass wir auf einem guten Weg sind, das deutsche Element bei Werder zu stärken.' In der Bundesliga stehen regelmäßig acht bis neun deutsche Spieler in der Anfangsformation.

Da war es nur folgerichtig, dass auch die Bremer den Kontrakt mit Allofs im März bis 2009 verlängerten. Bei der Vertragsunterzeichnung im exklusiven Kaminsaal lobte Willi Lemke, Bremens Bildungssenator, Aufsichtsrats-Vorsitzender bei Werder und als Ex-Manager quasi Vorgänger von Allofs, seinen Nachfolger ausdrücklich: 'Dass Werder wirtschaftlich und sportlich so gut da steht, hat auch mit Klaus Allofs zu tun.'

Ziele klar abgesteckt

Für den Pferdeliebhaber sind die Ziele in den kommenden Jahren ganz klar abgesteckt. 'Wir arbeiten in erster Linie daran, dass die Teilnahme an der Champions League zu einer dauerhaften Einrichtung wird', formuliert der passionierte Golfspieler. Mit den zusätzlichen Einnahmen aus der Königsklasse wäre auch ein geplanter weiterer Ausbau des Weserstadions finanziell leichter zu stemmen.

Derzeit wird aber noch ein Partner gesucht, der für gutes Geld die Namensrechte der traditionsreichen Arena erwirbt. Gefunden wurde mittlerweile ein neuer Hauptsponsor (betandwin).

Und spätestens nach diesem lukrativen Deal möchten die Norddeutschen auch sportlich wieder näher an den großen Rivalen von der Isar heranrücken. Allofs: 'Wir wollen die Vorherrschaft der Bayern etwas relativieren. Ganz beenden kann man sie sicherlich nicht, denn die Münchner haben ganz andere wirtschaftliche Voraussetzungen. Aber mit einem Titel für uns kann es durchaus immer mal wieder klappen.'

Link zu diesem Kommentar

Lehmann offiziell Nummer 1 im deutschen Tor

Frankfurt/Main (dpa) - Jens Lehmann von Arsenal London steht bei der Fußball-Weltmeisterschaft als Nummer Eins im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Dies bestätigte der Deutsche Fußball-Bund (DFB).

Trainer Jürgen Klinsmann entschied sich damit gegen Oliver Kahn von Bayern München. Der 36-jährige Lehmann, der zur Zeit bei Arsenal London unter Vertrag steht, werde bei der Weltmeisterschaft erster Torwart der deutschen Nationalmannschaft sein, hieß es zuvor in einer Vorab-Mitteilung der "Bild".

Wie die dpa erfuhr, hatte es in München ein Gespräch zwischen Klinsmann und Kahn unter vier Augen gegeben. Ursprünglich wollte Klinsmann erst im Mai bekannt geben, wer bei der WM die Nummer 1 im deutschen Tor sein würde.

Allerdings war der Bundestrainer in den vergangenen Tagen wachsendem Druck von Seiten des FC Bayern München ausgesetzt, sich möglichst schnell und für Kahn zu entscheiden.

Zuletzt patzte Kahn in der Bundesliga beim 2:2 gegen den Tabellenletzten 1. FC Köln und musste verletzt vom Platz.

Ex-Bundestrainer Michael Skibbe sagte: "Es sind beides hervorragende Torwarte. Bei der WM wird auf jeden Fall ein deutscher Weltklasse-Schlussmann spielen. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist völlig unerheblich."

Mit seiner Torhüter-Rotation hatte Klinsmann für einen nie da gewesenen Zweikampf um den Platz im deutschen WM-Tor gesorgt.

Im August 2004 hatte er vor seinem ersten Länderspiel als Bundestrainer in Österreich Kahn als Kapitän abgesetzt und Michael Ballack zu dessen Nachfolger ernannt.

Damals legte er auch die Rollen fest. "Es gibt eine ganz klare Grundkonstellation: Oliver Kahn ist die Nummer 1, Jens Lehmann die Nummer 2 und Timo Hildebrand im Moment die Nummer 3. Jens ist der Herausforderer, Oliver muss seinen Platz verteidigen."

Der vorläufige Höhepunkt im Torwart-Duell war im August 2005 erreicht, als Klinsmann die Streithähne Kahn und Lehmann bei den bis zum Jahresende anstehenden Länderspielen trennte.

Noch am 6. April sprach Klinsmann von einer "menschlich schweren und harten Entscheidung".

Link zu diesem Kommentar

Vorteil bei Lehmann: WENN wir ins Finale kommen, ist die Warscheinlichkeit, Weltmeister zu werden groß, denn Lehmann traue ich eher zu einen laschen Distanzschuss auch mal festzuhalten, als einem gewissen Ex-Möchtegern-Titan-Kahn-Olli... Siehe Finale vor 4 Jahren...

Quatsch, sachlich gesehen is das ganze schon gut. Lehmann bringt in der Premier League konstant gute Leistung, gegen Topstürmer. Kahn dagegen leistet sich Patzer in der BuLi gegen so Stürmer vom Kaliber Albert Streit, Hanke und Konsorten.

Dazu find ich auch noch gut, das sich Klinsmann nich auf das Gelaber von den Bayern einlässt von wegen Psychoterror und so. Damit wollt Hoeness doch nur bewirken, das Klinsi sich dazu hinreissen lässt, die Entscheidung zu gunsten von Kahn zu treffen. Hat er nicht gemacht, Hut ab dafür. :saufen:

Link zu diesem Kommentar

Jau gute Entscheidung von Klinsi! :rockdahouse:

Ich bin eh der Meinung dass grundsätzlich derjenige bei einer WM spielen sollte, der zur Zeit die beste Leistung bringt. Und das ist eindeutig Lehmann wenn man ihn mit Kahn vergleicht.

Was bringt es diese WM den gleichen Fehler wie schon 1998 zu machen als Vogts noch an Köpke festgehalten hatte obwohl Kahn besser war oder 1994 als Illgner für den besseren Köpke im Tor stand...

Ne da isses schon besser diesmal rechtzeitig zu reagieren und Lehmann den Vorzug zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Ich bin eh der Meinung dass grundsätzlich derjenige bei einer WM spielen sollte, der zur Zeit die beste Leistung bringt

stimm ich dir eigentlich zu, aber was nutzt uns das, wenn das auf den anderen Positionen nicht so ist. :anstossen: Ich sag nur die Abwehr ...Metzelder --> sitz nur auf der Bank; Huth--> frag mich warum der überhaupt in der A1 Mannschaft spielt; Mertesacker-->macht viel zuviele Fehler;Owomoyela--> hat eine gute Saison gespielt, leider nicht diese. Einziger Lichtblick ist Jensen. Aber bei der Qualität kann man auf nen Wörns verzichten :uff: Um auf die Torwartfrage zurück zukommen: Auch wenn Lehmann momentan in einer guten Verfassung ist, glaub ich Kahn wär die bessere Lösung, da er mehr WM Erfahrung hat. Darüberhinaus vefügt er über eine Art, die seinen Gegenspielern Angst macht (sag nur Attacke gegn Heiko Herrlich :rockdahouse: ).Ausserdem braucht diese instabile Abwehr auch einen der ihnen sag wo es lang geht. Und das kann und hat Lehmann einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar

VfL Bochum 3:1 Sportfreunde Siegen

Nach dem 3:1-Erfolg in Paderborn konnte Bochums Trainer Marcel Koller wieder in Bestbesetzung antreten. Die Sportfreunde aus Siegen gewannen ihrerseits mit 4:1 gegen Eintracht Braunschweig. Hannes Bongartz, der unter der Woche Reina und Lintjens suspendiert hatte, sah daher ebenfalls keinen Grund, seine Startelf umzubauen. 32 Punkte trennten den designierten Auf- vom wahrscheinlichen Absteiger vor dem Spiel im Ruhrstadion in der Tabelle. Doch von einem vermeintlichen Klassenunterschied war in den Anfangsminuten nichts zu sehen. Die Sportfreunde tummelten sich munter in der VfL-Hälfte, ohne jedoch richtig gefährlich zu werden. Kollers Schützlinge legten ihrerseits ein gehöriges Maß an Lethargie an den Tag, sodass Masic vorerst nicht eingreifen musste. Dies änderte sich nach gut einer Viertelstunde Spielzeit mit der ersten Bochumer Ecke. Die abgefälschte Hereingabe köpfte Döring scharf aufs eigene Tor, Weikl nahm auf der Linie die Hand zu Hilfe - Elfmeter und Platzverweis! Misimovic verwandelte - obwohl er beim Schussversuch leicht wegrutschte - sicher zum 1:0 und durfte seinen neunten Saisontreffer bejubeln (18.). Danach war's ein leichtes Spiel für den Favoriten, der in der 25. Minute erneut durch Misimovic - diesmal per Freistoßtreffer - nachlegte und die Fronten klärte. Es "drohte" ein Schaulaufen, wenngleich Misimovic (29.) und Bechmann (31.) aus günstiger Position vergaben. Doch Bochum nahm bis zur Pause wieder Tempo raus, es blieb beim 2:0.

Im zweiten Abschnitt forderte Cafú nach einem Duell mit Butscher zunächst vergeblich Elfmeter (47.), auf der Gegenseite bugsierte Barletta eine Hereingabe des quirligen Bönig ins eigene Tor zum 0:3 aus Siegener Sicht (48.). Das Spiel war damit endgültig entschieden, und während sich Siegen in der Folgezeit noch nach Kräften wehrte, spulte der VfL sein Pensum routiniert ab. Fabio Junior (63.) und der eingewechselte Edu (65.) hätten im Strafraum durchaus erhöhen können, scheiterten aber jeweils an Masic.

Erneut Fabio Junior hatte in der 71. Minute das 4:0 auf dem Fuß, als er im Alleingang aufs Tor den herausstürzenden Siegener Keeper bereits umkurvt hatte, dann jedoch von den Siegener "Abfangjägern" noch gestoppt wurde. Die Sportfreunde verlegten sich mit zunehmender Spieldauer und aufgrund schwindender Kräfte mehr und mehr aufs Toreverhindern, wollten das Ergebnis einigermaßen erträglich gestalten. Dies gelang hervorragend - auch, weil Bochum in einigen Szenen "Gnade vor Recht ergehen ließ" (van Hout, 87.!). Akwuegbu schoss zwischenzeitlich sogar noch fulminant zum Ehrentreffer für die Gäste ein (82.).

Nach holprigem Start steuerte der VfL Bochum gegen Schlusslicht Sportfreunde Siegen einem ungefährdeten Erfolg entgegen und steht unmittelbar vor seinem sechsten Bundesliga-Aufstieg in der Klubgeschichte. Nach Weikls frühem Platzverweis und dem folgenden Elfmetertor durch Misimovic war die wackere Bongartz-Elf praktisch chancenlos und ist nun wohl endgültig nicht mehr vor der Rückkehr in die Drittklassigkeit zu retten.

www.kicker.de

-----------

2. Liga - Nieeee meeeeeehr, nie mehr, 2. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr!!!

:mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
2. Liga - Nieeee meeeeeehr, nie mehr, 2. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr!!!

:klatschen1:

Hmm da wär ich mir ja nich so sicher... *gg* :mrbighead:

Im Ernst ich hab meine Zweifel dass es diesmal anders werden sollte als all die Jahre zuvor...aber mal schauen vielleicht belehret man mich ja eines Besseren...

Link zu diesem Kommentar
2. Liga - Nieeee meeeeeehr, nie mehr, 2. Liga, nie mehr, nie mehr, nie mehr!!!

:klatschen1:

Hmm da wär ich mir ja nich so sicher... *gg* :mrbighead:

Im Ernst ich hab meine Zweifel dass es diesmal anders werden sollte als all die Jahre zuvor...aber mal schauen vielleicht belehret man mich ja eines Besseren...

ist doch schon alles klar wie es bei Bochum ablaufen wird

1. Sasion: Klassenerhalt geschaft

2. Sasion: UEFFA CUP Platz

3. Sasion: Abstieg

so ähnlich läuft es doch fats immer bei Bochum :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...