Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so hoffentlich kann werder heute nachlegen nachdem bayern gestern bloß 0:0 gegen Hertha gespielt hat

übrings Hertha hätte das spiel gewinnen müssen .... aber naja wenn man das Tor nicht treffen kann spielt halt die restlichen spiele auch nur Unentschieden :uff:

ah ne eine Niederlage wird noch mit bei sein :headbang:

Link zu diesem Kommentar

Ducky wir werden ja sehen ob es weiter geht mit Hertha und den Unentschieden, in Wolfsburg is allerdings was drin, die liegen uns (normalerweise)....

...wer die Tore machen soll weiß ich allerdings auch noch nich so genau... :besorgt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------

So hier noch ein paar BL-News:

Perfekt: Lorant wird Sportfreund!

Die Sportfreunde Siegen haben wie erwartet Werner Lorant als neuen Trainer verpflichtet. Der frühere Bundesliga-Coach wird Nachfolger von Jan Kocian, der nach der 0:4-Niederlage gegen Saarbrücken von seiner Aufgabe entbunden worden war.

Wie der Tabellen-14. im Unterhaus am Donnerstag bekanntgab, wird der langjährige Trainer von 1860 München erst in der kommenden Woche ins Geschäft einsteigen. Am Sonntag in Cottbus betreut der bisherige Trainer der zweiten Mannschaft, Uwe Helmes, unterstützt vom gesperrten Mittelfeld-Regisseur Peter Nemeth, das Team.

"Mit seiner Persönlichkeit und seiner Erfahrung ist Lorant genau der Trainer, der uns in unserer Situation helfen wird. Wir setzen großes Vertrauen in seine Arbeit", sagte Siegens sportlicher Leiter Rolf Bleck, nachdem der neue Coach die Zusage gegeben hatte.

Der 57-jährige Ex-Profi Lorant (325 BL-Spiele, 46 Tore) trainierte zuletzt den türkischen Erstliga-Aufsteiger Sivasspor, den er in die erweiterte Spitzengruppe der Süper Lig führte. Dort erhielt der gebürtige Westfale nun die Freigabe. In Deutschland hatte "Werner Beinhart" im Jahr 2003 den Siegener Zweitliga-Konkurrenten LR Ahlen trainiert.

Eben gegen Ahlen geht es für die Sportfreunde am kommendne Wochenende, wenn Lorant, dessen Vertrag zunächst bis zum Rundenende läuft, erstmals auf der Bank Platz nehmen wird.

Bevor Lorant in Siegen auf der Wunschliste ganz oben stand, hatte der Ehrenpräsident und Aufsichtsrats-Vorsitzende Manfred Utsch eigentlich Trainer-Routinier Aleksandar Ristic favorisiert. Doch nach heftiger Gegenwehr im Verein ruderte der 69-Jährige zurück.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

VfB trennt sich von Trapattoni

Der VfB Stuttgart hat sich am Donnerstagabend von seinem erst zu Saisonbeginn verpflichteten Chef-Trainer Giovanni Trapattoni getrennt. Das teilten die Schwaben nach einem persönlichen Gespräch mit dem "Maestro" in einer Presseerklärung mit.

"Giovanni Trapattoni ist ein absoluter Gentleman und der erfolgreichste Vereinstrainer der Welt. Trotzdem hat sich seine Arbeit mit der Mannschaft nicht so effizient und erfolgreich wie von uns allen erhofft gezeigt. Aus diesem Grund sind wir gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass wir trotz der fortgeschrittenen Saison mit einem neuen Trainer unser ursprünglich anvisiertes Saisonziel - einen Platz im internationalen Geschäft - erreichen können", kommentierte VfB-Präsident Erwin Staudt die Entscheidung.

Teammanager Horst Heldt erhofft sich von der Trennung "neue Impulse für die Mannschaft", die "in den nächsten Wochen eine entsprechende Reaktion zeigen" muss. Neben Trapattoni muss auch Co-Trainer Andreas Brehme seinen Hut in Stuttgart nehmen.

Der neue Trainer beim VfB soll bereits am morgigen Freitag im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt werden und um 11.00 Uhr erstmals das Training leiten.

Trapattoni ist bereits der neunte Fußballlehrer in der laufenden Saison, der vorzeitig von seinem Amt als verantwortlicher sportlicher Leiter entbunden wurde. In der Vorrunde mussten Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96), Michael Henke (1. FC Kaiserslautern), Norbert Meier (MSV Duisburg), Ralf Rangnick (Schalke 04), Holger Fach (VfL Wolfsburg) und Uwe Rapolder (1. FC Köln) ihren Stuhl räumen, der VfB-Coach ist das erste "Rückrunden-Opfer".

Zum Verhängnis wurde dem "Maestro", dessen Vertrag bis Juni 2007 gelaufen wäre, der misslungene Start im neuen Jahr. Kein Sieg und kein Tor bei den Auftritten gegen Duisburg (0:1), in Köln (0:0) und nun gegen Bremen (0:0). Das zwölfte Unentschieden der Saison, ein Negativrekord und ein Negativtrend, Stuttgart trat unter "Trap" auf der Stelle. Noch vor der Winterpause war die Stimmung nach zwei Siegen und dem damit verbundenden Herantasten an den vor der Saison anvisierten internationalen Platz etwas gestiegen, doch die mageren zwei Punkte im Jahr 2006 ließen die Verantwortlichen der Schwaben nun handeln.

Quelle: Kicker

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tja also olle Lorant wird neuer Trainer in Siegen, bin gespannt was er bewirken kann...nach den bisherigen Leistungen der Siegener sollte der Klassenerhalt eigentlich drin sein, das Potential haben sie jedenfalls...sie müssen jetzt schnell wieder an ihre Form zu Beginn der Saison anknüpfen, dann wird das klappen.

Und Trapattoni tut mir leid, ich finde er ist Opfer eines immer geltungssüchtiger und größenwahnsinniger werdenden Vorstandes...

...der Erfolg und das schön anzusehende Spiel unter Magath hat die Herren der Führungsetage in Stuttgart offenbar vollkommen blind gemacht...

Blind für die Leistungsfähigkeit und Qualität des eigenen Kaders und blind für die Arbeitsweise eines Giovanni Trapattoni...

...mal ernsthaft wenn ich Leute wie Hleb und Kuranyi oder auch Bordon verkaufe dann kann ich mich doch nicht wundern wenn ich nicht mehr um Platz 2 mitspiele...

...und wenn mir schon die Spielweise eines Matthias Sammer zu defensiv und unschön anzusehen ist, dann kann ich doch nicht ernsthaft einen Trappatoni holen, der gradezu dafür berühmt ist, das Ergebnis vor alles andere zu stellen und lieber einen gepflegten Catenaccio spielen zu lassen als begeisternden Offensiv-Fußball...

Bin echt mal gespannt wen die Schwaben nun als Trainer vorstellen nachher, aber viel mehr als jetzt ist meiner Meinung nach aus dem Kader nicht rauszuholen...

Link zu diesem Kommentar

ist vieleicht das beste für Stuttgart das sie Trapattoni entlassen haben, meiner meinung schon längst überflüssig

naja sie hätten mal sammer behalten sollen

Link zu diesem Kommentar
Perfekt: Lorant wird Sportfreund!

Die Sportfreunde Siegen haben wie erwartet Werner Lorant als neuen Trainer verpflichtet. Der frühere Bundesliga-Coach wird Nachfolger von Jan Kocian, der nach der 0:4-Niederlage gegen Saarbrücken von seiner Aufgabe entbunden worden war.

hehe da bin ich mal gespannt..

Link zu diesem Kommentar

War ja heute ein richtig doofer Spieltag für mich

Werder 0:2 gegen den letzten verloren obwohl sie ein Tor gemacht haben aber der schiedsrichter hat es leider nicht gelten lassen, dann wäre das spiel noch ganz anders gelaufen

aber schalke - leverkusen 7:4 war schon ein Hammer :deutschland:

Link zu diesem Kommentar

Lorants Wechsel zu Siegen ist geplatzt

Trainer bleibt in der Türkei - Sportfreunde stocksauer

Der schon als perfekt gemeldete Wechsel von Fußball-Trainer Werner Lorant zum Zweitligisten Sportfreunde Siegen ist geplatzt. Wie der Coach des türkischen Clubs Sivasspor über seinen Anwalt mitteilen ließ, wird er nicht nach Deutschland zurückkommen. Die Siegener hatten am vergangenen Donnerstag gemeldet, dass Lorant künftig bei ihnen auf der Bank sitze.

Link zu diesem Kommentar

fritzallofs575.jpg

Clemens Fritz wechselt im Sommer zu Werder

Werder Bremen verpflichtet den 25-jährigen Clemens Fritz vom Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Das gab Werders Geschäftsführer Klaus Allofs am Donnerstagmittag bekannt. "Ich bin sehr froh, dass sich wieder ein junger deutscher Spieler für uns entschieden hat. Wir sind überzeugt davon, dass er unser Team qualitativ weiter verstärken wird", so Allofs, der mehrere Faktoren aufzählte, die für eine Verpflichtung von Clemens Fritz sprachen: "Er ist ein sehr schneller Spieler, der über eine gute Technik verfügt. Außerdem ist er charakterlich ein Typ, der zu Werder passt."

Auch Cheftrainer Thomas Schaaf freut sich auf den Neuzugang, der einen Vertrag bis 2009 erhält: "Clemens Fritz hat Stärken im Spiel nach vorn und sucht auch immer wieder die Eins-gegen-Eins-Situationen. Obwohl er schon über eine gewisse Erfahrung verfügt, zum Beispiel mit Leverkusen schon in der Champions League gespielt hat, ist er ein aufgeschlossener Typ, der noch viel erreichen will." Schaaf weiter: "Er stand schon kurz vor der Tür zur Nationalmannschaft, als ihn Verletzungen zurückgeworfen haben. Wir wollen ihn jetzt auf seinem weiteren Weg unterstützen. Mit ihm verbessern wir unsere Möglichkeiten auf der rechten Seite."

Clemens Fritz wird ab dem 01.07.2006 bei Werder Bremen unter Vertrag stehen. Der Rechtsfuß sagte nach der Vertragsunterschrift am Mittwochabend über seinen Wechsel zu den Grün-Weißen: "Werder ist sportlich ein sehr attraktiver Verein, der international spielt und in der Liga auch immer um die Meisterschaft kämpft. Diese Perspektive fehlt mir in Leverkusen. In einer solchen Mannschaft wie Werder Bremen tätig zu sein, reizt natürlich jeden Spieler. Ich bin überzeugt, dass ich Werder mit meinen Qualitäten weiterhelfen kann."

Der Rechtsverteidiger wurde am 07.12.1980 in Erfurt geboren und schnürte erstmals beim VfB Leipzig seine Schuhe. Sein Debüt im Profifußball gab er als 20-Jähriger am 29.07.2001 für den Karlsruher SC, für den er insgesamt 62 Mal in der zweiten Bundesliga auflief und dabei sieben Treffer erzielte. Seit 2003 gehört der 1,83 m große Verteidiger zum Kader von Bayer 04 Leverkusen. Am 32. Spieltag der Saison 2003/04 schoss Fritz sein erstes und bisher einziges Bundesligator im Spiel gegen den 1. FC Köln. In der folgenden Saison brach sich der Rechtsverteidiger im Vorbereitungsspiel gegen Rot-Weiß Essen das linke Wadenbein und bestritt aufgrund dieser schweren Verletzung kein Pflichtspiel. Am dritten Spieltag der aktuellen Serie feierte der 25-Jährige sein Comeback. Derzeit stehen für Fritz insgesamt 30 Bundesliga-Einsätze zu Buche. Der dritte Platz in der Saison 2003/04 mit Bayer Leverkusen sowie der dritte Platz bei der U 16-Europameisterschaft zählen zu seinen größten sportlichen Erfolgen.

Quelle : Werder.de

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Boah also was Hertha angeht könnte ich im Moment nur noch kotzen...

Wenn's so weiter geht is sogar noch der Abstieg drin, ich hoffe mal man wird vorher reagieren...am Liebsten wär es mir ja man schmeisst Götz und Hoeness gleich beide raus, vielleicht holen sie dann mal einen Manager mit mehr Transfergeschick und vor allem mehr finanziellen Sachverstand...

Und wie ein Madlung es schaffen kann innerhalb von 7 Spielen gleich 3mal (!!!!) vom Platz zu fliegen kann wohl auch nur er selbst beantworten, da fehlt mir völlig das Verständnis fuer...

Naja ein Glueck dass ich das zur Zeit nur aus der Ferne mitbekomme und das Elend nich auch noch sehen muss... *gg*

Ah ja und Stuttgart hat mich ja gestern doch sehr ueberrascht muss ich sagen, in Hamburg zu gewinnen hat schon was...

Link zu diesem Kommentar

Stuuttgart war auch klar besser muss ich sagen, aber mir soll es recht sein ist Bremen wenigsten wieder auf Platz 2

Link zu diesem Kommentar

Reduzierung der Bundesliga?

Knapp 100 Tage vor der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sorgt Fifa-Präsident Sepp Blatter mit revolutionären Ideen für Diskussionsstoff.

Der Schweizer plant unter anderem, alle nationalen Ligen auf 16 Mannschaften zu begrenzen.

"Beim Kongress 2007 muss darüber gesprochen werden. Denn der Markt und die Spieler vertragen auf Dauer nicht soviel Fußball", erklärte Blatter im Interview mit der "Bild".

"Die Fifa kann das vorschreiben"

In der Bundesliga spielen 18 Mannschaften, in Spanien, Italien, Frankreich und England sogar 20.

Mit einer Reduzierung auf 16 Teams könne laut Blatter ein besseres Gleichgewicht zwischen Klub- und Nationalmannschaftsfußball sowie mehr Erholungszeit für die Spieler entstehen.

"Die Fifa kann das vorschreiben", wird der 69-Jährige zitiert. Er glaubt, damit dem Wunsch der Vereine zu entsprechen. "Viele Klubs sagen, die Fifa muss es befehlen - sonst passiert es nie. Das können sie gerne haben."

"Die Formel der Zukunft"

Darüber hinaus denkt Blatter laut über eine Regelung nach, welche die Zahl der ausländischen Spieler in einer Mannschaft begrenzt:

"Wir müssen am Beispiel der Bundesliga dahin zurückkommen, dass in jedem Klub mindestens sechs deutsche Spieler auf dem Platz stehen. 6+5! Das ist die Formel der Zukunft."

Zeit für den nächsten Schritt

Neben dieser einschneidenden Veränderung am Ligensystem schweben dem Fifa-Boss auch Neuerungen bei den Spielstätten vor.

Zwar seien die Stadien in Deutschland "fantastisch", aber dennoch sei der nächste Schritt nur noch eine Frage der Zeit.

Dächer und Kunstrasen

"In Zukunft sollten nur noch Stadien mit verschließbaren Dächern und Kunstrasen gebaut werden", fordert Blatter.

Davon verspreche er sich eine Erhöhung des Komforts und die Möglichkeit zur Nutzung für Konzerte und andere Veranstaltungen: "Ein Stadion muss die ganze Woche leben."

Quelle: sport1.de

------------------------------------------------------------------------------------------------

Oh mann der gute Herr Blatter von der FIFA hat wieder einmal ein paar seiner Zukunftsideen geäussert, bin mal gespannt wie die bei den Betroffenen ankommen...

Ich bin, abgesehen von der Regelung der Anzahl ausländischer Spieler, nicht besonders angetan von seinen Ideen muss ich sagen...

Link zu diesem Kommentar

Meine Güte was für ein Spieltag...

...Bayern verliert das erste Mal ein Heimspiel in der neuen Arena und das ausgerechnet gegen den HSV (mich hat es gefreut... *gg*), und dann kann Bremen daraus leider kaum Kapital schlagen, sehr ärgerlich...

Tja und zu Hertha fällt mir langsam gar nix mehr ein, das ist einfach nur noch grausam Hertha-Fan zu sein im Moment, aber so is das nunmal es gibt auch immer wieder schlechte Zeiten...

...ich hoffe nur dass bald was passiert und der olle Hoeness gehen muss, wäre wohl auf lange Sicht das Beste für den Verein. Götz is ja nich grade zu beneiden, aber seinen Bonus hat er auch bald aufgebraucht, und eh Hertha wieder in Abstiegsnot gerät sollte man da auch aktiv werden...

Naja bin schon auf die nächste Saison gespannt ich glaube da werden einige Spieler gehen und der Kader auseinander brechen, dann war es das vorerst mit den hohen Zielen...vielleicht besser so, erstmal muss die finanzielle Seite in Ordnung kommen, kann nur heissen: Jugend, Jugend, Jugend!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...