ShadowMP Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 MSV-Coach Meier droht lange SperreNorbert Meier liegt nach seinem Kopfstoß am Boden. Foto: dpa Duisburgs Trainer Norbert Meier droht eine lange Sperre durch den DFB. Meier hatte im Bundesliga-Nachholspiel dem Kölner Albert Streit eine Kopfnuss verpasst. Meiers Kopfnuss-Schwalbe in Bildern:Fußball-Trainer Norbert Meier vom MSV Duisburg muss nach seinem Kopfstoß gegen den Kölner Profi Albert Streit am Dienstagabend im Bundesligaspiel gegen den 1. FC Köln (1:1) mit einer langen und sofortigen Strafe rechnen. «Ein Trainer, der sich so verhält, kann nicht drei Tage später wieder auf der Bank sitzen. Darauf werde ich drängen», sagte der Vorsitzende des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert, am Mittwoch der Nachrichtenagentur «dpa». Eventuell droht dem Trainer ein zeitlich begrenztes Berufsverbot.Meier entschuldigt sich bei StreitDer Duisburger hatte unmittelbar nach der Partie noch versucht, den Vorfall zu verharmlosen. Am Mittwoch stellte Meier vor dem Training jedoch klar: «Als ich die Bilder im TV gesehen habe, bin ich erschrocken. Ich hatte einen Blackout und entschuldige mich dafür», sagte der MSV-Coach. Er habe Streit bereits angerufen und sich bei ihm entschuldigt, berichtete Meier und warb um Verständnis: «Ich habe mir in 25 Jahren nichts zu Schulden kommen lassen und noch nie eine Rote Karte erhalten.»Dennoch drohen Meier weit reichende Konsequenzen. Nach Meinung von Hilpert hat es erst ein Mal einen vergleichbaren Fall gegeben: Eugen Hach, damals Trainer des Zweitligisten Alemannia Aachen, wurde im Mai 2000 nach einer Tätlichkeit gegen Franklin Bitencourt (Energie Cottbus) für drei Monate gesperrt. Der Trainer durfte in dieser Zeit seine Mannschaft bei Spielen nicht betreuen und auch nicht trainieren. Meier reagierte auf die Ankündigung einer möglichen Sperre zurückhaltend. «Das müssen wir erst einmal abwarten», sagte der Coach.Quelle: NetzeitungNachtrag: Vorläufiges Berufsverbot für MeierTrainer Norbert Meier geht nach seiner Kopfnuss-Attacke gegen den Kölner Offensivspieler Albert Streit beim Bundesliga-Nachholspiel am Dienstagabend zwischen Duisburg und dem FC (1:1) schweren Zeiten entgegen. Das DFB-Sportgericht gab dem Antrag des Kontrollausschusses auf eine einstweilige Verfügung für die Verhängung einer sofortigen Sperre statt.Quelle: Kicker-----------------------------------------------------------------------------------------------Also ich muss ehrlich sagen, sowas hat beim Fussball nix verloren......und ein Trainer sollte sich zumindest dahingehend im Griff haben, wundert mich schon dass ausgerechnet der Meier sich so gehen lässt, wo er sonst relativ unauffällig war...Naja eine Sperre hat er jedenfalls dicke verdient, vielleicht muss man da ein Exempel statuieren, denn langsam reicht es an häßlichen Vorfällen in der Bundesliga, das sollte nicht zu Gewohnheit werden...
ShadowMP Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Spieler-Aufruhr gegen Strunz"Keine Trainerdiskussion, sondern eine Spielerdiskussion", werde man in Wolfsburg führen, hatte Thomas Strunz nach dem bitteren 1:5 in Mainz angekündigt. Und Wort gehalten.Bei einer Fan-Diskussion am Dienstag ging er schonungslos mit der Mannschaft ins Gericht - so hart, dass diese sich nun zur Wehr setzt! "Wir finden einige Äußerungen unglücklich. Problematisch, den einen oder anderen öffentlich an den Pranger zu stellen", sagte Kapitän Pablo Thiam stellvertretend im Namen seiner Kollegen. Es sei nicht zu verhehlen, dass man derzeit außerordentlich schlecht spiele. Doch, so Thiam, "jetzt Einzelne so vorzuschieben bringt uns nicht weiter, nachdem zuvor Ruhe gepredigt wurde und es hieß, dass wir nur gemeinsam aus dem Tal kommen".Der Manager sprach wohl den aufgebrachten Fans aus der Seele, ließ sich selbst aber in der Kritik außen vor. Was im Team schlecht ankam. So hatte Strunz nochmals die Disco-Affäre nach dem Bielefeld-Spiel aufgegriffen und von Spielern gesprochen, die sich "wie Kinder" benehmen - Zitate, die jene auf den Plan riefen, die eine Geldstrafe berappt und die Sache damit für erledigt gehalten hatten. Außerdem führte Strunz namentlich Profis auf, die verletzungsbedingt in einem Test schlechtere Laktatwerte erzielt hätten - auch dies sorgte für Entrüstung. Thiam dazu: "Laktatwerte haben in der Öffentlichkeit nichts zu suchen, weil ein falsches Bild entsteht."Spieler-Aufruhr gegen Manager Strunz! Pikant dabei: Trainer Holger Fach erklärte sich intern mit den Spielern solidarisch. Es brennt bei den Wölfen, die es derzeit nur außerhalb des Platzes krachen lassen. Leise kamen unterdessen Geschäftsführung und Aufsichtsrats- Präsidium des VfL in ihrer Sitzung am Dienstag gemeinsam zur Einsicht, sich vom Ziel, spätestens 2007 Champions League zu spielen, abzuwenden. Explizit formuliert wird dies nach außen nicht - aus taktischer Erwägung. Hintergrund: Man fürchtet, die stets nach ganz oben strebende Konzernspitze der Volkswagen AG zu verprellen. Und den Geldgeber benötigt man schließlich, um den Bundesliga- Betrieb überhaupt weiterführen zu können.Quelle: Kicker-----------------------------------------------------------------------------------------------Tja also dieser Bericht bestätigt mich in meiner Ansicht, dass Strunz als Manager bei einem Fussballverein nix zu suchen hat.Wie er sich aufführt ist amateurhaft und hilft dem Verein ganz sicher nicht weiter...Ich meine, dass er sauer ist auf die Spieler ist eine Sache, das kann ich sogar verstehen. Aber in der Öffentlichkeit auf diese Weise über einzelne Spieler herzuziehen...und dabei sich selbst aus jeder Kritik raus zu nehmen, zeugt davon dass er den Blick für die Realität längst verloren hat...Er muss sich doch den Vorwurf gefallen lassen, dass er hauptsächlich für die Zusammensetzung des Kaders verantwortlich ist, er hat die neuen Spieler geholt...und welcher von denen hat eingeschlagen? Keiner!Hat der von ihm geholte Trainer was gebracht? Nein!Die Konsequenz muss eigentlich seine Entlassung bzw. Rücktritt sein, aber ich kann mir vorstellen das kommt eh schon sehr bald...
ShadowMP Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Der MSV entlässt Norbert MeierBundesligist MSV Duisburg hat auf die "Kopfstoß-Affäre" reagiert und seinen Trainer Norbert Meier mit sofortiger Wirkung von seiner Aufgabe entbunden. Meier war nach seiner Tätlichkeit im Nachholspiel am Dienstag gegen den 1. FC Köln (1:1) vom DFB-Sportgericht mit einem vorläufigen Berufsverbot belegt worden.Auf das Berufsverbot folgte die Entlassung: Norbert Meier.Dies teilten die "Zebras" am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz mit, wobei Klubchef Walter Hellmich betonte, das es sich um eine einvernehmliche Trennung gehandelt habe. Meier hatte von seinem Arbeitgeber zudem eine Abmahnung und eine Geldstrafe in fünfstelliger Höhe erhalten."Durch die Vorfälle ist der Druck auf den Trainer sehr groß geworden. Daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen", erklärte Hellmich, der den derzeitigen Zustand Meiers wie folgt beschreibt: "Er ist geschockt."Ein Nachfolger für den 47-Jährigen steht noch nicht fest. Als Nachfolgekandidaten gelten der frühere Duisburger Ewald Lienen, vor kurzem in Hannover entlassen, sowie Ex-Nationalspieler Jürgen Kohler. Der MSV werde sich bei der Suche jedoch Zeit lassen, so Hellmich.Co-Trainer Heiko Scholz wird die Meidericher im Heimspiel am Samstag gegen Arminia Bielefeld interimsmäßig betreuen. Wobei sich der Ex-Profi noch keine Gedanken über seine Zukunft gemacht hat. "Ich habe bisher noch mit niemandem gesprochen. Es geht um den Verein, nicht um Personen. An meiner Freundschaft zu Norbert Meier wird sich nichts ändern."Der frühere Nationalspieler Meier (16 A-Länderspiele, 292 Bundesliga-Spiele) hatte das Amt beim MSV am 4. Januar 2003 angetreten und den Verein in der vergangenen Spielzeit zum Aufstieg in die Bundesliga geführt. Dort belegt der MSV Duisburg derzeit den 17. Tabellenplatz.Norbert Meier ist der fünfte Trainer in der laufenden Runde, der vorzeitig gehen musste. Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96) und Michael Henke (1. FC Kaiserslautern) waren vor ihm dran.-----------------------------------------------------------------------------------------------Werder bindet Schaaf bis 2008Einen Tag nach dem glanzvollen 5:1 gegen Panathinaikos Athen und dem damit verbundenen Einzug in das Achtelfinale der Champions League kann Werder Bremen einen weiteren Erfolg verbuchen: Trainer Thomas Schaaf hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2008 verlängert.Dies gab die Geschäftsführung des Bundesligisten bekannt.Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Jürgen L. Born, deutete an, dass der neue Kontrakt für den Erfolgstrainer auch mit einer Gehaltserhöhung verbunden sei. "Diese Werder-Elf trägt Schaafs Handschrift und soll so weitergeführt werden", freute sich Born über den Vertragsabschluss mit dem Coach."Ich kann hier so arbeiten, wie ich mir das vorstelle", kommentierte Schaaf die vorzeitige Verlängerung seines Kontraktes. Verlängern soll nun auch Klaus Allofs. Gespräche wurde bereits geführt, der Sportdirektor hat auch signalisiert, seinen Vertrag über 2007 hinaus ausdehnen zu wollen. Vollzug in dieser Angelegenheit ist in der Winterpause zu erwarten.Schaaf, der 262 Bundesligaspiele im Trikot von Werder Bremen absolviert hat, übernahm am 10. Mai 1999 den Cheftrainerposten bei den damals abstiegsgefährdeten Norddeutschen vom jetzigen Bayern-Coach Felix Magath. Der 44-Jährige schaffte nicht nur den Klassenerhalt, sondern führte Werder zurück an die Spitze. Sein erfolgreichste Saison feierte er 2003/04, als er sich mit Bremen das Double aus Meisterschaft und Pokal sicherte.Auch in dieser Spielzeit gehört das Team um Spielmacher Johann Micoud dank Thomas Schaaf und Klaus Allofs zu den Top-Adressen der Liga.Quelle: Kicker-----------------------------------------------------------------------------------------------Tja eine schlechte und eine gute Nachricht, so ist das eben, Meier fliegt und Schaaf bleibt!Mit Meier's Entlassung hatte ich ja gerechnet, allerdings nich so früh...Und dass Schaaf verlängert, ist das einzig richtige was er machen konnte, einen besser zu ihm passenden Verein wird er so leicht nicht finden...Also warum nicht in Bremen alt werden? :-)
DJ_Biohazard Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 YESSSSSSS DER ERFOLG GEHT WEITER !!ALLEINE NACH DEM GESTRIGEN SPIEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jan Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Borowski wird bei Werder bis Ende des Jahres ausfallen.Grund:Leisten-OP in Berlin... :-/
DJ_Biohazard Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 Naja so lange ist es ned mehr !!! GOTT SEI DANK !!!War ein Top Mann diese Jahr !!!
DuckyRG Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 ja zur Rückrunde ist er wieder daund ich hoffe der Herr Wiese wird dann auch im Tor stehen zur Rückrunde
Jan Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Ja, Tim Borowski hat echt einiges zum Werder-Erfolg beigetragen.Und Wiese wird wiederkommen, das ist bitter nötig bei Reinke's Aussetzern...
ShadowMP Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Borowski wird bei Werder bis Ende des Jahres ausfallen.Grund:Leisten-OP in Berlin... :-/ Ahhh shit, der is mein Leistungsträger im Managerspiel, son Mist... Mann kann einem echt leid tun vor allem wo er grad so gut in Fahrt war......aber stimmt schon sind nich mehr viele Spiele bis zur Pause, und dann muss er halt in der Rückrunde die verpassten Spiele mit doppelt so viel Toren wieder ausgleichen... *gg*
Brian Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Morgen fahre ich auf Schalke gegen Mainz, ich hoffe auf einen Sieg, denn die insgesamt 550 Kilometer sollen sich lohnen...
ShadowMP Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Rangnick gibt unter Tränen Rückzug bekanntTrainer Ralf Rangnick wird den FC Schalke 04 nach dem Saisonende verlassen. Der Schwabe nannte unter Tränen interne Probleme als Grund.Ralf Rangnick hat überraschend seinen Rückzug als Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 zum 30. Juni 2006 angekündigt. «Ich werde meinen Vertrag nicht verlängern», sagte der 47-Jährige am Freitag unter Tränen in Gelsenkirchen. Als Gründe gab der Schwabe, der am 28. September 2004 Nachfolger von Jupp Heynckes geworden war, Probleme im Verein und in der öffentlichen Darstellung an. Es sei von Anfang an nicht gelungen, «Dinge intern zu halten, die nicht an die Öffentlichkeit gehören», sagte Rangnick.Quelle: Netzeitung-----------------------------------------------------------------------------------------------Krass also damit hätte ich ja nun wirklich nich gerechnet!! Wird schwer für Schalke nochmal einen so guten Trainer zu finden...
DJ_Biohazard Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Geschrieben 9. Dezember 2005 Tränen ? Das würde ich zu gerne mal sehen !Tja ... Millionen spielen nunmal ned von alleine Fußball !!!
Brian Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Nicht so überraschend, weil Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander liegen...Fakten:10 Punkte hinter den Bayern...In der Championsleague nur Dritter und ausgeschieden...Blamables Pokalaus in Frankfurt...Ich denke, dass im Sommer Hitzfeld kommen wird...
ShadowMP Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 Hmm mit den Tränen kann die Netzeitung auch übertrieben haben, vielleicht bekommt man das im DSF nachher zu sehen...Ich kann mich noch an den Rücktritt von Willi Reimann bei Nürnberg erinnern, da hat der Präsident A. Roth geheult...Ansonsten kann ich mir nich vorstellen dass Hitzfeld zu Schalke geht...der hat als Ex-BVB-Coach sicher nicht die besten Karten, aber naja...Übrigens, meistens geht sowas wie jetzt mit Rangnick nicht gut......da er jetzt schon bekannt gegeben hat, dass er Ende der Saison aufhört, hat er sich selbst das Leben sehr schwer gemacht...Bei Hertha wollte Röber damals auch die Saison noch zuende bringen und dann gehen, doch er wurde vorher gefeuert...
DuckyRG Geschrieben 9. Dezember 2005 Geschrieben 9. Dezember 2005 naja Hitzfeld würde irgentwie nicht zu schalke passen kann es mir nicht vorstellen das er zu schalke geht
Jan Geschrieben 11. Dezember 2005 Geschrieben 11. Dezember 2005 Juppi... Werder lässt sich in Köln 3 Punkte schenken! 4:1 ... Herrlich...Der K&K Sturm backin Town."Auflösungserscheinungen bei Köln" (NDR2)Und ein schöner Freistoßknaller von Naldo, so wollen wir das sehen!Schönen Dank auch! ;)
ShadowMP Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Übrigens, meistens geht sowas wie jetzt mit Rangnick nicht gut......da er jetzt schon bekannt gegeben hat, dass er Ende der Saison aufhört, hat er sich selbst das Leben sehr schwer gemacht...Bei Hertha wollte Röber damals auch die Saison noch zuende bringen und dann gehen, doch er wurde vorher gefeuert...Tja als hätt ich es geahnt... Ralf Rangnick muss gehenDer FC Schalke 04 hat sich am Montag von seinem Trainer Ralf Rangnick getrennt. Auf einer Sitzung am Vormittag entschied sich der Vorstand für diesen Schritt, nachdem Rangnick einen Tag vor dem Heimsieg gegen Mainz (1:0) seinen Abschied zu Saisonende angekündigt hatte.Ein schnelles Ende der Zusammenarbeit zwischen Rangnick und S04 hatte sich danach abgezeichnet. Der Trainer, der sich "einer systematischen Demontage durch den Vorstand" (Rangnick) ausgesetzt sah, besaß nach seinem Entschluss, seine Zelte in Gelsenkirchen abzubrechen, keinerlei Rückendeckung mehr im Vorstand.Vor dem Spiel gegen Mainz verabschiedete sich der 47-Jährige bereits von den Fans auf einer Ehrenrunde. "Ich wollte mich doch nur bei den Fans für die Unterstützung im Jahr 2005 bedanken", so der beim Schalker Anhang hoch im Kurs stehende Rangnick, der zu Protokoll gab, dass er die "Zeremonie" nicht geplant habe."Ich weiß nicht, was er sich dabei gedacht hat", urteilte hingegen Finanz-Chef Josef Schnusenberg und fügte bereits am Wochenende hinzu: "Reisende soll man nicht aufhalten." Rangnicks Intimfeind auf Schalke, Manager Rudi Assauer, darf sich nun als Sieger im Machtkampf betrachten.Nachfolge: Hitzfeld und Sammer werden gehandeltRalf Rangnick hatte seinen Dienst beim FC Schalke 04 als Nachfolger von Jupp Heynckes am 28. September 2004 angetreten und die "Königsblauen" danach zur Vizemeisterschaft geführt. Zudem lösten die "Knappen" dadurch das Ticket für die Champions League. In der laufenden Runde verlor S04 unter dem früher auch in Hannover, Stuttgart und Ulm als Bundesliga-Coach tätigen Schwaben zwar nur ein Spiel (0:1 beim HSV), konnte aufgrund zahlreicher Unentschieden jedoch nicht wie erhofft Kontakt zur Spitze halten. In der Königsklasse schied Schalke als Gruppendritter nach einem abschließenden 2:3 beim AC Mailand aus und spielt nach der Winterpause im UEFA-Pokal weiter. Der sportliche Tiefpunkt in dieser Runde war zweifellos das 0:6 in der zweiten Runde des DFB-Pokals bei Eintracht Frankfurt.Ralf Rangnick ist bereits der sechste Trainer in der laufenden Saison, der vorzeitig gehen musste. Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen), Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg), Ewald Lienen (Hannover 96), Michael Henke (1. FC Kaiserslautern) und zuletzt Norbert Meier (MSV Duisburg) mussten zuvor ihren Hut nehmen.Als heißeste Nachfolgekandidaten gelten beim siebenmaligen deutschen Meister Ottmar Hitzfeld (56) und Matthias Sammer (38). Neben der entsprechenden Reputation erfüllen beide ein weiteres entscheidendes Kriterium: Sie sind, wie etwa auch Klaus Augenthaler (48), kurzfristig verfügbar. Auf die ebenfalls gehandelten Bert van Marwijk (53) - der heutige Dortmunder stand zu Feyenoord-Zeiten schon auf Assauers Wunschliste -, Guus Hiddink (59, Eindhoven, Nationaltrainer Australiens) und Christoph Daum (52, Fenerbahce) trifft dies nicht zu. Hitzfeld verfolgt zwar grundsätzlich einen anderen Zeitplan: "Ich habe vor, ab dem 1. Juli 2006 wieder Trainer zu sein. Ich will mir erst im Mai Gedanken machen, wo ich arbeite." Doch wäre angesichts seines Anspruchs, weiterhin Meisterschaften zu sammeln, Schalke der Klub, der Hitzfeld in Deutschland reizen könnte.Quelle: Kicker-----------------------------------------------------------------------------------------------Tja ich sag es hier gerne nochmal, es wird schwer für Schalke einen besseren Trainer zu finden (Rangnick war der bisher erfolgreichste...).Hitzfeld würde ich mich sehr wundern wenn er kommt, und Sammer...naja das wäre keine Verbesserung in meinen Augen...-----------------------------------------------------------------------------------------------Wow noch eine Meldung die Mut macht zur Abwechslung... *g*TV: Sensation ist möglichCountdown im Poker um die Vergabe der Fernseh- und Internetrechte für die Bundesliga. Bis zum Ende dieser Woche können die 35 Bewerber für die Rechte ihre mit dem offiziellen Ablauf des Bieterwettbewerbs am 1. Dezember abgegebenen Angebote noch einmal nachbessern.Christian Seifert, Vorsitzender der DFL-Geschäftsführung, ist fest entschlossen, die neuen Partner der Liga ab 1. Juli 2006 auf der Vollversammlung der Lizenzvereine am 21. Dezember in Frankfurt zu präsentieren. Obwohl Seifert, der allein mit den Verhandlungen um den neuen Fernsehvertrag beauftragt ist, eisern schweigt, drang am Rande der WM-Auslosung in Leipzig durch, dass es "eine Sensation geben wird".Die Spekulationen gehen dahin, dass der Pay-TV-Sender Premiere ohne eine deutliche Nachbesserung seines Angebots die TV-Rechte für die Bundesliga nicht mehr erhalten soll. Einiges spricht dafür, dass die Deutsche Telekom einen großen Teil der Rechte erwerben und Sublizenzen an ARD und ZDF veräußern wird. Das ZDF will offenbar auch die Rechte für die beiden Sonntagsspiele der Bundesliga; das würde auf Kosten des DSF gehen, das derzeit die Free-TV- Rechte dafür hält. Aus dem Bieterstreit dürfte die Liga als großer Gewinner hervorgehen. Statt momentan 300 Millionen pro Saison dürfte der neue Vertrag im Bereich von etwa 500 Millionen Euro liegen.Quelle: siehe oben-----------------------------------------------------------------------------------------------Hehe geil das wär doch mal was...
Jan Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Der Assauer geht mir langsam echt auf den Keks...Nicht nur dass er vor 2 Jahren Werders Meistermannschaft eigensinnig und völlig ohne anschließenden Erfolg (bloß Vizemeister) demontiert hat (damals Adé @ Ailton + Kristajic).Nein, jetzt denkt er auch noch öffentlich über einen Wechsel von Klasnic zu S04 nach. Will sich für ein Sportbildinterview mit Kollege Allofs net in Bremen treffen sondern vereinbart die Raststätte Tecklenburger Land... Tze...Das er und seine Mannen jetzt auch noch Rangnick rauseckeln (und das bei Platz 4!), welcher bei den Fans beliebt war/ist bringt das Fass zum Überlaufen.Von mir aus kann Assi mit Schalke jetzt untergehen, weil die's echt net lernen...
Leinadogal Geschrieben 12. Dezember 2005 Geschrieben 12. Dezember 2005 Nachfolge: Hitzfeld und Sammer werden gehandeltHitzfeld zu Schalke: Bitte nicht!!! Die blaue Schei*e soll keinen Erfolg haben Und Sammer wäre dann bei mir unten durch. Das ist immer noch ein Schwarz-Gelber!Weitere News (kicker.de)Rosicky wird für seine Dummheit doppelt bestraftErst der Wirbel um den Phantom-Wechsel zu Atletico Madrid. Dann die Gelb-Rote Karte in Frankfurt. Sie kostet Tomas Rosicky (25) seinen Einsatz beim Klassiker gegen Bayern München - und eine hübsche Stange Geld. Gestern, Sonntag, brummte ihm der Klub eine empfindliche Strafe auf, dem Vernehmen nach 10 000 Euro."Er hat der Mannschaft und sich selbst geschadet", grollt Sportdirektor Michael Zorc (43).Also ohne Rosicky gegen die Bayern. Und ohne Dede, ohne Jan Koller, ohne Lars Ricken und Markus Brzenska. Dazu fehlen Sebastian Tyrala, Cedric van der Gun und Bernd Meier. "Wir kriechen auf dem Zahnfleisch", stöhnt KGaA- Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (46), "in einer so schlechten Ausgangsposition vor einer Partie gegen Bayern haben wir uns noch nie befunden."Sie könnte noch schlechter werden, wenn auch Christian Wörns (Bluterguss im Oberschenkel) weiter ausfiele. Noch besteht beim Innenverteidiger ein Funke Hoffnung, immerhin konnte er am Sonntag ein paar Runden laufen. "Bei Wörns", meint Zorc, "scheint es sich etwas zu entspannen."Spürbar besser wird die Lage erst zur Rückrunde werden, wenn Brzenska, Dede und Tyrala wieder ins Geschehen eingreifen - und Matthew Amoah (25, Vitesse Arnheim) seinen Dienst antritt. Der neue Stürmer soll heute, Montag, bis Sommer 2008 unterschreiben. Ablöse: 400 000 Euro.Von ganz anderen finanziellen Dimensionen wäre bei einem eventuellen Verkauf Rosickys zu berichten. "Zehn bis zwölf Millionen Euro" Ablöse peilt Watzke an - für den tatsächlichen Fall eines Angebotes. Ein solches gab es von Atletico bis zum Wochenende nicht, auch wenn spanische Medien Rosickys Wechsel (mitsamt Vertrag bis 2010) nahezu als perfekt betrachten. "Uns liegt nichts auf dem Tisch", beteuert Zorc.Bei der geplanten Verpflichtung Steven Pienaars (23, Ajax Amsterdam) ist ihm jetzt Manchester City in die Quere gekommen. Der Klub aus der Premier League bietet mit - und offenbar mehr als die Borussia.
DuckyRG Geschrieben 16. Dezember 2005 Geschrieben 16. Dezember 2005 http://www.fussballdaten.de/besucht mal diesse seite da erfährt alle ergebnise der 1 und 2 Liga seit 1963/64 und auch eine menge von den bekanten pokalen und auch eine menge über ausländichen fussball
ShadowMP Geschrieben 17. Dezember 2005 Geschrieben 17. Dezember 2005 Manager Rettig tritt zurückUnmittelbar nach der 2:3-Pleite seines 1. FC Köln hat Manager Andreas Rettig seinen Rücktritt verkündet.Der 42-Jährige zog damit die Konsequenz nach der schwachen Hinrunde der "Geißböcke", die auf Platz 16 überwintern."Ich habe dem Präsidenten meinen Rücktritt angeboten und werde meinen Vertrag mit sofortiger Wirkung auflösen. Ich habe mich für die personelle Zusammenstellung des Kaders verantwortlich gefühlt. Ich muss mich an Zahlen messen lassen. Zwölf Punkte sind zu wenig", sagte Rettig nach der 2:3-Niederlage bei Arminia Bielefeld. Rettig trat im März 2002 den Manager-Posten bei den Domstädtern an. Unter seinem Mitwirken mussten die Kölner zweimal den Gang in die Zweitklassigkeit (2002 und 2004) antreten. Zuvor arbeitete Rettig für die Bundesligisten SC Freiburg und Bayer Leverkusen.-----------------------------------------------------------------------------------------------Kohler tritt Meier-Nachfolge anDer frühere Nationalspieler Jürgen Kohler ist neuer Trainer beim MSV Duisburg. Das gab der Verein nach dem 1:1 (0:1) zum Hinrunden-Abschluss beim FSV Mainz 05 bekannt. Kohler unterschrieb einen Vertrag bis 2007 und tritt die Nachfolge von Norbert Meier an.Der Ex-Trainer wurde zwei Tage nach seinem Kopfstoß gegen Albert Streit am 6. Dezember im Nachholspiel gegen den 1. FC Köln (1:1) entlassen.Der 40-jährige Kohler, Weltmeister von 1990, hat in der Bundesliga bei Waldhof Mannheim, dem 1. FC Köln, Bayern München und Borussia Dortmund gespielt (398 Spiele/28 Tore). Als Trainer betreute der 105-malige Nationalspieler die U-21-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB), bevor er als Sportdirektor zu Bayer Leverkusen wechselte.Quelle: Kicker
CHB Geschrieben 18. Dezember 2005 Geschrieben 18. Dezember 2005 1. FC Köln entlässt RapolderBeim Bundesligisten 1. FC Köln stehen weitere personelle Veränderungen an. Nachdem am Samstag nach dem 2:3 bei Arminia Bielefeld bereits FC-Manager Andreas Rettig zurückgetreten war, wurde nun, nach der schlechtesten Hinrunde der Klubgeschichte, am Sonntag Trainer Uwe Rapolder entlassen.quelle: n24.de
Empfohlene Beiträge