Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Naja wir sollten es ned damatisieren !

Wir sind 2ter in der Liga ... sind noch im DFB Pokal und es ist mehr als ALLES drin um in der CL weiter zu kommen !

Wie gesagt ein fähigen Mann hinten kaufen und dann siehts ganz anders aus ! Das ist meine Meinung !

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Japp ich denke Bremen steht nach wie vor sehr gut da! Schade dass das Spiel gestern aus der Hand gegeben wurde, aber auch die Bayern werden noch ihre Krise bekommen, das is nur ne Frage der Zeit....

Und Bremen muss einfach hinten noch stabiler werden, vielleicht hilft da wirklich ein Transfer im Winter, vielleicht auch ein Mann aus dem Nachwuchsbereich...muss man abwarten.

Nächste Saison könnte denke ich Mertesacker dazu kommen und der wird schon für Stabilität sorgen!

Was Hertha angeht bin ich im Moment sehr zufrieden...war echt ne Gala-Vorstellung gestern, was allen Pantelic und Nando da geleistet haben....Wahnsinn! Ich hoffe das geht noch lange so weiter! :turntables:

Geschrieben

AUS !!! WAHNSINN !!

6 Spiele in Folge ohne Sieg und dann wird der ungeschlagene Tabellenführer mal eben 3:0 weggeputzt. :daumenhoch:

Geschrieben
Aber solange Leute wie Schulz, Naldo und Fahrenhorst spielen dürfen wird's wohl auch schwer werden einen Platz an der Tabellenspitze zu ergattern...

nana Schulz ist ein guter spieler der auch gut druck nach vorne machen kann er sollte auf jeden fall weiter spielen.

und zu Naldo muß ich erlich zugen das ich etwas entäucht von ihm bin, hab mir ihm besser vorgestellt vielicht sollte er mal auf dei bank.

Geschrieben

Naldo ist eine entdeckung wie es mal wieder typisch für Bremen ist ! Aus den wird noch was großes !!

Echt .. guckt auf die Homepage .. selbst Schaaf ist echt begeistert !

Geschrieben
nana Schulz ist ein guter spieler der auch gut druck nach vorne machen kann er sollte auf jeden fall weiter spielen.

Sorry, aber für mich ist Schulz eine der hohlsten Personen dieses Landes. Wenn der seinen Mund aufmacht, denkste nur, was ist dem als Kind nur Schweres auf den Kopf gefallen?! :daumenhoch:

Geschrieben

Naja er ist Fussballer ... Hunt ist da schlimmer *g* Hauptsache aufn Platz stimmt es ! Er ist Jung und hat schon gezeigt was er kann :D

Geschrieben
Hauptsache aufn Platz stimmt es ! Er ist Jung und hat schon gezeigt was er kann :D

Eben. Er ist ja nicht umsonst Nationalspieler. :daumenhoch:

Geschrieben
Naldo ist eine entdeckung wie es mal wieder typisch für Bremen ist ! Aus den wird noch was großes !!

Echt .. guckt auf die Homepage .. selbst Schaaf ist echt begeistert !

er ist mir einfach noch so unsicher vielicht teilen vile mit mir die meinung nicht, aber für mich ist er im moment der Unruhepolt nummer 1 in der Abwehr, aber wie gesagt er ist auch noch ein spieler der sich entwickeln muß

P.S. ich will Ismael zurück haben :traurig:

Geschrieben

Nee ich bin zufrieden mit Naldo .. das wird der nächste Junior Baiano !!!

Der entwickelt sich schon .. ist doch seine erste Saison und das in DEUTSCHLAND !

Nene der rockt schon !

Geschrieben

Hans Meyer übernimmt beim Club

Lange wurde beim 1. FC Nürnberg nach einem neuen Trainer gesucht, nun gelang es dem Altmeister, mit Hans Meyer eine überraschende Lösung aus dem Hut zu zaubern. Das bestätigte Sportdirektor Martin Bader am Mittwoch gegenüber dem kicker.

Hans Meyer war zuletzt bei Hertha BSC tätig und schaffte in der Saison 2003/04 mit den Berlinern, die er zur Rückrunde auf dem vorletzten Tabellenplatz übernommen hatte, noch den Klassenerhalt. Ein ähnliches Kunststück soll der 63-Jährige nun beim fränkischen Traditionsklub vollbringen. Schon damals arbeitete der erfahrene Fußballlehrer mit dem heutigen Nürnberger Sportdirektor Martin Bader zusammen, der beim Hauptstadtklub ab 2002 zusammen mit Manager Dieter Hoeneß für die sportliche Leitung verantwortlich war.

Vor seiner Berliner Zeit war Meyer Trainer bei Borussia Mönchengladbach und führte die Rheinländer 2001 in die erste Liga. Seinen größten Erfolg als Trainer feierte Meyer 1981 mit Carl-Zeiss Jena, als er im Endspiel des Europapokals der Pokalsieger stand, sich aber Dynamo Tiflis mit 1:2 geschlagen geben musste.

In Nürnberg erhält Meyer, der heute noch vorgestellt werden soll, nun einen Vertrag bis Saisonende.

Mit Meyer als Nachfolger von Wolfgang Wolf, der am 31. Oktober nach dem desaströsen Auftritt in Mainz (1:4) entlassen wurde, endet die schwierige Trainersuche beim fränkischen Traditionsverein. Der erste Favorit war Lothar Matthäus, der ganz klar von Präsident Michael A. Roth gepusht werden sollte, weil die Sponsoren im Umfeld des Club einen repräsentativen Namen forderten. Doch der deutsche Rekordnationalspieler war dem fränkischen Fan-Umfeld nicht geheuer.

Zweiter Kandidat war Peter Neururer, für den seine Erfahrung im Abstiegskampf und seine profunde Kenntnis der Bundesliga und auch der Zweiten Liga sprach. Doch auch der zuletzt in Bochum tätige Coach sagte den Nürnbergern ab, nachdem sich die Mannschaft beim 0:1 gegen den VfB Stuttgart am vergangenen Sonntag aus Neururers Sicht als nicht "rettbar" präsentierte.

Mit Neururers Absage schossen die Spekulationen ins Kraut. Von Werner Lorant (beim türkischen Erstligisten), über Eduard Geyer (in Dubai bei Al-Nasr) bis hin zum vereinslosen Lorenz-Günther Köstner reichte die Kandidatenliste der sogenannten erfahrenen Übungsleiter. Zudem kamen Trainer aus der jüngeren Generation wie Kjetal Rekdal (Valrenga IF) oder Ralf Loose (FC St. Gallen) hinzu, die jedoch unter dem Strich allesamt keine ernsthaften Überlegungen des Vereins waren.

Mit dem Überraschungscoup hat sich auch Bader wieder aus der Schusslinie gebracht, dem die zwischenzeitlich konfuse Trainersuche negativ angelastet wurde. "Durch die vielen Spekulationen hatte ich zumindest Zeit, um die Gespräche mit Hans Meyer in Ruhe zu führen", so der Nürnberger Sportdirektor, der angesichts der wilden Gerüchte über potenzielle Wolf-Nachfolger kaum seinen Augen und Ohren trauen wollte.

96 entlässt Lienen und Frontzeck

Nun ist es doch amtlich: Ewald Lienen ist nicht mehr länger Trainer beim Bundesligisten Hannover 96. Die Niedersachsen teilten dem 51-Jährigen am Mittwochmorgen mit, dass er - ebenso wie Co-Trainer Michael Frontzeck - mit sofortiger Wirkung beurlaubt sei.

Wie der Verein mitteilte, sei man nach reiflicher Überlegung zu dem Entschluss gekommen, durch einen Trainerwechsel zum jetzigen Zeitpunkt der Saison dem Team neue Impulse geben zu können.

Ewald Lienen, der seit dem 9. März 2004 an der Leine im Amt war, wurde am Mittwochmorgen über den Schritt des Vereins informiert. Danach nahmen die beiden Trainer Abschied von der Mannschaft.

Der Nachfolger Lienens steht noch nicht fest. Vorläufig wird das Training von Torwart-Trainer Jörg Sievers und Fitness-Coach Edward Kowalczuk geleitet.

Noch am Dienstagabend hatte ein Krisen-Gespräch zwischen Lienen sowie den beiden Geschäftsführern Ilja Kaenzig und Karl-Heinz Vehling keine endgültige Klärung gebracht. Ewald Lienens Schützlinge hatten die Zielvorgabe des Vereins für diese Saison ("einstelliger Tabellenplatz") bislang verfehlt. Derzeit belegen die 2002 in die Bundesliga zurückgekehrten 96-er im deutschen Oberhaus nach lediglich zwei Siegen aus zwölf Partien nur Rang 13 - mit drei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Lienen ist nach Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen) und Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg) der dritte Trainer, der in dieser Zeit frühzeitig gehen musste. Für Augenthaler kam Michael Skibbe, der Club gab am Mittwoch die Verpflichtung von Hans Meyer (zuletzt Scout bei Hertha BSC) bekannt.

Quelle: www.kicker.de

Das mit Lienen war ja schon abzusehn nach dem 1:4 gegen Bielefeld. Aber dass Hans Meyer Trainer bei Nürnberg wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

:klatschen1:

Geschrieben

Ach du scheiße ich dachte wir wären den Quatschkopf Hans Meyer los ... ohman eine Katastrophe :(

Das mit Lienen war ja mal wieder klar :-\ Jetzt kommt sicher Neuruer !!!

Geschrieben

hab das nirgends gefunden, also post ichs einfach mal:

Gefährliche Schwingungen bei Hüpftest in WM-Stadion

Die bei mehreren Spielen des deutschen Bundesligaklubs 1. FC Nürnberg bedenklich in Schwingung geratenen Teile der Nord- und Nordosttribüne des Franken-Stadions sollen nachgerüstet werden. Das Nürnberger Stadion ist 2006 auch Schauplatz einiger WM-Spiele.

Im Oberrang der Nordkurve sollen Schwingungsdämpfer eingebaut werden. Die Federpakete sollen verhindern, dass sich der Oberrang durch Hüpfbewegungen ausgelassener Fans gefährlich aufschaukle.

Schwingungen von sieben Zentimetern

Die Stadt reagierte mit der Nachrüstung auf einen Hüpftest vom vergangenen Wochenende. Rund 150 Fans des 1. FC Nürnberg hatten - in vier Gruppen aufgeteilt - die Tribüne testweise zum Schwingen gebracht.

Dabei stellten Mitarbeiter Schwingungsbandbreiten von bis zu sieben Zentimetern fest. Bei acht Zentimetern hätte für die Tribünen ein Hüpfverbot erlassen werden müssen, was Fachleute angesichts der aufgeheizten Stimmung bei Fußballspielen für nicht durchsetzbar halten.

Ganz vermeiden ließen sich die Schwingungen aber auch mit den Schwingungsdämpfern nicht. Die übrigen Tribünen sind bereits mit den Dämpfern ausgerüstet.

WM-Spiele nicht in Gefahr

Wegen der Schwingungsprobleme war in den vergangenen Tagen in Nürnberg die Sorge umgegangen, das Franken-Sadion könnte als Austragungsort der Fußball-WM 2006 in Frage gestellt sein. Doch das Stadion sei sicher, so die Verantwortlichen.

hier das video ... einfach ein wahnsinn ...

VIDEO

Geschrieben

*lol* was`n nu wenn ich das Video runterladen will soll ich mich nochmal einloggen hab ich gemacht aber kommt nochmal das selbe...

Übrigens ich glaub nicht das es bei der WM ausgelassen FANS (nagut nennen wir sie mal Sponsoren) geben wird *fg*

Edit: ahh schon geändert ;) so nachdem ich`s mir angeschaut habe bin ich mir 100% sicher sowas wird man bei der WM NICHT erlben NIE & Nimmer!!!!!!!!! :klatschen1:

bei ligaspielen schon *gg* kenn das ja von uns ;)

Geschrieben

Ja hab davon auch schon in der Zeitung gelesen......sollten die Statiker Bedenken haben wird wohl ein anderer Standort einspringen.....

Aber Wally hat völlig recht, sowas passiert bei der WM zu sehr großer Sicherheit nicht, das ist anderes Publikum als bei Vereinsspielen...

Dem FCN würd ich raten die Fans vielleicht nicht auf die oberen Tribünen zu lassen, falls das möglich ist.....

...denn das sieht im Video schon arg bedenklich aus....

Zum Club-Trainer: Also es überrascht mich auch dass der Meyer sich nochmal sowas antut, ich dachte der hatte genug vom Trainer-Dasein....

...aber er ist eine gute Wahl für die jetzige Situation und wird dem Club sicher helfen können. Er ist ja ein guter Trainer, das hat er schon mehrfach bewiesen.

Zu Hannover: Tja das schwächste Glied trifft es nunmal wieder, schade eigentlich dass der Lienen nie wirklich irgendwo was aufbauen kann.....die erwarten einfach zu viel in Hannover......

Und einen Besseren werden sie wohl auch nicht finden, von Neururer halte ich jedenfalls nicht besonder viel, da hätten sie auch Lienen behalten können....naja mal sehen vielleicht wird es auch ein anderer.....

Gott sei Dank gibt es auch Vereine die selbst in Krisenzeiten zu ihren Trainern halten und dafür belohnt werden....

Geschrieben
Ach du scheiße ich dachte wir wären den Quatschkopf Hans Meyer los ... ohman eine Katastrophe :(

Das mit Lienen war ja mal wieder klar :-\ Jetzt kommt sicher Neuruer !!!

Hehe hatte Recht !!!

Hannover 96 holt Neururer

Trainer Lienen nach Krisensitzung gefeuert

Zum fünften Mal in der Bundesliga vorzeitig entlassen: Trainer Ewald Lienen. (Foto: imago) Hannover - Bundesligist Hannover 96 hat sich am Mittwoch von Trainer Ewald Lienen und Co-Trainer Michael Frontzeck getrennt. Mananger Ilja Kaenzig sagte am Mittwoch im Gespräch mit Sport1.de: "Die Entscheidung fiel im Anschluss an reifliche Überlegungen und an unser Analysegespräch in der letzten Nacht. Danach haben wir uns schweren Herzens zu diesem Schritt entschlossen."

Überraschung in Nürnberg: FCN holt Hans Meyer

Die Nachfolge wird der ehemalige Bochum-Trainer Peter Neururer übernehmen. "Ich freue mich auf die Aufgabe", sagte er dem DSF. Der Vertrag soll zunächst bis 2007 laufen. Neururer war bereits von Novemver 1994 bis Mai 1995 an der Leine tätig. Dem 1. FC Nürnberg hatte er zuletzt abgesagt.

"Für die Zukunft keine Lösungsansätze"

Trotz zuletzt klarer Bekenntnisse zum Trainer nach dem 2:2 am vergangenen Samstag gegen Mainz sagte Kaenzig zur Begründung des Trainerrauswurfs: "Die Mannschaft hat in entscheidenden Momenten keine Taten folgen lassen. Zudem gibt es für die Zukunft nicht die Lösungsansätze, die wir uns gewünscht hätten."

"Die Entscheidung, uns von Ewald Lienen zu trennen, ist aufgrund der sportlichen Entwicklung in den letzten zwölf Monate gefallen", meinte Kaenzig weiter. Über die Beurlaubung wurden Lienen und Frontzeck am Mittwochmorgen in einem persönlichen Gespräch unterrichtet. Im Anschluss an das Gespräch wurde die Mannschaft informiert, und der entlassene Coach nahm die Gelegenheit zur Verabschiedung von der Mannschaft wahr.

Nur ein Sieg aus den letzten acht Spielen

Hannover liegt derzeit nur auf Tabellenplatz 13. Mit nur einem Sieg aus den letzten acht Spielen haben die Niedersachsen drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang. Nachdem im Sommer die vereinsinterne Rekordsumme von vier Millionen Euro in die Mannschaft investiert wurde und mindestens ein einstelliger Platz im Klassement angestrebt worden war, erschien dies den Klubverantwortlichen zu wenig.

Lienen, der am 9. März 2004 den Posten bei 96 angetreten hatte, ist nach Klaus Augenthaler (Bayer Leverkusen) und Wolfgang Wolf (1. FC Nürnberg) der dritte Trainer, der in dieser Zeit vorzeitig seinen Stuhl räumen muss.

Schon zum fünften Mal vorzeitig entlassen

In der Bundesliga-Geschichte war es bereits die 288. Trainer-Entlassung. Lienen war dabei nach den vorzeitigen Trennungen bei seinen Stationen MSV Duisburg, Hansa Rostock, 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach bereits zum fünften Mal betroffen.

Schon in der Vergangenheit war Lienen, der die Mannschaft mit seinem ebenfalls beurlaubten Assistenten Michael Frontzeck seit dem 9. März 2004 betreute und noch bis 2007 unter Vertrag stand, wiederholt unter Druck geraten, konnte seinen Kopf jedoch stets im letzten Moment aus der Schlinge ziehen. Insgesamt fällt seine Bilanz jedoch mager aus. Seit Beginn der vergangenen Rückrunde holte er mit den Niedersachsen in 29 Partien nur sieben Siege.

Quelle : AOL News

Geschrieben

freut mich das der Herr Neururer wieder Träiner in der Bundesliga ist.

Geschrieben

Naja also von Lienen halte ich viel mehr als von Neururer, die Erwartungen in Hannover sind einfach viel zu hoch... naja wenn sie denken...

Und der Hans der Meyer.. ich dachte der wäre im Ruhestand... Nürnberg steigt sicher auch mit ihm ab... das Geckicke der letzten Spiele... :klatschen1:

Geschrieben

Tja Hannover wills endlich in den UEFA Cup schaffen ... mal sehen welches Mittel ihnen noch recht ist !

Geschrieben
Tja Hannover wills endlich in den UEFA Cup schaffen ... mal sehen welches Mittel ihnen noch recht ist !

Dieses Ziel werden sie vor Augen haben, gut und relativ teuer eingekauft haben sie ja auch... Wir werden sehen... wie sich das noch entwickelt...

Und wann werden Henke und Rapolder gehen müssen?!

Geschrieben

Dieses Ziel werden sie vor Augen haben, gut und relativ teuer eingekauft haben sie ja auch... Wir werden sehen... wie sich das noch entwickelt...

Und wann werden Henke und Rapolder gehen müssen?!

Hmm also im UEFA-Cup sehe ich Hannover 96 nicht, wenn es jetzt besser laufen sollte dann UI-Cup, vielleicht schaffen sie es so....

Wie gesagt der Trainerwechsel ist in meinen Augen auf Sicht ein schlechter Tausch, aber ich lass mich gerne überraschen....Neururer soll ja bei Hannovers Fans sehr viel Kredit haben (hatte sie mal in der 2. Liga gerettet und wurde trotz Fan-Protesten gefeuert - laut DSF).....

Tja was Rapolder angeht, denke ich dass er bei 2 weiteren Pleiten schlechte Karten hat.....er hätte sich nicht mit Poldi anlegen sollen, das wird ihm vielleicht zum Verhängnis....ist zwar traurig, aber ist so....

Und Henke....der ist für mich die ärmste Sau der Liga.....mit so einer Truppe ist alles andere als der Abstieg in meinen Augen eine Sensation....ich war ja von dem guten Start schon überrascht, hatte aber diesen Absturz erwartet, und ich sehe Lautern als Absteiger.....vor der Saison schon, und auch jetzt.....egal wer da Trainer ist!

Geschrieben

stimmt um die Ueffa Cup Plätze werden sich Schalke, Hertha, leverkussen, Galdbach (aber nur falls ihr lauf weiter geht) und vielcht Wolsburg streiten