Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

wer lust hat ein Torreiches Speil zu shen schaltet mal jeztz auf DSF

Lok Leibzig - Hertha Bsc 0:7 nach 40 Minuten

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ismael forciert Wechsel zum FCB

Geht es nach dem Willen von Valérien Ismael, schnürt der französische Abwehrspieler des SV Werder Bremen künftig die Schuhe für den deutschen Meister FC Bayern. “Ja, ich will zu Bayern. Der Kontakt ist ganz konkret“, sagte der 29-Jährige der Münchner Abendzeitung.

In München könnte Ismael die Nachfolge von Robert Kovac antreten, der voraussichtlich zu Juventus Turin wechseln wird. Allerdings steht der Franzose bei den Hanseaten noch bis zum 30. Juni 2007 unter Vertrag und wird laut Werder-Präsident Jürgen L. Born "sauteuer".

Ismael wiederum sagt, die Münchner hätten sogar schon ein Angebot für ihn abgegeben: "Werder-Manager Klaus Allofs weiß Bescheid. Beide Vereine müssen sehen, dass sie sich auf eine Ablöse verständigen."

Der Abwehrspieler selbst hat seine Entscheidung indes längst getroffen. Der deutsche Rekordmeister sei "ein großer Klub auf einer Stufe mit Real Madrid und Juventus Turin. Ich wäre verrückt, wenn ich das nicht machen würde. Das ist für mich ein Muss. Da kann ich nicht Nein sagen."

Ismael, der vor zwei Jahren von Racing Straßburg an die Weser gekommen ist, absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 32 Punktspiele für Werder, erzielte dabei vier Treffer selbst und bereitete zwei weitere vor.

Quelle:kicker.de

Und wieder ein guter Spieler, der von Bremen weggeht? An Bremens stelle würde ich alles versuchen ihn zu halten oder nach gleichwertigen Ersatz Ausschau zu halten, was aber recht teuer werden könnte.

Link zu diesem Kommentar

Otto Addo unterschreibt beim FSV Mainz 05

[25.05.] Borussias scheidender Spieler Otto Addo wird in der kommenden Saison beim FSV Mainz 05 spielen. Der zwölffache ghanaische Nationalspieler unterschrieb beim FSV einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2007 mit beidseitiger Option auf eine Verlängerung für ein weiteres Jahr.

Ganz begeistert ist man in Mainz, dass dieser Transfer geglückt ist Trainer Jürgen Klopp freut sich: "Otto Addo ist ein unheimlich flexibel einsetzbarer Offensivspieler, der vor seinen Verletzungen auf internationalem Level gespielt hat. Wir geben ihm die Gelegenheit, dieses Niveau wieder zu erreichen. Er freut sich riesig auf uns, er hat die positive Entwicklung von Mainz 05 aus der Entfernung beobachtet und will sie mit uns weiter anschieben." Addo sei ganz verrückt nach Mainz, bestätigte auch 05-Manager Heidel.

Drei schwere Knieverletzungen stoppten die steile Karriere des 29-Jährigen. Im Juli 2001, August 2002 und September 2003 erlitt er Kreuzbandrisse. "Wir gehen kein Risiko ein, er wird noch einmal untersucht, wenn er aus den USA zurück ist. Ich habe ihn bei den Amateuren des BVB gesehen, da hat man nichts bemerkt.", schilderte der Manager der Mainzer. Der Ghanae wuchs in Hamburg auf, wechselte 1999 von Hannover zum BVB und wurde hier 2002 Deutscher Meister. Otto Addo bestritt für die Borussia 75 Bundesligaspiel und erzielte elf Tore.

Nach seinem letzten Spiel für den BVB am Samstag gegen Hansa Rostock (Einwechselung in der 82. Minute) betonte Otto Addo: "Natürlich ist es schade, dass es hier vorbei ist. Dieses Stadion, diese Fans, dieses Fahnenmeer heute - das ist schon sehr beeindruckend. Aber mein Abschied ist kein Weltuntergang. Und entgegen anderer Meldungen: Ich hege keinen Groll gegen den BVB, sondern unsere Wege trennen sich absolut einvernehmlich."

Quelle: borussia-dortmund.lycos.de

Ciao, Otto ! :allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Und wieder ein guter Spieler, der von Bremen weggeht? An Bremens stelle würde ich alles versuchen ihn zu halten oder nach gleichwertigen Ersatz Ausschau zu halten, was aber recht teuer werden könnte.

Ja teuer schon aber Ismael geht ned unter 7 Mio :-)))))

Link zu diesem Kommentar

Krzysztof Nowak ist tot

Wolfsburg - Fußball war sein Ein und Alles.

Obwohl seit Jahren unheilbar krank, ließ es sich Krzysztof Nowak nicht nehmen, alle zwei Wochen die Bundesliga-Heimspiele "seines" VfL Wolfsburg zu besuchen.

Am 17. April war der zehnmalige polnische Nationalspieler bei der Partie der "Wölfe" gegen den 1. FC Nürnberg ein letztes Mal in der Arena, in der Nacht zu Donnerstag starb er im Alter von nur 29 Jahren an den Folgen der heimtückischen Nervenkrankheit ALS (Amyotrophische Lateralsklerose).

Betroffenheit beim VfL

Beim VfL reagierte man tief betroffen auf die Nachricht. "Krzysztof Nowak wird uns unvergessen bleiben und in seiner Stiftung weiterleben", erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Lothar Sander.

Nowak war Ende 2000 an ALS erkrankt und hatte sein letztes von 83 Bundesligaspielen am 10. Februar 2001 bestritten. Er hinterlässt seine Ehefrau Beata und die Kinder Maximilian (9) und Maria (4).

Fünf Jahre hatte Nowak gegen die zerstörende Erkrankung des motorischen Nerversystems gekämpft. Zuletzt hatte ihn die Krankheit, die durch den seit 40 Jahren an ALS leidenden britischen Astro-Physiker Stephen W. Hawking bekannt wurde, fast vollkommen bewegungsunfähig gemacht.

Die "Nummer 10 der Herzen"

Für die Fans in Wolfsburg war Nowak seit seinem tragischen Karriereende vor vier Jahren die "Nummer 10 der Herzen" - bei jedem Spiel vom Stadionsprecher am Ende der Mannschaftsaufstellung verlesen.

Eine Welle der Unterstützung erfuhr zudem die von ihm gegründete "Krzysztof-Nowak-Stiftung", die mit den Erlösen aus einigen Freundschaftsspielen - unter anderem 2003 gegen Bayern München - und zahlreichen Spenden den medizinischen Kampf gegen ALS unterstützte.

"Es waren sehr bewegende Stunden für mich"

Alte Weggefährten hatten sich in den vergangenen Wochen vom körperlichen Verfall des einstigen Modellathleten tief erschrocken gezeigt. Sein früherer Wolfsburger Trainer Wolfgang Wolf und Ex-VfL-Manager Peter Pander hatten Nowak am Tag des Nürnberger Gastspiels besucht.

"Es waren sehr bewegende Stunden für mich", hatte Wolf erklärt. Der 47-Jährige, der den VfL bis März 2003 fast fünf Jahre trainierte, berichtete von einem traurigen Wiedersehen: "Ich bin froh, dass mich Peter Pander zu dem Treffen begleitet und das mit mir durchgestanden hat. Es hat sehr weh getan, Krszysztof so zu sehen."

Stationen seiner Laufbahn

Nowak begann 1985 mit dem Fußballspielen, war für Ursus Warschau, Sokol Pniewy, Sokol Tychy, Panachaiki Patrasa (Griechenland), Legia Warschau und Opal Lubosz aktiv.

1996 wechselte er nach Brasilien zu Atletico Paranaense. Zwei Jahre später kam der Mittelfeldspieler zum VfL Wolfsburg. In einem Interview vor rund einem Jahr auf der Homepage www.nowak-stiftung. de. nahm er auch Bezug auf seine Krankheit: "Es ist wie im Fußball - du weißt nie, wie es ausgeht."

Link zu diesem Kommentar

Ja schlimm ... aber das war ja auch kein Leben mehr !!!

Jetzt zu den erfreulichen News : Bremen ist an Van Buyten (Einer der besten Spieler der Saison) und Mertesacker haben !!!

Beide Verhandlungen sollen so gut wie Fix sein !!

Achja und Frings zurücj für Ismael ! Tausch und boch bissel Kohle !

Wenns so weiter geht hat Bremen ne bessere Mannschaft als die Buyern !!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

BVB verpflichtet Torwart Dennis Gentenaar

[27.05.] Borussia Dortmund hat Torwart Dennis Gentenaar vom holländischen Erstligisten NEC Nijmegen verpflichtet. Der 29-jährige Niederländer unterzeichnete am Freitag einen Ein-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2006. Gentenaar spielt seit 1995 als Profi für den NEC Nijmegen, aus dessen eigener Jugend er stammt.

BVB-Cheftrainer Bert van Marwijk kennt Gentenaar seit Jahren aus der holländischen Ehrendivision. "Er ist einer der zuverlässigsten Torhüter in Holland, ich freue mich, dass der Transfer zum BVB geklappt hat", sagte van Marwijk.

Die Verpflichtung Gentenaars war notwendig geworden, weil sich Torhüter Bernd Meier, der vom LR Ahlen zum BVB wechseln wird, eine Kreuzbandverletzung zugezogen hatte. "Damit ist, bis auf die Verpflichtung eines talentierten Innenverteidigers, unsere Personalplanung für die kommende Saison abgeschlossen", erklärte BVB-Präsident Dr. Reinhard Rauball.

Link zu diesem Kommentar

Ismael kann bleiben und Frings so zurück kommen das würde mir besser gefallen :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

ja im Kampf um die mesiterschaft werden wir auf jeden fall mit dabei sein :dancingbear: und dann haben wir am ende hoffentlich den 1 Platz :lachen1:

Link zu diesem Kommentar

JAAAA BRAUNSCHWEIG FÜHRT 2:0 BEIM TABELLENFÜHRER IN PADERBORN !!!!!!!!!!! WENN WIR GEWINNEN DANN SIND WIR ERSTER UND SPIELEN NÄCHSTE WOCHE HEIM GEGEN DEN VORLETZTEN !!!!!!!!!!! :rockdahouse:

2 LIGA WIR SIND WIEDER DA !!!
(wenn es alles so weiter läuft) *g*

EDIT: Endstand 3:1 :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Joa, sieht gut aus für uns! Wir haben nächste Woche noch 1 Heimspiel gegen Arminia Bielefeld (A) die sind Vorletzter mit 29 Punkten!

Unsere 2 Gegner um den Aufstieg spielen beide Auswärts! Es sieht also eig. sehr gut für uns aus! BTSV!

1 Eint.Braunschweig 35 19 10 6 56:33 +23 67

2 Paderborn 07 35 19 10 6 59:40 +19 67

3 VfB Lübeck 35 19 9 7 61:40 +21 66

4 VfL Osnabrück 35 17 13 5 66:44 +22 64

quelle sport1.de

Link zu diesem Kommentar

:besorgt::turntables: also ich habe da eher total das pech..

wir VOR DEM SPIEL auf PLatz 2. spielen gegen den 3t letzten MAINZ ( A ).

UND DAS ZUHAUSE !

und wie ist es ausgegangen ?? 1:1 !

na toll. und wie hat der 3t Plazierte AUGSBURG gespielt ? 6:0 !!!! gewonnen.

das gibts ja nicht.. nun sind wir punktgleich mit Augsburg. haben aber das schlechtere Torverhältnis.

Und haben nächste Woche das schwierigere Spiel.

2 Liga ade :traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:

Link zu diesem Kommentar

so sieht die tabelle aus 3 LIGA SÜD

1 Kickers Offenbach 33 20 4 9 61:36 +25 64

2 FC Augsburg 33 17 10 6 61:34 +27 61

----------------------------------------------------------------

3 Sportfreunde Siegen 33 17 10 6 49:27 +22 61

4 SV Wehen 33 18 6 9 52:37 +15 60

5 SV Darmstadt 98 33 16 6 11 48:30 +18 54

wir spielen nächste Woche IN DARMSTADT, die auf Platz 5 stehen.

und Augsburg hat ein leichtes Heimspiel gegen den 9ten Regensburg.

also die chance zum Aufstieg liegt bei weniger als 10 %..

aber vielleicht gewinnt ja der Absteiger MAINZ ( A ) DAHEIM gegen den ersten OFFENBACH ! dann würde ich mich totlachen !! sind ja auch nur 3 punkte und 3 tore bis zu platz 1.

Link zu diesem Kommentar

AAAAAAAA da gibts doch nicht !! das 1:1 ist in der 94 Minute gefallen. OH MANN ! ich fass es ja nicht. wenn der scheiß Schiri 10 Sekunden früher abgepfiffen hätte, dann wären wir aufgestiegen..

ich könnte echt gerade mal aus den fenster springen. nun weiß ich wie sich damals schalke gefühlt hat, wo sie zuerst als meister feststanden, und dass dann bayern doch noch in der letzten sekunde meister geworden ist..

zum glück war ich nicht im stadion, sonst stände morgen in der bild "siegen fan erschlägt schiri"

Link zu diesem Kommentar

So, der Vorstand der Fan-und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt hat den verantwortlichen Einsatzleiter Herr Moog jetzt öffentlich zum Rücktritt aufgefordert.

Nachfolgend der Text des offenen Briefes:

Frankfurt/M. den 24. Mai 2005

Sehr geehrter Herr Weiss-Bollandt,

sehr geehrter Herr Moog,

nicht nur die Art und Weise der sonntäglichen Polizeieinsätze im Frankfurter Waldstadion und im Stadtteil Sachsenhausen, sondern auch den peinlichen Versuch Ihrer Rechtfertigung vor versammelter Frankfurter Presse am gestrigen Tag empfinden wir als ungeheuerlich und eines Rechtsstaates unwürdig.

Zu allererst war es wohl der von Herrn Moog initiierte und vollkommen sinnfreie Aufmarsch von 200 Polizisten im Innenraum des Stadions, der einen „leicht bitteren Beigeschmack zum Aufstieg der Eintracht“ unter wohl allen Besuchern des Spiels aufkommen ließ. Die fachliche Inkompetenz, die aus dieser völlig unerklärbaren Provokation und Eskalation spricht, geht offenkundig mit einem fortschreitenden Gedächtnisschwund des Einsatzleiters einher: Jedenfalls war beim Aufstieg der Frankfurter Eintracht im Jahr 2003 – unter weit unübersichtlicheren baulichen Bedingungen kein Polizeiaufmarsch nötig – um die begeisterten Fans vom Betreten des Spielfelds im Waldstadion abzuhalten. Verantwortlicher Einsatzleiter im Waldstadion waren damals Sie, Herr Moog – wenn uns nicht alles täuscht!

So haben Sie in der Euphorie um die vielen neuen Spielsachen der sog. „Commerzbank-Arena“ (Video-Totalüberwachungsanlage, Modernes Sicherheits-gefängnis) wohl mittlerweile auch vergessen, dass Fussball-Fans keine „Verbrecher bis zum Beweis des Gegenteils“ sind, die man provozieren, bei Bedarf verprügeln und mit Tränengas einnebeln kann, sondern mündige Bürger, die sehr wohl selbst in der Lage sind, zu entscheiden, wie ein Sportereignis angemessen zu feiern ist.

Nur am Rande sei erwähnt, dass Ihre Aussage, „die Tore am Zaun zwischen Spielfeld und Block seien keine Fluchttore“, nur einmal mehr zeigt, dass Sie – bar jeglichen Fachwissens - als Polizeiverantwortlicher für die Spiele der Eintracht vollkommen ungeeignet und eine Gefahr für die Allgemeinheit sind. Praktisch jeder Fussball-Interessierte weiß, dass solche Fluchttore seit dem Unglück im Brüsseler Heysel-Stadion von 1985 in den Sicherheitsbestimmungen für alle Bundesliga-Stadien mit gutem Grund Pflicht sind. So verhält es sich seit dieser Zeit also auch mit unseren Toren, es sei denn, Sie wollen unserem Stadion drei Wochen vor Beginn des Confederations-Cups die WM-Tauglichkeit absprechen.

Wie wenig Ihnen die Sicherheit und Gesundheit der Besucher wert ist, zeigt aber auch Ihre Maßnahme, zur „Evakuierung“ eines einzelnen Ordners (!) in einen vollbesetzten Block mit Reizgas zu sprühen und die Menschenmenge mit Schlagstöcken zu attackieren*. Es ist nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn durch diese Maßnahme eine Panik in diesem Block ausgelöst worden wäre, zumal es - aus Ihrer Sicht - noch nicht einmal Fluchttore gibt!

Wenn Sie am gestrigen Tag den Einsatz der Polizei im weiteren Verlauf der Nacht auf den 23. Mai unter das Motto „Wir durften Sachsenhausen nicht den gewalttätigen Fans überlassen - “ stellen, sollten Sie nicht hinzuzufügen vergessen, „ – deshalb haben wir gewalttätige Polizisten dorthin geschickt“. Ihre Darstellung, die eintreffende Polizei sei in Alt-Sachsenhausen von gewaltbereiten Ultras und Fans angegriffen worden, begegnet mit Blick auf die Wahrnehmungen der vor Ort befindlichen Augenzeugen – unter ihnen immerhin ein TV-Kamera-Team – erheblichen Zweifeln. So hat sich – außerhalb der Polizei bisher kein Zeuge gefunden, der einen Angriff von Fans beobachtet hat. Vielmehr sprechen alle vor Ort befindlichen Augenzeugen einhellig von einem überzogenen Vorgehen der Polizei, die ihrerseits als erste attackiert habe. Selbst wenn es zutrifft, dass ein Polizeifahrzeug beschädigt wurde, stellt sich eine Reihe von Fragen:

Die Frage, warum Alt-Sachsenhausen stundenlang hermetisch abgeriegelt wurde, warum Unbeteiligte mit maulkorblosen Hunden durch die Gassen der Altstadt gejagt wurden, warum Reizgas an öffentlichen Orten mit großem Publikumsverkehr eingesetzt wurde, warum die mit 9 (neun!) Gästen besetzte Gaststätte „Klapper 33“ um 5 Uhr morgens mit einem Einsatzkommando gestürmt wurde etc. etc..

Sie haben für diese Fragen gestern keine befriedigenden Antworten geliefert, sondern Allgemeinplätze bemüht. Was uns Ihre – unbelegten - Aussagen, dass Frankfurt Deutschlands größte Ultra-Szene besitze und die Gewaltbereitschaft steige, im Zusammenhang mit dem Fehlverhalten der Frankfurter Polizei sagen sollen, erschließt sich uns nicht. Jedenfalls ist zu konstatieren, dass die Gewaltbereitschaft der Frankfurter Polizei ein unerträgliches Ausmaß angenommen hat, das einer umfassenden Überprüfung unterzogen werden muss.

Wir wollen Ihnen nicht unterstellen, dass das polizeiliche Vorgehen am Sonntag ein „Training“ für die Fußball-WM 2006 war. Wir wollen Ihnen auch nicht unterstellen, dass Sie – wie es in anderen Städten geschieht – die Fußballfans gezielt provoziert haben, um so den Vorwand für Polizeiaktionen und Stadionverbote zu produzieren. Aber wir unterstellen Ihnen, Herr Moog, dass Sie bei Ihrer Arbeit jedes Maß verloren haben und Ihnen die Anforderungen und die Verantwortung Ihres Amtes nicht bewusst sind. Einen konstruktiven Dialog zwischen Ihnen und den Fans der Frankfurter Eintracht, den wir als Fanabteilung immer gefördert und betrieben haben, wird es deshalb nicht mehr geben können. Ziehen Sie die einzig „verhältnismäßige und erforderliche“ Konsequenz, Herr Moog, und stellen Sie Ihr Amt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand der Fan- und

Förderabteilung von Eintracht Frankfurt e. V.

Guido Derckum - Klaus Walter - Jörg Strehler - Dirk Reinmann

----------------------------------

Sehr gut geschrieben...

GEGEN REPRESSIONEN & POLIZEIWILLKÜR!!!

Link zu diesem Kommentar
heute spielt FC Bayern München gegen Deutschland. Schaut es sich jemand von euch an ? Also ich werde es wohl gucken. Läuft sonst nix

Klar ich wills sehen !

Bin gespannt wie das neue Stadion aussieht !!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...