Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ma schon am auffallen sind! hier die fast absteiger aus der 2 Liga-------

16. (15.) Rot-Weiss Essen 32 6 15 11 34:47 -13 33

17. (18.) Rot-Weiß Oberhausen 32 7 9 16 37:61 -24 30

18. (17.) FC Rot-Weiß Erfurt 32 7 9 16 33:57 -24 30

-----

Alle fangen mit rot weis an und auser den dreien gibts sonnst keine in der 2 liga*gg*

Link zu diesem Kommentar

Wo wir gerade bei 2 Liga sind heute abnd kommt noch Frankfurt gegen Duisburg Live auf DSF wird sicher ein gutes Spiel werden kucks mir auf jeden fall an

Link zu diesem Kommentar

Duisburg ist wieder in der 1 Liga war ein gutes spiel gewessen war schön anzusehen

Link zu diesem Kommentar
Auf dem SAT 1 Videotext steht, dass Dortmunds Dede ein Angebot von Chelsea bekommen hat !  :rockdahouse:  :xxx:

was is daran geil ? dede ist ein guter spieler, der hoffentlich beim BVB bleibt.

Ich finds nur geil, weil der beste Verein der Welt an einem Dortmunder interessiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Ohne Smolarek gegen Schalke 04

[10.05.] Borussia Dortmund muss im 125. Revierderby am Samstag beim FC Schalke 04 auf Ebi Smolarek verzichten. Der polnische Nationalstürmer hat sich in der Partie gegen Werder Bremen (1:0) eine Bänderdehnung im Knie zugezogen. Smolarek wird vermutlich durch Lars Ricken vertreten, dem in elf Rückrundenspielen vier Tore und drei Vorlagen gelangen.

Quelle: http://borussia-dortmund.lycos.de/?Z%1B%E7%F4%9D

Link zu diesem Kommentar
Auf dem SAT 1 Videotext steht, dass Dortmunds Dede ein Angebot von Chelsea bekommen hat !  :wiegeil:  :wiegeil:

was is daran geil ? dede ist ein guter spieler, der hoffentlich beim BVB bleibt.

Ich finds nur geil, weil der beste Verein der Welt an einem Dortmunder interessiert ist.

Hmm...also ich halte es für ein Gerücht, dass Chelsea der beste Verein der Welt ist, vielleicht sind sie mittlerweile einer der reichsten, aber der beste....neee, da fallen mir schon ein paar ein, die besser sind. :zungeraus:

Link zu diesem Kommentar
Auf dem SAT 1 Videotext steht, dass Dortmunds Dede ein Angebot von Chelsea bekommen hat !  :wiegeil:  :wiegeil:

was is daran geil ? dede ist ein guter spieler, der hoffentlich beim BVB bleibt.

Ich finds nur geil, weil der beste Verein der Welt an einem Dortmunder interessiert ist.

Hmm...also ich halte es für ein Gerücht, dass Chelsea der beste Verein der Welt ist, vielleicht sind sie mittlerweile einer der reichsten, aber der beste....neee, da fallen mir schon ein paar ein, die besser sind. :zungeraus:

Dortmund zum Beispiel ! :wiegeil::zungeraus::wiegeil:

Link zu diesem Kommentar

Rapolder erliegt Kölner Lockruf

Trainer Uwe Rapolder wechselt von Arminia Bielefeld zum 1. FC Köln. Wie die Arminia am Dienstag bestätigte, hat der 46 Jahre Fußball-Lehrer dem Werben des Bundesliga-Aufsteigers nachgegeben. Damit kehrt Rapolder den Ostwestfalen nach nur 14 Monaten den Rücken.

Er informierte die Mannschaft am Morgen über seinen Entschluss. In Köln unterschrieb er einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison und wird Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Huub Stevens. Damit verliert die Arminia zum Saisonende nicht nur namhafte Stars, sondern auch ihren Erfolgscoach. "Nach all den Abgängen fehlte mir die Kraft, nochmals durchzustarten. Wenn schon ein Neuanfang, dann bei einem neuen Verein in einem neuen Umfeld", begründete Rapolder seinen Entschluss, den er am Dienstagmorgen der Mannschaft mitteilte.

Rapolder erliegt Werben von Köln

Dem Lockruf vom Rhein konnte Rapolder nicht widerstehen: Schon vor Wochen hatte er in einem Zeitungsinterview über seine Sehnsucht nach einem größeren Verein gesprochen, "bei dem wirklich etwas zu bewegen ist" und 50 000 Zuschauer ins Stadion strömen. FC- Präsident Wolfgang Overath freute sich über den Coup: "Mit Uwe Rapolder konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Von der Qualität seiner Arbeit sind wir absolut überzeugt."

Dagegen sorgte die Entscheidung des Trainers in Bielefeld für lange Gesichter: Nur wenige Tage nach den Feiern zum 100-jährigen Bestehen des Clubs verflog die Partylaune. Alle Bemühungen der Vereinsspitze, die bisher 14-monatige Zusammenarbeit mit Rapolder fortzusetzen, blieben vergeblich.

Kein Aktionismus in Bielefeld

"Er war hin und hergerissen, hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagte Arminen-Manager Thomas von Heesen, der noch am Montag beim Italiener den letzten Versuch unternommen hatte, Rapolder umzustimmen. Nun muss er sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. "Wir werden jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Ich habe ein paar Ideen im Kopf, aber keinen Plan B in der Schublade", sagte von Heesen.

Angesichts des anstehenden Abschieds der Leistungsträger Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Delron Buckley (Borussia Dortmund), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) und Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) sah der Coach seine erfolgreiche Aufbauarbeit gefährdet. Schon vor Wochen hatte er deshalb mit einem Vereinswechsel gedroht und vehement Verstärkungen gefordert. Doch die zurückhaltende Risikobereitschaft der Bielefelder und die Wünsche des Trainers waren offenbar nur schwer vereinbar.

Ärger um Krupnikovic

Die Nachricht des Tages sorgte in Bielefeld für weiteren Gesprächsstoff. Der auf Drängen von Rapolder verpflichtete Nebosja Krupnikovic (Hannover 96) ließ erkennen, dass er nun nicht mehr bereit sei, in der kommenden Saison das Arminen-Trikot zu tragen. "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme", sagte er der "Neuen Presse". Über diesen Sinneswandel konnte von Hessen nur schmunzeln: "Das ist absoluter Blödsinn. Der Spieler hat keine schriftliche Ausstiegsklausel."

Quelle : eurosport.de

Link zu diesem Kommentar
Rapolder erliegt Kölner Lockruf

Trainer Uwe Rapolder wechselt von Arminia Bielefeld zum 1. FC Köln. Wie die Arminia am Dienstag bestätigte, hat der 46 Jahre Fußball-Lehrer dem Werben des Bundesliga-Aufsteigers nachgegeben. Damit kehrt Rapolder den Ostwestfalen nach nur 14 Monaten den Rücken.

Er informierte die Mannschaft am Morgen über seinen Entschluss. In Köln unterschrieb er einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison und wird Nachfolger des zum Saisonende scheidenden Huub Stevens. Damit verliert die Arminia zum Saisonende nicht nur namhafte Stars, sondern auch ihren Erfolgscoach. "Nach all den Abgängen fehlte mir die Kraft, nochmals durchzustarten. Wenn schon ein Neuanfang, dann bei einem neuen Verein in einem neuen Umfeld", begründete Rapolder seinen Entschluss, den er am Dienstagmorgen der Mannschaft mitteilte.

Rapolder erliegt Werben von Köln

Dem Lockruf vom Rhein konnte Rapolder nicht widerstehen: Schon vor Wochen hatte er in einem Zeitungsinterview über seine Sehnsucht nach einem größeren Verein gesprochen, "bei dem wirklich etwas zu bewegen ist" und 50 000 Zuschauer ins Stadion strömen. FC- Präsident Wolfgang Overath freute sich über den Coup: "Mit Uwe Rapolder konnten wir unsere Wunschlösung realisieren. Von der Qualität seiner Arbeit sind wir absolut überzeugt."

Dagegen sorgte die Entscheidung des Trainers in Bielefeld für lange Gesichter: Nur wenige Tage nach den Feiern zum 100-jährigen Bestehen des Clubs verflog die Partylaune. Alle Bemühungen der Vereinsspitze, die bisher 14-monatige Zusammenarbeit mit Rapolder fortzusetzen, blieben vergeblich.

Kein Aktionismus in Bielefeld

"Er war hin und hergerissen, hat sich die Entscheidung nicht leicht gemacht", sagte Arminen-Manager Thomas von Heesen, der noch am Montag beim Italiener den letzten Versuch unternommen hatte, Rapolder umzustimmen. Nun muss er sich auf die Suche nach einem neuen Trainer machen. "Wir werden jetzt nicht in blinden Aktionismus verfallen. Ich habe ein paar Ideen im Kopf, aber keinen Plan B in der Schublade", sagte von Heesen.

Angesichts des anstehenden Abschieds der Leistungsträger Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Delron Buckley (Borussia Dortmund), Ervin Skela (1. FC Kaiserslautern), Benjamin Lense (1. FC Nürnberg) und Matthias Langkamp (VfL Wolfsburg) sah der Coach seine erfolgreiche Aufbauarbeit gefährdet. Schon vor Wochen hatte er deshalb mit einem Vereinswechsel gedroht und vehement Verstärkungen gefordert. Doch die zurückhaltende Risikobereitschaft der Bielefelder und die Wünsche des Trainers waren offenbar nur schwer vereinbar.

Ärger um Krupnikovic

Die Nachricht des Tages sorgte in Bielefeld für weiteren Gesprächsstoff. Der auf Drängen von Rapolder verpflichtete Nebosja Krupnikovic (Hannover 96) ließ erkennen, dass er nun nicht mehr bereit sei, in der kommenden Saison das Arminen-Trikot zu tragen. "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme", sagte er der "Neuen Presse". Über diesen Sinneswandel konnte von Hessen nur schmunzeln: "Das ist absoluter Blödsinn. Der Spieler hat keine schriftliche Ausstiegsklausel."

Quelle : eurosport.de

Schade für Bielefeld die werden nächste Sasion viele Löcher zu stopfen ahben naja werden sie woll dann mal wieder gegen den Abstieg spielen

Link zu diesem Kommentar

noch 2 neue für Dortmund?

Zorc schließt Umbruch mit Abwehr-Transfer ab

Natürlich stehen sie unter Druck. Weil sie genug von den Schmähungen der letzten Jahre haben. Weil sie wissen, wie viel den ausgehungerten Fans dieser Triumph bedeuten würde. Der Triumph auf Schalke.

Der Triumph beim sportlichen Erzfeind, mit dem Dortmund "eine gewisse Rivalität" verbindet, wie Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke (45) in spannungslösender Rhetorik betont, "aber sicher kein Hass."

Natürlich stehen sie unter Druck, die Stars des BVB. Unter einem positiven freilich, wie Watzke findet. Ihr nach den herbstlichen Chaostagen neu formuliertes Ziel, die UI-Cup-Teilnahme, haben sie erreicht, und mehr sei bei vier Punkten Rückstand auf die UEFA-Cup-Ränge eigentlich nicht drin, "realistisch gesehen". Vergleichsweise unbeschwert könne die Borussia die Partie deshalb gestalten, meint Watzke, im Gegensatz zu den Schalkern, die "in Teufels Küche kommen, wenn sie verlieren".

Für die Borussia soll der UEFA-Cup erst 2006/2007 zur Pflichtveranstaltung werden. Dafür wurden vier neue Leute engagiert (Degen, Smolarek, Buckley, Meier) und neun Kollegen die Möglichkeit eröffnet, woanders mehr Erfolg zu haben (Warmuz, Bergdölmo, Evanilson, Fernandez, Madouni, Malte Metzelder, Demel, Oliseh, Thiago). "Bei uns vollzieht sich ein enormer Umbruch", sagt Präsident Dr. Reinhard Rauball (58).

Abgeschlossen ist er noch nicht. Einen ambitionierten Innenverteidiger haben die Bosse noch zur Fahndung ausgeschrieben. Markus Bollmann (24, SC Paderborn) und Martin Amedick (22, Eintracht Braunschweig) führen die Kandidatenliste an. Zwei Perspektivspieler aus der Regionalliga. "Das reicht vollkommen", beteuert Sportmanager Michael Zorc (42). Getreu dem Motto: Einen guten Manndecker kauft man nicht, man macht ihn.

Etwas anderes bleibt der Borussia gar nicht übrig. Geld für einen weiteren Transfer ist nicht vorhanden. Dass der neue BVB, wie mancher Experte im Hinblick auf Metzelders langen Weg zurück und Brzenskas Unerfahrenheit meint, in der Abwehr vergleichsweise schlecht aufgestellt sei, verneint Zorc ohnehin: "Das sehe ich nicht so."

Quelle: kicker.de

Link zu diesem Kommentar

Kaiserslautern: Trainerfrage entschieden - 12.05.2005 20:33

Henke übernimmt beim FCK

--------------------------------------------------------------------------------

Die Trainerfrage beim 1. FC Kaiserslautern ist geklärt! Michael Henke wird ab der kommenden Spielzeit die sportliche Verantwortung bei den "Roten Teufeln" übernehmen.

--------------------------------------------------------------------------------

Der langjährige Assistent von Ottmar Hitzfeld bei Borussia Dortmund und dem FC Bayern München tritt in der Pfalz seinen ersten Cheftrainer-Posten an.

Henke, der am Freitag offiziell vorgestellt werden soll, wird einen Ein-Jahres-Vertrag mit leistungsbezogener Option auf eine weitere Saison unterschreiben.

Mit der Verpflichtung des 48-Jährigen sind die Spekulationen um den Trainerposten beim FCK beendet. Wunschkandidat Wolfgang Wolf vom 1. FC Nürnberg hatte dem Vorstandsvorsitzenden René C. Jäggi bereits einen Korb gegeben. "Michael Henke besitzt genau das vorgestellte Profil als unverbrauchter Fußball-Lehrer und Fußball-Pädagoge. Mit seiner großen Erfahrung als erfolgreichster Assistenz-Trainer der Bundesliga hat

er auch das Potenzial zur unumstrittenen Nummer eins", sieht Jäggi der Zusammenarbeit mit seinem neuen Chef-Coach zuversichtlich entgegen.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, gerade bei einem solchen Traditions-Klub wie dem 1. FCK als Chef-Trainer arbeiten und am Mythos Betzenberg mitwirken zu können", erklärte Henke, nachdem ihm der Aufsichtsrat das Vertrauen ausgesprochen hatte.

Interimstrainer Hans-Werner Moser, der nach der Entlassung von Kurt Jara am 6. April für die Pfälzer zuständig war und den Erstligisten noch bis zum Saisonende betreuen wird, hatte sich auch Hoffnungen auf ein weiteres Engagement als verantwortlicher Übungsleiter im Profibereich gemacht. Für ihn gilt es nun am Samstag in Mainz die Vorherrschaft in Rheinland-Pfalz zu sichern und mit einem Derbysieg die 0:4-Blamage gegen Bayern München wieder wett zu machen.

Quelle: www.kicker.de

------------------------------------------------------------------------------------------

Also ich bin gespannt wie Henke als Cheftrainer bei Lautern einschlägt, ich könnte mir schon vorstellen dass er Erfolg haben wird...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...