Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Jo Dede ist eh ein Auslaufmodell !! War wohl ein Frustfaul !!!

Den konnte ich eh nie ab ! Typische Dortmunder Mentalität .. sind sogar agressiv wenn sie ned zurückliegen !

Meine Meinung :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja der mod hat ja auch gesagt, dass es keine absicht war.

egal gewonnen ist gewonnen.

3 punkte für BVB.

und uefa-cup wir kommen :muahaha:

Naja Bremen überholen sie sicher ned ! Bin gespannt wie sie es machen wollen ! :uff:

Link zu diesem Kommentar
naja der mod hat ja auch gesagt, dass es keine absicht war.

egal gewonnen ist gewonnen.

3 punkte für BVB.

und uefa-cup wir kommen  :muahaha:

Naja Bremen überholen sie sicher ned ! Bin gespannt wie sie es machen wollen ! :uff:

bvb muss ja net bremen überholen.. platz 6 schickt ja..

Link zu diesem Kommentar

naja in 2 spielen kann sehr viel passieren..

also wie schnell hat man 2 spiele verloren ? oder 1 spiel verloren und ein spiel unentschieden. das würde ja auch schon reichen.

2 punkte auf HSV

4 punkte auf leverkusen und bremen.

also leverkusen spielen nächste woche auswärts. und die sind ja total auswärtsschwach !!

Link zu diesem Kommentar

Yeaahh, Bremen verliert und Hamburg nur Unentschieden, das war echt optimal (sorry an alle Bremen-Fans hier). :muahaha:

Schade dass gestern Stuttgart noch gewonnen hat, sonst wäre Hertha schon 3.

Aber egal, der UEFA-Cup dürfte sicher sein...und wenn sie nächste Woche Gladbach schlagen, ist sogar Platz 3 drin.

Platz 2 dürfte nach dem Schalker Sieg ja leider futsch sein....außer der BVB holt nächste Woche seinen nächsten Auswärtssieg... :uff:

Link zu diesem Kommentar
Yeaahh, Bremen verliert und Hamburg nur Unentschieden, das war echt optimal (sorry an alle Bremen-Fans hier). :wiegeil:

Schade dass gestern Stuttgart noch gewonnen hat, sonst wäre Hertha schon 3.

Aber egal, der UEFA-Cup dürfte sicher sein...und wenn sie nächste Woche Gladbach schlagen, ist sogar Platz 3 drin.

Platz 2 dürfte nach dem Schalker Sieg ja leider futsch sein....außer der BVB holt nächste Woche seinen nächsten Auswärtssieg... :rockdahouse:

wir sind ja bloß 2 Bremer :uff:

ne aber naja jetzt hat Bremen noch wenig Chncen auf die C.L. also kann Hertha von mir aus Platz 3 haben nächste Woche muß bremen zu Hause gegen Freiburg ich hoffe das es da ein Frustschiessen geben wird :rockdahouse:

Link zu diesem Kommentar
Platz 2 dürfte nach dem Schalker Sieg ja leider futsch sein....außer der BVB holt nächste Woche seinen nächsten Auswärtssieg... :rockdahouse:

Keine Sorge, wir machen Schalke platt !!!

Link zu diesem Kommentar
el real ist auch Bremen Fan !!!

Hmm wusste ich gar nicht na gut dann sind wir 3 :rockdahouse:

hatte immer gedacht er ist Real Madrid Fan und kannte keine bestimmte deutche Mannschaft so kann man sich irren :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

An dieser Stelle möchte ich mal etwas loswerden, worüber ich mich sehr geärgert habe in den letzten Tagen.

Ihr habt doch sicher alle von dem Doping-Fall bei Rot-Weiß Erfurt gehört, mit der Folge dass Erfurt 3 Punkte abgezogen wurden. :anstossen:

Und das, weil ein Spieler seinem Sohn erklärt hat, wie ein Asthma-Spray funktioniert!!!!!!

Der Junge weigerte sich während eines Anfalls in Panik, das Spray zu nehmen, woraufhin es ihm sein Vater vorgemacht hat, um ihn zu beruhigen. Zwar hat er dem Sohn damit das Leben gerettet, aber seinen Verein leider in die 3.Liga gebracht...also ehrlich, dieser Fall ist doch wohl das Allerletzte, oder? :wiegeil:

Hier mal ein Kommentar von Rudi Völler zu diesem Fall:

kicker-Kolumnisten-Kreis: Rudi Völler, Weltmeister 1990 - 09.05.2005 11:46

Erfurt ist Unrecht widerfahren

--------------------------------------------------------------------------------

An der Arbeit des DFB-Sportgerichtes bei der Aufarbeitung des Wettskandals gibt es nichts zu bemängeln. Im Gegenteil: Alles lief schnell, korrekt, ja geradezu vorbildlich. Und trotzdem an dieser Stelle eine kritische Anmerkung. Und zwar für ihren Schuldspruch gegen Rot-Weiß Erfurt.

--------------------------------------------------------------------------------

Egal, mit wem ich in den vergangenen Tagen über dieses Urteil gesprochen habe - nachvollziehen kann es, auch beim DFB, keiner.

Ein Spieler wird eines Dopingvergehens überführt und kann glaubhaft machen, dass er nicht absichtlich handelte. Die Strafe für ihn fällt dementsprechend milde aus. So weit, so gut. Dass aber im gleichen Urteilsspruch der Verein für dieses Vergehen bestraft wird, halte ich für völlig falsch. Kein Klub ist, bei noch so sorgfältiger Vorbereitung, vor solchen Vorfällen gefeit. Die Bestimmung, die dieses Urteil stützt, muss diskutiert und in der Folge abgeschafft werden.

Es liegt hier kein Doping im klassischen Sinne vor. Wir kennen es aus der Leichtathletik oder dem Radsport, wo ganzen Sportlergruppen durchgehend stimulierende Mittel verabreicht wurden. Es ist völlig absurd, dies für den Fußball anzunehmen. Und deshalb denke ich, dass diese unsinnige Bestimmung den Fußball eher in Verruf bringt, als dass sie ihm hilft.

Rot-Weiß Erfurt ist Unrecht widerfahren, die Berufungsinstanz sollte die Chance nutzen, es zu revidieren. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Unterhachinger mit diesen drei Punkten, die sie nicht auf dem Rasen geholt haben, gut leben können. Da wird der Abstiegskampf zur Farce. Selbst für den Fall, dass ein Spieler absichtlich dopt, wäre ein solch hartes Urteil grenzwertig. Es geht um ein Elftel einer Mannschaft, der Vorteil steht mehr als in Frage.

Alle Verantwortungsträger von Bayer, und ich behaupte, nicht nur in unserem Klub denkt man so, sind entschlossen, eine Diskussion in Gang zu setzen, diese Bestimmung zu ändern. Einen Verein für das Fehlverhalten eines Spielers zu bestrafen und damit dessen Klassenzugehörigkeit zu riskieren, dies ist nicht im Sinne der Sache. Für eine vernünftige Entscheidung darf es nicht zu spät sein.

Quelle: www.kicker.de

Was denkt ihr über diesen Vorfall, würde mich mal interessieren ob ich mit meinem Empfinden über diese Ungerechtigkeit alleine da stehe...

Link zu diesem Kommentar

UI-Cup wird keine Tour über die Dörfer:

Erst Belgrad, dann Wiedersehen mit Porto

[9.05.] Wenn jetzt Schluss wäre im europäischen Fußball, dann dürften sich die BVB-Freunde auf eine hoch interessante Sommerpause freuen: Denn mit dem jugoslawischen Altmeister OFK Belgrad und dem portugiesischen Ex-Champion Boavista Porto würde Borussia Dortmund in der zweiten und dritten Runde des UEFA Intertoto-Cups auf namhafte Gegner treffen.

Noch aber darf Borussia Dortmund davon träumen, ohne den "Umweg" UI-Cup in den UEFA-Pokal einzuziehen. "Noch sind sechs Punkte zu vergeben", bekräftigte Dede gestern Abend nach dem 1:0-Sieg gegen Werder Bremen.

Platz sechs ist möglich, wenn der BVB die beiden ausstehenden Partien in Schalke und am letzten Spieltag gegen Rostock gewinnen sollte und Bremen oder Leverkusen aus ihren Spielen gegen Freiburg (H) und Kaiserslautern (A) bzw. Wolfsburg (A) und Mönchengladbach (H) nur einen Punkt holen. Denn Dortmund muss nicht nur vier Punkte Rückstand, sondern auch die deutlich schlechte Tordifferenz aufholen.

Realistischer sind da schon die Hoffnungen auf Rang sieben und damit ein verspäteter Einstieg in den UI-Cup. Zwei Punkte beträgt nur noch der Rückstand auf den HSV, den man kompensieren könnte mit einem Remis in Schalke und einem Kantersieg gegen Rostock, sofern Hamburg in Hannover und gegen Bochum nur jeweils einen Punkt holt. Bei BVB-Siegen gegen Schalke und Rostock dürfte der HSV lediglich vier - wegen der Tordifferenz sogar besser nur drei - Zähler einfahren.

Als Tabellensiebter im Abschlussklassement würde der BVB erst am 16./17. Juli in die dritte Runde (Viertelfinale) des UI-Cups einsteigen und dort auf einen tschechischen (derzeit Sigma Olomouc), polnischen (Amica Wronki) oder moldawischen Vertreter treffen. "Wir werden jedenfalls alles daran setzen, noch Siebter zu werden. Denn wir spielen auch um zehn Tage verlängerten Urlaub", kündigte Tomas Rosicky an.

Derzeit ist Borussia Dortmund Achter und muss sich darauf einrichten, schon am 2./3. Juli ran zu müssen. Und zwar gegen den Sieger des Erstrunden-Duells zwischen einem Verein aus Serbien/Montenegro und Mazedonien. Der mazedonische Teilnehmer heißt wahrscheinlich FK Pobeda Prilep. Bei nur noch drei ausstehenden Partien und sieben Punkten Rückstand auf FK Zeta-Jones bzw. sieben Punkten Vorsprung auf FK Zemum dürfte der serbische Vertreter OFK Belgrad heißen, jugoslawischer Meister von 1931, 33, 35, 36 und 39 sowie zwischen 1953 und 1966 viermaliger Pokalsieger.

Bei einem Erfolg in den Spielen am 2./3. Juli (in Dortmund) und 9./10. Juli (Rückspiel auswärts) trifft der Bundesliga-Achte eine Woche später auf eine Mannschaft aus Portugal. Dort ist das Tabellenbild nach 32 von 34 Spieltagen noch nicht eindeutig. Den UI-Cup-Platz belegt derzeit Boavista Porta. Der frühere Champions-League-Teilnehmer hat allerdings nur einen Zähler Rückstand auf den Tabellendritten Vitoria Guimares, der im Falle einer Niederlage heute Abend im Spitzenspiel gegen Sporting Lissabon in den Kreis der möglichen BVB-Gegner rücken könnte.

Mit Boavista Porto verknüpft der BVB jedenfalls alles andere als gute Erinnerungen. In der Saison 1999/2000 wurde aufgrund einer 0:1-Auswärts-Niederlage im letzten Gruppenspiel der sicher geglaubte Einzug ins Champions-League-Viertelfinale verpasst, zwei Jahre später verloren die Borussen mit 1:2 an gleicher Stelle und verpassten daraufhin ebenfalls die Runde der letzten Acht in der Königsklasse.

Kleiner Trost: Damals waren es Gruppenspiele. In der Addition von Hin- und Rückspiel hätte sich der BVB jeweils gegen Boavista durchgesetzt...

Quelle: http://borussia-dortmund.lycos.de/?%82%98%...EC%5Eh%EE%84%9D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...