Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Werder sichert sich die Dienste von Mohamed Zidan

zidannordphoto190.jpg

Mohamed Zidan am Freitagabend in der Geschäftsstelle (Bild: Nordphoto)

Werder Bremen hat sich die Dienste des ägyptischen Stürmers Mohamed Zidan gesichert. Das bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs am Freitagnachmittag. Der 23-Jährige Angreifer, der zunächst bis Saisonende vom dänischen Erstligisten FC Midtjylland ausgeliehen ist und für den sich Werder eine Kaufoption gesichert hat, wird am Samstag der Öffentlichkeit präsentiert.

Der Ägypter wird am Sonntagmorgen mit den Geschäftsführern Klaus Allofs und Jürgen L. Born ins Trainingslager nach Belek reisen.

Klaus Allofs sagte nach den erfolgreichen Gesprächen: "Mohamed Zidan ist ein hochinteressanter Spielertyp, der auf uns einen sehr aufgeschlossenen und aufgeweckten Eindruck gemacht hat. Er wird unsere Offensivabteilung mit seiner Torgefährlichkeit und seinen spielerischen Fähigkeiten bereichern."

Mohamed Zidan freut sich über die Herausforderung beim Champions-League-Klub: "Ich will mich hier unbedingt durchsetzen. Ich werde jeden Tag dafür arbeiten. Hier sehe ich dafür sehr gute Voraussetzungen."

Geil .. und Torschützenkönig wwar der auch !!! LOL wir wissen ja was Bremen für Spieler holt die gut sind aber die man ned kennt ! Kostet sicher wieder nur ein Paar Euro und wird zum MEGASTAR !!!!

Link zu diesem Kommentar

Mit Zidan passieren außergewöhnliche Dinge auf dem Platz

zidanallofstrikot190.jpg

Mohamed Zidan und Klaus Allofs präsentieren das neue Trikot.

Am Samstagmittag hat Werder Bremen den neuen Stürmer Mohamed Zidan vorgestellt. WERDER.de nutzte die Chance, um mit Geschäftsführer Klaus Allofs und dem neuen Ägypter der Grün-Weißen über einige Details zu sprechen.

Mohamed, du sorgst schon aufgrund deines Namens für große Vorfreude bei den Werder-Fans. Auf was dürfen sie sich denn freuen?

MOHAMED ZIDAN: Sicherlich kann ich mich nicht mit Zinedine Zidane vergleichen. Er ist einer der weltbesten Spieler. Bis ich dahin komme, muss ich noch sehr viel lernen. Aber die Fans können sich darauf freuen, dass ich alles versuchen werde, in die Mannschaft zu kommen. Ich werde jeden Tag dafür arbeiten, in diesem tollen Stadion spielen zu können.

Wie würdest du deine Stärken beschreiben?

MOHAMED ZIDAN: Ich würde behaupten, dass ich beidfüßig torgefährlich bin, eine gewisse Schnelligkeit besitze und mich sehr gut in "Eins-gegen-Eins-Situationen" durchsetzen kann.

Würden Sie dem zustimmen, Herr Allofs?

KLAUS ALLOFS: Es ist nie einfach für einen Spieler sich selbst zu loben. Vor allem, wenn er gerade erst aus der dänischen Liga neu zu einem Champions-League-Klub kommt. Aber ich kann versichern, dass wir ihn nicht geholt hätten, wenn wir nicht davon ausgehen würden, dass er uns schon in den nächsten Monaten voranbringen wird und eine echte Alternative im Sturm sein kann. Wer ihn schon mal spielen gesehen hat, weiß, dass immer ein paar außergewöhnliche Dinge auf dem Platz passieren können. Er wird neue Elemente in unserer Angriffsspiel einbringen.

Trotzdem geht Werder auf Nummer sicher und leiht Mohamed Zidan vorerst nur aus?

KLAUS ALLOFS: Wir suchen natürlich immer nach den besten Wegen für Werder, um einen neuen Spieler zu verpflichten. Diese Variante mit der Zusammenarbeit auf Leihbasis mit einer Option auf einen Anschlussvertrag für vier Jahre kommt uns sehr entgegen. Wir haben damals auch Valérien Ismaël so an uns binden können und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber ich betone an dieser Stelle, dass Werder davon ausgeht, dass wir viereinhalb Jahre mit dem Stürmer zusammenarbeiten. Wenn wir mit ihm zufrieden sind, müssen wir nicht mehr neu verhandeln. Alle Bedingungen des Anschlussvertrages sind schon jetzt klar geregelt.

Mohamed, du kommst aus Ägypten, lebst aber schon sehr lange in Dänemark. Wird dir das die Integration in Bremen erleichtern?

MOHAMED ZIDAN: Ich denke, dass wird ganz schnell gehen. Werder hat mit Daniel Jensen einen Dänen im Team, der mir sicher auch helfen kann. Aber auch meine Freundin Stina wird mir vieles erleichtern. Sie wird mit mir nach Bremen kommen. Sie spricht perfekt deutsch.

KLAUS ALLOFS: Wir sehen keine Probleme bei der Integration. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass unser gesamtes Team neue Spieler immer sehr offen aufgenommen hat. Jeder wird dabei mithelfen, nicht nur Daniel Jensen. Auch wenn er für gewisse Dinge ein erster Ansprechpartner sein könnte. Dass Mohamed perfekt englisch spricht, wird ihm das Leben zusätzlich erleichtern.

Die Stammplätze im Sturm werden auch in der Rückrunde sehr umkämpft sein? Hast du Angst, dass du am Ende nur der vierte Stürmer sein könntest?

MOHAMED ZIDAN: Natürlich werde ich als neuer Mann erstmal der Herausforderer sein. Aber ich nehme diese Situation an. Letzlich gibt es nur einen Mann, der entscheiden kann, ob es für die Startelf reicht: Das ist der Trainer.

Mohamed, wenn du aufläufst, wird die "21" auf deinem Trikot stehen. Warum hast du sie dir ausgesucht?

MOHAMED ZIDAN: Meine Lieblingszahl ist eigentlich die "9". Ich werde auch nachfragen, ob ich sie ab dem Sommer tragen darf. Jetzt ging das noch nicht, weil sie für die laufende Champions-League-Saison schon für Angelos Charisteas besetzt ist und nicht neu vergeben werden kann. Jetzt hatte ich also nur die "18" und die "21" zur Auswahl und habe mich für die "21" entschieden, weil ich sie auch schon mal in meiner Jugend getragen habe.

Welches Verhältnis hast du zu den Fans gehabt?

MOHAMED ZIDAN: In Midtjylland hatte ich sehr gute Beziehungen zu den Anhängern. Einige werden enttäuscht sein, dass ich gehe, viele freuen sich aber auch für mich. Manche habe schon angekündigt, sich die Spiele in Bremen anzuschauen. Ich freue mich über jeden, der kommt, um mein neues Team und mich spielen zu sehen. Ich hoffe, dass ich auch in Bremen viele Anhänger für uns begeistern kann.

Quelle : www.werder-online.de

Link zu diesem Kommentar
sag mal, das hallenturnier geht euch wohl allen am a**** vorbei

Allerdings. Interessiert mich gar nicht mehr.

jep, also früher war es noch interessant wo sie mit spammspielern gespielt haben, und ez treten sie mit der 3. mannschaft da an.. *gähn*

Link zu diesem Kommentar

ich hatte am Dienstag gegekukt obwohl Bremen mitgespielt hatte ich keine Lust mehr zu kuken nach 1 stunde weils einfach nur noch langweilig ist und nicht mehr so gut wie früher darum kuke ich es nicht mehr von mir aus können sie solche turniere abschaffen

Link zu diesem Kommentar

Werder Bremen blamiert sich bei Eintracht Trier

Eigentlich sollte es zum Start der Testspiele ein leichter Gegner sein. Werder-Trainer Thomas Schaaf hat für das Trainingslager in der Türkei erst einen deutschen Zweitligisten ausgewählt, dann einen bulgarischen Erstligisten. Erst dann sollten die größeren Kaliber kommen, Fehnerbace und Trabzonspor. Jetzt hat der vermeintlich schwächste Gegner den deutschen Meister gehörig blamiert. 5:1 gewann Eintracht Trier in Belek gegen Werder Bremen. Dazu muss aber gesagt werden, dass es die B Elf war.

Quelle: t-online.de

Dortmund verliert Testspiel gegen Galatasaray Istanbul im Elfmeterschießen

Die Niederlage zum Auftakt des Efes-Pilsen-Cups in Antalya (Türkei) gegen Galatasaray Istanbul hatte Bert van Marwijk schnell abgehakt. Borussia Dortmunds Trainer stellte den "guten Eindruck" heraus, den seine Elf bei der erst im Elfmeterschießen besiegelten Niederlage gegen den türkischen Rekordmeister hinterlassen habe. Ein Sonderlob gab es für Lars Ricken.

Quelle: borussiadortmund.de

Link zu diesem Kommentar
LoL jo nur ne B 11 ... das kann passieren ! Können ja ned immer gewinnen !!!

Wurscht ... wir räumen in der Rückrunde gescheit auf !

Und das mit Zidan !!!

ich denke mal Iidan wird es am anfang schwer haben es wird ihm schwer werden an Klose und Klasnic vorbeizukommen

Link zu diesem Kommentar

Ha, von wegen Dortmund bezahlt die Türkeireise. Ein türkischer Millionär hat 8 Millionen Aktien vom BVB und dementsprechend auch die Fahrt für dem BVB bezahlt. Er möchte dem BVB finanziell unterstützen, weil er laut dem Millionär eine große Zukunft vor sich habe.

Quelle: bvb.de

Also doch kein Geld rausgeworfen :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar
ai.

rosicky, ewerthon und wahrscheinlich auch koller können nicht spielen. :häää:

während dessen, will der großaktionär daum als trainer holen. na wenn das mal gut gehen sollte.

soll jetzt dieser großaktionär entscheiden was mit Dortmund wird oder wie wenn er schon Daun holen will???

Link zu diesem Kommentar

Nächster Härtetest: Werder gegen Trabzonspor

Das Vereinswappen von Trabzonspor

Nach der Partie gegen Fenerbahce Istanbul steht für Werder Bremen das nächste Testspiel gegen eine türkische Top-Mannschaft auf dem Programm. Am Freitagabend, 14.01.2005, trifft der deutsche Meister auf der Topkapi-Sportanlage in Antalya um 19.30 Uhr (Bremer Zeit) auf Trabzonspor. Das Deutsche Sportfernsehen (DSF) wird die Begegnung live ab 19.25 Uhr übertragen.

Trabzonspor zählt zu den Spitzenmannschaften in der türkischen Liga, wo sich das Team mit dem zweitbesten Angriff (nur Fenerbahce erzielte mehr Tore) derzeit auf Rang drei wiederfindet. Sechs Punkte davor thront Fenerbahce Istanbul an der Tabellenspitze vor Galatasaray. Zudem standen die Türken im vergangenen Sommer kurz vor dem Einzug in die Champions League. Erst in der dritten und letzten Qualifikationsrunde zur "Königsklasse" musste sich der türkische Vize-Meister Dynamo Kiew denkbar knapp geschlagen geben. Nachdem Trabzonspor das Hinspiel in der Ukraine mit 2:1 gewinnen konnte, verloren die Türken das Rückspiel auf eigenem Platz mit 0:2. Auch im UEFA-Cup war vor der Gruppenphase Endstation. Nach einem 3:2-Hinspielerfolg in der ersten Runde gegen Atletico Bilbao, mussten die Türken die Heimreise aus Spanien mit einer 0:2-Niederlage antreten.

Einer der Stars in der von Trainer Senul Günes betreuten Mannschaft ist Mittelfeldspieler Gökdeniz Karadeniz, der erst vor zwei Tagen (11.01) seinen 25. Geburtstag feierte. Zu den weiteren Top-Spielern zählen Keeper Michael Petkovic aus Australien, Fatih Tekke sowie dessen Sturmpartner Augustine Ahinful, der auch schon einmal bei Borussia Dortmund unter Vertrag stand.

Das Aufeinandertreffen mit dem türkischen Vize-Meister hat für Werder Bremen in der Vorbereitungszeit fast schon Tradition. Gleich zweimal testeten sich die beiden Teams im vergangenen Jahr. Im Januar gewann die Mannschaft von Cheftrainer Thomas Schaaf durch einen Treffer von Krisztian Lisztes mit 1:0 und zog ins Endspiel um den Efes Pilsen Cup in Antalya ein. Ein halbes Jahr später mussten sich die beiden Clubs im Mindener Weser-Stadion mit einem 1:1 zufrieden geben. Valérien Ismaёl glich im zweiten Durchgang vor rund 5.000 Zuschauern den Führungstreffer von Ibrahima Yattara aus.

Link zu diesem Kommentar

war ein munteres spiel gewessen werder hat zwar mit 6:5 gewonnen aber es muß sich noch ganz schön in der abwahr was tun bis nächstes wochenende wenn es dann nach scahlke geht

Link zu diesem Kommentar

Fußball: Neben Bernd Schneider Will Werder auch Wiese

Der Deutsche Meister sucht schon länger einen Torwart, welcher den Zweikampf mit Altmeister Andy Reinke (36) aufnehmen soll.

Auf Platz Eins der Liste steht nun erneut der Youngster Wiese, der nach einer Kreuzbandoperation ein Zurück zu Kaiserslautern ausschließt.

Für Wiese spricht laut Allofs (Sportdirektor), dass er ein Deutscher ist, denn Bremen will einen deutschen Torwart und, dass er ablösefrei wäre. Außerdem ist er noch jung und so hätte Bremen diese Position auf längere Zeit glänzend besetzt.

Quelle: www.kicker.de

:mrbighead::mrbighead::gigirockdahouse::mrbighead::bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...