Rabbit Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 freu mich auf die hallenspiele, auch wenn sie net die gleichen sind, wie noch vor 5 jahren (wenn 2005 ist )
DJ_Biohazard Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Geschrieben 29. Dezember 2004 Platz 3 für Werder bei Wahl zur "Mannschaft des Jahres" Werder Bremen hatte 2004 oft Anlass zum Jubeln Das Sportjahr 2004 geht für Werder Bremen mit einer weiteren Ehrung zu Ende. Am Sonntagabend wurde der deutsche Meister und Pokalsieger bei der Wahl zur "Mannschaft des Jahres" von Sportjournalisten aus ganz Deutschland auf den dritten Platz gewählt. "Dieser Preis ist eine Ehre für Werder Bremen und alle Fans. Wir haben in diesem Jahr viele schöne Momente erlebt und starke Leistungen gezeigt. Ich hoffe, wir können diese Euphorie auch mit in das nächste Jahr nehmen und an unsere Erfolge anknüpfen", freute sich Werder-Profi Valérien Ismaël, der den Preis für die Bremer in Baden-Baden in Empfang nahm.Auf den ersten Platz wurde die Frauen-Hockeynationalmannschaft gewählt, die bei den Olympischen Spielen in Athen überraschend die Goldmedaille gewann. Platz zwei ging an die Herren-Handballnationalmannschaft, die aus Athen die Silbermedaille mitbrachte. "Wenn es in diesem Jahr keine Olympiade gegeben hätte, wären wir vielleicht sogar Erster geworden", so Ismaël, der die Leistungen der beiden Teams aber in keiner Weise schmälern wollte. "Sie haben phantastische Leistungen in Athen gezeigt. Ein olympischer Sieg ist ein großer Erfolg für ganz Deutschland. Doch es ist schwer, den Erfolg einer Nationalmannschaft mit dem eines Vereinsteams zu vergleichen, da es sich bei Olympia um einen weltweit beachteten Jahres-Höhepunkt handelt und in der Bundesliga über das gesamte Jahr verteilt konstante Leistungen gezeigt werden müssen."
DuckyRG Geschrieben 29. Dezember 2004 Geschrieben 29. Dezember 2004 ist doch gut das Werder auf Platz 3 sind haben sie sich 2004 auch verdient gehabt und ich hoffe das 2005 auch wieder ein geiles Werder jahr wieder werden wird
DJ_Biohazard Geschrieben 30. Dezember 2004 Autor Geschrieben 30. Dezember 2004 Jo damit sind sie jedenfalls die beste Fussball Mannschaft
Rabbit Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 freu mich wieder auf die bundesliga. mir fehlt die irgendwie so
Ash Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 BVB: Kampf um die LizenzUnd minütlich tickt die Schuldenuhr um etwa 50 Euro weiter: Ergibt 72 000 Euro pro Tag und etwa 26 Millionen Euro bis zum Ende dieser Saison. Bis dann, so ist zu befürchten, dürften die Verbindlichkeiten von Borussia Dortmund bei konservativer Schätzung auf etwa 140 Millionen Euro angewachsen sein.Per 20. Juni 2004 betrugen die Verbindlichkeiten 118,9 Millionen Euro nach dem Rekordverlust in Höhe von 67,7 Millionen Euro in der vergangenen Saison.Dortmund bangt und kämpft um die Lizenz, und mit der Borussia bangen die Liga, die im Februar eine neue Rekordverschuldung von über 700 Millionen Euro wird erklären müssen, und das OK für die WM 2006, denn der Verein kann die erforderlichen mindestens sechs Millionen Euro für Umbaumaßnahmen zu den Welt-Titelkämpfen im Westfalenstadion nicht mehr leisten.Den Verfall der Borussia dokumentiert der Aktienkurs des ersten börsennotierten deutschen Fußballklubs. Vor vier Jahren mit elf Euro an die Börse gebracht, beendete das BVB-Papier das Jahr 2004 an der Frankfurter Börse mit exakt 2,00 Euro. Nur noch 18 Prozent des Ausgabepreises, aber immerhin 18 Cent mehr als bei seinem historischen Tiefstand von 1,82 Euro im Handelsverlauf des 22. Dezember 2004. Dazu die prekäre sportliche Situation als 14. der Vorrunde, gescheitert im UI-Cup, gescheitert im DFB-Pokal, mithin ohne Perspektiven auf zusätzliche Einnahmen über sportliche Erfolge bis zum Ende dieser Saison.Wie soll da das auf der Mitgliederversammlung im November unter dem Oberbegriff KON:TER präsentierte Konsolidierungsprogramm greifen, wie die jährlichen Kosten um etwa 50 Millionen Euro gesenkt werden?Der Transfermarkt ist in diesem Winter fast zum Erliegen gekommen. Europaweit. Kein Wunder bei den exorbitanten Schulden vieler der Klubs in Italien und Spanien. Jan Koller oder Tomas Rosicky als Beiträge zur BVB-Sanierung wie zuletzt Torsten Frings über den Transfer zum FC Bayern? Kaum zu erwarten. Und wenn doch noch ein Star verkauft werden kann, werden die Mechanismen des Geschäfts greifen. Niedrige Ablöse, wenn überhaupt. Vielleicht sofortige Gehaltseinsparungen, wenn der Spieler nicht eine Abfindung für die Vertragsauflösung fordern sollte.Der Fall ist klar: Aus eigener Kraft kann es Dortmund nicht mehr packen. Und die Liga kann der Borussia nicht mehr die Lizenz erteilen, wenn die Schuldenuhr weiter tickt. In den nächsten drei Monaten, bis zur Abgabe der Lizenzierungs-Unterlagen per 31. März, steht der neue Präsident Dr. Reinhard Rauball in einem Zwei-Fronten-Kampf. Um das wirtschaftliche Überleben, während der Kampf ums sportliche Überleben sogar noch länger dauern kann - bis zum letzten Spieltag am 21. Mai.Der Klassenerhalt ist die eine Voraussetzung für das Überleben der Borussia, der Rückkauf des Westfalenstadions die andere. Rauball scheint längst seine hervorragenden Kontakte zur nordrhein-westfälischen Landesregierung bemüht zu haben. Um den WM-Standort Dortmund zu erhalten, wird Hilfe der Landesregierung für die noch erforderlichen Umbaumaßnahmen im Westfalenstadion erforderlich sein. Um die Lizenz zu erhalten, wird Borussia bis zum Frühjahr das Westfalenstadion zurückerworben haben müssen. Dann würden 52 Millionen Euro frei, die der Verein beim Verkauf des Stadions verpfändet hat."Die Lösung diese Schwerpunktthemas wäre für die Lizenzerteilung ein sehr wichtiger Faktor", sagte Rauball kurz vor Weihnachten. Voraussetzung dafür ist, dass die WestLB den Restbetrag von geschätzten 100 Millionen Euro für den Rückkauf des Stadions von der Commerzbank-Tochter Molsiris bereitstellt. Von dieser Bank hängt das Schicksal des Traditionsvereins ab, mit dem zu Beginn des Jahres 2005 die ganze Liga zittert. Scheitert die Sanierung in Dortmund, würde der gesamte Profifußball einen gewaltigen Imageschaden hinnehmen müssen.Quelle: Kicker.de
Rabbit Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 yeah, 2.liga wir werden kommen wie wollen die dortmunder denn da bitte raus? nei nei nei, dat geit nich
DuckyRG Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Tja das ist echt ein Hammer und echt bitter für Dortmund
el_real Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Tja das ist echt ein Hammer und echt bitter für Dortmund Hohoho... das wars denn wohl für den BVB...
Rabbit Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 ja, deswegen werden die nächsten 3 monate für uns borussen, sehr hart werden.
DJ_Biohazard Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Geschrieben 3. Januar 2005 WOW hätte ned gedacht das es doch so übel aussieht ! Dachte sie konnten es irgendwie überwinden !!Drücke nur den BVB Fand die Daumen ! Der Verein ist mir egal !!!
DuckyRG Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 naja für die BVB Fans ist das schon hard aber ich denke mal fals es ein Zwangsabstieg in der 2 Liga geben sollte dann wird die große BVB endgültig vorbei sein wird was ich damit sagen will sie werden voll nich mehr an alte erfolge wieder anknüpfen können
DJ_Biohazard Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Geschrieben 3. Januar 2005 Nee daovn erholen die sich ned mehr !!!!
Gast DJ Berni Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 Hat gestern wer das Hallenturnier gesehen, ich habs teilweise gesehen, aber irgendwie war in der Halle überhaupt keine Stimmung!
CHB Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 hmm ich sehe da auch keine hoffnung mehr..dynamo dresden hat keine lizenz damals bekommen und ist vond er 1 liga in die 2. liga abgestiegen..warum sollten sie beim bvb ne ausnahme machen..sehr bitter..
DJ_Biohazard Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Geschrieben 3. Januar 2005 hmm ich sehe da auch keine hoffnung mehr..dynamo dresden hat keine lizenz damals bekommen und ist vond er 1 liga in die 2. liga abgestiegen..warum sollten sie beim bvb ne ausnahme machen..sehr bitter.. Die sind sogar in die 3te Liga geflogen !!
CHB Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 ah meinte ich doch... hab mich vertippt.weil von der 1 liga in die 2 öliga is ja normal.
DJ_Biohazard Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Geschrieben 3. Januar 2005 Tja .. darum lassen wir viele Stars ziehen oder erlauben uns ned immer so viele Teure Hammertransfers ... damit uns ned auch sowas mal passiert !BRAVO KLAUS ALLOFS !!! DU HAST ALLES RICHTIG GEMACHT !!! Nur das ausgeben was man hat !
CHB Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 ja und heute lese ich in der bild...schalke, rostock und berlin bleiben zu hause und machen kein trainingslager..und was macht dortmund ?? sie fliegen nach de türkei..anstatt mal geld zu sparen... aber nööö hundert tausende von € wollen sie ja ausgeben.. sehr komisch
DJ_Biohazard Geschrieben 3. Januar 2005 Autor Geschrieben 3. Januar 2005 Ja habe ich auch gelesen ! Auch Hertha bleibt @ Home !!!LOL Schalke weis auch das es sie jeder Zeit treffen kann !
CHB Geschrieben 3. Januar 2005 Geschrieben 3. Januar 2005 tja,man muss es so sagen..sie sind selber dran schuld !!sie wussten ganz genau was passieren kann..hmm es wird immer realistischer, dass nächstes jahr siegen : bvb in der 2. liga spielt..
Rabbit Geschrieben 4. Januar 2005 Geschrieben 4. Januar 2005 ja das frag ich mich auch. wenn ein verein pleite ist, kann man sich kein vereinslager ausserhalb leisten, aber neeeeeeeeee. dafür hat der bvb seltsamerweise dann doch geld. will nur hoffen, dass es net soweit kommen wird, denn sonst wird der bvb für die nächsten jahre weg sein. total
DJ_Biohazard Geschrieben 4. Januar 2005 Autor Geschrieben 4. Januar 2005 Fußball: Wechselt Mohamed Zidan zum deutschen Meister? Werder Bremen will als Ersatz für Angelos Charisteas den ägyptische Nationalspieler Mohamed Zidan verpflichten. Der 23-Jährige, der zur Zeit beim FC Midtjylland unter Vertrag steht, soll eine Ablöse von ca. 1,5 Millionen Euro kosten.Auch an Shabani Nonda vom AS Monaco sind die Bremer interessiert, genauso wie am Lauterer Torhüter Tim Wiese, der als Ersatz für Andreas Reinke verpflichtet werden soll. Quelle: www.sport1.de Damit haben wir auch einen Zidan(e) löööl
Ash Geschrieben 5. Januar 2005 Geschrieben 5. Januar 2005 München: Franzose kehrt aus Marseille zurück"Liza" wieder bei den BayernKein Scherz! Bixente Lizarazu spielt ab der Rückrunde wieder bei den Bayern. Der 35-jährige Franzose einigte sich mit dem Rekordmeister auf einen Vertrag bis zum Saisonende. Er kostet keine Ablöse.Quelle: www.kicker.de Das ist ja in der Tat eine Überraschung... Er soll die Lücke schließen, die er selber hinterlassen hat, weil Tobias Rau das nicht konnte.
Empfohlene Beiträge