Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Dortmunds Spieler erhalten einen "blauen" Brief von einem Fan

Nachdem die Spieler von Borussia Dortmund bereits von ihrem Präsidenten Reinhard Rauball einen Rüffel erhielten und auch der Ex-Coach Udo Lattek noch mal drauf haute, bekamen sie jetzt noch einen 'blauen' Brief von einem Fan.

Vor allem die Einstellung einiger Spieler wird in diesem kritisiert, so schreibt der Autor, dass sich die Spieler im Spiel gegen Werder Bremen wie kleine Ballerinas verhalten hätten.

Außerdem steht in dem Brief, wer den Verein verlassen will, sollte lieber gehen, es gäbe im Stadion mindestens 40.000 andere, die mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen würden. Der Brief wurde in der Mannschaftskabine ausgehängt.

Quelle: www.sportal.de

Hie hab ich übrigens den Brief:

"Hallo „liebe“ Mannschaft,

zwei Tage sind vergangen, nach dem ihr uns in Bremen wieder mal eure Leistungsbereitschaft und euren Kampfeswillen gezeigt habt. Ich kann nur für mich sprechen, aber ihr habt wieder einmal die Erwartungen erfüllt und mich somit nicht enttäuscht. Denn ich erwarte nicht mehr von euch. Wie kleine Ballerinas habt ihr den Bremern wie F-Jugendspieler den Weltstars zugeschaut. Hiermit möchte ich mich schon einmal bei den F-Jugendlichen und den Tänzerinnen entschuldigen, dass ich sie im Zusammenhang mit der Interessengemeinschaft genannt habe.

Nun kommt also das Derby. Nicht irgendein Pseudo-Derby (Bielefeld, Gladbach, Leverkusen) oder ein Möchtegern-Derby (Hallo, Bochum). Nein das einzig wahre und echte Derby. Und dank eurer hervorragenden Leistung in Bremen sind wir voller frohen Mutes, dass wir endlich mal wieder gewinnen werden.

So, genug Ironie. Nun zu den Fakten.

Ich kann euch nur sagen, wenn ihr am Sonntag nicht gewinnt oder zumindest den Fans auf der Tribüne zeigt, dass ihr alles gebt, dann brennt es erst richtig. Ihr regt euch auf, dass ihr nicht mehr das Geld bekommt, das euch „zusteht“? Ihr wollt weg, weil ihr woanders mehr verdienen könnt? Leute, es geht euch einfach zu gut. Wenn ihr uns nicht beim Derby überzeugt, dann werdet ihr erfahren, was es heißt, „durch die Hölle zu gehen“. Ich rede hier nicht von Gewalt. Aber ich glaube kaum, dass es die BVB-Fans euch noch mal verzeihen, wenn ihr eine Nichtleistung beim Derby zeigt.

Ihr schwärmt immer vom Fußball in Italien und Spanien. Stimmt, der Fußball dort ist besser und man verdient auch viel mehr. Aber ihr vergesst, dass dort die Sitten auch etwas rauer sind als hier. Denn wenn ihr da mal so einen Anti-Fußball spielen würdet wie hier, könntet ihr nur unter Polizeischutz zum Training kommen.

Ich lese dauernd Interviews von euch, dass ihr die Fehler seht und beim nächsten Spiel abstellen werdet. Dieses hohle Gelabere von Ärmeln, die hochgekrempelt werden, will keiner mehr hören! Setzt es einfach mal um! Wir wollen eigentlich nur mal wieder Leistung sehen.

Ich habe einen großen Vorteil: Ich bin Fan von Borussia Dortmund, nicht von euch. Deswegen ist mir eurer beruflicher Werdegang so ziemlich egal. Also, wenn ihr unbedingt gehen wollt, haut doch einfach ab. Es gibt bestimmt am Sonntag 40.000 Menschen im Stadion, die liebend gern euren Platz einnehmen möchten. Die würden vielleicht nicht so gut spielen und wären hoffnungslos unterlegen, aber die wüssten, was ein Derby. Vor allem aber würden die alles dafür geben, da unten spielen zu dürfen. Euch ist das ja wohl egal.

Zum Abschluss möchte ich euch noch eins mit auf den Weg geben: Ihr schafft es wohl nur, eure Leistungen abzurufen, wenn ihr Druck bekommt (siehe Stuttgart in der letzten Saison und Hamburg in dieser). Gut, den bekommt ihr. Genießt eure letzten Tage im sonnigen Dortmund. Nach einer Derbyniederlage am Sonntag wird es bitterkalt in Dortmund für euch. Da ist Sibirien nichts dagegen.

Vielleicht denkt ihr, es geht am Sonntag ja nur um drei Punkte. Das mag aus eurer Sicht stimmen. Aber ihr habt ja keine Ahnung, was dieses Spiel für uns bedeutet! Deswegen zeigt am Sonntag, dass ihr Fußball kämpfen könnt - denn sonst möchte ich nicht mit euch tauschen.

Gruß

Christian Siejak

„Nur ein BVB-Fan“

*) diese kritischen Worte gelten nicht für die wenigen Spieler, die das Kämpfen in den letzten Wochen noch beherrscht haben.

PS.: Kleine Empfehlung an den Trainer: Nehmen Sie Jugend- und Amateur-Spieler, die wissen wenigstens wie man ein Derby gewinnt. Bei unseren Profis habe ich so manchen Zweifel."

Link zu diesem Kommentar

boah, gänsehaut stimmung hier. bei um die ecke ist ja die clubkneipe für fans und die brüllen heir draussen rum, oh man.

6:0 in freiburg

6:0 in berlin

5:2 in stuttgart

krass, was für ein torsegen heute in der bundesliga!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

:ziegel: Die armen freiburger. Das war Kreisliga-Niveau auf dem sie gespielt haben. Bremen hatte da keine große Mühe....wie im Training...

Positiv ist das Bayern mal wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück ist! Und Stuttgart 5-2 gefällt mir auch sehr. (nächste Woche Bayern-Stuttgart :muahaha: )

Alles in allem ein sehr kurioser Spieltag...

Link zu diesem Kommentar
Hamma viele Tore!

Freiburg tut mir schon etwas leid, das wird sehr schwer für sie noch da unten raus zu kommen.

mir nicht da tut Rostock mir mehr leid Freiburg kann ruhig absteigen von mir aus aber Rostock soll drin bklieben

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...