Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gesundheitlicher Rückschlag für Deisler

Bereits im November 2003 hatte sich Deisler in einem seelischen Tief befunden und wegen akuten Depressionen ärztliche Hilfe gesucht. (Foto: imago) München - Sebastian Deisler hat vor dem Champions-League-Spiel des FC Bayern bei Juventus Turin einen gesundheitlichen Rückschlag erlitten. Der Nationalspieler wird sich erneut zu Behandlungen ins Max-Plank-Institut für Psychiatrie in München begeben.

Abreise aus Turin

Der Mittelfeldspieler verließ am Dienstagnachmittag nach einem Gespräch mit Trainer Felix Magath und Manager Uli Hoeneß überraschend das Mannschaftshotel in Turin und trat die Heimreise an. In München wird sich der 24-Jährige wieder in Behandlung bei Professor Florian Holsboer begeben. Wie schwer der Rückschlag für den ehemaligen Gladbach- und Hertha-Profi ist und wie lange er womöglich ausfällt, konnte der Klub am Dienstag noch nicht sagen.

"Seit Wochen gewisse Anzeichen"

"Sebastian hat mich gebeten, dass er nach Hause fliegen darf, weil er sich nicht gut fühlt und ärztliche Behandlung braucht", sagte Hoeneß, der sich vor dem Spiel der Bayern bei Juventus Turin gerade in einer Sitzung mit dem Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge befand.

"Seit Wochen habe ich gewisse Anzeichen gesehen. Zuletzt in einem Gespräch hat er mir jedoch signalisiert, dass alles o.k. ist. Nun ist es eben wieder ausgebrochen", meinte der Manager.

Nationalmannschafts-Comeback im September

Bereits im November 2003 hatte sich Deisler in einem seelischen Tief befunden und wegen akuten Depressionen ärztliche Hilfe gesucht. Erst fünf Monate später war er - nach eigenen Aussagen völlig genesen - auf den Fußballplatz zurückgekehrt. Am 8. September 2004 hatte der Hoffnungsträger des deutschen Fußballs schließlich beim 1:1 gegen Brasilien in Berlin sein Comeback in der Nationalmannschaft gegeben und sein 21. Länderspiel absolviert.

"Jetzt ist er verunsichert"

"Es ist schade, dass ich nicht verhindern konnte, dass er in eine solche Drucksituation gekommen ist, die ihm nun schadet. Es wäre von Anfang an wichtig gewesen, dass Deisler Zeit bekommt, um sich zu stabilisieren. Jetzt ist er verunsichert", sagte Magath der "Welt". Der Trainer hatte sich vergeblich gegen eine verfrühte Rückkehr von Deisler in die Nationalmannschaft ausgesprochen.

Keine Parallelen zum ersten Vorfall

Ob Deisler wieder mehrere Monate oder womöglich noch länger ausfällt, ist ungewiss. Hoeneß sieht aber keine Parallelen zum ersten Vorfall: "Ich denke, dass die Situation mit der von damals nicht vergleichbar ist. Jetzt ist sein ganzes Umfeld stabilisiert. Ich als Laie denke, dass er mit der Sache anders umgehen kann. Dass es gewisse Rückschläge geben kann, war uns klar."

Seit seinem Wechsel von Hertha BSC Berlin für 9,2 Millionen Euro vor gut zwei Jahren stand sein Engagement an der Säbener Straße unter keinem guten Stern. Ständig wurde er durch Verletzungen zurückgeworfen. Zudem kam Deisler mit dem großen Erfolgsdruck in der Isarmetropole nicht zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Doch habs schon mehrfach gehört. Zwar nicht in der Spitze (in Barcelona passen zB ja viel mehr rein, aber außer in Topspielen ist da nie so viel los), aber im Schnitt. Einen Schnitt von knapp 80.000 Zuschauern hat KEIN anderer Verein in Europa.

Fast jedes Spiel von Barcelona is immer ausverkauft *loool* WIRKLICH ! :allesgute::allesgute:

Ich kann dir dann nacher wenn ich es finde sogar ne statistik zeigen !

Das barca im schnitt 90 .000 immer hat ! :dancingbear::dancingbear:

Und dortmund hat fast nie 80.000 ausser es sind wirklich topspiele !

Aber 65 bis 70.000 habens offt ! :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

Dede flirtet mit dem VfB Stuttgart

Der Brasilianer Dede vom Bundesligisten Borussia Dortmund ist beim VfB Stuttgart ein Nachfolge-Kandidat auf der linken Außenbahn für Philipp Lahm. «Eine hochinteressante Mannschaft mit einem Supertrainer», sagte der BVB-Spieler, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft.

big_MD-I134262.jpg

Er habe nach der 0:2-Niederlage in Stuttgart mit seinem letztjährigen Coach Matthias Sammer gesprochen, erklärte Dede der «Bild»-Zeitung. «Sammer habe ich viel zu verdanken, wir sind befreundet.»

Der VfB-Coach bestätigte das Gespräch. «Wir haben uns nach dem Spiel kurz unterhalten. Ich weiß ja, dass sein Vertrag ausläuft. Wir haben uns ausgetauscht, aber keine weiteren Dinge abgesprochen», sagte Sammer. Die Stuttgarter müssen den ausgeliehenen Nationalspieler Lahm nächstes Jahr zurück zum FC Bayern München ziehen lassen.

Zurückhaltung in Stuttgart

«Dortmund hat im Moment genug Probleme. Aus Respekt gegenüber dem Verein möchte ich mich zum Thema Dede nicht äußern«, sagte VfB-Manager Jochen Schneider. Der 26 Jahre alte Dede soll nach Angaben des Fachmagazins «kicker» für einen neuen Vertrag etwa drei Millionen Euro Gehalt pro Jahr verlangen, würde damit jedoch nicht in das Gehaltsgefüge beim derzeitigen Tabellenführer passen.

Und wieviel hat nun Siegen gespielt ??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...