Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

kann kein richtiger zufall sein denn Dortmund hat letztes Jahr immer gegen die Mannschaft gespielt gegen die Schalke vorher gespielt hat

Ein bestimmtes System ist da immer drin, wenn das alles durch puren Zufall ausgelost würde wäre der Plan fast unmöglich zu erstellen glaub ich. Es ist immer so, dass die Mannschaften "durchgereicht" werden, also eben dass zB Dortmund fast immer den Gegner bekommt, den Schalke vorher hatte.

Link zu diesem Kommentar

FC Schalke 04 hat rund 84 Millionen Euro Verbindlichkeiten

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat

nach Angaben von Vereinssprecher Gerd Voss derzeit Verbindlichkeiten

von rund 84 Millionen Euro. Voss bestätigte am Donnerstag auf dpa-

Anfrage einen Bericht des Magazins «kicker» (Donnerstag-Ausgabe), in

dem von Verbindlichkeiten von 102,8 Millionen Euro zum Jahresende

2003 die Rede ist. Im Geschäftsjahr 2003 sei ein Verlust von etwa 19

Millionen Euro «aus der normalen Geschäftstätigkeit» gemacht worden,

heißt es in dem Beitrag. Im Jahr davor (2002) hatte es noch einen

Überschuss von 4,7 Millionen Euro gegeben.

Wie Schalke-Finanzvorstand Josef Schnusenberg erläuterte, sei in

den Verbindlichkeiten auch eine Anleihe von 75 Millionen Euro

enthalten. Es müsse sich aber «keiner Sorgen machen», sagte

Schnusenberg. Der Schuldenberg werde abgetragen, auch wenn dies

dauern werde. Man dürfe die Schulden nicht isoliert betrachten,

sondern müsse auch Werte auf der Aktivseite sehen. Damit spielte

Schnusenberg vor allem auf den Gegenwert der Arena AufSchalke an. Die

Personalkosten der Lizenzspielerabteilung des Gelsenkirchener Vereins

seien auf 38 Millionen Euro gesenkt worden.

Den im «kicker» genannten Verlust von etwa 19 Millionen Euro im

Jahr 2003 erklärte der FC Schalke auch damit, dass zum Beispiel

Transfers der vergangenen Jahre bilanztechnisch abgeschrieben worden

seien. Diesem Verlust werde in der Bilanz ein «außerordentlicher

Ertrag» von 15,6 Millionen Euro entgegen gerechnet. Dahinter verberge

sich die Entnahme des Parkstadions aus der Bilanz, eine Neubewertung

der alten Arena und die Gründung der «Schalke Parkstadion mbH & Co.

KG». Diese sei dann in die Bilanz eingebracht worden.

transfermarkt.de

Da fragt man sich doch, wie die sich so viele neue teure Spieler leisten können... :besorgt::vogelzeig:

Link zu diesem Kommentar

KAHN WILL WEG!

Fußball-Nationaltorhüter Oliver Kahn hat nach dem

Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der

Europameisterschaft in Portugal seine Wechselabsichten bekräftigt. Er

wolle sich eine neue Herausforderung suchen, sagte er den Zeitungen

«Bild» und «tz» (Freitag-Ausgaben). «Es gibt bereits Kontakte»,

erklärte Kahn in dem Zusammenhang weiter. Der 35-Jährige geht davon

aus, dass ihm der FC Bayern «keine Steine in den Weg legen wird».

Demnächst werde es Gespräche mit den Verantwortlichen beim FC Bayern

München geben, kündigte er an.

Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge dagegen hat offenbar

keine Interessenten für den wechselwilligen Mannschaftskapitän

ausgemacht: «Von einem Angebot für ihn ist mir nichts bekannt, und

wir bieten ihn nicht an auf dem Spielermarkt», sagte Rummenigge dem

Fachmagazin «kicker» (Donnerstag-Ausgabe). Bereits vor der EURO hatte

Kahn öffentlich mit einem Weggang vom deutschen Rekordmeister

geliebäugelt.

Link zu diesem Kommentar

Bad News für Metzelder und BVB "schwatzgelb.de"

Der Trainingsstart begann mit einer Hiobsbotschaft. Christoph Metzelder droht das Aus für 2004. "Ich stelle mich auf den 'worst case' ein", sagt Manager Michael Meier und präzisiert seine Sorgen: "Ich stelle mich darauf ein, dass Christoph in der Hinrunde nicht mehr spielen kann."

Sollte der zwei Mal an der Achillessehne operierte Verteidiger tatsächlich erst im nächsten Jahr wieder zur Verfügung stehen, hätte Metzelder insgesamt fast zwei Jahre (!) pausiert. "Bei intensiver Belastung verspüre ich noch Schmerzen. Ich werde es in den nächsten zwei, drei Monaten ruhiger angehen lassen", erklärt Metzelder.

Er selbst will in dieser Woche einen weiteren ärztlichen Rat einholen und die Art der therapeutischen Behandlung absprechen. Letzt- endlich zähle für ihn, dass "ich die Gewissheit habe, dass es weitergeht", so Metzelder. "Alles andere ist zweitrangig."

Neu-Trainer Bert van Marwijk, der die Borussia zurück ins internationale Geschäft führen soll, muss also ohne Metzelder planen. Dennoch waren seine ersten Eindrücke von Mannschaft um Umfeld "sehr positiv", versichert der Holländer.

und noch mehr...

Dienstag (19 Uhr) absolviert Borussia Dortmund bei Verbandsligist Spielvereinigung Vreden den ersten Test der Vorbereitung. Die Stimmung im Kader ist hervorragend, das Personal aber knapper denn je. BVB-Trainer Bert van Marwijk schlägt drei Wochen vor dem ersten UI-Cup-Spiel Alarm, möchte Verstärkungen: „Ich mache mir große Sorgen!“

Der Grund: Nach Linksverteidiger Niclas Jensen (mit 28 Stichen am Schienbein genäht) und Christoph Metzelder (Rückkehr verschiebt sich erneut) ist auch Manndecker Christian Wörns außer Gefecht gesetzt: Ihn plagt eine Reizung beider Achillessehnen – wie schon während der letzten Rückrunde.

Wir erreichten den Nationalspieler am Montag im Urlaub auf Sardinien. Wörns: „Ich schleppe die Schmerzen lange mit mir herum, bin gespritzt worden, kann im Moment nur Fahrrad fahren.“ Sind van Marwijks Sorgen begründet? Wörns: „Am 16. Juli werden in Bochum Kernspinaufnahmen gemacht. Ich hoffe, dass die Bilder einen Einstieg ins Lauftraining zulassen.“

Evanilson gespritzt

Dem BVB gehen die Defensivkräfte aus, nach Vreden wird van Marwijk nur 14 Akteure mitnehmen können, denn auch Evanilson ließ sich Montag – unter den Fuß – spritzen, sagte: „Ich mache jetzt drei Tage Pause. Dann schaut sich der Arzt die Verletzung erneut an.“ Deutlich wurde am Montag zudem: Sunday Oliseh hat Konditionsrückstand.

Sein Trainer klagt: „In der Achse des Feldes habe ich ein Problem: Metzelder und Wörns würden innen gut zusammen passen, aber was ist, wenn beide länger ausfallen? Sebastian Kehl und Mark van Bommel würden im Mittelfeld zusammen passen – aber Kehl ist nicht da, und was, wenn van Bommel nicht kommt? Ich hätte dann schon gerne Leute, die uns nach vorne bringen.“ Eine klare Ansage...

Das Problem: Für Neuzugänge ist kein Geld da, Manager Michael Meier betrachtet die Transferaktivitäten als beendet. Gut möglich, dass van Marwijk sich an seinen Leitfaden klammern muss: „Ich bin ein Trainer der guckt, was er hat und versucht, die Spieler besser zu machen.“ Nach den ersten Einheiten hat daran kein BVB-Profi den geringsten Zweifel.

Probleme erkennt er nach den ersten Trainingstagen vor allem im Defensivbereich. Neben Evanilson, Demel (bei der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste), Wörns und Kehl fehlt schließlich auch Christoph Metzelder, mit dem er in der gesamten Hinrunde nicht planen kann. "Für mich ist die Gewissheit wichtig, dass ich wiederkomme. Das haben mir die Ärzte bestätigt. Wann das sein wird ist, kann ich ich nicht sagen", so der 23-Jährige. Wörns hinten, davor Kehl und van Bommel - das wäre eine sehr gute Defensiv-Achse", sinniert van Marwijk. Der eine kommt nicht auf die Beine - und der andere (noch) nicht aus Eindhoven. Beide Klubs konnten sich über die Ablöse-Modalitäten nicht einigen.

neuer Kapitän

Weil Metzelder weiter ausfällt, wird van Marwijk einen neuen Kapitän bestimmen. "Aber das geschieht erst, wenn ich alle Spieler zur Verfügung und kennengelernt habe", sagt er. Einen ersten Überblick über die fußballerische Qualität der Mannschaft erhofft er sich heute, wenn der BVB in Vreden (westliches Münsterland) gastiert.

Amoroso ist nun bei Corinthians und bei Palmeiras abgeblitzt. Jetzt soll er Cruzeiro untergejubelt werden.

Link zu diesem Kommentar
Hehe in Dortmund iss immer was los !!!

Naja das mit Amoroso ist gut .. was wollten sie noch m it so einen Nervenbündel`?

und jetzt wieder das Gegenteil (schwatzgelb.de)

>Amoroso vor Rückkehr zu Borussia Dortmund

>Dienstag, 29. Juni 2004, 14.07 Uhr

>Marcio Amoroso steht offenbar vor einer Rückkehr zum Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund. Die Westfalen wollen dem Brasilianier, dessen Vertrag im März nach Differenzen aufgelöst worden war, einen neuen Kontrakt für die kommende Saison anbieten. Das berichtet die Sport Bild. Möglicherweise soll bereits in dieser Woche ein Sondierungsgespräch mit dem 29 Jahre alten Torjäger stattfinden. „Wir sind bereit, über unseren Schatten zu springen und mit Amoroso über einen neuen Vertrag bei Borussia Dortmund zu reden“, sagte Manager Michael Meier.

>quelle: fast überall, diese vom NewsTicker

Anmerkung: eigentliche quelle is doch die sport bild, im grunde also nix echt neues, nur etwas hochstilisiert von den herren, was andere einfach so übernehmen. so wie immer, nichts hinterfragen oder selbst ausarbeiten, sondern nur kopieren.

:jodesnemma: was denn nun?

Link zu diesem Kommentar

Der teuerste Trainer aller Zeiten

Heißester Kandidat: Ottmar Hitzfeld

Ottmar Hitzfeld soll als Cheftrainer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vier Millionen Euro pro Jahr verdienen, falls es zu einer Einigung bei der Besetzung des Bundestrainer-Postens kommt. Das berichtet die "Sport Bild". Damit wäre der 55-Jährige der teuerste Bundestrainer in der Geschichte des DFB. Möglicherweise wird sich sogar der FC Bayern München zunächst noch am Gehalt beteiligen. Aus Hitzfelds Familie kommt auch grünes Licht, jetzt scheint einer Verpflichtung des ehemaligen Bayern-Trainers nichts mehr im Wege zu stehen. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hatte bereits am Montag klargestellt, dass er ausschließlich mit Hitzfeld verhandele: "Irgendwelche Kontakte mit anderen Trainern, auch mit Christoph Daum, hat es weder direkt noch indirekt gegeben", versicherte der 71-Jährige.

Link zu diesem Kommentar

01.07.2004

Eine Woche nach dem Rücktritt von Rudi Völler als Teamchef der Fußball-Nationalmannschaft hat die Absage von Wunschkandidat Ottmar Hitzfeld den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und seinen Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder in ein Dilemma gestürzt.

Schock für den DFB: Ottmar Hitzfeld will nicht

Der bisherige Trainer von Bayern München lehnte das Angebot auf die Völler-Nachfolge überraschend ab, so dass die Suche nach einem Bundestrainer von vorne beginnen muss. Zugleich ist völlig offen, welchen Einfluss Hitzfelds Entscheidung auf den in der DFB-Führung entbrannten Machtkampf um die Präsidentschaft von Mayer-Vorfelder haben wird.

Gegenwärtig sind alle deutschen Spitzentrainer unter Vertrag. Einen Ausländer als Chef der Nationalmannschaft hat der DFB bisher immer abgelehnt. Von entscheidender Bedeutung ist nun die für Montag in Frankfurt/Main angesetzte Präsidiumssitzung, bei der das weitere Vorgehen der DFB-Führung vereinbart werden soll.

Nach diesem Treffen wird auch mehr Klarheit darüber herrschen, ob sich der wegen seiner Eigenmächtigkeiten heftig kritisierte Mayer-Vorfelder als DFB- Präsident im Amt halten kann.

In einer vom DFB verbreiteten "Gemeinsamen Erklärung" bittet der 55-jährige Hitzfeld um Verständnis für seine Ablehnung. "Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum. Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiter zu helfen - so, wie ich das unbedingt für nötig halte", sagte Hitzfeld.

In einem gewissen Widerspruch steht seine Aussage, er habe in einem "guten Gespräch" mit Mayer-Vorfelder "Einigkeit in allen wesentlichen Punkten erzielt". Hitzfeld hatte nach Beendigung seiner Tätigkeit beim deutschen Rekordmeister erklärt, er wolle für ein Jahr eine Auszeit nehmen. Dennoch hatte er sich als Völler-Nachfolger selbst ins Gespräch gebracht und sich in Verhandlungen mit Mayer- Vorfelder begeben.

Hitzfeld begründete der dpa seine Absage so: "Ich fühle mich nicht in der Verfassung. Ich fühle mich noch etwas leer, der Akku ist noch lange nicht aufgeladen. Ich habe lange mit mir gerungen." Der Machtkampf im DFB habe keinen Einfluss auf seine Entscheidung gehabt. "Das hat überhaupt keine Rolle gespielt. Der Präsident hat sich hervorragend verhalten."

Der 71 Jahre alte Mayer-Vorfelder hatte die Suche nach dem Völler- Nachfolger zur Chefsache erklärt und die Führung des DFB mit dieser Eigenmächtigkeit stark verärgert. Die Verstimmung ist so groß, dass Mayer-Vorfelder sogar mit einer Gegenkandidatur beim DFB-Bundestag am 22./23. Oktober in Osnabrück rechnen muss. Mayer-Vorfelder erklärte: "Ich bedauere die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld, aber ich habe sie zu respektieren. Über die neue Situation und die Namen möglicher Kandidaten für das Bundestrainer-Amt wird im DFB-Präsidium am Montag zu beraten sein."

Quelle: www.sport.de und alle anderen sportseiten...hehe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...