Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

H. Rummenigge fliegt nach Portugal - Es geht um den Ballack-Transfer

Wie SSN bereits vor ein paar Tagen berichtete, ist Michael Ballack (FC Bayern München) mit dem FC Barcelona über einen Wechsel handelseinig.

Nun kommt Bewegung in diese Angelegenheit, Karl-Heinz Rummenigge, seines Zeichens Boss vom FC Bayern München, fliegt morgen nach Portugal. Dort will er sich mit Sandro Rossel, 'Barcas' Vizepräsident, treffen.

Bayern München verlangt eine Ablösesumme von 20 Millionen Euro, der FC Barcelona will jedoch nur zwölf Millionen Euro bezahlen.

Link zu diesem Kommentar

Für Van Nistelrooy geht es gegen Deutschland auch um die Nazi-Vergangenheit

Vor dem EM-Vorrundenspiel gegen Deutschlands Nationalmannschaft bringt der Niederländische Stürmerstar Van Nistelrooy den 2. Weltkrieg und somit Deutschlands Nazi-Vergangenheit mit ins Gespräch.

Van Nistelrooy sagte: "Hier geht’s nicht nur um bisherige Fußball-Duelle, sondern auch um geschichtliche Hintergründe. Vor allem um das, was vor 60 Jahren passiert ist."

Rudi Völler nahm diesen Kommentar kopfschüttelnd entgegen. Für ihn ist es ein normales Fußballspiel ohne jeglichen politischen Einfluss. Oliver Kahn sieht dieses genauso: 'Das ist hier eine sportliche Auseinandersetzung.'

:wiegeil::turntables::turntables::klatschen1::besorgt::besorgt::besorgt::besorgt::besorgt::besorgt::besorgt:

Link zu diesem Kommentar

1. FC Köln entlässt Trainer Koller - Nachfolger ist Huub Stevens

Wolfgang Overath, neuer Präsident des Zweitliga-Clubs 1. FC Köln, hat überraschenderweise die Trennung von Trainer Marcel Koller und dessen Nachfolger Huub Stevens bekanntgegeben.

Die Bekanntgabe fand unmittelbar nach der Wahl Overaths statt. 'Wir haben einen guten Trainer zu einem vernünftigen Preis. Ich habe die Entscheidung bewusst erst nach meiner Wahl bekannt gegeben.', so der 60-Jährige zum Thema Stevens.

Huub Stevens, ehemaliger Betreuer von Hertha BSC Berlin, wird aller Voraussicht nach einen Ein-Jahres-Vertrag bekommen, der sich automatisch um ein weiteres Jahr verlängert insofern der Aufstieg in die erste Liga perfekt ist.

Link zu diesem Kommentar
Für Van Nistelrooy geht es gegen Deutschland auch um die Nazi-Vergangenheit

Vor dem EM-Vorrundenspiel gegen Deutschlands Nationalmannschaft bringt der Niederländische Stürmerstar Van Nistelrooy den 2. Weltkrieg und somit Deutschlands Nazi-Vergangenheit mit ins Gespräch.

Van Nistelrooy sagte: "Hier geht’s nicht nur um bisherige Fußball-Duelle, sondern auch um geschichtliche Hintergründe. Vor allem um das, was vor 60 Jahren passiert ist."

Rudi Völler nahm diesen Kommentar kopfschüttelnd entgegen. Für ihn ist es ein normales Fußballspiel ohne jeglichen politischen Einfluss. Oliver Kahn sieht dieses genauso: 'Das ist hier eine sportliche Auseinandersetzung.'

:jodesnemma::klatschen1::deutschland::headbang::headbang::headbang::besorgt::besorgt::besorgt::besorgt::besorgt:

sorry für den ausdruck, aber was bildet sich dieser arsch eigentlich ein? :bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Da isser weg, der Bordon!

Abwehrrecke Marcelo Bordon wechselt zur kommenden Saison zum Schalke 04. Darauf haben sich am Dienstag die Gelsenkirchener mit dem VfB Stuttgart geeinigt.

Oliseh spielt wieder...

...beim BVB! Er hat beim BVB angefragt und noch mal eine zweite Chance erhalten. Sein neuer Vertrag bis 2005 ist allerdings leistungsbezogen und reduziert.

Viele BVB-Fans auf schwatzgelb.de sind nicht gerade froh über diese Nachricht.

Find's auch ned so toll. Aber die Abpfindung wäre wohl zu hoch gewesen zu sein.

Link zu diesem Kommentar

Fußball: Tarnat wechselt zu Hannover 96

Das Hick-Hack um ihn hat ein Ende. Nach einem Jahr Premier League bei Manchester City wechselt Tarnat, der ehemals bei Bayern München unter Vertrag stand, ablösefrei für zwei Jahre nach Hannover.

Tarnat soll in Hannover die Probleme der linken Seite in den Griff bekommen, da Markus Schuler sowie Kleberson, die ursprünglich für die Position vorgesehen waren, den Verein verlassen werden.

Zuletzt wollte Manchester City den Vertrag mit dem Deutschen nicht verlängern

Fußball: Sunday Oliseh spielt in der nächsten Saison wieder beim BVB 09

Sunday Oliseh (29 Jahre), der an den VfL Bochum ausgeliehen war und dort einen Mitspieler durch einen Kopfstoß schwer verletzt hatte, spielt in der nächsten Saison wieder bei Borussia Dortmund.

Zuvor war Oliseh infolge der Kopfstoß-Affäre von Borussia Dortmund entlassen worden. Nun bekommt der Nigerianer einen leistungsbezogenen Vertrag, der bis Mitte nächsten Jahres läuft.

Der 29-Jährige erklärte: 'Ich habe Borussia Dortmund um eine neue Chance gebeten und freue mich, dass ich sie bekomme'. Das Gerichtsverfahren wurde gegen eine Geldbuße von 7.000 Euro ad acta gelegt.

.

Link zu diesem Kommentar

FRINGS IST NUN BAZI!

Frings wechselt nach München

Der FC Bayern München ist weiter auf Einkaufstour. Nachdem die Bayern bisher schon 17 Millionen Euro für drei Neuzugänge ausgegeben hatten, kommen nun neun Millionen dazu: Nationalspieler Torsten Frings wechselt von der finanziell angeschlagenen Borussia aus Dortmund an die Isar.

Link zu diesem Kommentar

BVB-News:

Vor dem ersten EM-Spiel in Porto hatten sich die Parteien über die Modalitäten geeinigt: Frings, der 2002 für 9,5 Millionen Euro von Werder Bremen nach Dortmund kam, geht für fast exakt die gleiche Summe nach München. Sollte sich der Rekordmeister wieder für die Champions League qualifizieren, wird ein Nachschlag fällig, so dass der BVB insgesamt knapp elf Millionen Euro kassiert.

Damit verbessert sich für Borussia spürbar der finanzielle Spielraum. Denn die KgaA spart ganz nebenbei das Frings-Gehalt (knapp vier Millionen Euro) ein. Dazu stehen Conceicao, Reuter, Herrlich, Amoroso, Reina und Fernandez nicht mehr auf der Dortmunder Lohnliste - macht unter dem Strich ca. 15 Millionen Euro. Außerdem überweist Mainz 05 für die Dienste von Conor Casey 500 000 Euro an den BVB.

Damit zeichnet sich allmählich der Kader ab, mit dem Bert van Marwijk ab 25. Juni arbeiten darf. "Es gibt sonst keine offiziellen Angebote", versichert Sportmanager Michael Zorc. Was bedeutet, dass Tomas Rosicky ebenso wie Jan Koller, Dede und Ewerthon weiterhin das schwarz-gelbe Trikot tragen wird - es sei denn, wie Zorc einschränkt, "der König von Thailand würde noch 25 Millionen Euro für einen unserer Spieler auf den Tisch legen wollen." Als Zugänge vermeldet Borussia die ausgeliehenen Florian Kringe und Sunday Oliseh.

Mit Otto Addo verhandelt der BVB über einen leistungsbezogenen Vertrag. Zorc: "Ich bin sicher, dass wir das hinkriegen." Nach seiner dritten Kreuzband-OP hofft Addo, im Oktober ins Training zurückkehren zu können. In Gesprächen befindet sich Borussia zudem mit dem holländischen Nationalspieler Mark van Bommel sowie dessen Arbeitgeber PSV Eindhoven.

Auf Christoph Metzelder muss van Marwijk noch verzichten. Zwar befindet sich die operierte Achillessehne in einem erstklassigen Zustand, doch das sie umgebende Knochengewebe bereitet Metzelder leichte Probleme. Dennoch ist Zorc zuversichtlich, dass sich der 23-Jährige in absehbarer Zeit als "voll belastbar" zurückmeldet.

Wegen der überraschenden Wende im "Fall Oliseh" steht dem BVB selbst im ersten UI-Cup-Spiel am 17. Juli eine gute Mannschaft zur Verfügung, obwohl sich die EM-Spieler dann noch im Urlaub befinden. Sollte sich bis dahin kein Profi ernsthaft verletzen, würde van Marwijk auf folgendes Aufgebot zurückgreifen können: Warmuz, Weidenfeller - Evanilson, Demel, Madouni, Dede, Berdölmo, Brzenska, - Gambino, Rammel, Kringe, Oliseh, Ricken - Odonkor, Ewerthon, Thiago, Senesie.

Link zu diesem Kommentar

'Westfalenstadion' verkauft - BVB erhält fünf Millionen Euro fürs Namensrecht

Eine indirekte Commerzbank-Tochter, die Düsseldorfer Assunta, hat dem börsennotierten Fußballverein Borussia Dortmund einem Bericht der 'Ruhr Zeitung' zufolge fünf Millionen Euro für das Namensrecht am 'Westfalenstadion' bezahlt.

Der Bericht wurde von einem Vorstandsmitglied der CommerzLeasing und Immobilien AG bestätigt.

BVB-Manager Michael Meier räumte zwar den Empfang der fünf Millionen Euro ein, sprach im Weiteren aber von einem 'Geschäft vorübergehender Natur', das jederzeit widerrufen werden könne.

:muahaha::vogelzeig::besorgt:

Die Traditionen gehen dahin !!!

Link zu diesem Kommentar

Borussia Dortmund stellt zu den Berichten in den "Ruhr Nachrichten" vom heutigen Samstag, 19. Juni 2004, über den "Verkauf des Namensrechts" richtig:

1. Derzeit ist keine Umbenennung des Westfalenstadions geplant.

2. Die Vereinbarung mit der Assunta GmbH stellt keinen endgültigen Verkauf des Namensrechts "Westfalenstadion" dar, sie hat lediglich vorläufigen Charakter und steht unter dem Vorbehalt des jederzeitigen Rücktritts durch Borussia Dortmund.

3. Bei wirtschaftlicher Betrachtung stellt der von der Assunta GmbH gezahlte Betrag von 5 Mio. Euro nicht die Gegenleistung für den Verkauf des Namensrechts bis 2008 dar. Dieses Recht wäre bei einer endgültigen Vergabe erheblich höher zu bewerten.

Link zu diesem Kommentar

Die Wege des tschechischen Nationalspielers Tomas Rosicky und Borussia Dortmunds werden sich nach der Europameisterschaft offensichtlich trennen. Damit verlieren die Schwarz-Gelben nach Torsten Frings, der zum FC Bayern München wechselt, einen weiteren Mittelfeldstar. "Meine Zukunft klärt sich wohl erst nach der EM. Aber ich habe immer gesagt, dass ich zu einem großen Klub gehen will", sagte Rosicky nach dem 3:2-Sieg der Tschechen im EM-Spiel gegen die Niederlande.

Koller will beim BVB bleiben

Der Frust des Spielmachers, der unter Ex-Trainer Matthias Sammer zuletzt seinen Platz im zentralen Mittelfeld an Frings verlor und sogar vereinzelt auf der Bank saß, ist offenbar so groß, dass für ihn eine Rückkehr nach Westfalen kaum denkbar ist. "Ich genieße nun erst einmal die Zeit bei der Nationalmannschaft. Hier habe ich wieder Spaß am Spielen", meinte der 23-Jährige nach der sensationellen Partie gegen die Niederländer: "Ich denke, ich habe allen in Dortmund gezeigt, dass es ein Fehler war, mich nicht spielen zu lassen." Rosickys Landsmann Jan Koller will dagegen beim BVB bleiben. "Ich werde nach der EM auf jeden Fall nach Dortmund zurückkehren", sagte der Stürmer.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...