Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die niederländische Nationalmannschaft hat ihre Generalprobe für die Fußball-Europameisterschaft gründlich verpatzt. Zehn Tage vor ihrem ersten Gruppenspiel in Portugal gegen das deutsche Team verlor die "Oranje"-Auswahl in Amsterdam gegen Irland mit 0:1 (0:1). Unter den Augen des DFB-Teamchefs Rudi Völler erzielte Robbie Keane (45.) den Siegtreffer für die Iren.

Also die unser elf brauch sich ned verstecken

gegen Holland kann man auch gewinnen!!

das wird aber ganz ander spiel wieder....

bin schon gespannt...

:rockdahouse::kotzen::headbang::deutschland::deutschland::deutschland:

Link zu diesem Kommentar

Hamann vor Rückkehr

Kahn und Ballack sollen bleiben, Hamann und Frings stehen auf dem Sprung - das Personalkarussell beim FC Bayern München dreht sich auf Hochtouren. Die Planungen beim deutschen Fußball-Rekordmeister für die kommende Saison gehen in die entscheidende Phase, und mit Dietmar Hamann hat sich ein alter Bekannter ins Gespräch gebracht.

Wenn die Bayern interessiert sind, werde ich ernsthaft darüber nachdenken, ob ich das Angebot annehme", sagte der 30 Jahre alte Nationalspieler und erwägt nach sechs Jahren Dienst in der englischen Premier League offenbar eine Rückkehr nach München.

Es gibt nur vier oder fünf Clubs auf der Welt, die das Kaliber von Bayern München haben", sagte Hamann auf der offiziellen Internetseite des FC Liverpool, bei dem er seit vier Jahren unter Vertrag steht. 1998 war der Mittelfeldspieler für umgerechnet 7,8 Millionen Euro von Bayern zu Newcastle United gewechselt. Hamann ist noch bis Juni 2005 an den Club von der Anfield Road gebunden

Link zu diesem Kommentar

Ballacks Hängepartie

Michael Ballack wird sehr wahrscheinlich in der nächsten Saison doch im Bayern-Trikot auflaufen.

Der Mittelfeldstar verzichtet offenbar auf die große Aussprache mit den Bossen des Vizemeisters und den für Dienstag geplanten Verhandlungstermin mit Barcelona lässt der 27-Jährige wohl ebenfalls platzen.

"Barca" bietet 10 Millionen Euro, doch das ist den Münchnern zu wenig. Der Rekordmeister will mindestens die doppelte Summe.

---------------------------------------------------------------------------------

Korb für Kahn

In Sachen Oliver Kahn stehen die Zeichen ebenfalls nicht mehr auf Abschied. Manchester United - immer wieder als neuer Arbeitgeber genannt - will den Bayern-Kapitän offenbar nicht. Der "kicker" zitiert ManU-Coach Alex Ferguson so: "Wir haben kein Interesse an Kahn."

Dafür dürfen bei entsprechenden Angeboten Thomas Linke oder Sammy Kuffour den Verein verlassen. Nach Lucios Verpflichtung stehen fünf Innenverteidger im Kader - einer zu viel.

--------------------------------------------------------------------------------

Rosicky WILL weg!

Tomas Rosicky denkt weiter über einen

Abschied von Borussia Dortmund nach. «Ich brauche neue Impulse für

meine Entwicklung, denn das war die schlechteste Clubsaison meiner

Karriere», sagte der tschechische Nationalspieler in einem Interview

mit der «Welt» (Montag-Ausgabe). Ungeachtet des Trainerwechsels beim

finanziell angeschlagenen Revierclub will sich der Spielmacher mit

einer guten EM in Portugal für andere Clubs empfehlen: «Ich habe mit

allen Verantwortlichen des BVB ein offenes und gutes Verhältnis. Nur

müssen sie verstehen, dass ich momentan einfach nicht zufrieden sein

kann.»

Allerdings verdichten sich in Dortmund die Anzeichen, dass Rosicky

auch in der kommenden Saison das BVB-Trikot tragen wird. Bei einem

Transfer von Torsten Frings, der nach eigenem Bekunden zum FC Bayern

München wechseln möchte, soll der Techniker laut BVB-Manager

Michael Meier gehalten werden. Zumal die Angebote anderer Clubs für

Rosicky nicht den Vorstellungen der BVB-Vereinsführung entsprechen.

Ein offenbar geplanter Transfer zum FC Liverpool scheiterte, weil

sich der englische Traditionsclub von Trainer Gerard Houllier

trennte. «Houllier wollte mich auf jeden Fall haben. Aber welche

Vorstellen der neue Trainer hat, weiß ich nicht», sagte Rosicky.

Quellen: Sport1.de und transfermarkt.de

Link zu diesem Kommentar

Wieder neues um BallacK. (sport1)

Barcelona/München - Trotz der Treue-Bekundungen von Michael Ballack gegenüber dem FC Bayern buhlt der FC Barcelona offenbar weiter um die Dienste des 27-jährigen Nationalspielers.

Laut spanischen Medien soll der Mittelfeldstarunmittelbar vor einem Wechsel zu "Barca" stehen.

Auch Michael Becker, Berater des Ex-Leverkuseners und -Lauterers, bestätigte ein Treffen mit "Barca"-Vizepräsident Sandro Rosell am Montag am Münchner Flughafen.

Barca-Vize: "Ich bin sehr optimistisch"

Ein geplantes Gespräch zwischen Rosell und den Verantwortlichen des FC Bayern war jedoch nicht zu Stande gekommen.

"Alles geht seinen Weg. Ich bin sehr optimistisch. Jetzt müssen wir abwarten, wie die andere Seite reagiert", wird Rosell in Spanien zitiert. Barcelona werde die Sache ruhig angehen, "wir werden nicht überstürzt handeln".

Ballack-Berater trifft sich mit Barca

"Entscheidend ist, dass die beiden Vereine zunächst einmal miteinander reden", sagte Becker am Dienstag. Ballack stehe beim deutschen Rekordmeister bis 2006 unter Vertrag. Erst wenn vom Verein Signale kommen sollten, werde man Vertragsgespräche mit Barcelona aufnehmen.

Warum er sich dann mit Rosell getroffen habe? "Es gibt immer Gründe, sich mit Barcelona zu treffen", erklärte Becker vieldeutig.

Ablösevorstellung weit auseinander

Die spanische "Sport" titelte bereits: "Ballack will kommen - aber Bayern wird es nicht einfach machen."

Das Angebot des spanischen Traditionsklubs beträgt angeblich rund zwölf Millionen Euro. Die "Schmerzgrenze" der Bayern soll dagegen zwischen 20 und 25 Millionen Euro liegen.

Beckenbauer will Ballack halten

Bayern-Präsident Franz Beckenbauer hat jedoch erneut gefordert, den 27 Jahre alten Mittelfeldspieler nicht zu verkaufen.

"Ich hätte etwas dagegen, wenn Ballack jetzt ginge, denn er ist einer unserer besten Spieler. Ballack hat sich auch in der abgelaufenen Saison immer in den Dienst der Mannschaft gestellt", sagte der "Kaiser" in einem Interview in der "FAZ".

---------------------------------------------------------------

VfB will Elber - Bordon darf gehen

Giovane Elber jubelte schon von 1994 bis 1997 im VfB-Trikot

München - Dass Giovane Elber schon seit längerem mit einem Wechsel zurück in die Bundesliga liebäugelt, ist kein Geheimnis.

Nun hat neben Hertha BSC und Borussia Dortmund ein weiterer heißer Kandidat Interesse angemeldet: Der VfB Stuttgart.

Laut Information der "Stuttgarter Zeitung" soll sich VfB-Präsident Erwin Staudt intensiv um den "verlorenen Sohn" bemühen, der schon von 1994 bis 1997 für die Schwaben spielte.

Sammer steht auf Elber

Damals bildete Elber in 87 Bundesligaspielen das "magische Dreieck" mit Krassimir Balakov und Fredi Bobic und erzielte dabei 41 Treffer für den VfB.

Balakov ist heute immer noch im Verein tätig und würde bestimmt wieder gerne mit seinem ehemaligen Kollegen zusammenarbeiten. Auch der neue VfB-Trainer Matthias Sammer hält große Stücke auf den "erfolgreichsten Ausländer" der Bundesligageschichte.

VfB im Vorteil

Für einen Elber-Transfer zum VfB spricht vieles. Zum einen ist der Ex-Bayern-Stürmer, der in zehn Bundesligajahren 133 Tore erzielte, bei seinem derzeitigen Verein Olympique Lyon nie richtig glücklich geworden.

Vor vier Monaten sagte Elber bereits: "Ich habe mir meine Gedanken gemacht, was passiert, wenn es hier sportlich nicht vorwärts geht. Ich kann mir schon vorstellen, wieder nach Deutschland zurück zugehen."

VfB erfüllt Elber-Kriterien

Grundvorraussetzung für den 31-Jährigen: Elber will unbedingt international spielen. Die Stuttgarter sind sicher für den Uefa-Cup qualifiziert, während Mitkonkurrent Dortmund sich erst durch den UI-Cup kämpfen müsste und Nebenbuhler Hertha überhaupt nicht international vertreten ist - Vorteil VfB.

Erst kürzlich sagte Elber im Interview mit Sport1: "Dortmund ist nicht im Uefa-Pokal, weshalb ich nicht glaube, dass so ein Transfer für Dortmund überhaupt machbar ist."

Bordon spült Geld in die Kassen

Auch die finanzielle Lage spricht für den VfB. Elber hat beim französischen Meister noch einen Vertrag bis 2005, kostet also Ablöse, die zwischen zwei und vier Millionen Euro liegen sollte. Während Dortmund und Berlin nach einem enttäuschenden Jahr mit ihrem Geld haushalten müssen, hat der VfB mehr auf der hohen Kante.

Marcelo Bordons vorzeitiger Transfer zu Schalke 04 scheint so gut wie sicher, was dem VfB weitere Millionen in die Tasche spülen würde. Als Ersatzmann soll Martin Stranzl von 1860 München verpflichtet werden, dessen Ablöse dürfe aber nicht siebenstellig sein.

Streller verletzt - Chance für Elber?

Im VfB-Sturm fällt Marco Streller nach seinem Beinbruch, den er im schweizer Trainingslager zur EM erlitten hatte, zudem für lange Zeit aus. Für Elber eine gute Chance noch einmal eine erfolgreiche Saison in "seiner Liga" dranzuhängen.

VfB-Fans geraten schon ins Schwärmen: Ein Sturmduo Kuranyi/Elber würde am Neckar bestimmt einigen Wirbel machen. Auch könnte der Jungnationalspieler sicher vom erfahrenen Brasilianer profitieren - Elber hätte im Gegenzug einen spiel- und laufstarken Stürmer an seiner Seite.

Elber will Erfolg

"Als ich vom FC Bayern weggegangen bin, habe ich auch gesagt, dass ich zu einer Mannschaft will, die ebenfalls die Möglichkeit hat, in der Champions League zu spielen", sagte Elber vor einigen Wochen.

Der VfB hat die Champions-League-Qualifikation knapp verpasst, aber die Perspektive ist gegeben. Die Champions League hat Elber außerdem schon gewonnen - den Uefa-Cup noch nicht.

------------------------------------------------------------------------------

Ernst lehnt Vertragsverlängerung bei Bremen ab

München - Nationalspieler Fabian Ernst hat das erste Angebot seines Arbeitgebers Werder Bremen für eine Vertragsverlängerung über das Saisonende 2005 hinaus abgelehnt.

Die Gehaltsvorstellungen beider Parteien lagen zu weit auseinander. "Es liegt am Verein, dass es nicht so kommt wie bei Ailton und Krstajic", spielt Ernst auf die Abgänge der beiden zu Schalke 04 an.

Weiter droht er: "Bringe ich in der Champions League gute Leistungen, werden andere Klubs automatisch hellhörig."

Link zu diesem Kommentar

Reiner Calmund tritt als Bayer-Manager zurück

Reiner Calmund hat seinen Rücktritt als Manager

des Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen erklärt. Wie der Club am

Dienstag mitteilte, gibt der 55-Jährige sein Amt als Geschäftsführer

zum 30. Juni auf. Calmund gab gesundheitliche Gründe für den

Entschluss an. «Ich bin nach 27 Jahren Arbeit an vorderster Front

körperlich und mental nicht mehr in der Lage, die Anforderungen

meines Jobs zu 100 Prozent zu erfüllen.» Nachfolger als Sprecher der

Bayer-Geschäftsführung wird Wolfgang Holzhäuser.

Link zu diesem Kommentar

Bayer Leverkusen: Calmund tritt zurück

Reiner Calmund, Geschäftsführer von Bayer Leverkusen, wird Ende Juni sein Amt beim Fußball-Bundesligisten niederlegen, wie am Dienstag bekannt wurde.

Ich bin nach 27 Jahren Arbeit an vorderster Front körperlich und mental nicht mehr in der Lage, die Anforderungen meines Jobs zu 100 Prozent zu erfüllen', erläuterte 'Calli' seine Entscheidung.

Seinen Rückzug, über den er sich bereits früher Gedanken gemacht hatte, habe er aufgeschoben, bis die Werkself wieder auf Erfolgskurs ist.

Seine Nachfolge tritt am 1. Juli Wolfgang Holzhäuser an, der bislang Co-Geschäftsführer war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...