Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ballack und Schneider zu Barca?

Der FC Barcelona versucht offenbar zwei deutsche Nationalspieler aus der Bundesliga an die Costa Brava zu locken.

Neben dem Interesse an Michael Ballack von Bayern München, das Barca schon offiziell bestätigt hat, sollen die Katalanen auch an Bernd Schneider von Bayer Leverkusen interessiert sein.

Link zu diesem Kommentar

Sympathische Szenen im Olympiastadion: Harmonische Kontrahenten

Pascal Borel umarmt Aachens Erik Meijer.

Die großen Kontrahenten trafen sich schon am Freitagabend im Berliner Olympiastadion. Der Zeitplan wollte es so, dass die Aachener direkt nach den Bremern ihr Abschlusstraining im Olympiastadion absolvierten. Die Männer vom Tivoli nutzten die Gelegenheit, kamen ein paar Minuten früher und schauten sich gemeinschaftlich noch den letzten Teil des Werder-Trainings an. Als das beendet war, spielten sich tolle Szenen ab. Denn die beiden Klubs, die nur 24 Stunden später hart um den DFB-Pokal kämpfen werden, schienen plötzlich eine große Gemeinschaft zu sein.

Aachener und Bremer begrüßten sich herzlich, tauschten Erfahrungen aus. Mehrfache Umarmungen ließen nicht den Eindruck großer Rivalität aufkommen. Werder-Kapitän Frank Baumann stand lange mit Aachens Mittefeldspieler Karlheinz Pflipsen zusammen. Der Ex-Aachener Markus Daun begrüßte die halbe schwarz-gelbe Mannschaft, genau so wie der ehemalige Bremer Stefan Blank, von vielen Bremer herzlich begrüßt wurde. „Das ist schon etwas ganz Besonderes wieder gegen die Jungs zu spielen. Und dann auch noch hier im Berliner Olympiastadion“, sagte Stefan Blank später.

Aber es bildeten sich auch andere spontane Gesprächsrunden. Cheftrainer Thomas Schaaf unterhielt sich länger mit Aachens Stürmer Erik Meijer, der sich danach wieder mit Bremens Torhüter Pascal Borel austauschte. Der zukünftige Alemanne Simon Rolfes scherzte mit Stefan Blank. Und Kroatiens Nationalstürmer Ivan Klasnic unterhielt sich mit Ivica Grlic.

Überraschend sind solche tollen Fairplay-Szenen für Thomas Schaaf nicht, der hatte schon am Freitagmittag bei der abschließenden Pressekonferenz über das Finale gesagt: „Das hier ist kein normales Spiel. Das Endspiel in Berlin ist ein Fußballfest. Ich habe hier bei aller sportlicher Rivalität noch nie etwas davon gehört, dass Fangruppen aufeinander los gegangen sind. Im Gegenteil: Wenn alles vorbei ist, feiern die Fans den Fußball. Das ist die beste Werbung, die dieser Wettbewerb haben kann.Das macht die Atmosphäre in Berlin aus.“

Am Freitagabend haben auch die Vorbilder auf dem Rasen ihren Teil zu dieser friedlichen Atmosphäre beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Okay morgen DFB Pokalfinale !

Bremen gegen Aachen !

Was tippt ihr denn so ? Also ich sage .. knapp mit Mühe 3:2 für Bremen !

Und damit das Double !

:anstossen:

hmm gute frage nächste frage

sagen wir Aachen!!!

wäre es toll für den Deutschen fussball (ich liebe überraschungen) nix gegen SVW :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich wieder, zurück aus Berlin....

Erstmal Glückwunsch an Werder! :headbang: Eine Spitzensaison gekrönt!

Auf jeden Fall war es ein super Spiel, die Alemannia hat ordentlich gekämpft und alles gegeben, ich denke für Bremen war es schwerer als erwartet... :stolzbin:

Aber war schon ein super Erlebnis, bei sowas mal live dabei gewesen zu sein... Der Aufwand von 1500 km Reise hat sich gelohnt! :muahaha:

Naja und zur Leistung des Schiris sag ich mal nix ;-) :stolzbin:

Link zu diesem Kommentar

Sammer verlässt den BVB

Liegt Sammers Zukunft in Stuttgart? (Foto: Imago)

Borussia Dortmund und Matthias Sammer gehen zukünftig getrennte Wege. Beide Seiten haben sich darauf verständigt, das Vertragsverhältnis zum 30. Juni 2004 aufzuheben. "Wir sind gemeinsam und einvernehmlich zu der Meinung gelangt, dass die Trennung zum jetzigen Zeitpunkt die beste Lösung ist", sagte BVB-Präsident Gerd Niebaum. Sammer war 1993 als Spieler zu den Borussen gekommen und hatte 2000 den Posten des Cheftrainers übernommen. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Stuttgart-Wechsel perfekt?

Laut eines Berichts der "Bild am Sonntag" steht der BVB aber schon in Verhandlungen mit dem Niederländer Bert van Marwijk (52) von Feyenoord Rotterdam. Der Vertrag des 52 Jahre alte Niederländers läuft zum Saisonende aus, er wäre ablösefrei zu haben. Sammer soll mit dem VfB Stuttgart bereits einig, berichtet das Blatt weiter. Die Gespräche zwischen dem 36-Jährigen und VfB-Präsidenten Erwin Staudt stehen unmittelbar vor dem Abschluss, hieß es. Sammer soll Felix Magath beerben, der zur nächsten Saion zum FC Bayern wechselt.

Frings droht mit Wechsel

Unterdessen hat Nationalspieler Torsten Frings mit seinem Abgang gedroht, sollte Sammer den BVB verlassen: "Wenn Sammer geht, will ich auch weg. Ich bin vor zwei Jahren wegen ihm gekommen. Er ist der beste Trainer für uns." Neben Sammer wird in Stuttgart auch der dänische Nationaltrainer Morten Olsen als Magath-Nachfolger gehandelt.

Link zu diesem Kommentar

Respekt an Dresden !!! Hehe Die Ossi Vereine werden wieder mehr *g*

Sammer geht nach Stuttgart ... kam gerade im Radio !!!

Der Nachfolger von Sammer soll irgend ein Italiener werden glaube ich !

Der sieht aus wie DJ Lhasa ! *g*

Link zu diesem Kommentar

Werder ist laut calcio.com einer von meheren interessierten Klubs, die den brasilianischen Nationalspieler Roque Junior unter Vertrag nehmen wollen. Der Innenverteidiger gehört den AC Mailand und hat noch Vertrag bis 2005 und wurde zuletzt an den italienischen Klub Siena verliehen.

Nun soll Werder, neben Bolten, Hertha BSC, Panathinaikos und einigen südamerikanischen Klubs interesse gezeigt haben.

Wie bei vielen anderen Werder Transfers würde sich hier, im Falle einer Verpflichtung ein langer Kreis schließen, den Werder war an diesen Spieler bereits 2000 als er noch bei Palmeiras spielte strak interessiert und versuchte ihn zu verpflichten. Allerdings zog man gegen den AC Mailand den kürzeren. Nun könnte Werder von den Verletzung- und Formproblemen die Roque Junior seit 1 1/2 Jahren hat profitieren.

Link zu diesem Kommentar

Kahn will die Bayern verlassen

Offensichtlich steht der Abschied von Oliver Kahn zur neuen Saison unmittelbar bevor: Nach zehn Jahren und 15 Titeln will Deutschlands Nummer eins den deutschen Rekordmeister Bayern München verlassen und im Ausland eine neue sportliche Herausforderung suchen.

Dies erklärte Kahn, der sich derzeit mit der deutschen Nationalmannschaft in Winden im Schwarzwald auf die EURO in Portugal (12. Juni bis 4. Juli) vorbereitet, in einem Interview mit dem Sport-Informations-Dienst (sid).

?Es geht mir nicht darum, dass ich gar keine Privatsphäre mehr habe. Damit komme ich schon zurecht, solange es im Rahmen bleibt. Aber: Wenn ich die Möglichkeit hätte, noch einmal zu einem anderen Topverein zu wechseln, dann müsste ich das jetzt zur neuen Saison machen?, sagte Kahn, der bereits am Sonntagabend die Bayern-Führung von seinen Plänen unterrichten wollte.

Als Flucht vor dem öffentlichen Druck in Deutschland will der 67-malige Nationalspieler einen Wechsel jedoch nicht verstanden wissen. ?Es gibt keine Probleme, vor denen ich flüchten müsste. Ein Wechsel hätte damit rein gar nichts zu tun. Es wäre für mich noch einmal eine neue Herausforderung. Nur darum geht es. Mit allen anderen Dingen muss ich in meiner Position umgehen können?, sagte der dreimalige Welttorhüter.

Für Kahn, der 308 Bundesliga- und 95 Europapokalspiele für die Münchner absolviert und mit den Bayern fast alles gewonnen hat, kommt allerdings nur ein Spitzenverein im Ausland in Frage: ?Wenn ich sage, ich möchte noch einmal Champions-League-Sieger werden und die Meisterschaft gewinnen, dann könnte es nur ein absoluter Topklub sein. Wenn es diese Möglichkeit gibt, dann nur noch jetzt in diesem Sommer.?

Dass der FC Bayern ihm einen Wechsel verbauen könnte, glaubt Kahn nicht: ?Ich glaube nicht, dass es an der Ablösesumme oder anderen Dingen scheitern würde.?

Kahn spielt seit 1994 bei den Münchnern und steht noch bis zum 30. Juni 2006 beim FC Bayern, wo er anschließend ins Management einsteigen sollte, unter Vertrag. Der Rekordmeister wollte sich am Montag zu den Plänen des Keepers nicht äußern.

Perfekt: Sammer beerbt Magath

Der VfB Stuttgart hat Matthias Sammer als Nachfolger des zu Bayern München abgewanderten Trainers Felix Magath verpflichtet. Dies wurde am Montagmittag von Seiten des VfB bestätigt.

Der 36-Jährige hatte sich am Pfingstsonntag mit Borussia Dortmund auf eine vorzeitige Auflösung des bis 2006 datierten Vertrages geeinigt.

Ex-Nationalspieler Sammer hatte 1992 als Spieler mit dem VfB die Meisterschaft gefeiert und in 63 Spielen für die Schwaben zwischen 1990 und 1992 insgesamt 20 Tore erzielt. Sammer wird am Montagnachmittag um 14 Uhr im Hotel ?Am Schlossgarten? als neuer VfB-Coach präsentiert.

Sammer erhält bei den Schwaben einen Dreijahres-Vertrag bis 2007. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger Felix Magath wird Sammer lediglich den Posten des Cheftrainers bekleiden und nicht zugleich als Teammanager fungieren. Diesen Aufgabenbereich werden aller Voraussicht nach Jochen Schneider (33, Assistent der Geschäftsleitung) und Herbert Briem (46, Chefscout) bekleiden.

Offen hingegen ist noch, ob Krassimir Balakov weiterhin als Assistenztrainer arbeiten wird.

Im Juli 2000 hatte Sammer die Westfalen als Cheftrainer übernommen, nachdem er zuvor zusammen mit Trainerlegende Udo Lattek den BVB vor dem Absturz in die Zweitklassigkeit bewahrt hatte. 2002 feierte er mit der Borussia die Meisterschaft und stand im gleichen Jahr im UEFA-Cup-Finale (2:3 gegen Feyenoord Rotterdam).

www.kicker.de

Völler garantiert Platz im Kader

München - Lukas Podolksi und Bastian Schweinsteiger dürfen mit der deutschen Nationalmannschaft zur EM nach Portugal reisen.

Rudi Völler hat den beiden U-21-Junioren am Montag die beiden letzten Plätze im Kader garantiert. "Die Tendenz geht derzeit sehr stark zu Podolski und Schweinsteiger", sagte der Teamchef.

Offiziell will der 44-Jährige seine Entscheidung aber erst nach dem Spielen der A-Mannschaft gegen die Schweiz und dem der U21 gegen Portugal am Mittwoch bekannt geben.

www.sport1.de

Link zu diesem Kommentar

Alemannia Aachen und Trainer Jörg Berger gehen ab sofort getrennte Wege

Der Zweitligist und Pokalfinalist Alemannia Aachen gab heute bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Trainer Jörg Berger, dessen Vertrag noch bis 2005 Gültigkeit besaß, ab sofort beendet ist.

Wer die Nachfolge des 59-jährigen Berger, dessen Vertrag in Aachen aufgelöst wurde, antreten wird, ist derzeit noch unklar. Berger selbst wird bereits mit Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Köln in Verbindung gebracht.

Quelle : Sport1.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...