Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010

DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also beim BVB bin ich mir gar nicht so sicher was ich als Fan nächste Saison erwarten soll. Immerhin gab es kaum nennenswerte Verpflichtungen und ob das für ein Platz in Europa (fünf bis sechs) reichen wird, wag ich zu bezweifeln, zumal sie keinen leichten Saisonstart haben werden (Köln, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt). Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, auch wenn mein Kommentar zuvor wesentlich positiver klang. Was allerdings auch daran lag, dass ich mich vier Wochen nicht für die Transferpolitik interessiert habe und dies gestern Abend mal tat.

Ich weiß ja noch nicht einmal wen ich als DFB Pokalsieger tippen soll. Letztes Jahr lag ich ja goldrichtig mit Bremen. Wen würdet Ihr denn als DFB Pokalsieger tippen?

• Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hmm schwer ... vielleicht wieder ein Zweitligist ? Mal schauen .... auf wen ich große Stücke halte ist wohl diesmal Schalke. Ich denke das Magath im Moment echt den Lauf hat ne Mannschaft derart zu motivieren damit das Ziel Meisterschaft echt in Angriff genommen werden kann.

Wenn Bremen noch den Einen oder Anderen holt + Boro dann denke ich kanns auch wieder eine gute Saison werden. Hoffen wirs ... Bayern wird natülich auch mitmsichen, Van Gaal ist einfach ein Bombentrainer :)

Geschrieben

Franck Ribéry rudert halb zurück

Wechselt Franck Ribéry nun zu Real Madrid oder nicht? Der nächste Akt im Transfertheater um den Franzosen des FC Bayern...

06.07.2009

(en) München. „Ich habe nie gesagt, dass ich unbedingt weg will. Das waren nicht meine Worte, meine Aussagen wurden falsch interpretiert. Ich will keinen Streit mit dem FC Bayern. Diese Sache würde ich gerne klären“, erklärte der 26-Jährige gegenüber der tz.

Wunschziel Real Madrid

Zuvor war Franck Ribéry in der französichen Sportzeitung L'Équipe noch mit eindeutigen Wechselabsichten zitiert worden: „Es ist entschieden, ich möchte weg. Es wird Real (Madrid) oder nichts sein.“ Allerdings versäumte es der Zauberdribbler in seinem neuen Interview, ein klares Bekenntnis pro Bayern München auszusprechen: „Man muss jetzt einfach abwarten und, falls es ein Angebot gibt, sich unterhalten.“

Van Gaal will Ruhe

Bayerns neuer Trainer Louis van Gaal äußerte sich jüngst via Bild am Sonntag kritisch zu den ständigen Diskussionen um Ribéry und forderte eine schnelle Lösung zum Wohle aller Beteiligten: „Das Wechsel-Thema ist nicht gut für Franck, nicht für Bayern und auch nicht gut für mich. Es muss bald vorbei sein.“ Dabei sieht van Gaal die Ursache nicht so sehr beim Franzosen selbst: „Er hat es augenblicklich sehr schwer, weil sein Umfeld ihn stark beeinflusst (...). Darüber habe ich mit ihm gesprochen“, so der Coach im Interview mit der Sonntagszeitung.

quelle: www.goal.com

man o man lol echt luschenhaftes verhalten !

Geschrieben
man o man lol echt luschenhaftes verhalten !

hehe

ja hast damit schon irgentwie recht

Geschrieben

Klaus Allofs antwortet Hans Meyer

Bremens Antwort auf die Kritik von Hans Meyer an Werder-Neuzugang Marko Marin, sie ließ nicht lange auf sich warten...

07.07.2009 10:04:39

(en) Bremen. „Das war nicht sein Niveau. Ich verstehe nicht, warum er im Brauhaus Sprüche klopft! Mit Hans Meyer war es für Marko im letzten Jahr nicht einfach. Aber wir wissen, was wir an Marko haben“, zitiert bild.de Werder-Manager Klaus Allofs.

„Ein Talent, mehr nicht“

Zuvor hatte Hans Meyer, Trainer im Ruhestand und zuletzt mit Borussia Mönchengladbach erfolgreich im Kampf gegen den Abstieg, an den Fähigkeiten von U-21-Europameister Marko Marin gezweifelt: „Ein Talent, mehr nicht. Er wird mit Werbung und Interviews hochgeschossen. (...) Wenn er in Bremen auch 33 Spiele macht, wäre das ein Wunder“, so der 66-Jährige bei einem Brauerei-Stammtisch.

ich glaub hans meyer hat zuviel zeit nur blödsinn zum reden so is das mit den pensionisten die sich nicht bestätigt fühlen ! haha

Geschrieben

So kennt man Hans Meyer und ich denke das sollte man auch nicht immer so Ernst nehmen. Da er ja nun weg ist von der Bildfläche will er wohl halt noch so auf sich aufmerksam machen ^^

Geschrieben

Brauerei-Stammtisch... ohmann...

Das hat der Meyer beim DSF-Doppelpass gesagt (vor MONATEN), aber schön dass sowas dann wenn es passt wieder von den Medien hochgeholt und gleich noch als "Brauerei-Stammtisch" verunglimpft wird. Man sollte nicht alles in den Medien zu ernst nehmen...

Im Übrigen hat Meyer doch völlig recht: Marin wird hochgejubelt, der hat de facto noch kaum was gezeigt bisher, lediglich sein Talent angedeutet. Auch bei der U21-EM ist er alles schuldig geblieben.

Er wird sicher seinen Weg machen, aber in seiner 1. Saison wäre es ein Erfolg, wenn er 30 Spiele macht.

Man muss Meyer wegen seiner Art nicht mögen, aber seinen Sachverstand sollte man nicht einfach anzweifeln, der weiß schon wovon er (auch bei Marin) redet...

Geschrieben

Absolut richtig ! Drauf hat er natürlich was und es war ja oft amüsant wie knallhart ehrlich wer war. Naja in Sachen Marin kann ich nur sagen ... ich hoffe Allofs hat wieder ein Händchen und weiß wen er da gekauft hat. Mal sehen was passieren wird.

Geschrieben

VfB verhandelt mit Huntelaar - Absage an Ba

Stuttgart (dpa) - Beim senegalesischen Wunschstürmer Demba Ba war dem VfB Stuttgart das Risiko am Ende zu groß. Nun soll der niederländische Nationalspieler Klaas-Jan Huntelaar «Tor-ero» Mario Gomez ersetzen und die Schwaben in die Champions League schießen.

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa verhandelt der Fußball-Bundesligist derzeit mit dem Angreifer von Real Madrid und dessen Berater über einen Transfer an den Neckar. «Wir geben dazu weiter keinen Kommentar ab», sagte ein VfB-Sprecher lediglich. Mit dem spanischen Rekordmeister sollen sich die Schwaben bereits über eine Ablöse für den 25-Jährigen von etwa 20 Millionen Euro geeinigt haben. Huntelaars Vertrag bei den «Königlichen» läuft noch bis 2013.

Die Verpflichtung von Demba Ba vom badischen Konkurrenten 1899 Hoffenheim hatte der VfB zuvor abgeblasen, obwohl sich beide Vereine nach einem wochenlangen Transfertheater auf rund 15 Millionen Euro Ablöse für den 24-Jährigen verständigt hatten und der Spieler unbedingt nach Stuttgart wollte. «Das Risiko war uns zu groß, ihn in der jetzigen Situation zu verpflichten», bestätigte der VfB-Sprecher. «Denn es ist noch nicht klar, wann er ins Mannschaftstraining einsteigen kann.»

Am späten Donnerstagabend hatte schon 1899-Manager Jan Schindelmeiser auf der Club-Homepage den Verbleib Bas in Hoffenheim erklärt. Er solle baldmöglichst zur Mannschaft stoßen, um ein Reha- Programm nach seiner Verletzung zu absolvieren. Ba leidet noch an den Folgen eines früheren Beinbruchs. Nach der Entfernung eines Titannagels aus dem Wadenbein ist die Wunde noch nicht verheilt.

Nun versucht VfB-Sportdirektor Horst Heldt, «Jäger» («Hunter») Huntelaar nach Stuttgart zu lotsen. Um in den beiden Champions-League-Qualifikationsspielen im August den Sprung in die europäische Königsklasse zu schaffen und weiter in der Bundesliga-Spitze zu bleiben, ist der letztjährige Tabellendritte bereit, die höchste Ablöse der Vereinsgeschichte zu investieren. Sie liegt bisher bei etwas 8,5 Millionen Euro, die der VfB 2007 für Ciprian Marica zahlte. Die VfB-Kasse ist nach dem Wechsel von Nationalspieler Mario Gomez zum FC Bayern München für etwa 35 Millionen Euro prall gefüllt. Zudem ist auch der Wechsel von Offensivmann Milan Jovanovic von Standard Lüttich an den Neckar zumindest vorerst geplatzt.

Zwar sollen bei Huntelaar auch Manchester United, AC Mailand und Olympique Marseille mitbieten, beim VfB hätte der 1,86 Meter große Profi jedoch am ehesten einen Stammplatz, mit dem er sich für den niederländischen Kader für die WM 2010 sichern könnte. Der VfB habe Huntelaar einen Vertrag angeboten, der so gut sei, «dass er ihn nicht ablehnen kann», hatte das spanische Sportblatt «Marca» geschrieben und dessen Berater Arnold Oosterveer so zitiert: Huntelaar werde «das letzte Wort haben».

Der treffsichere Angreifer war erst im vergangenen Winter von Ajax Amsterdam zu Real gewechselt und erzielte dort in 20 Spielen acht Tore. In den fünf Jahren für Ajax und den SC Heerenveen hatte er in der ersten Liga der Niederlande bei 107 Einsätzen 94 Mal getroffen. Nach der millionenschweren Einkaufstour der Madrilenen zählt er aber zu den zehn Profis, die Real wieder abgeben will. Der Verein hat in den vergangenen Wochen rund 220 Millionen Euro für Spieler wie Cristiano Ronaldo, Kaká und Karim Benzema ausgegeben.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga...r-absage-an-ba/

Geschrieben

Luca Toni von Stammplatz überzeugt

Luca Toni ist überzeugt, auch im kommenden Jahr seinen Platz im Sturm des FC Bayern zu finden.

13.07.2009 11:01:36

DFB-Pokal: Luca Toni stolz mit dem Pokal in Händen (firo)

Fotos

Vergrößern

DFB-Pokal: Luca Toni stolz mit dem Pokal in Händen (firo)

Zum Thema

Mannschaften

* Bayern

Spieler

* Mario Gomez

* Luca Toni

(en) München. „In 15 Jahren gehörte ich nie zu den Ersatzspielern. Und ich sehe mich auch jetzt nicht auf der Bank“, gab sich der Italiener gegenüber der Gazzetta dello Sport selbstbewusst und konterte zugleich seinen Kritikern:

Ungleiche Bewertung?

„Fünf bis sechs Jahre lang habe ich mehr Tore gemacht als alle anderen und in der vergangenen Saison war ich Bayerns bester Torjäger. Aber wenn ich eine Zeit lang nur eine durchschnittliche Quote auf dem Niveau der anderen erziele, werde ich zum Problemfall und kritisiert“, ergänzte Luca Toni gegenüber der Zeitung. Auch ein Wechsel in der Winterpause sei für ihn kein Thema.

Sturmduell Gomez versus Toni

Nach der Verpflichtung des FC Bayern von Stuttgarts Torjäger Mario Gomez war in den Medien über einen Wechsel des Italieners spekuliert worden - insbesondere angesichts der bevostehenden Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika, für deren Teilnahme Toni auf einen Stammplatz im Klub angewiesen sein dürfte. Mit 24 Treffern wurde der 32-Jährige in der Saison 2007/08 gleich in seinem ersten Bundesligajahr Toschützenkönig; in der vergangenen Spielzeit folgten 14 weitere Treffer.

Aufgrund seiner geringeren Trefferquote wurde Toni insbesondere für seine Auftritte im Nationalteam von den Medien zuletzt zunehmend kritisiert.

quelle:goal.com

Geschrieben

Rückholaktionen: Werder will Borowski und Pizzaro

Bad Waltersdorf (dpa) - Bei Fußball-Bundesligist Werder Bremen ist noch Sand im Getriebe. Auch im zweiten Trainingslager im österreichischen Bad Waltersdorf kann Trainer Thomas Schaaf nicht mit dem Wunschkader arbeiten.

Mehrere Profis wie Naldo, Per Mertesacker und der neue Stürmer Marcelo Moreno sind angeschlagen, andere fehlen verletzt (Daniel Jensen, Sebastian Prödl) oder sind wie Mesut Özil noch im Urlaub. In Marko Marin ist der zweite Zugang angereist, doch Schaaf, der mit den Leistungen in den ersten drei Testspielen gegen Essen (2:2), Leer (5:0) und Graz (0:0) nicht zufrieden war, wartet auf neue Spieler: «Es ist wichtig, dass noch jemand kommt.»

Auf der Liste stehen mit Tim Borowski (Bayern München) und Claudio Pizarro (FC Chelsea) zwei frühere Bremer Leistungsträger. Die Rückholaktionen erweisen sich aber als schwierig. Der Fall Borowski, der vor einem Jahr ablösefrei von der Weser an der Isar gewechselt war, ist zumindest in Bewegung gekommen. Werder-Sportdirektor Klaus Allofs hat Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge das Interesse an dem Mittelfeldspieler per Telefon mitgeteilt. Rummenigge signalisierte Gesprächsbereitschaft, und Münchens Manager Uli Hoeneß setzte das übliche Pokerspiel in Gang.

«Wenn Bremen an Tim Borowski Interesse hat, sage ich zu Herrn Allofs, er soll sich ins Flugzeug setzen und zu uns kommen. Dann setzen wir uns zusammen», sagte Hoeneß. Der Rekordmeister möchte den 29 Jahre alten Nationalspieler nicht ohne Ablösesumme ziehen lassen. Der Profi hat beim Rekordmeister noch einen gut dotierten Vertrag über zwei Jahre. In den Planungen von Trainer Louis van Gaal soll er aber keine Rolle mehr spielen. Sollte der Transfer klappen, muss Borowski wahrscheinlich finanzielle Abstriche in Kauf nehmen.

Kompliziert erweist sich die «Baustelle» Pizarro. «Wir werden alles versuchen, ihn zu holen», versicherte Allofs. Sowohl ein Leihgeschäft als auch ein Kauf kommen infrage. In der vergangenen Saison stürmte der Peruaner auf Leihbasis für die Bremer und war mit 17 Toren erfolgreichster Bundesliga-Profi beim DFB-Pokalsieger. Ob Pizarro beim Ballack-Club Arsenal in London eine Zukunft hat, ist ungewiss. Der neue Chelsea-Trainer Carlo Ancelotti erwähnte bei seinem Amtsantritt den Stürmer nicht. Neben Werder soll inzwischen der AS Monaco ein Interesse an «Pizza» haben.

Sollten beide Rückholaktionen klappen, wäre der Bremer Kader für die nächste Saison so gut wie komplett. «Wir werden nicht mehr so viel machen», sagte Allofs. Die Feinschliff-Arbeiten, die eigentlich in dieser Woche in Österreich auf dem Programm standen, muss Schaaf in den nächsten Wochen fortsetzen. Am 20. Juli werden in Özil und Sebastian Boenisch die beiden letzten Urlauber zum Team stoßen.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga...ki-und-pizzaro/

ich hoffe sie legen sich ins zeug und es klappt mit den beiden.

Geschrieben

Real Madrid verwirrt Ribéry mit irrem Jahresgehalt

Real Madrid soll nach Medienberichten Bayern Star Franck Ribéry mit einem Jahres-Nettogehalt von zehn Millionen Euro in die spanische Hauptstadt locken. Da hat sogar Manager Uli Hoeneß Verständnis, dass der Franzose weg will!

(tp) München. Da würde wohl sogar der gute Uli schwach werden. Gegenüber dem stern sagte er: „Da geht es um Summen, die können wir uns gar nicht vorstellen.“ Die Zeitschrift spekuliert über zehn Millionen Jahresgehalt die Real Madrid dem Mittelfeldspieler Franck Ribéry zahlen will. Beim deutschen Rekordmeister Bayern München geht er dagegen mit geschätzten 3,75 Millionen Euro mit halbleeren Taschen nach Hause.

Hoeneß versteht Ribérys Wechselgedanken

Hoeneß weiter: „Ich möchte mal unsere anderen Spieler sehen, wenn sie so ein Angebot von Real Madrid hätten wie Franck. Ob sie dann auch noch alle bei uns bleiben wollten? Ich verstehe Franck total.“

55 Mio. Euro Ablöse zu wenig

Weglassen will man ihn dennoch nicht. Da müsste Real auf die gebotenen 55 Millionen Euro Ablöse schon noch paar Scheine drauf legen. So wird Ribéry heute trotz seiner Knie-Verletzung mit der Mannschaft ins Trainingslager nach Donaueschingen reisen. Auf dem Platz wird ihn Trainer Louis van Gaal allerdings erst mal nicht begrüßen, denn bis Freitag kann der Franzose nur im Kraftraum schwitzen.

Ribéry mit Trainingspause

Grund ist eine Verletzung: Die Ärzte stellten statt einer Schleimbeutelentzündung im linken Knie nun eine Patellasehnenreizung fest. Sportdirektor Christian Nerlinger gegenüber der BILD: „Wenn man damit nicht ordnungsgemäß umgeht, kann es chronisch werden.“

Quelle:goal.com

BREAKING NEWS: Lucio wechselt zu Inter Mailand

Der brasilianische Innenverteidiger wechselt mit sofortiger Wirkung von Bayern München zu Inter Mailand. Das bestätigt Uli Hoeneß auf einer Pressekonferenz.

16.07.2009 12:22:01

(rr) München. Das ging aber schnell! Lucio wird Bayern München verlassen und bei Inter Mailand anheuern, wo er einen Drei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. Das bestätigte Manager Uli Hoeneß auf einer kurzfristig einberaumten Pressekonferenz.

Van Gaal baut nicht auf Lucio

„Lucio wird den FC Bayern München verlassen und zu Inter Mailand wechseln. Er wird dort einen Dreijahresvertrag unterschreiben“, sagte Hoeneß. Neo-Coach van Gaal hatte nicht wirklich auf den Brasilianer gebaut und auch die Bayern wollten nicht mehr langfristig mit Lucio verlängern.

Kein langfristiger Vertrag

„Lucio wollte einen langfristigen Vertrag bei uns. Wir wollten ihm maximal einen Zweijahresvertrag geben“, so der scheidende Manager weiter. Der Innenverteidiger wechselte 2004 von Bayer Leverkusen zum deutschen Rekordmeister.

gott sei dank !!!

Lucio endlich ein neuer verrein hat es e nicht verdoent sich von solchen idioten herum stubsen zu lassen vorallem so ein klasse spieler,

ist in der aktuellen abwehr bis auf lahm nie vertreten pech pech gehabt !!!

Geschrieben

Uli Hoeneß droht Real Madrid mit Anzeige

Sollte Real Madrid das Werben um Franck Ribéry nicht sofort einstellen, droht Bayern-Manager Uli Hoeneß den Madrilenen mit einer Anzeige bei der FIFA.

16.07.2009 22:00:32

Bayern Manager Uli Hoeness (firo)

Fotos

Vergrößern

Bayern Manager Uli Hoeness (firo)

Zum Thema

Mannschaften

* Bayern

* Real Madrid

Spieler

* Franck Ribéry

(fb) München. Uli Hoeneß hat die Faxen dicke: In einem Interview mit der spanischen As (Ausgabe vom Freitag) erklärte der Manager des FC Bayern, man werde Real Madrid beim Weltverband anzeigen, sollte das Gefeilsche um Franck Ribéry weiter gehen. „Real hat den Respekt verloren. Wenn sie so weitermachen, werden wir sie bei der FIFA anzeigen.“ Besonders sauer stieße ihm auf, „dass Leute wie Butragueno oder Zidane ständig am Reden sind. Das sollten sie nicht machen. Sie reden über einen Spieler, der bei uns noch Vertrag hat.“

Frist ist in dieser Woche abgelaufen

Real Madrid hat Franck Ribéry mehrfach öffentlich als weiteren Wunschspieler benannt. Dagegen hat der FC Bayern seinem wechselwilligen Star eine Absage erteilt. Er dürfe in diesem Sommer nicht gehen. „Die Frist ist am Mittwoch abgelaufen, alle Beteiligten wussten das. Für uns ist damit ganz klar ein Schlussstrich gezogen worden. Wir haben Franck zweimal ganz klar unseren Standpunkt deutlich gemacht, da brauchen wir nicht mehr darüber zu reden.“ Ribéry steht beim deutschen Rekordmeister noch bis 2011 unter Vertrag. Für Hoeneß ist das Kapitel damit abgeschlossen. Er hoffe jetzt, „dass seine Berater nicht weiter ständig in ihn hinein quasseln.“

ALSO lol das haben sie sich selbst zum zuschreiben ;-)

Geschrieben

Wechsel perfekt: Frei verlässt Borussia Dortmund

Dortmund (dpa) - Der Wechsel des Schweizer Fußball-Nationalspielers Alexander Frei vom Bundesligisten Borussia Dortmund zum FC Basel ist perfekt.

BVB-Sportdirektor Michael Zorc bestätigte den «Ruhr Nachrichten» den Weggang des 30 Jahre alten Stürmers. «Es gibt eine generelle Einigung. Es ist geplant, dass Alexander Frei sich zeitnah von der Mannschaft verabschiedet und am Samstag zur medizinischen Untersuchung in die Schweiz reist», sagte Zorc der Zeitung. Die Ablösesumme beträgt 4,25 Millionen Euro. Frei soll beim FC Basel für mindestens drei Jahre unterschreiben.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/wm/_m26256...ussia-dortmund/

Geschrieben (bearbeitet)

BREAKING NEWS: Wechsel von Berg zum HSV perfekt

Das wochenlange Tauziehen um Marcus Berg ist beendet. Der Hamburger SV vermeldet den Transfer des schwedischen Nationalspielers als perfekt.

17.07.2009 20:11:05

(thb/tp) Hamburg. Der schwedische Nationalstürmer Marcus Berg wechselt für etwa zehn Millionen Euro Ablöse vom niederländischen Erstligisten FC Groningen zum Hamburger SV.

Fünf-Jahresvertrag

Der schwedische U-21-Torjäger soll Anfang nächster Woche zum Team stoßen und erhältt einen Fünf-Jahresvertrag. HSV-Trainer Bruno Labbadia happy: „Ich bin sehr froh, dass wir Marcus Berg unter Vertrag nehmen konnten. Er ist ein Stürmer, der den unbedingten Willen hat, Tore zu schießen. Das hat er in den letzten drei Jahren und zuletzt bei der U21-EM eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

Berg glücklich

„Ich freue mich, dass der Wechsel jetzt perfekt ist. Der HSV ist ein Topverein in der Bundesliga und ich möchte mit guten Leistungen und Toren dazu beitragen, dass wir so erfolgreich wie möglich sind. Von den optimalen Bedingungen und der schönen Stadt konnte ich mir bei meinem Besuch in Hamburg ja schon ein eigenes Bild machen“, sagte Marcus Berg unmittelbar nachdem der Wechsel endgültig perfekt war.

Torschützenkönig bei der U-21 EM

Der 22-Jährige machte bei der U21-Europameisterschaft im eigenen Land ganz besonders auf sich aufmerksam, als er in vier Spielen sieben Tore erzielte und sich die Torjägerkrone sicherte. Außerdem wurde er zum besten Spieler der U21-EM gewählt. Auch beim FC Groningen in der niederländischen Ehrendivision bewies er seine Treffsicherheit mit 32 Toren in 56 Ligaspielen. Marcus Berg erhält die Rückennummer 16.

Das meint Goal.com: Marcus Berg dürfte für fast jeden Verein eine Verstärkung sein. Der Schwede hat definitiv das Zeug, ein ganz großer Goalgetter zu werden. In Holland hat er seine Treffsicherheit eindrucksvoll bewiesen und auch bei der U-21-EM im eigenen Land stach der Skandinavier heraus. Ohne Frage, beim richtigen Verein kann Berg zum neuen Ibrahimovic heranreifen. Der HSV wäre die richtige Adresse.

Quelle.goal.com

Bearbeitet von DeeJay DanZaRe
Geschrieben (bearbeitet)

Bericht: Huntelaar-Entscheidung am Montag

Die Hängepartie um einen Wechsel von Klaas-Jan Huntelaar zum VfB Stuttgart soll zum Wochenbeginn beendet sein. Dann will der Stürmer seine Entscheidung verkünden.

18.07.2009 06:46:39

Klaas-Jan Huntelaar, Real Madrid-Villarreal (Marca)

Fotos

Vergrößern

Zum Thema

Mannschaften

* FC Liverpool

* Real Madrid

* VfB Stuttgart

Spieler

* Xabi Alonso

* Klaas-Jan Huntelaar

(fb) Madrid. Am Montag soll bekannt gegeben werden, wohin Stürmer Klaas-Jan Huntelaar von Real Madrid wechselt. Nach Informationen der As hat der VfB Stuttgart das Tauziehen um den niederländischen Nationalspieler (23 Einsätze, 13 Treffer) gewonnen. Demnach habe sich Huntelaar mit Real-Sportdirektor Jorge Valdano getroffen und ihm erklärt, dass er seine Entscheidung am Montag der Öffentlichkeit verkünden werde. Die Schwaben bieten den Madrilenen 18 Millionen € Ablöse plus zwei Millionen € Erfolgsprämien.

Neuer Versuch bei Xabi Alonso mit Huntelaar-Millionen

Huntelaar ist beim VfB nach dem gescheiterten Transfer von Demba Ba (Hoffenheim) der Wunschkandidat auf die Nachfolge von Mario Gomez, der für 33 Millionen € zum FC Bayern wechselte. Der 25-Jährige ist ein klassischer Strafraumstürmer, mit „Knipser“-Qualitäten. Er wechselte vor einem halben Jahr für 20 Millionen € von Ajax Amsterdam zu den „Königlichen“, konnte sich dort aber nicht wirklich durchsetzen.

Die As berichtet weiter, mit der Ablöse für Huntelaar wolle Real nun einen letzten Vorstoß unternehmen, Mittelfeldspieler Xabi Alonso vom FC Liverpool loszueisen.

quelle.AS ZEITUNG

Bearbeitet von DeeJay DanZaRe
Geschrieben

Huntelaar entscheidet sich für Stuttgart

Der Transferpoker um Klaas-Jan Huntelaar dürfte beendet sein. Laut einem Bericht der Stuttgarter Zeitung wird der niederländische Stürmer von Real Madrid zum VfB Stuttgart wechseln, offizielle Bestätigung vom Klub gibt es allerdings noch keine.

20.07.2009 16:09:09

Fotos

Vergrößern

Zum Thema

Mannschaften

* Real Madrid

* VfB Stuttgart

Spieler

* Klaas-Jan Huntelaar

(thb) Stuttgart. Der VfB Stuttgart und Real Madrid sollen sich laut der Stuttgarter Zeitung auf einen Transfer von Klaas-Jan Huntelaar geeinigt haben. Als Ablöse nennt der Bericht eine Summe in Höhe von 18 Millionen Euro.

Bestätigung am Montagabend

„Wir sind sehr optimistisch“, so VfB-Sportdirektor Horst Heldt. Eine endgültige Entscheidung wird für Montag erwartet, vor 16.30 Uhr möchte der Klub allerdings keine Meldungen kommentieren. Huntelaar soll beim VfB den gewechselten Mario Gomez ersetzen, der mittlerweile bei Bayern München unter Vertrag steht.

Gehaltskürzung für Huntelaar

In der Bundesliga wird der Niederländer weniger als bei den „Königlichen“ verdienen, daher hatte der Stürmer eine so lange Bedenkzeit gefordert, schlussendlich dürfte es aber keine anderen ernsthaften Interessenten gegebenen haben. Ein weiterer Anreiz war der garantierte Stammplatz, von dem er bei Real Madrid nur noch träumen konnte.

quelle:goal.com

Geschrieben

Kann man Stuttgart nur beneiden !!! Bremen hat seine Transfers wohl schon beendet *wow*

Naja mal sehen wie heute das SuperCup Spiel ausgeht zwischen Werder und Wolfsburg

Geschrieben
Kann man Stuttgart nur beneiden !!! Bremen hat seine Transfers wohl schon beendet *wow*

Naja mal sehen wie heute das SuperCup Spiel ausgeht zwischen Werder und Wolfsburg

nein noch nicht ganz mit Boewoski wird aktuell verhandelt, und bei Pizza sind sie auch noch dran, und ein 26 jährigen Brasilaner haben sie auch noch in viesir

Geschrieben

Cristian ... ich denke das wird nix ! Pizarro hat sich gestellt anhand seines Mitverdienst ... und Boro .. naja mal schauen !

Geschrieben

hab gerade gelessen der poker um Huntelaar geht noch weiter ...

und zu Pizza hab ich gehört andscheid wollen sie ihm trotzdem aber chelsea will 6 Millonen und er Pizza will 4,25 Milo jahresgehalt und das ist werder zu viel alles stand heute in sat.1 video text

Geschrieben

Ailtons Reise führt nach China

Ex-Werder-Bremen-Stürmer Ailton reist weiter durch die große, weite Fußballwelt. Der 36-Jährige unterzeichnete nun einen Vertrag beim chinesischen Klub Chongquin Lifan.

21.07.2009 18:50:41

Ailton von Besiktas Istanbul (AFP)

Fotos

Vergrößern

Ailton von Besiktas Istanbul (AFP)

Zum Thema

Spieler

* Ailton

(jr) Chongquin. Ailton hat einen neuen Verein gefunden. Der 36-jährige Brasilianer hat in der chinesischen Superliga bei Chongquin Lifan angeheuert.

Der Verein wird vom niederländischen Ex-Stuttgart-Coach Arie Haan gecoacht.

2004 Held von der Weser

Chongquin Lifan ist bereits der zehnte Klub des „Kugelblitzes“ innerhalb der letzten fünf Jahre.

2004 gewann Ailton mit Werder Bremen das Double von Meisterschaft und Pokal und wurde in der Liga mit 28 Treffern Torschützenkönig.

ICH VERSTEHE sowas einfach nicht !!

Der hatte seine zeit und das war werden bremen dannach kam nix mehr der versuchte es schon überall sogar in österreich lol beim absteiger "altach"

ER kann einfach nix mehr und das schon jahre lang traurig und lächerlich zugleich !!

Sein fehler war er hätte nie von bremen gehen dürfen !

Geschrieben

tja manche leute wiessen einfach nicht wann schluss ist

soll er halt sein weg gehen aber bringen tut das nix mehr, auch nicht in China

Geschrieben

Borowski kehrt nach Bremen zurück

Donaueschingen (dpa) - Fußball-Nationalspieler Tim Borowski kehrt nach nur einem Jahr bei Bayern München zu Werder Bremen zurück.

Die Manager beider Bundesliga-Clubs, Uli Hoeneß und Klaus Allofs, hatten sich am 21. Juli auf den Wechsel geeinigt. Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler verabschiedete sich von der Mannschaft im Trainingslager in Donaueschingen und wird in Bremen einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Borowski war im vergangenen Sommer ablösefrei von der Weser zum deutschen Rekordmeister gewechselt.

Quelle: http://www.weltfussball.de/news/bundesliga...bremen-zurueck/

ich freu mich das er wieder da ist :)

Geschrieben

Boro auf Frings Position ... Frings spielt dann auf Baumanns Position und dann noch Marin und Özil ... Super Mittelfeld. :-)))