Brian Geschrieben 29. November 2006 Geschrieben 29. November 2006 Das ist ein Schlag ins Gesicht!Leipzig/Dresden - Der einst ins Visier der Emittler geratene Fußball-Profi Volker Oppitz hat den möglichen Freispruch für Ex-Schiedsrichter Robert Hoyzer und die restlichen Angeklagten im Wett- und Manipulationsskandal scharf kritisiert.Beim Spieler des Regionalligisten Dynamo Dresden und anderen Profis waren auf Grund der Anschuldigungen von Hoyzer Anfang 2005 Hausdurchsuchungen durchgeführt worden. Damals hatte der Hauptbeschuldigte Ante Sapina eine Siegprämie an Dynamo Dresden gezahlt. Allerdings scheint am Tag nach der Revisionsverhandlung zum Fußball-Wettskandal auch möglich, dass das Verfahren mit Hoyzer als Haupttäter neu aufgerollt wird."Für mich ist das wie ein Schlag ins Gesicht, dass die Staatsanwaltschaft, die gegen Unschuldige mit allergrößter Härte zu Werke ging, auf einmal einen Freispruch für die Täter fordert", erklärte Oppitz."So sieht also Gerechtigkeit aus" "Die Betrüger kommen also ohne Strafe davon. Wir betroffenen Spieler sitzen immer noch auf unseren Anwaltskosten, die wir noch nicht vom Staat ersetzt bekommen haben und haben außerdem eine Strafe in Höhe von 2000 Euro an den DFB gezahlt. So sieht also Gerechtigkeit aus!"Beim Revisionsverfahren am 5. Senat des Bundesgerichtshofs in Leipzig hatten zuvor überraschend Oberstaatsanwalt Hartmut Schneider wie die Verteidiger auf Freispruch für die Angeklagten plädiert. Urteil soll am 15. Dezember gefällt werdenDamit können die Beschuldigten um Drahtzieher Ante Sapina, Hoyzer, Ex-Schiedsrichter Dominik Marks und Ex-Profi Steffen Karl darauf hoffen, dass ihre vom Landgericht Berlin ausgesprochenen Gefängnisstrafen oder Bewährungsstrafen aufgehoben werden. Das Gericht um Senatschef Clemes Basdorf will seine Entscheidung am 15. Dezember verkünden.Auch Neuauflage des Verfahrens möglichProzessbeobachter halten es jedoch für möglich, dass das Verfahren ans Berliner Landgericht zurückverwiesen und dann mit Hoyzer als Haupttäter neu eröffnet werden könnte. Es könne sich, so Basdorf laut "Leipziger Volkszeitung", um "Betrug der manipulierenden Schiedsrichter zum Nachteil des DFB" handeln. Oder um mittelbaren Betrug an den Zuschauern, die Tickets für ein faires Spiel bezahlt hätten. Neben einer Neuauflage des Verfahrens sind auch ein Freispruch für Hoyzer und Co und eine Bestätigung des Urteils möglich. Im letzteren Fall müsste Hoyzer zwei Jahre und fünf Monate hinter Gitter.Oppitz zweifelt an der StaatsanwaltschaftOppitz zweifelt nach der Freispruch-Forderung an der Staatsanwaltschaft: "Diese Forderung des Bundesanwalts verwundert umso mehr, wenn man daran denkt, mit welcher Schnelligkeit die Staatsanwaltschaft damals die Hausdurchsuchungen bei meiner Familie und den anderen betroffenen Spielern von Dynamo genehmigte. Ohne einen konkreten Verdacht wurden diese Hausdurchsuchungen nur auf der Grundlage einer Aussage Hoyzers, bei der er nicht einmal meinen Namen richtig angegeben hatte, geschweige denn irgendwelche Dinge über mich im Zusammenhang mit dem Wettskandal geäußert hatte, durchgeführt." Oppitz hat seine Erfahrungen im Buch "Unschuldig! Im Strudel des Fußball-Wettskandals" verarbeitet.www.sport1.de Hoyzer
Wally44 Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 ...am nächsten Wochenende fahre ich mit meinem Vater zu unseren Freunden nach Nürnberg! Nürnberg-S04
Brian Geschrieben 1. Dezember 2006 Geschrieben 1. Dezember 2006 Ich muss sowieso fahren, kann daher kein Bier trinken und habe mich bisher immer anständig benommen!
CHB Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 BVB schießt das 1:0 in der letzten Sekunde !!!Was für ein wichtiger Sieg ! Bremen gewinnt 3:1 auch super und Bayern daheim nur 1:1 gegen Gladbach Geiler Spieltag !!
DuckyRG Geschrieben 2. Dezember 2006 Geschrieben 2. Dezember 2006 Bremen war erste Halbzeit einfach nur super drauf,2 Halbzeit haben sie ein etwas zurückgeschalten und Hertha das spiel machen lassen,aber war auf eine art richtig so weil man am dienstag eine power macht um gegen Barca mindes eine unentschieden zu holen
Iceman Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 [...]Geiler Spieltag !! Warum können die Bayern nicht einmal genau dann gewinnen, wenn es nötig ist. *argh*Naja, konnte leider gestern keins von den Spielen sehen, da ich mir Abstiegskampf pur Live angesehen habe und danach schließlich noch was feiern musste :D
*TranceLady* Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Och nöööö....Hertha hat gegen Bremen verloren!
Jan Geschrieben 3. Dezember 2006 Geschrieben 3. Dezember 2006 Och nöööö....Hertha hat gegen Bremen verloren! Oooch doch, und zwar richtig... die erste Halbzeit war wieder ne geile Fussballparty, die zweite eher wieder Schonkost... Danke nach Berlin für drei wichtige Punkte (im Kampf gegen die Bazis und Schalke...)
Brian Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 (bearbeitet) Gratulation an Bremen, es war die einzige Mannschaft der Top 5, die am Wochenende gewinnen konnte und damit wieder Spitzenreiter ist.Nürnberg war trotzdem toll, es war eine einzigartige Non-Stop-Party im Gästeblock!Naja, immerhin hat es eine Mannschaft seit 10 Monaten endlich mal geschafft in Nürnberg kein Gegentor zu kassieren. Bearbeitet 4. Dezember 2006 von brians042001
Jan Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Wie war das noch: Spass ist wenn man trotzdem lacht?! *fg*
DuckyRG Geschrieben 4. Dezember 2006 Geschrieben 4. Dezember 2006 Auch Bayern angeblich an Schlaudraff interessiert Jan Schlaudraff geht noch für Aachen auf Torejagd. München (dpa) - Nach Werder Bremen hat angeblich auch der deutsche Fußball-Meister FC Bayern München Interesse an einer Verpflichtung von Nationalspieler Jan Schlaudraff. Nach Informationen des Fachmagazins «kicker» hat Bayern-Manager Uli Hoeneß den Aachener Manager Jörg Schmadtke über eine bevorstehende Kontaktaufnahme informiert. «Zu dieser Sache kann ich mich im Moment nicht äußern», sagte Hoeneß der Zeitschrift.Während ein Wechsel des Offensivspielers von Alemannia Aachen wohl nicht vor Sommer vollzogen werden wird, schließt der FC Bayern die Verpflichtung eines Zugangs in der Winterpause nicht mehr aus. «Ja, selbstverständlich. Aber es ist klar: Wir brauchen keinen Ergänzungsspieler, sondern einen, der uns wirklich weiterbringt», sagte Hoeneß in einem Interview mit der «Passauer Neuen Presse».«Auch im Sturm werden wir uns umschauen, weil wir der Meinung sind, dass wir da große Klasse brauchen. Wir brauchen vielleicht einen zentralen Mittelfeldspieler, und wie gesagt, einen guten Stürmer», ergänzte Hoeneß. «Natürlich haben wir Spieler auf der Liste. Die diskutieren wir intern.»Nach dem Comeback von Sebastian Deisler hat der Druck auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler für die rechte Seite nachgelassen. «Wenn Sebastian so weiterspielt, wenn er gesund bleibt, haben wir auf der Seite sowieso kein Problem. Es ist halt die Frage, ob er ohne Ersatz voll durchspielen kann», sagte der Bayern-Manager.Werder will Kloses Vertrag verlängern Miroslav Klose und Klaus Allofs begrüßen sich im Bremer Flughafen. Barcelona (dpa) - Werder Bremen geht angesichts der Spekulationen um die Zukunft von Miroslav Klose in die Offensive. «Wir wollen den Vertrag mit Miro verlängern», betonte Manager Klaus Allofs vor dem entscheidenden Champions-League-Spiel in Barcelona. Allofs kündige für die Winterpause Gespräche mit dem WM-Torschützenkönig an, dessen Marktwert mit jedem Treffer weiter steigt. Trotz vieler Gerüchte über das angebliche Interesse mehrerer europäischer Top- Clubs habe es bisher jedoch «keine einzige Nachfrage» gegeben, erklärte der Manager des Fußball-Bundesligisten.Trotz anders lautender Gerüchte sei es keineswegs sicher, dass der Stürmer den Verein im Sommer verlassen werde, sagte Allofs. Der 28- jährige Profi selber meinte am Montag: «Sie müssen verstehen, dass ich vor so einem wichtigen Spiel dazu nichts sage.» Klose hatte zuvor mehrfach erklärt, dass ihn ein Wechsel ins Ausland reizen würde, dass aber auch ein Verbleib in Bremen möglich sei. Der Vertrag des vor zweieinhalb Jahren aus Kaiserslautern gekommenen Stürmers läuft im Sommer 2008 aus. Der Marktwert des für fünf Millionen Euro geholten Angreifers dürfte inzwischen mindestens das Fünffache betragen.Am Wochenende hatten Spekulationen über einen Wechsel zum AC Mailand in Bremen für Aufregung gesorgt. «Da hat ein übereifriger Journalist wohl etwas falsch verstanden», erklärte Allofs mit etwas Abstand grinsend. Wirklich witzig fanden die Werder-Verantwortlichen den dadurch ausgelösten Wirbel jedoch nicht und sahen sich sogar zu einem offiziellen Dementi über ihren Pressedienst veranlasst. Auch Juventus Turin wurde als Interessent ins Gespräch gebracht.«Wir wollen ihn überzeugen, dass Werder der richtige Verein für ihn ist. Sportlich gibt es für Miro keine bessere Lösung», sagte Allofs und stellte eine Aufbesserung des Gehalts in Aussicht, das auf zwei Millionen Euro jährlich geschätzt wird. «Wir müssen bei solchen Spielern wie Frings oder Diego immer ans Äußerste gehen, aber im Rahmen unseres Gehaltsgefüges.»Der Manager, der am Samstag noch aus Verärgerung Interviews mit spanischen Journalisten abgelehnt hatte, weil diese die Auslöser der Spekulationen gewesen waren, gab sich nun beim Thema Klose gelassen. Er kündigte sogar an, sich mit Anfragen zu beschäftigen, wenn Klose dies wolle. Es gebe Absprachen mit dem Torjäger.Zumindest in der Winterpause solle es keine Veränderungen geben, das gelte auch für Ivan Klasnic. «Es gibt keine Planspiele, Stürmer abzugeben», erklärte Allofs. Zum kolportierten Interesse von Manchester City an Klasnic sagte er, dass es ebenfalls keine Anfragen gebe. Allerdings schränkte er im Fall des außer Form geratenen Kroaten ein: «Wenn es Anfragen gibt, muss man sich Gedanken machen.»Quelle: weltfussball.de
DJ_Biohazard Geschrieben 4. Dezember 2006 Autor Geschrieben 4. Dezember 2006 Naja ich meine der Klose ist doch der Wahnsinn oder nicht ?? Habt ihr das 3:1 gesehen ? Wahnsinn ... also wenn er geht .. dann für sauviel Geld !Schlaudraff zu Bayern ? LOL wäre das ne Überraschung ? Die wollen doch eh alles und Jeden haben !Naja egal .. Konzentration auf Barca sollte nun das primäre Ziel sein !Bin echt gespannt !
Iceman Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Verschärftes LizenzierungsverfahrenBereits ab der kommenden Saison wird es strengere Richtlinien beim Lizenzierungsverfahren im deutschen Profifußball geben. Auf der Mitgliederversammlung des Ligaverbandes in Düsseldorf nickten die Vertreter der 36 Erst- und Zweitligaklubs ab, dass es zukünftig auch während der Saison zu stichprobenartigen Überprüfungen der Wirtschaftskraft der Vereine kommen wird.Die DFL kommt damit den UEFA-Vorgaben weitgehend nach. Bislang waren die Vereine jeweils nur einmal vor Saisonbeginn unter die Lupe genommen worden.Der neue Strafenkatalog wurde im einzelnen nicht bekanntgegeben.Ferner einigten sich die Klubs in Düsseldorf, was mit den rund 18 Millionen Euro geschehen wird, die die Liga für den Verkauf der Forderungen an den im Frühjahr 2002 in Konkurs gegangenen Kirch-Konzern erzielen konnte. Die Hypo Vereinsbank löste die DFL in diesem Punkt ab. Von der genannten Summe erhalten auch die Vereine einen Teil, die in den drei Spielzeiten 2001/02, 2002/03 und 2003/04 auf- bzw. abgestiegen sind. "Dabei erhält der VfL Bochum ausnahmsweie mal mehr Geld als der FC Bayern", sagte Ligaverbands-Präsident Werner Hackmann.Wie mit dem Liga-Anteil am WM-Überschuss in Höhe von 29 Millionen Euro verfahren wird, soll erst im Februar 2007 entschieden werden. Zuvor müssten noch steuerliche und allgemeinnützige Fragen geklärt werden.Mit verstärkten Auftritten im Ausland will die Liga sich zudem spätestens ab Ende 2007 weltweit besser positionieren und höhere Einnahmen erzielen - in Form von Turnieren, Trainingslagern oder Freundschaftsspielen z.B. in China, den USA oder Indien will man dieses Ziel erreichen, sagte der Vorsitzende der DFL-Geschäftsführung, Christian Seifert.zudem will die DFL näher an die politschen Entscheidungsträger heranrücken und wird in naher Zukunft deshalb Büros in Brüssel und Berlin eröffnen: "So können wir die Interessen der DFL besser vertreten und unsere Vorstellungen einbringen", meinte DFL-Geschäftsführer Christian Seifert.Auch ein möglicher Wechsel des Ausrüsters beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) kam in Düsseldorf zur Sprache. Immerhin ist die DFL mit 18 Prozent an den Einnahmen beteiligt. Der DFB hat vom US-Sportartikelgiganten Nike ein Angebot über 50 Millionen Euro pro Jahr vorliegen. Laut DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger ist der DFB in der Frage "ergebnisoffen".(kicker)
Brian Geschrieben 8. Dezember 2006 Geschrieben 8. Dezember 2006 Danke für die Info Iceman!Sonntag fahre ich zum Derby-Klassiker Schalke 04 gegen Lüdenscheid-Nord!Ich freue mich auf ein Super-Spiel...
Rabbit Geschrieben 9. Dezember 2006 Geschrieben 9. Dezember 2006 (bearbeitet) Musst du ein Geld haben. Zu jedem Spiel würde ich hingehen, aber $06 - BVB, noch dazu im Ga$$tadion niemals!Naja, hoffe doch sehr, dass die Borussen wenigstens ein Remis vom GEsindel holen können. Somit wären wir schon mal ganz gut bedient, was bei den $ch...ern schon mal ein Untergang wäre Dennoch sagt mir mein Verstand, dass ihr leider gewinnen werdet.p.s.: Lieber Bremen als Deutschen Meister, als $06 (ihr müsst noch 1 1/2 Jahre aushalten, bis zum 50jährigen Jubiläum) Bearbeitet 9. Dezember 2006 von Rabbit
DJ_Biohazard Geschrieben 10. Dezember 2006 Autor Geschrieben 10. Dezember 2006 Bremen 1:6 in Frankfurt !3x Naldo .. Yesss war genial das Spiel gestern
Jan Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 Ein Wahnsinnsspiel... die Spielzüge, die Zuspiele... Wahnsinn...Keine Spur von Barcafrust...Zumindest der Herbsttitel ist fast unser!!! *freu*
Rabbit Geschrieben 10. Dezember 2006 Geschrieben 10. Dezember 2006 (bearbeitet) Auch wenn ihr heute gewonnen habt. Meister werdet ihr eh nicht! Bremen und sonst niemand in dieser Saison! Bert, du warst ein guter Trainer in der Krisenzeit vor zwei Jahren, aber in dieser Saison taugst du nix[/] mehr! Go away!Frisch aus dem BVB Forum:Wir ham die Schnauze voll, wir ham die Schnauze voll, wir ham, wir ham die Schnauze voll!Letzte Woche war schon klar, aber das hier ist noch krasser! Sorry, aber ich muss jetzt mal schnell zur Toilette Bearbeitet 10. Dezember 2006 von Rabbit
Brian Geschrieben 11. Dezember 2006 Geschrieben 11. Dezember 2006 Souveräner Sieg gestern und eine phantastische Stimmung.Keine Fahne, keine Punkte BVB!
DuckyRG Geschrieben 14. Dezember 2006 Geschrieben 14. Dezember 2006 Ende einer Ära: Finke hört 2007 in Freiburg auf Volker Finke stellt sich in Freiburg den wartenden Journalisten. Freiburg/Stuttgart (dpa) - Das «Denkmal» Volker Finke ist beim SC Freiburg nicht gestürzt, wird aber zum Saisonende abgebaut. Die Ära des Trainers beim südbadischen Fußball-Zweitligisten geht am 30. Juni 2007 nach 16 Jahren zu Ende.Darauf verständigten sich der 58 Jahre alte Coach und der Verein nach einer Pressemitteilung. Zu einem Rauswurf konnte sich das Präsidium trotz der anhaltenden Talfahrt des Tabellen-14. nicht durchringen. «Es ist die richtige Lösung, weil es für diesen Verein, der unter schwierigen Bedingungen existiert, darum geht, dass alles erhalten bleibt», sagte Finke mit wenig begeisterter Miene. «Notfalls gehen wir mit ihm in die Regionalliga», sagte Präsident Achim Stocker.«Das Gremium ist zu der Überzeugung gekommen, dass Volker Finke mehr als jeder andere geeignet ist, mit der Mannschaft des SC die derzeit schwierige sportliche Situation zu meistern», hieß es in der Erklärung des Sportclubs. Gleichzeitig habe man sich darauf verständigt, gemeinsam mit Finke dessen Nachfolger für die kommende Saison zu suchen. Die Entscheidung, so Stocker, sei «unumstößlich» - sowohl für den Fall, dass Finke in der Rückrunde eine Siegesserie hinlegt als auch für den Fall, dass die Mannschaft in die Regionalliga absteigt: «Ich gehe davon aus, dass es die richtige Entscheidung ist, eine Garantie hat man natürlich nicht.»Der frühere Oberstudienrat Finke aus Nienburg/Weser ist seit dem 1. Juli 1991 beim Sportclub tätig und damit der dienstälteste Trainer im deutschen Profifußball. Er war mit den Breisgauern insgesamt zehn Jahre in der 1. Bundesliga, geriet aber nach dem dritten Abstieg aus dem Oberhaus 2005 zunehmend in die Kritik. Dennoch war sein Vertrag bis zum Ende dieser Saison verlängert worden. Nach der 0:4-Niederlage im badischen Derby gegen den Karlsruher SC schlossen jedoch erstmals Stocker und Vizepräsident Fritz Keller eine Trennung nicht aus. Die Mannschaft um Kapitän Soumaila Coulibaly trennt derzeit nur das bessere Torverhältnis von einem Abstiegsplatz.«Ich habe die Dinge hier immer vorangetrieben, damit der Verein in der Zeit nach Finke Substanz und eine vernünftige Perspektive haben kann», sagte Finke. Er leitete am am Nachmittag wie gewohnt das Training seiner Krisen gebeutelten Mannschaft, die zum Abschluss der Hinrunde beim TuS Koblenz antritt. Über seine persönliche Zukunft konnte Finke noch nicht viel sagen. «Es ist durchaus vorstellbar, nicht mehr hierher zu kommen», sagte er, meinte aber auch: «Ich werde sicherlich meine Ideen noch mit einbringen.» Stocker erklärte auf Nachfrage, er gehe nicht davon aus, dass der Fußball-Lehrer in einer anderen Funktion bei den Breisgauern tätig sein werde.Um Finke angesichts seiner Verdienste einen würdevollen Abgang zu bereiten, hat der Verein auf einen branchenüblichen Rauswurf verzichtet. «Bei solchen Strukturen, die wir haben, da kann nicht ohne weiteres jemand einsteigen und damit umgehen. Gerade bei einer Mannschaft, die auf ihn fixiert ist. Die Chancen sind mit Volker Finke ungleich größer, dass wir da wieder rauskommen», erklärte Stocker zudem.Offen ließ der Präsident, was mit Finkes Assistenten Achim Sarstedt, Karsten Neitzel und Damir Buric passiert. Dies hänge vom künftigen Coach ab. Das Trio darf sich jedoch keine Hoffnung darauf machen, in Finkes große Fußstapfen zu treten. Stocker: «Ich gehe davon aus, dass es keine interne Lösung geben wird.» Nicht in Frage gestellt wird offenbar Manager Andreas Bornemann, der keinen Hehl daraus machte, «dass ich mir gewünscht habe, dass der Trainer weitermacht».Quelle: weltfussball.dewahnsin 16 Jahre eine extreme langezeitso was ist immer schön wenn der verein am Träiner festhält da können sich vereine wie Köln mal eine scheibe von abschneiden, die ja bekandlich wenn es nicht läuft den Trainer feuern
DJ_Biohazard Geschrieben 14. Dezember 2006 Autor Geschrieben 14. Dezember 2006 Hätte es nie gedacht .. aber nungut ... wenns irgendwann nicht mehr geht, gehts dann halt ned mehr !Finke kann sich nicht beschweren das ihm nicht der Rücken gedeckt wurde !Er sollte in den Ruhestand gehen ... er hat lange genug mitgewirkt !!!
Iceman Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 http://www.youtube.com/watch?v=PkO1-jcbeNMTor des Jahrtausends, würd ich mal sagen :P
Wally44 Geschrieben 16. Dezember 2006 Geschrieben 16. Dezember 2006 wo ist das ein Tor des Jahrtausends?nichtmal Tor des Monats bzw Tor des tages wärs *fg* :P
Empfohlene Beiträge