Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Die Bayern-Auslosung passt mir auch sehr gut - auswärts sind sie ja anfällig... :turntables:

Aber Hertha... :faustrot:

Wieder mal auswärts, wie eigentlich eh IMMER - und natürlich wieder ein Amateur-Team, das einzig verbliebene...

Ich versteh das nicht warum Hertha ständig auswärts spielen muss im Pokal (von der 1. Runde mal abgesehen, da ist das klar)!

Ich möchte endlich mal wieder ein DFB-Pokal-Heimspiel von Hertha erleben, aber ich fürchte da muss ich noch seeeeeeeeehr viel Geduld aufbringen. :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, ich bin mit den letzten Wochen trotzdem zufrieden. Dritter Platz punktgleich mit den Bayern, am Sonntag gibt es ja das Duell mit den Bayern und die haben in den letzten 04 Jahren nur einen Punkt in der Veltins-Arena geholt!

Das man wie gestern in Stuttgart ohne Lincoln verliert war mir klar, weil Stuttgart dies Saison Meister wird!!! Denkt an meine Worte...

:turntables:

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie finde ich die ganze Saison nach nur 9 Spieltagen sehr spektakulär. So dicht bei einander ist man sonst nur in den ersten fünf Spieltagen. Bis zum 7. Spieltag sagte ich zu mir noch. Ich fass es nicht, nun spielen die Ba-ern schon so schwach und keiner kann davonziehen.

Diese Worte hat zumindest eine Mannschaft erhört *g*

Und nun heißts bis Ende November Marathon in der Bundesliga. :turntables:

Link zu diesem Kommentar
...weil Stuttgart dies Saison Meister wird!!! Denkt an meine Worte...

:uff:

Das ist ja fast noch unsinniger als deine Signatur,d ie auf eine Domain ohne Inhalt hinweist! :lachen1::lachen1::lachen1::ichgottdunix:

Hehe also vor der Saison hatte ich an Stuttgart ja auch extreme Zweifel, aber eine schlechte Rolle werden sie wenn sie nicht einbrechen offenbar nicht spielen. Ich hatte ja schon wegen des Trainers Bedenken, aber vielleicht waren die unberechtigt...

Was allerdings die Domain angeht hoffe ich dass es da keinen Ärger gibt. Gigi ist zwar nicht mehr so drauf wie früher aber vor einigen Jahren hat es ihn arg gestört wenn man ne Domain mit seinem Namen reserviert hat...

Link zu diesem Kommentar

Fußball-Task Force gegen Gewalt und Rassismus

DFB-Präsident Zwanziger spricht in in Frankfurt zum Thema Gewalt und Rassismus.

Frankfurt/Main (dpa) - Mit einem kurzfristigen Maßnahmenkatalog und der Gründung einer Task Force wollen der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL) zunehmende Ausschreitungen im deutschen Fußball eindämmen.

Darauf haben sich DFB-Präsident Theo Zwanziger und Ligaverbands-Präsident Werner Hackmann bei einem Krisengipfel in Frankfurt/Main geeinigt. Die Spitzen von DFB und DFL verständigten sich auf einen massiven Kampf gegen Gewalt, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. «Wir wollen einen Fußball, in dem diese Dinge keinen Platz haben und zu dem Großeltern und Kinder ohne Angst gehen können», sagte Zwanziger. Der DFB-Präsident forderte zudem mehr Offenheit gegenüber Ausländern.

Mit Hilfe der gemeinsamen Task Force soll künftig das Informations- und Kommunikationssystem effektiver als bisher gestaltet werden. Die personelle Besetzung dieser Kommission wird in den nächsten Tagen bekannt gegeben. Zudem plant der DFB neben der bereits beschlossenen Berufung eines profilierten Integrations-Beauftragten auch die Einstellung eines hauptamtlichen Sicherheitsbeauftragten. Dieser Vorschlag soll bei der nächsten Präsidiumssitzung am 30. November eingebracht werden.

Ziel der Task Force wird es sein, sich einen detaillierten Überblick über aktuelle Entwicklungen in den Landesverbänden und deren Vereinen sowie in den Bundesligen zu verschaffen, um kurz- und langfristige Maßnahmen im Kampf gegen Gewalt, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus zu initiieren und zu koordinieren. «Auf Grund der aktuellen Vorkommnisse müssen wir eingestehen, dass die Gewalt-Problematik im deutschen Fußball insgesamt nicht bewältigt ist», sagte Zwanziger.

In diesem Zusammenhang forderte der DFB-Präsident auch mehr Offenheit gegenüber Ausländern. «Der Fußball führt die Menschen zusammen. Aber damit ist noch keine Integration zu Stande gebracht. Wir müssen uns ein Stück mehr öffnen auch für ausländische Mitbürgerinnen und Mitbürger in unseren Gremien», sagte er im ZDF. Nur so könne der Fußball tatsächlich «zu einer gelungenen Integration beitragen».

DFB und DFL hatten die Ausschreitungen bei der Zweitliga-Begegnung FC Augsburg gegen TSV 1860 München und der Regionalliga-Partie Hertha BSC II gegen 1. FC Dynamo Dresden sowie die komplette Absage eines Spieltages in der Kreisliga Siegen-Wittgenstein aufgearbeitet. Als Ergebnis daraus sollen künftig in den Regionalligen schärfere Auflagen für bauliche Verbesserungen in den Stadien eingeführt werden. «Wer künftig in der neuen 3. Liga spielen will, muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen», kündigte Zwanziger an.

Er sieht vor allem in den unteren Spielklassen akuten Handlungsbedarf. «Es ist offenkundig, dass sich das Gewalt-Phänomen stärker auf die Regionalliga und die kleineren Klassen konzentriert. Darauf müssen wir Antworten geben», erklärte der DFB-Präsident. Nach Auskunft von DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt gibt es im Umfeld des deutschen Fußballs 11 000 gewaltbereite Personen.

Zwanziger forderte eine verstärkte Schulung der Gerichtsbarkeit und kündigte im Bedarfsfall harte Strafen an. «Geldstrafen müssen nicht das Ende der Fahnenstange sein, es kann auch Punktabzüge geben», drohte er den Vereinen. Der DFB werde sich seiner Verantwortung stellen, will sich aber nicht von der Politik an den Pranger stellen lassen. «Was wir am Wochenende erlebt haben, ist letztlich das Resultat gesellschaftlicher Fehlentwicklungen und der Fußball ist nicht die Reparaturwerkstatt der Gesellschaft.»

Als Ad-hoc-Maßnahme beschlossen DFB und DFL ferner eine verschärfte Beobachtung von im Zusammenhang mit Ausschreitungen immer wieder negativ auffallenden Vereinen wie dem Nord-Regionalligisten 1. FC Dynamo Dresden. «Dort gibt es eine Fan-Struktur mit einer hohen Gewaltbereitschaft», stellte Zwanziger fest. Um ein positives Signal zu setzen, sagte er den Sachsen Unterstützung beim Stadionneubau zu.

Nach Ansicht der DFL stelle sich die Situation im Profibereich nicht ganz so dramatisch dar. «Wir dürfen die Gefahr aber nicht bagatellisieren», sagte Hackmann. Die DFL gibt derzeit jährlich eine Million Euro für Fan-Projekte aus, die Bundesligisten bezahlen im Schnitt 300 000 Euro und Zweitligisten 155 000 Euro für den Sicherheitsdienst.

Quelle: weltfussball.de

Link zu diesem Kommentar

Ja finde ich ok sowas ... ist ja leider schon desöfteren vorgekommen ... nich nur in Rostock und Aachen z.B !!!

Leider gibts immer wieder einige unterbelichtete Idioten die es bis heute noch nicht kapiert haben.

Gehört jedenfalls nicht ins Stadion ...

Irgendwann gibts nochmal Tote !!!

Link zu diesem Kommentar

diegovonuntenhimmelblau575.jpg

Diego schon wieder "Fußballer des Monats"

Der Bundesliga-Spieler des Monats Oktober kommt wieder einmal von Werder Bremen. Mittelfeldspieler Diego wurde von 39,15 % der Teilnehmer der Aktion für diesen Titel vorgeschlagen. Damit ließ er seinen ebenfalls nominierten Teamkollegen Torsten Frings (27,08 %) und den Stuttgarter Mario Gomez (33,77 %) hinter sich.

Die Wahl zum Fußballer des Monats, die von der Fußball-Zeitschrift "Kicker", dem TV-Sender DSF und der Deutschen Fußball-Liga außer in den bundesligafreien Monaten Januar, Juni und Juli regelmäßig durchgeführt wird, stand im vergangenen Jahr ganz im Zeichen der Grün-Weißen. Seit Oktober 2005 gewannen Werder-Akteure gleich sechs der zehn möglichen Auszeichnungen.

Wie groß die Anerkennung in der Bundesliga für den starken Bremer Fußball ist, zeigen die kompletten Kandidatentrios des vergangenen Jahres, die jeweils von den Kapitänen der 18 Bundesliga-Teams benannt werden. Zehn Mal gehörten Spieler der Grün-Weißen zu den besten drei Akteuren des Monats. Das bedeutet, dass neben den sechs Gewinnern auch noch vier Werder-Profis auf dem Treppchen landeten. Im August feierten die Werderaner sogar einen Doppelsieg.

Die Werder-Platzierungen seit Oktober 2005:

Oktober 2005: Miroslav Klose (Fußballer des Monats)

November 2005: Tim Borowski (Fußballer des Monats)

Dezember 2005: Johan Micoud (Fußballer des Monats)

Februar 2006: Kein Werder-Profi nominiert

März 2006: Miroslav Klose (Platz 2)

April 2006: Kein Werder-Profi nominiert

Mai 2006: Miroslav Klose (Fußballer des Monats)

August 2006: Diego (Fußballer des Monats), Miroslav Klose (Platz 2)

September 2006: Clemens Fritz (Platz 2)

Oktober 2006: Diego (Fußballer des Monats), Torsten Frings (Platz 3)

Quelle : werder.de

Was für ein Kauf ... Allofs ...und Schaf ! MEGA MEGA !! :umarmen2:

Link zu diesem Kommentar

ja schon großartig was er leistet war einguter einkauf aber wenn ich erhrlich bin finde ich noch 2 andere neueinkäufe noch besser

und zwar Fritz und Mertesacker durch die beiden ist die abwehr endlich etwas sichrer geworden und durch eine gute abwehr kann man dann auch mal gewinnen wenn es vorne nicht so super läuft

Link zu diesem Kommentar

Werder 1:1 gegen starke Cottbuser... trotzdem bleibt Werder Tabellenführer, dennoch muss man vorne solche Chancen nutzen. Werder hatte aber auch Glück, die Cottbuser waren einiger Male näher am Sieg als Werder.

Auch Nürnberg wird demnächst ein harter Hund, ganz unangenehmer Gengner.

Link zu diesem Kommentar

Ja war gestern auch bissel enttäuscht .. aber nunja ... werder kann ja nicht immer gewinnen :)

Freut mich auch das Klasnic mal wieder getroffen hat, aber weiterhin wäre mein Traumsturm Almeida und Klose :)

Auch wenn Hunt im Moment besser drauf ist !

Link zu diesem Kommentar

Humt und Klose sind schon OK im moment

Almeida hat zwar auch schon 2 Tore aber in letzter zeit fand ich ihm etwas entäuchent

Link zu diesem Kommentar

*hehe* Fein, Hertha hat dieses WE auch mal wieder gewonnen und sind damit jetzt auf dem 5. Platz! :lachen1:

Dass Werder gegen Cottbus mit einem Gleichstand ausgegangen ist, hat mich auch etwas gewundert, aber naja, wie schon gesagt wurde, man kann ja nicht immer gewinnen! Denn so gut waren die Bremer wohl nicht drauf!

Auch Diego nicht. :lachen1: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Ja... aber mit Grippealarm an der Weser wird das ne ganz, ganz harte Englische Woche!

Können uns freuen, wenn wir oben bleiben in einer Woche *fg*!

Na, aber Bremen erzielt auswärts im Durchschnitt etwa 6 Tore. Das Budenschießen kann also beginnen.

Ok, realistisch betrachtet wird Bayern wohl zu Hause gegen Hannover gewinnen, aber der Punkteabstand wird sich nicht verringern...denk und hoffe ich mal...Bremen zeigt auf jeden Fall den attraktivsten Fußball und das ist doch am wichtigsten, schließlich will man ja bei einem Spiel gut unterhalten werden. Bayern spielt meißtens nur langweilig..

Link zu diesem Kommentar
SENSATION ! HANNOVER GEWINNT IN BAYERN !

NUN GEHTS SICHER AB IN BAYERN !

UND VORHER DIESE PISSE GEGEN BREMEN VON DIESEN DOOFEN HOENIß !!

HA HA :anstossen:

:gigirockdahouse::gigirockdahouse::lachen1: Echt voll geil. *hehe* Hach, Schadenfreude ist doch echt immer die schönste Freude! :-P

Aber naja, Hertha gegen Bielefeld nur 2:2...haben aber immerhin einen Punkt mit nach Hause genommen....ist ja auch schon was, will mal nicht meckern. ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...