Zum Inhalt springen

Deutscher Fußball 2009/2010


DJ_Biohazard

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Klose in Europas "Top 11" des Monats Oktober

Werder-Profi Miroslav Klose ist vom Verbund der europäischen Sportzeitschriften (ESM) in die "ESM-Top-11" des Monats Oktober gewählt worden. Der Nationalstürmer erhielt zwei Nominierungen. Das englische Magazin "World Soccer" und die niederländische Zeitschrift "Voetbal International" sind von der Qualität Miroslav Kloses überzeugt. Neben dem Werderaner haben es zwei weitere Bundesliga-Profis in die Auswahl geschafft. DFB-Kapitän Michael Ballack und Verteidiger Lucio vom FC Bayern wurden ebenfalls in dieses Top-Team nominiert.

Die komplette "ESM-Top-11" des Monats Oktober: Cech (FC Chelsea) - Puyol (FC Barcelona), Lucio (Bayern München), Cannavaro (Juventus Turin), Maldini (AC Mailand), Juninho (Olympique Lyon), Lampard (FC Chelsea), Ballack (Bayern München), Ronaldinho (FC Barcelona) - Toni (AC Florenz), Klose (Werder Bremen).

Dem Verbund "European Sports Magazines" gehören folgende zehn europäische Sportmagazine an: Don Balon (Spanien), A Bola (Portugal), Voetbal International (Holland), World Soccer (England), La Gazzetta dello Sport (Italien), Sport-Express (Russland), Fanatik (Türkei), Foot-Magazine (Belgien), Tipsbladet (Dänemark), kicker sportmagazin (Deutschland). Jeden Monat wählen diese zehn Zeitschriften ihre Top-Elf Europas.

  • Antworten 7,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Amedick wird Borusse!

Amedick verstärkt den Sicherheitsdienst ab Sommer

Einen Vorgeschmack auf das, was ihn am übernächsten Samstag in der Bundesliga erwartet, gewann Sebastian Kehl (25) am Dienstagnachmittag. Bei einem Trainingsspiel bildete er gemeinsam mit Uwe Hünemeier (19) die Innenverteidigung. Genau diesen Job sieht Trainer Bert van Marwijk (53) für Kehl nach dem für ihn überraschenden Probelauf in Leverkusen (1:2) auch gegen Hertha BSC vor.

Die Abwesenheit von Christian Wörns (33, Gelbsperre) und Markus Brzenska (21, Verletzung) lässt ihm keine Wahl. Zumal die Bosse von Borussia Dortmund erste Überlegungen verworfen haben, sich auf dem Markt arbeitsloser Profis zu bedienen, um in der Abwehr nachzurüsten. "Echte Qualität", sagt Sportdirektor Michael Zorc, "hätten wir erst im Januar bekommen können, und dann ist Brzenska (Teilriss des Syndesmosebandes und Außenband-Teilriss, die Red.) wieder fit."

Den schon im vorherigen Sommer umworbenen Braunschweiger Verteidiger Martin Amedick (23) bereits in der Winterpause loszueisen, wurde nicht ernsthaft in Erwägung gezogen. "Das", versichert Zorc, "würde die Eintracht nicht mitmachen." Als fest verabredet gilt hingegen, dass der kopfball- und in der Spieleröffnung starke Amedick (1,94 m, 85 kg) ab der nächsten Saison ablösefrei bei der Borussia anheuert. Dieser Wechsel darf nach kicker-Informationen als perfekt angesehen werden. Die offizielle Bestätigung steht noch aus - den Statuten gemäß darf eine Neuverpflichtung erst im Januar 2006 bekanntgegeben werden.

Schon früher soll in Sachen David Odonkor (21) Vollzug gemeldet werden. Sein Vertrag (bis 2006) verlängert sich per einseitiger Option (muss vom BVB bis 30. April gezogen werden) zwar bis 2007, soll aber vorzeitig neu fixiert werden. "Seine Entwicklung ist absolut positiv", erklärt Zorc, "ich würde ihn gerne länger in Dortmund sehen."

Bei Odonkors Berater Kon Schramm sind entsprechende Signale inzwischen angekommen, auf Nachfrage kündigte er ein Gespräch "in den nächsten Tagen" an. Noch vor wenigen Monaten trug sich der BVB-Rechtsaußen nach nur sieben Einsätzen in der Vorsaison mit Wechselgedanken; jetzt ist er Stammspieler mit rasant gestiegenem Stellenwert. Schramm: "Für ihn hat sich die Situation erheblich geändert."

kicker.de

Geschrieben

Dortmund: Der "Plan B" heißt Ailton

Es hapert hinten. Es hapert vorne. Kein Wunder, dass sich Borussia Dortmund bemüht, die angespannte Situation in Abwehr und Angriff zu lösen. Im Sturm trafen die Kreuzbandrisse von Jan Koller und Cedric van der Gun die Schwarz-Gelben heftig. Schon für die Winterpause genießt deshalb die Verpflichtung eines neuen Angreifers höchste Priorität.

Oben auf der Liste steht der Schweizer Nationalspieler Alexander Frei. Sportdirektor Michael Zorc ist beauftragt, mit dem französischen Erstligisten Stade Rennes auzuhandeln, ob der 26-jährige Stürmer schon in diesem Winter aus seinem noch bis 2007 gültigen Vertrag entlassen wird. Sollte dies nicht realisierbar sein, könnte eine spektakuläre Variante Realität werden: Denn in den Planungen des BVB spielt auch der Brasilianer Ailton (32) eine Rolle. Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig, im Sommer für 3,5 Millionen Euro von Schalke 04 zu Besiktas gewechselt, steht in Istanbul schon nach wenigen Monaten vor dem Aus. Sollte der Angreifer in diesem Winter, wie aus der Türkei verlautet, auf Leihbasis auf den Markt kommen, könnte er die Option sein, die dem BVB in der Rückrunde weiterhelfen soll - so abenteuerlich es auch klingen mag.

Sollte Frei die Borussia nicht vorzeitig verstärken können, gibt es vereinsintern zwei Anforderungen an einen neuen Mann: er darf nur wenig kosten, muss aber durchschlagskräftig sein. Sportlich besteht kein Zweifel, dass es Ailton mit den Abwehrreihen der Bundesliga aufnehmen kann, finanziell wäre eine Verpflichtung dann überschaubar, wenn Besiktas den ungeliebten Star eine halbes Jahr ins Schaufenster stellen möchte, um ihn im Sommer zu verkaufen. "Grundsätzlich schließe ich das Thema Ailton nicht aus", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc am Wochenende. Im Detail sei nichts besprochen, betont Zorc, doch nach kicker-Informationen hat das Ailton-Modell als "Plan B" vereinsintern zumindest erste Formen angenommen. Da passt es ins Bild, dass Ailton noch zu Schalker Zeiten auf Drängen der Familie ein Haus in Dortmund aussuchte; seine Familie ist es auch jetzt, die - neben allen sportlichen Problemen - auf einen Wechsel nach Deutschland oder Brasilien drängt. Doch klar ist auch, dass der BVB diese Personalie wegen Ailtons schwierigem Charakter gründlich abwägen würde.

Indes müssen die Abwehrprobleme schneller gelöst werden. Die Rückenbeschwerden von Christoph Metzelder sind deshalb gravierend, weil für das Spiel gegen Berlin bereits Christian Wörns gesperrt fehlt. Sebastian Kehl spielte sich beim 4:0-Test in Bocholt weiter als Innenverteidiger ein, sollte Metzelder ausfallen, könnte Marc-André Kruska in die Abwehr rücken, zumal sich der in den Profikader aufgerückte Uwe Hünemeier (19) bisher nicht empfehlen konnte. Zorc verbreitet Optimismus, dass Metzelder rechtzeitig fit wird. Doch bei Trainer Bert van Marwijk hält sich die Hoffnung in Grenzen: "Christoph konnte noch immer nicht mit der Mannschaft trainieren. Es dauert schon so lange, dass ich zweifle."

Quelle: Kicker

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Da kündigt sich ja eine echte Sensation an muss man sagen...mal schauen ob es was wird...

Dass die BVB-Abwehr gegen Hertha stark gerupft sein wird stört mich ehrlich gesagt nicht im Geringsten, es wird eh langsam wieder Zeit für 'nen Hertha-Auswärtssieg, erst recht in Dortmund! :anstossen::dancingbear:

Geschrieben

Ricken und Halfar erleiden Kreuzbandriss

Borussia Dortmund und Hannover 96 haben jeweils einen längeren Ausfall zu beklagen. Gerade den BVB trifft der Kreuzbandriss von Lars Ricken hart.

Die Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund und Hannover 96 müssen die kommenden Monate auf Stammspieler verzichten. Während Lars Ricken sich beim Training der Dortmunder einen Kreuzbandriss zuzog, erlitt der Hannoveraner Sören Halfar die selbe Verletzung im Oberligaspiel der 96-Reserve bei Eintracht Nordhorn am vergangenen Sonntag ohne gegnerische Einwirkung.

Operation bei Ricken noch diese Woche

Ricken ist nach Jan Koller, Bernd Meier, Sebastian Tyrala und Cedric van der Gun bereits der fünfte BVB-Spieler, der in dieser Saison wegen eines Kreuzbandrisses ausfällt. Er soll noch in dieser Woche operiert werden und fällt bis zum Saisonende aus.

Beim 19 Jahre alten Linksverteidiger Halfar steht ein Operationstermin nach Angaben des Vereins noch nicht fest.

Quelle: Netzeitung

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn das so weiter geht gehen Dortmund und Hannover allmählich die Spieler aus....

Geschrieben

Oh man, ich habs grad eben schon im Videotext gelesen.

Der 5. (!) Spieler mit Kreuzbandriss :lachen1:

Ich hoffe mal dass der Frei nach Dortmund kommt. Ich mag den Ailton irgendwie nicht.

Angeblich sollen die sogar wieder an Amoroso dran sein, vielleicht wird da ja was draus. :besorgt:

Geschrieben

Ailton nach Dortmund das wäre ja was lol

erlich gesagt finde ich nicht das Ailton zu Dortmund passen würde

und außerdem hat Dortmund überhaupt geld für neuen spieler?

Geschrieben

Wenn Ailton dahin geht werde ich BVB Fan ! *g*

Nee aber wäre sicher ne Verstärkung ... das is Ailton :-)))

Geschrieben
erlich gesagt finde ich nicht das Ailton zu Dortmund passen würde

das sehe ich genau so.

Er hat doch durch seine Saison bei Schalke ne dunkle Vergangenheit :mrbighead: , und er wird bestimmt zu viel Gehalt verlangen.

Ich bin eher für Frei oder für Amoroso, aber der wird wahrscheinlich auch zu teuer werden.

Geschrieben

Bayern suchen Ballack-Ersatz

Der FC Bayern München hat am Montag das Vertragsangebot an Michael Ballack offiziell zurückgezogen. Dies wurde am Rande der Jahreshauptversammlung des Rekordmeisters am Abend bekannt.

Der Bundesliga-Spitzenreiter hatte Ballack, dessen aktueller Kontrakt am Saisonende ausläuft, ursprünglich eine Offerte für vier weitere Jahre unterbreitet, die dem 29-Jährigen 36 Millionen Euro gebracht hätte.

Der Nationalmannschafts-Kapitän erbat sich daraufhin mehrmals Bedenkzeit, woraufhin ihm die Bayern ein Ultimatum setzten. Am Montag, dem Tag der Jahreshauptversammlung, sollte Ballack sich erklären.

"Wir haben uns heute mit Michael und seinem Berater getroffen", führte Rummenigge aus. "Wir haben vor vier Wochen vereinbart, dass sich Michael heute erklärt oder wir unser gutes und gesichertes Angebot zurückziehen. Das ist heute passiert, nachdem Michael uns mitgeteilt hat, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat."

Die Chancen, dass Ballack nach der WM bei einem europäischen Spitzenklub spielt, steigen unweigerlich, der Rückzug des Angebots durch die Bayern sei aber nicht zwangsläufig gleichbeudeutend mit einem Wechsel, wie Rummenigge betonte.

"Aber ich sage klipp und klar, dass wir ab sofort den Markt sondieren werden, um nach Alternativen Ausschau zu halten", stellte der Bayern-Vorstand mit Nachdruck fest.

Michael Ballack (61 Länderspiele) ist seit 2002 für die Münchner aktiv. Seinerzeit war er für sechs Millionen Euro vom damaligen Champions-League-Finalisten und Vizemeister Bayer Leverkusen an die Säbener Straße gewechselt.

Am 215-maligen Bundesliga-Spieler (66 Tore) sind neben Manchester United offenbar auch Real Madrid, der AC Mailand, Juventus Turin und der FC Barcelona interessiert.

Quelle: Kicker

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Uiii das is ein Hammer!!

Bin mal gespannt was der Ballack jetzt daraus macht...

Geschrieben

Hmm also Rosicky wird nach dieser Saison eh nicht mehr beim BVB spielen, ob er zu Bayern geht oder nich... *g*

Und noch ist ja nich sicher dass Ballck geht, es deutet nur eben alles darauf hin.......

Geschrieben
Hmm also Rosicky wird nach dieser Saison eh nicht mehr beim BVB spielen, ob er zu Bayern geht oder nich... *g*

Davon geh ich mittlerweile auch aus.

Aber das wäre sogar gut für Dortmund, weil die Mannschaft oft ohne Rosicky bessere Ergebnisse erzielt als mit ihm und ein Wechsel würde ja auch Geld in die leeren Kassen spülen. Davon können sie dann nen guten Ersatz holen.

Außerdem ist unser Mittelfeld ja auch mit Talenten aus der eigenen Jugend ausgerüstet, z.B. Kruska und vor allem Nuri Sahin. Ne Vertragsverlängerung für Sahin sollte meiner Meinung nach oberste Priorität haben, damit er nicht einfach so nach Chelsea oder so abhaut.

Geschrieben

so ich poste dann mal die 3 Vorschläge wie es mit der Bundesliga aussehen könnte aber der nächsten sasion:

Version 1

Sa. 7 Spiele 15.30 Uhr

So. 2 Spiele 17.30 Uhr

Version 2

Fr. 1 Spiel 20.30 Uhr

Sa. 6 Spiele 15.30 Uhr

So. 2 Spiele 17.30 Uhr

Version 3

Fr. 1 Spiel 20. 30 Uhr

Sa. 5 Spiele 15.30 Uhr + 1 Spiel 18.30 Uhr (Spiel des Tages)

So. 2 Spiele 17.30 Uhr

Anfangszeiten der Bundsliga Sendungen im Free TV könnte so dann aussehen

TV-Modell A

Sa. ab 19.30 Uhr

So. ab 22.00 Uhr

TV-Modell B

Sa. ab 22.00 Uhr

So. ab 22.00 Uhr

(würden beide bei Version 1 in Frage kommen)

TV-Modell C

Sa. ab 18.30 Uhr

So. ab 22.00 Uhr

TV-Modell D

Sa. ab 19.00 Uhr (1 Spiel errst ab 22 Uhr)

So. ab 22.00 Uhr

(würden beide bei Version 2 in frage kommen)

TV-Modell E

Sa. ab 22.00 Uhr

So. ab 22.00 Uhr

TV-Modell F

Sa. ab 18.30 Uhr (Spiel des Tages ab 22 Uhr)

So. ab 22.00 Uhr

Quelle: TV-Digital (Fernsehnzeitung)

Geschrieben

Naja Version 2 ist ja ned mehr so neu ! Gabs ja schon ... da hatte ich auch noch Premiere :(

Geschrieben

Wäre cool wenn dann die Freitagsspiele oder das Samstag-Top-Spiel um 18:30 live im Free-TV übertragen werden würden. :traurig:

Aber ich wäre trotzdem dafür, dass es so bleibt wie es im Moment ist.

Geschrieben

da wird voll kein spiel übetragen werden das wird so bleiben wie es so ist, erst mal sehn welcher Sender ab 2006/07 die Bundesliag übertragen wird

Geschrieben

OLEEEE SV WERDER OLEEEE OLEE OLEEEE !!!

Wahnsinn 6:1 .. langsam machen die mir Angst !! Klose is echt der Wahnsinn und Borowski wird der nächste Ballack !

Soviel ist Fakt !!!

Geschrieben

Jaaa der nächste Ballack wird er aber er muss sich ihn ja nich zum Vorbild nehmen.... *gg*

Boro bleib bei Werder kann ich da nur sagen!!!! :dancingbear:

Aber langsam sollet man mal Extrapunkte für besonders viele Tore geben, schon jetzt hat Bremen 34 (!!), wo soll das enden? :-D

Tja Hertha leider (wie immer...) 0:2 in Dortmund, naja... :dancingbear:

Und die Bayern wieder mal mit dem typischen Dusel, echt Gott muss einer von ihnen sein...

Geschrieben

Dortmund meiner meinung nach unverdient gewonnen Hertha war etwas besser aber wenn man die Tore nicht macht voorn wird man hinten beschraft

Werder 6:1 einfach nur der Wahnsin so kann es weiter gehen

und Bayern hat auch unverdient gewonnen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...