ich Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 danke für eure antworten,schauen wie wie es weitergeht.##wolte zu dem text zuschreiben nun alles weg /COLOR]
Electro Eagle Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Hmm, also dieses Problem ist ein ziemlich heftiges und ich weiß selbst aus Erfahrung nur allzu gut, wie es ist, wenn man *plötzlich* nix mehr von der (potentiellen) Freundin mitbekommt.Ich würde mich an deiner Stelle nun mal fragen, ob sie denn unbedingt all das machen muss, was ihr da die ganze Freizeit nimmt!Ich mein, ich war ja jetzt auch einige Zeit nicht hier in der GFU, die mir eigentlich sehr viel bedeutet. Aber wegen dem Mädel, das ich halt kennengelernt habe, verzichte ich auch darauf und auch aufs ICQ, wer mich in der ICQ-Liste hat, dem ist das garantiert auch schon aufgefallen - kaum mehr im ICQ online bin.Zum Vergleich: Früher ging nix unter 4-5 Std. / Tag. Heute liegt die Zeit bei 0,5-1,5 Std. / Tag, weil ich einfach viel Zeit für sie investiere, und ich mache nicht nur bei meinen Internet-Aktivitäten Abstriche, sondern auch anderswo.Wenn ein Mensch einem wirklich viel bedeutet, dann finde ich kann man wirklich mal ein oder zwei Dinge, wenn nötig auch mehr, für die man sonst seine (Frei-)Zeit opfert für diesen Menschen aufgeben - vorausgesetzt man wird dadurch dann nicht entscheidend im Leben eingeschränkt.Meine "Freundin" tut das ebenso. Hat mir letztens grad wieder erzählt, dass sich die anderen (Familienangehörige, Freunde...) beschweren würden, sie hätte ja nur noch sowenig Zeit, seitdem sie jeden Abend mit mir telt und alles. Ihr ist das aber egal, und das merk ich ihr selbst am Telefon eindeutig an.Soweit zu meiner generellen Beurteilung der Situation. Konkret würde ich erstmal versuchen, sie per Telefon / Handy / SMS irgendwie zu erreichen. Wenn das dann auch nicht möglich ist, würde ich sie an deiner Stelle einfach mal besuchen gehen, und das Problem mit ihr zu besprechen.Ich kann mir denken, dass du zum Teil schon den Gedanken hattest "Sie hat jmdn. anderes kennengelernt und antwortet mir deswegen nicht mehr." Solche Gedanken / Sorgen sind in dieser Situation allerdings absolut normal, wenn auch sehr oft unbegründet und rückhaltlos.Man versucht in so einer Situation eben irgendeine Begründung dafür zu finden, dass die Freundin nicht mehr schreibt. Ich kann dir sagen, ich hatte das Problem schon öfters mit Bekannten, denen ich auch absolut vertraue.Fast immer war die Begründung "Ich war nicht am PC, hatte zu tun, das ICQ geht automatisch an, wenn ich den PC anmache."Sowas passiert wie gesagt leider öfters, wobei ich noch dazu sagen muss, dass die Leute in den allermeisten Fällen gar nicht wissen, was sie einem damit antun, dass sie nicht antworten (Sorgen, Ängste, etc.). Es fällt tlw. leider auch leicht, im ICQ etwas zu ignorieren, da es eben "nur" geschrieben ist.Ich hoffe, ich konnte dir helfen, bei Fragen, poste die hier im Forum oder wende dich per PM direkt an mich.
papaya Geschrieben 3. Juli 2005 Geschrieben 3. Juli 2005 Hm..schwierig. Aber ich bin eigentlich optimistisch und denke, sie muss das tun, was ihr die ganze Freizeit nimmt. Selbst wenn sie online ist - ich glaub ihr schon, dass sie viel zu tun hat. Es sitzt ja nun auch nicht jeder Stunden vorm PC, auch wenn man im ICQ vllt online ist. Und so, wie ich sie aus der Ferne einschätze, ist sie doch ehrlich genug, um wirklich ernst zu meinen, was sie dir da sagt.Du solltest sie vllt erstmal in Ruhe lassen, und damit meine ich nur, ihr nicht jeden Tag schreiben, wenn sie online ist, nur um dann verzweifelt auf ne Antwort zu warten. Aber ruf sie irgendwann an und frag, ob sie dann und dann Zeit hat. Am WE. Vllt an nem Sonntag Nachmittag oder so, irgendein Tag, wo sie eventuell Zeit haben könnte. Sag, du hättest mal wieder Lust, was mit ihr zu unternehmen, und möchtest sie gerne mal von ihrem Stress ablenken ;)Die andere Sache ist, ob aus dieser Freundschaft Liebe werden kann. Was sie empfindet, kann hier aus der Ferne keiner beurteilen. Was für nen Eindruck hast du denn selbst? Also ne sehr intensive Freundschaft scheints ja zu sein, oder? Aber denkst du, es könnte von ihrer Seite auch mehr sein?IM Übrigen...also ich möcht dir echt Mut zusprechen, ist ne schwierige Situation, aber irgendwie kommt das was du schreibst so lieb rüber..also ihr scheint ne gute Verbindung zu haben, und du hängst so sehr an ihr, dass hier einfach nur ein Happy End hingehört. Nur leider agiert man in dem Fall als Freund eher im Hintergrund, da sie eben sowenig Zeit hat...blöd.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden