Zum Inhalt springen

Vanessa Wind - Ich lebe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja vinyls werden sehr wenig verkauft.

in %en ausgedrückt

CDs: 99 %

Vinyls: 1 %

das schwarze gold kauft sich fast kein Mensch mehr...

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ja aber für manche Dance Acts scheint es zu reichen wiel sie keine CD's rausbringen

Geschrieben

naja die meisten Djs verdienen ja ihr Geld eh nur durchs auflegen...

Übrigens nicht nur die Djs, sondern auch die Gruppen in der Rock/Pop usw Szene.

Geschrieben
naja die meisten Djs verdienen ja ihr Geld eh nur durchs auflegen...

Ok das stimmt allerdings auch

Geschrieben

naja eigentlich schade, dass hier nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat.

Und nur deswegen, weil ein paar Personen meine Meinung nicht akzeptieren konnten.

wirklich traurig sowas..

Geschrieben

Hört mal, ihr glaubt doch nicht, dass - sollte sich Hip-Hop wirklich länger als Dance in den Clubs behaupten können - denen nicht auch irgendwann die Ideen ausgehen und sie (deshalb) anfangen zu covern? Das hat ja bereits angefangen, mit "Let me love you", wie hier schon gesagt wurde.

Immerhin ist Hip-Hop auch nicht mehr gerade der neueste Style, die Wurzeln wurden meines Wissens nach nur 5-10 Jahre nach denen der elektronischen Musik gelegt. Irgendwann wird jeder Style langweilig und ein guter Track wird sich auch immer gut verkaufen, und da kommen wir zum Problem der Musikszene insgesamt, vor allen Dingen aber der Danceszene:

Die Musik ist vielleicht für heutige Verhältnisse "gut", vielleicht auch in den Augen von manchen besser als die Musik aus den 80er oder 90er Jahren. Aber insgesamt hört man doch heraus, dass zumindest die kommerziell produzierte Musik eindeutig in den letzten 10-20 Jahren massiv an Qualität verloren hat.

Aus der Zeit der Beatles gibt es viele Platten, die die Leute auch heute noch hören, und nicht nur diejenigen, die damals mit der Musik aufgewachsen sind! Aus den 80er Jahren gibt es ebenfalls "PETER SCHILLING - SCHWERELOS", "EUROPE - THE FINAL COUNTDOWN" und andere "große" Songs, die kaum jemand nicht kennt.

Selbst in den 90er Jahren gab es solche Tracks, die auch heute noch viele Leute kennen und hören, z.B. "Snap! - Rhythm is a dancer" oder "Culture Beat - Mr Vain".

Doch diese Tracks gerieten bereits mit dem (Euro)Dance-Trend in weiten Teilen der Bevölkerung einfach in Vergessenheit.

Seit dieser Zeit gibt es keinen Track mehr, von dem man wirklich sagen kann "jeder kennt den", vielleicht "jeder Jugendliche", aber da hörts dann auch schon auf. Sicher, "Schnappi" & Co. wird die Welt so schnell auch nicht vergessen, bloß, dass dieses Zeug zu einem Genre gehört, welches Fachleute garantiert nicht unter "Musik" einordnen würden.

Geschrieben

Zum Thema:

Max Deejay spielt seinen Remix von der Nummer schon seit letzten Freitag im Bollwerk Graz...

Leute, mag zwar ein Cover sein, nur die Melo ist total anders und der Beat treibt sensationell dahin....

Wartet einfach mal ab, ihr werdet nicht enttäuscht.....

Geschrieben
Viele deiner Argumente sind sicher richtig, aber ich glaube nicht dass man sagen kann dass die Coverversionen so viel ausmachen dass die Dance Szene runter geht.....es hat viel weitläufigere Zusammenhänge!

tja komischerweise sagen sehr bekannte DJs genau das selbe wie ich ;)

ämm und sorry. wenn man am geschehen dabei ist, dann hat man sicher nicht mehr ahnung von Musik.

Tja aber wenn ihr glaubt, dass es der Dance Szene gut geht, dann könnt ihr es ja glauben.

besonders axxit kann es ja so glauben.

1. Ich habe nie gesagt, dass es der Szene gut geht.

2. Wenn man am Geschehen dabei ist hat man sehr wohl mehr Ahnung davon!

Ich denk mir auch oft, "mann dieser song muss ja gut ankommen" aber das muss man erst ausprobieren und das kann man halt nur wenn mans selbst versucht. Und nicht zu Hause vor dem PC!

Man merkt ja auch von den Musikwünschen der Leute was sie hören wollen......(und kontere hier jetzt nicht mit, "man sieht an den charts was sie hören wollen", denn sehr oft sind Hörerwunschcharts ganz anders als die Verkaufscharts!!!)

ist doch egal was in den discos gut ankommt.. interessiert mich eigentlich gar nicht.

sicher diese top 10cover kommen sicher gut in den dissen an.

Aber in den Charts ganz sicher nicht :-P

"Und nur deswegen, weil ein paar Personen meine Meinung nicht akzeptieren konnten"

@chb: Ich weiß ja nicht wer da welche Meinung nicht akzeptiert!

Aber auf ein kompaktes Posting von mir, kommt ein Roman von dir, wo du über Gott und die Welt sprichst!

Ich sag nicht dass du keine Ahnung hast und einige Argumente stimmen ja auch, aber DU bist der der keinem anderen Recht gibt....und dich versuchst mit deinem Wissen immer wieder raus zu reden!

Aber das wird schon so sein müssen, bzw. das war hier im forum immer so! Menschen sind halt verschieden.

"Kein Charterfolg = kein Geld.

Ohne Geld keine CDs.

Ohne CDs kein Erfolg.

Ohne Erfolg = man ist nicht bekannt"

Ich würde das so sagen:

"Ohne Promotion (weil man selber genung Geld hat die zu machen, oder eine super Plattenfirma im Rücken),

kein Erfolg.

die normalen Durchschnittshörer, hören das was in den Charts ist

Und das sind weit aus mehr als die leute die in die clubs gehen.

Und wenn kein Dance Song mehr in die Charts geht dann ist der dance fast nur noch underground."

Das ist eine Vermutung von dir, kann Stimmen muss aber nicht so sein! Es bräuchte eine Statistik.

außerdem finde ich solche angeberreien total lächerlich.

Ich kenne auch ein paar Djs die in den Clubs auflegen, aber deswegen hat man nicht mehr ahnung von Musik."

Das hab ich auch nicht gesagt, man kann die Sache aber von einem anderen Blickwinkel betrachten und den gestehst du mir nicht ein, bzw. akzeptierst ihn nicht und nimmst ihn nicht ernst!

Wenn ich keine Ahnung von Musik habe, wie ihr es sagt dann habt ihr wohl keine Ahnung und wisst nicht viel über mich.

Ich kenne dich nicht, habe nicht gesagt dass du keine Ahnung von Musik hast! Weiß aber deine Verhaltensweise beim posten.

Finde sowas eigentlich SEHR lächerlich.

Ich auch.

Außerdem gibt es auch noch andere Musik, außer Club Musik.

Die habt ihr wohl vergessen... Musik ist ein sehr weites Gebiet..."

Weiß nicht was das jetzt konkret zur Sache hat.

PS: was ich noch sagen wollte..

GESCHMACKSACHE

JEDER HAT EINE ANDERE MEINUNG

Da kann ich dir nur Zustimmen.

deswegen bin ich jedenfalls im Forum...

Ich sage meine Meinung.

Ich auch.

Und wenn dann Leute sagen, ich hätte keine Ahnung von Musik, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Was mache ich dann jeden Tag in 10 diversen Musikforen?

Durch deine Art die du in den Foren und bei den Postings an den Tag legst, provuzierst du andere Menschen heraus, soviel habe ich die letzten Monate halt mitgekriegt. Denn es gibt Durchschnittsmember die mit niemanden ein Problem haben und dann welche die mit vielen ein Problem haben, zu denen gehörst du!

D.h. nicht dass du ein schlechter member bist, aber wenns mir so ginge würde ich etwas an mir ÄNDERN, oder wenigstens es versuchen!

Mein Tipp an dich: Hör auf von etwas BESESSEN zu sein und versuche nicht es auf DRUCK anderen aufzuzwingen! :klatschen1:

Geschrieben

"Und nur deswegen, weil ein paar Personen meine Meinung nicht akzeptieren konnten"

@chb: Ich weiß ja nicht wer da welche Meinung nicht akzeptiert!

ihr meine. ich akzeptiere doch eure Meinung. Wenn du es nicht so siehst dann zeige mir doch einen Satz.

Aber auf ein kompaktes Posting von mir, kommt ein Roman von dir, wo du über Gott und die Welt sprichst!

nein das stimmt nicht, ich schreibe nur wie es ist. Wenn du irgendwelche Fehler siehst, kannst du es ja korregieren.

Denn solche Sätze wie "das stimmt nicht." dann möchte ich auch wissen, was falsch ist.

Denn alles stimmt sicherlich nicht was ich poste. Ich schreibe ja nur meine Meinung.

Ich sag nicht dass du keine Ahnung hast und einige Argumente stimmen ja auch, aber DU bist der der keinem anderen Recht gibt....und dich versuchst mit deinem Wissen immer wieder raus zu reden!

Aber das wird schon so sein müssen, bzw. das war hier im forum immer so! Menschen sind halt verschieden.

dann sage mir doch welche Argumente du falsch siehst.

außerdem wie ich oben geschrieben habe, akzeptiere ich jede Meinung.

Nur keine falschen Meinungen.. .b. 1 + 1 = 3.

sowas kann ich nicht akzeptieren, weil es fakt ist, das es falsch ist.

Das es der Dance Szene schlecht geht ist fakt.

Das Cascada keine 100 CDs verkauft hat ist auch fakt usw usw.

"Kein Charterfolg = kein Geld.

Ohne Geld keine CDs.

Ohne CDs kein Erfolg.

Ohne Erfolg = man ist nicht bekannt"

Ich würde das so sagen:

"Ohne Promotion (weil man selber genung Geld hat die zu machen, oder eine super Plattenfirma im Rücken),

kein Erfolg.

man kann auch ohne Promo Erfolg haben..

die normalen Durchschnittshörer, hören das was in den Charts ist

Und das sind weit aus mehr als die leute die in die clubs gehen.

Und wenn kein Dance Song mehr in die Charts geht dann ist der dance fast nur noch underground."

Das ist eine Vermutung von dir, kann Stimmen muss aber nicht so sein! Es bräuchte eine Statistik.

ämmm die regelmäßigen Disco geher kaufen sich nicht so viele CDs wie die Radiohörer. Ist auf jeden Fall bewiesen.

Finde sowas eigentlich SEHR lächerlich.

Ich auch.

na da sind wir uns wenigstens einig..

PS: was ich noch sagen wollte..

GESCHMACKSACHE

JEDER HAT EINE ANDERE MEINUNG

Da kann ich dir nur Zustimmen.

noch eine Zustimmung. Ich glaub ich träume..

deswegen bin ich jedenfalls im Forum...

Ich sage meine Meinung.

Ich auch.

3 zustimmungen, rekordverdächtig..

Und wenn dann Leute sagen, ich hätte keine Ahnung von Musik, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Was mache ich dann jeden Tag in 10 diversen Musikforen?

Durch deine Art die du in den Foren und bei den Postings an den Tag legst, provuzierst du andere Menschen heraus, soviel habe ich die letzten Monate halt mitgekriegt. Denn es gibt Durchschnittsmember die mit niemanden ein Problem haben und dann welche die mit vielen ein Problem haben, zu denen gehörst du!

D.h. nicht dass du ein schlechter member bist, aber wenns mir so ginge würde ich etwas an mir ÄNDERN, oder wenigstens es versuchen!

Mein Tipp an dich: Hör auf von etwas BESESSEN zu sein und versuche nicht es auf DRUCK anderen aufzuzwingen!

ich bleibe so wie ich bin, habe eigentlich mit niemanden ein Problem. Außer mit Leuten die meine Meinung nicht akzeptieren können.

Geschrieben

Dann belassen wirs mal dabei.....is eh schon gut :klatschen1:

Ich hoffe wenigstens andere Leute die das Lesen haben mich verstanden!

Geschrieben

davon gehe ich mal stark aus, tom :deutschland:

gruß Vega

Geschrieben

davon gehe ich mal stark aus, tom :deutschland:

gruß Vega

naja, ich weiß genau was Tom meint, möchte ich aber nicht kommentieren. nur soviel.. nobody is perfect.

Geschrieben

davon gehe ich mal stark aus, tom :daumenhoch:

gruß Vega

naja, ich weiß genau was Tom meint, möchte ich aber nicht kommentieren. nur soviel.. nobody is perfect.

Weiß auch wie ironisch du es meinst wenn du sagts: "3 zustimmungen Rekordverdächtig"

Aber passt schon, ich denke wir :anstossen: einen und die Sache hat ein Loch! :klatschen1:

Geschrieben

Ich muss mich bei CHB entschuldigen,wahrscheinlich war ich wirklich grob (auch wenn ich weiterhin zu meiner Meinung stehe :dancingbear: ).

Mich kotzt der Houseboom ja momentan auch wirklich an.Ich stehe immer morgens auf,dusch mich und dabei läuft SSL.Seit Wochen beschränkt man sich fast ausschließlich auf House,es läuft kaum mal ein Trance-oder Dancesong in der Rotation.Gibt's denn gar keine Vielfalt mehr,frag ich mich dann?Sattelt jeder Tranceproducer nun auf House um???

Geschrieben
Ich muss mich bei CHB entschuldigen,wahrscheinlich war ich wirklich grob (auch wenn ich weiterhin zu meiner Meinung stehe :dancingbear: ).

Mich kotzt der Houseboom ja momentan auch wirklich an.Ich stehe immer morgens auf,dusch mich und dabei läuft SSL.Seit Wochen beschränkt man sich fast ausschließlich auf House,es läuft kaum mal ein Trance-oder Dancesong in der Rotation.Gibt's denn gar keine Vielfalt mehr,frag ich mich dann?Sattelt jeder Tranceproducer nun auf House um???

danke,finde ich echt klasse von dir.

Ja der Trend..

Ist wie im realen Leben.

Die Tamagotchis kamen mal vor ein paar Jahren auf den Markt.

Jeder wollte ein Tamagotchi haben.

Es war halt der Trend schlechthin.

Oder vor 10 Jahren oder so.. der Game Boy.

Der große graue Game-Boy.

Naja wer läuft heut zu Tage noch mit dem alten Game-Boy oder mit einem Tamagotchi herrum ?

Keiner.

Es ist out geworden.

Heute sind die Klingeltöne IN, in 1-2 Jahren werden sie Out sein...

Und im Moment ist der HOUSE total angesagt. geht aber wieder nach unten.

House ist In, also machen viele DJs nun House und Sunshine-live will gute Quoten haben, also spielen sie House, weil diese Art von Musik eben gut ankommt.

Geschrieben
Ich muss mich bei CHB entschuldigen,wahrscheinlich war ich wirklich grob (auch wenn ich weiterhin zu meiner Meinung stehe :headbang: ).

Ja der Trend..

Ist wie im realen Leben.

Naja wer läuft heut zu Tage noch mit dem alten Game-Boy oder mit einem Tamagotchi herrum ?

Keiner.

Es ist out geworden.

House ist In, also machen viele DJs nun House und Sunshine-live will gute Quoten haben, also spielen sie House, weil diese Art von Musik eben gut ankommt.

tja hoffen wir dass der trend wieder vorbei geht... kann mich CHB da nur anschliessen, es ist fast schon deprimierend wenn man sieht, wieviele top-producer da jez auf house umsteigen. klar müssen sie geld verdienen und von was leben, das kann ich auch gut verstehen. es ist halt nur schade um den guten alten dance...

noch schlimmer ist, dass das ganze housezeug DERMAßEN sowas von gleich klingt, das is schon nimmer feierlich....

Geschrieben
Ich muss mich bei CHB entschuldigen,wahrscheinlich war ich wirklich grob (auch wenn ich weiterhin zu meiner Meinung stehe :mrbighead: ).

Ja der Trend..

Ist wie im realen Leben.

Keiner.

Es ist out geworden.

tja hoffen wir dass der trend wieder vorbei geht... kann mich CHB da nur anschliessen, es ist fast schon deprimierend wenn man sieht, wieviele top-producer da jez auf house umsteigen. klar müssen sie geld verdienen und von was leben, das kann ich auch gut verstehen. es ist halt nur schade um den guten alten dance...

noch schlimmer ist, dass das ganze housezeug DERMAßEN sowas von gleich klingt, das is schon nimmer feierlich....

Naja, wie gesagt, ich vertrete ja die Ansicht, dass dieser Housetrend sich nur mittelfristig halten wird. Der entscheidende Unterschied zwischen dem Start des Housetrends im letzten Quartal 2004 und dem (eigentlichen) Start der Dance-Ära Ende 80er / Anfang 90er ist, dass die House-Producer von vornherein sehr sehr stark auf Covers gesetzt haben.

Das waren direkt die ersten Tracks, die in den Charts erfolgreich waren (Eric Prydz, Global Deejays...), bei Dance war das anders - und man kennt ja die Einstellung der Leute zu COVERS im Allgemeinen. Gut, in der Dance-Szene wird wohl auch viel gecovert, aber "Dance" entwickelt sich irgendwie immer noch (weitgehend) eigenständig weiter, während House schnell mit anderen Styles "fusioniert", um "erfolgreich" zu sein (Stichwort "Global Deejays", "Royal Gigolos").

Der Trend wird sicher nicht mehr allzu lange anhalten. Es wird auch wieder schneller und hektischer werden, denke ich, in ein paar Jahren sind die Leute nämlich diese ruhige und allzu "chillige" Musik wiederum Leid... ich denke, in solchen Momenten hat die Stunde von Dance wieder geschlagen.

Geschrieben

Das mit dem House- Boom haben wir ja schonmal besprochen, das wirklich schlimme ist, finde ich dass gruppen wie global dj`s die House musik voll runterziehn und den Mark übersättigen, was zwangsläufig damit enden wird, dass es NIEMAND mehr hören will und das wär ja schade weil es gibt auch sehr gute House- Musik!

Geschrieben
Das mit dem House- Boom haben wir ja schonmal besprochen, das wirklich schlimme ist, finde ich dass gruppen wie global dj`s die House musik voll runterziehn und den Mark übersättigen, was zwangsläufig damit enden wird, dass es NIEMAND mehr hören will und das wär ja schade weil es gibt auch sehr gute House- Musik!

klasse Posting. könnte von mir sein..

Geschrieben

klasse Posting. könnte von mir sein..

Ja, und es ist einfach nur WAHR!! Denn das ist letztlich irgendwann - leider - bei jedem Stil, der kommerzialisiert wird der Fall, dass der Markt eben übersättigt ist und den Sound niemand mehr hören will. Es ist schon sehr traurig, dass es soweit gekommen ist, aber leider ist das "knallharte" Realität!!

Geschrieben

erstmal würde ich ja das ding gerne mal hören bevor ich urteile.. HÖRPROBE *schrei* :klatschen1:

zum zweiten stell ich fest oha immer noch das Thema Kommerz :D

Naja ich sehe das so: Die Musikrichtung dance eignet sich durch das abgehoben sein von pop rock rnb und co (will sagen pop rock rnb liegen immer noch näher beieinander als eben dance bei diesen) auch ganz gut für cover. Pop und rnb hören so so viele Leute, dance nicht ganz soviele.. die Produzenten möchten aber auch gerne leben und bei einem gewissen clientel, was sonst vielleicht kein dance hört kommt es gut an wenn deren bekannte Lieder (sprich aktuelle charts) gecovert werden. Hab gesehen dass solche Sachen auch gut beim Jungem Publikum ankommen. (Dass schlechte oder gute Cover sei dahin gestellt von älteren Sachen auch manchmal Jünger auf die aufmerksam machen ist eh bekannt..).Der Produzent muss auch nur sein Geld verdienen und je mehr sichere gut verkaufende Titel er hat umso mehr kann er experimentieren sich weiter eintwickeln.. Kehrseite ist leider, dass wenn jemand dann ganz oberflächlich die dance Sachen betrachtet er zum Schluß kommen kann boah die können ja nur covern haben die keine eigenen Ideen was machen die für Müll

Geschrieben

Ja aber diese "Wir-müssen-uns-nichts-mehr-beweisen-weil-wir-ja-schon-so-erfolgreich-mal-waren"-Aussage finde ich echt lächerlich,die Thomas Detert auch stützt.Anstatt weiterhin zu versuchen,mit Projekten wie Vaganzza (das es wahrscheinlich nicht mehr geben soll) weiter vorran zu kommen,ist jetzt die neue Vinylshakerz schon draußen.Mann O Mann.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Vinyl ist in deutschland erschinen

a1: club mix

a2: extended mix

b1: dis-co-pump remix

mir sagt das Lied nicht zu weil ich das Orginal schon nicht moche

bewertung03.gif

Geschrieben

Hier sind die Hörproben

HÖRPROBEN