Zum Inhalt springen

Vanessa Wind - Ich lebe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

naja ich gebe CHB bei Vielen Punkten Recht gut ist es für Dance auf keien Fall es müssen weniger Covers kommen wenn sie was Covern mal da können sie von mir aus ein 80 song covern aber nicht solche Tracks die noch aktiv in den Charts sind sowas sieht das allgemein Bild der Dance scene wirklich runter und das ist sehr schade

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
und komm schon, die dance scene ist immer in bewegung. italo dance, tekhouse, was auch immer - ein permanentes auf und ab - alles spielt sich ein ... also hör doch bitte mit dieser jammerei auf.

oja. letztens waren gerade mal 2 dance songs in den top 50 der single charts.

einer davon war der crazy frog.

wow. wirklich der wahnsinn.

man kann nur von glück reden, dass die neue florida inc nicht in die top 50 kommt.

oder auch die dreiste miss carlifornia version floppte ja auch.

also wo soll denn in den charts bewegung sein ??

call on me & the sound of san f. sowie what a feeling ist auch schon was her wo sie in den top 50 waren..

wahnsinn eigentlich, dass ILONA, eine 12 jährige Französin und der Klingelton Frosch als einzigstes die Dance Fahne in den top 50 hoch halten können.

wenn du sagst, dass da viel bewegung drine ist, dann ist es deine Meinung.

Meiner Meinung nach ist das mangelware.. leider.

Geschrieben
zweitens ist die Single von Christina Stürmer Ich Lebe seit 24. März 2003 im Handel, also schon ein bißchen weit hergeholt mit gleich gecovert.

der Song kam nur zu Stande, weil ICH LEBE ein top 10 hit in deutschland wurde. und ICH LEBE kam erst jetzt bei uns in :allesgute: raus.

Und du schreibst selber die Luca Noise Version von der What You Waiting For findest du ok obwohl die Original Version von der Gwen Stefanie sicher nicht mal ein Jahr alt ist? Ist ja auch ein Cover oder nicht?

Irgendwie glaub ich du weißt nicht mal was du schreibst...

wie ich geschrieben habe, NORMAL sollte man sowas auch gar nicht gut finden.

wie gesagt vielleicht finde ich ja "Vanessa Wind - Ich lebe" gut.

Aber der Dance Szene tut dies trotzdem nicht gut.

DuckyRG Erstellt am 30. Jun 2005, 22:49

naja ich gebe CHB bei Vielen Punkten Recht gut ist es für Dance auf keien Fall es müssen weniger Covers kommen wenn sie was Covern mal da können sie von mir aus ein 80 song covern aber nicht solche Tracks die noch aktiv in den Charts sind sowas sieht das allgemein Bild der Dance scene wirklich runter und das ist sehr schade 

danke, wenigstens einer der mich versteht.

Geschrieben

aber lesen kannst du schon sonst, ja?

ich habe an keiner stelle von charts gesprochen, denn die einzigen charts die mich interessieren ist die deejay top 40.

und in den österreichischen charts geht dance mässig doch *relativ* einiges - keine ahnung wie es derzeit ausschaut, is mir auch relativ egal.

aber ich lass es jetzt, is ja sowieso sinnlos mit dir zu diskutieren. du hast einfach das hintergrundwissen nicht, wie charts entstehen etc pp und WIE ZUR HÖLLE soll je ein dancetrack erfolgreich sein wenn ihn kein radio oder fernsehsender spielt ...

bitte bitte denk doch weiterhin wie schlecht unsere producer alle sind -

mein schlusswort -

andy, maxl, der remix ist gewaltig, wie immer !!!! MEGA RESPECT JUNGS, machts einfach weiter, auf euch kann man sich immer noch verlassen !!!

Geschrieben
zweitens ist die Single von Christina Stürmer Ich Lebe seit 24. März 2003 im Handel, also schon ein bißchen weit hergeholt mit gleich gecovert.

der Song kam nur zu Stande, weil ICH LEBE ein top 10 hit in deutschland wurde. und ICH LEBE kam erst jetzt bei uns in :allesgute: raus.

:saufen:

djexclusive ist immer noch ein ÖSTERREICHISCHES label, die junx sind ÖSTERREICHER, also wird der track wohl auch für den ÖSTERREICHISCHEN markt sein !!!!!!!

Geschrieben

lol, aber davon rede ich doch DIE GANZE ZEIT.

Dass die Dance Szene kaputt geht. Das bald kein Dance Song mehr in die Verkaufscharts kommt.

Da nützt auch ein Platz 1 in deinen Dance Charts nichts mehr...

Hands Up Style ala Cascada ist ja jetzt schon fast Underground.

Kommerz kann man das ja nicht mehr nennen !

Hat ja kein Erfolg.. leider.

PS: man kann auch mal etwas freundlicher schreiben, es ist doch eine normale Diskussion.

djexclusive ist immer noch ein ÖSTERREICHISCHES label, die junx sind ÖSTERREICHER, also wird der track wohl auch für den ÖSTERREICHISCHEN markt sein !!!!!!!

ist doch egal ob :allesgute: oder :saufen: .

Fakt ist, wenn ICH LEBE in Deutschland gefloppt wäre, dann wäre der Dance Song nicht zu stande gekommen.

Geschrieben

das IST freundlich, glaubs mir, besonder dafür dass ich grad SO nen hals habe vor lauter ignoranz deinerseits.

komm, lass es einfach. du bist der intelligenteste, beste und überhaupt und sowieso.

irgendwo muss es sich wohl immer noch rentieren, denn sonst würds wohl keine tracks mehr geben, schon mal drüber nachgedacht, hmmmmm??

cascada underground ROOOOOFLMAO ...

ich werd an dich denken am samstag im WON wenn 1500 leute zu, von mir aus, move your hands up FEIERN dass es nur mehr raucht. okay??

ach ja. und woher willst du das wissen dass der remix sonst nicht zustande gekommen wäre? göttliche eingebung oder so? :allesgute:

Geschrieben

ämm komischer weise werden NIE aktuelle Songs gecovert die floppen.

Komischerweise werden immer die Sogs genommen, die in den top 10 stehen.

Ist doch seltsam oder ?

Schonmal drüber nachgedacht was KOMMERZ überhaupt bedeutet ?

KOMMERZ heißt nichts anderes als Erfolg zu haben.

Cascada haben keinen Erfolg. haben gerade mal 50 Cds in ganz Deutschland verkauft.

Von Kommerz kann man wirklich nicht reden.

ist ja schön und gut, dass der Hands Up Style bei so vielen gut ankommt. Aber warum kaufen sich von den vielen Tausend sich nur 2 % die CDs.

Und warum machen denn immer mehr Dance dissen zu ? Warum wird immer mehr Black gespielt ?

Fragen über Fragen..

aber mal bitte zurück zum Thema.

Geschrieben

Ist doch seltsam oder ?

Cascada haben keinen Erfolg. haben gerade mal 50 Cds in ganz Deutschland verkauft.

ist ja schön und gut, dass der Hands Up Style bei so vielen gut ankommt. Aber warum kaufen sich von den vielen Tausend sich nur 2 % die CDs.

Und warum machen denn immer mehr Dance dissen zu ? Warum wird immer mehr Black gespielt ?

Fragen über Fragen..

Kann man mit dir echt nicht normal diskutieren? Geht es nicht? Ich will echt nicht auf dein Posting eingehen, weil ich jetzt schon wieder deine Antwort vor Augen sehe und da vergeht mir jegliche Lust auf eine Diskussion. Sorry, Christian, aber mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich selber.

Ich habe das Gefühl, du solltest mal von deinem hohen Roß absteigen und versuchen ordentlich zu argumentieren.

Sorry, aber das musste jetzt raus ....

Gruß

aXXit

Geschrieben

Da reden 2 aneinander vorbei....jeder beharrt auf seine Meinung!

Mir kommt vor chb, du siehst nur eine einseitige Ansichtsweise, und zwar die Musikbeurteilung vom Internet und vom tv und den charts aus!

Aber Anna hat doch viel Kontakt mit produzenten und ist am geschehen hautnah dabei, ähnlich wie ich, wenn ich die Songs auflege!

Viele deiner Argumente sind sicher richtig, aber ich glaube nicht dass man sagen kann dass die Coverversionen so viel ausmachen dass die Dance Szene runter geht.....es hat viel weitläufigere Zusammenhänge!

Angefangen bei der Gesamtwirtschaftlichen Situation (die leute haben kein geld und wenn sie welches haben, gibt es lebensnotwendigere sachen) bis zu den MP3s!

+ ist niemand von uns mehr mit irgendetwas zufrieden, wenns ein coversong ist heißts: oje schon wieder so n scheiß cover! Wenns kein cover ist: heißts "Einheitsbrei".........will mich da nicht rausnehmen, bin ja oft selber nicht der bessere bei den Beurteilungen. Aber die Dinge sind nun mal so...........wer drauf kommt wie man das ändern kann, der solle jetzt sprechen: :wiegeil:

Geschrieben

Kommerz ist nicht das,was in die Charts kommt,CHB.Kommerz ist,was nicht aus Liebe zur Musik und zum eigenen Geschmack,sondern aus finanzieller Geldgeilheit entsteht!

Geschrieben
Viele deiner Argumente sind sicher richtig, aber ich glaube nicht dass man sagen kann dass die Coverversionen so viel ausmachen dass die Dance Szene runter geht.....es hat viel weitläufigere Zusammenhänge!

tja komischerweise sagen sehr bekannte DJs genau das selbe wie ich ;)

ämm und sorry. wenn man am geschehen dabei ist, dann hat man sicher nicht mehr ahnung von Musik.

Tja aber wenn ihr glaubt, dass es der Dance Szene gut geht, dann könnt ihr es ja glauben.

besonders axxit kann es ja so glauben.

@ dj tom: nicht alles int der selbe brei.

bestes beispiel sind doch z.b. sylver mit make it.

oder Infernal - from paris to berlin.

das ist mal was anderes und sowas hat auch ein wenig erfolg.

nur ist die black szene im Moment 10 mal erfolgreicher.

Wie gesagt sieht man ja in den Clubs, es wird fast nur noch Black gespielt.

Und warum ? ja weil es der dance szene ja fantastisch geht.

Dance ist ja die Nummer 1.

Aber ich sage euch, die Dance Szene war NOCH NIE so am Boden wie JETZT.

Es sieht in der Tat sehr sehr schlecht aus.

Die Ideen fehlen, jedenfalls aktuelle Top 10 Hits covern ist sehr mies.

Wir werden ja ausgelacht !

Was in den Dissen los ist, ist eigentlich total egal.

Was nun mal zählt sind die verkaufscharts.

Und was dort los ist, habe ich wohl mehr Ahnung als ihr.

Dance/House und co haben dort gerade mal einen Anteil von 5 %

Im Jahr 2001 war der Anteil sogar mal bei 40 %.

Und da sage mal einer, dass es der Dance Szene gut geht.

Warum ging es denn los mit dne Covern ? 2001 kam eine 80er Cover Flut.

Dann wurden die 90er gecovert.

Und nun die aktuellen Top 10 Hits.

Das ist jawohl ein sehr deutliches Zeichen, dass man keine Ideen mehr hat.

Und ohne Ideen kein Erfolg.

Geschrieben
Kommerz ist nicht das,was in die Charts kommt,CHB.Kommerz ist,was nicht aus Liebe zur Musik und zum eigenen Geschmack,sondern aus finanzieller Geldgeilheit entsteht!

Musik & Komemrz.

Spricht man bei Musik von einen kommerziellen Erfolg, hinterlässt es oft einen bitteren Beigeschmack.

Dabei bedeutet es eigentlich nichts anderes als, dass sich bestimmte Musik sehr gut oder besser als erwartet verkauft.

Geschrieben

Ist doch seltsam oder ?

Fragen über Fragen..

Kann man mit dir echt nicht normal diskutieren? Geht es nicht? Ich will echt nicht auf dein Posting eingehen, weil ich jetzt schon wieder deine Antwort vor Augen sehe und da vergeht mir jegliche Lust auf eine Diskussion. Sorry, Christian, aber mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich selber.

Ich habe das Gefühl, du solltest mal von deinem hohen Roß absteigen und versuchen ordentlich zu argumentieren.

Sorry, aber das musste jetzt raus ....

Gruß

aXXit

dann schreibe doch mal was falsch ist.

alles was ich oben geschrieben habe stimmt doch.

Von dass Cascada gerade mal 50 CDs in GANZ :dancingbear: verkauft haben bis dass viele Dance Dissen zu machen.

Bitte sage mir doch was du für falsch hälst.

PS: sorry für das 3fach Posting.

Geschrieben

ich kann die argumente von euch allen schon verstehen, aber gut sind die Covers nicht auf dauer ich finde es persönlich zwar nicht schlimm wenn mal ein 80er oder 90er song gecovert werden aber die dürfen nicht billig aber diese Cover hier ich weiß nicht soerst hat ein das Orginal genervt nach einer weile und dann noch ein Cover dazu finde ich das gerade nicht vorteil haft beste beispiel ist ja Let Me Love You

aber was die Dance Scene mal brauch ist auch mal wieder etwas mehr Promition um was zu werden es kann der beste song kein Hit werden er keien Promition hat aber naja mal abwarten wie es sich entwirkeln tut

aber mit solche covers muß bald mal schluß sein auf dauer kann das nicht gut gehen

Geschrieben
aber mit solche covers muß bald mal schluß sein auf dauer kann das nicht gut gehen

joa.. aber das Fass ist glaube ich schon längst übergelaufen...

Naja zum Glück gab es noch KEIN dancecover, dass erfolgreicher war als das original.

Damit meine ich die akteullen Songs die gecovert werden.

Und das ist auch gut so.

original wird 500.000 mal verkauft

das dance cover dann nur 1000 mal.

tja das sind schon unterschiede.

Und so lange es so bleibt, bin ich auch zufrieden.

Geschrieben

ämm und sorry. wenn man am geschehen dabei ist, dann hat man sicher nicht mehr ahnung von Musik.

Tja aber wenn ihr glaubt, dass es der Dance Szene gut geht, dann könnt ihr es ja glauben.

1. Ich habe nie gesagt, dass es der Szene gut geht.

2. Wenn man am Geschehen dabei ist hat man sehr wohl mehr Ahnung davon!

Ich denk mir auch oft, "mann dieser song muss ja gut ankommen" aber das muss man erst ausprobieren und das kann man halt nur wenn mans selbst versucht. Und nicht zu Hause vor dem PC!

Man merkt ja auch von den Musikwünschen der Leute was sie hören wollen......(und kontere hier jetzt nicht mit, "man sieht an den charts was sie hören wollen", denn sehr oft sind Hörerwunschcharts ganz anders als die Verkaufscharts!!!)

Geschrieben

1. Ich habe nie gesagt, dass es der Szene gut geht.

2. Wenn man am Geschehen dabei ist hat man sehr wohl mehr Ahnung davon!

Ich denk mir auch oft, "mann dieser song muss ja gut ankommen" aber das muss man erst ausprobieren und das kann man halt nur wenn mans selbst versucht. Und nicht zu Hause vor dem PC!

Man merkt ja auch von den Musikwünschen der Leute was sie hören wollen......(und kontere hier jetzt nicht mit, "man sieht an den charts was sie hören wollen", denn sehr oft sind Hörerwunschcharts ganz anders als die Verkaufscharts!!!)

ist doch egal was in den discos gut ankommt.. interessiert mich eigentlich gar nicht.

sicher diese top 10cover kommen sicher gut in den dissen an.

Aber in den Charts ganz sicher nicht :-P

mit Glück werden sich 50 Menschen diese CD kaufen..

wenn ein lied in den Clubs auf und ab gespielt wird.

wie z.b. cascada - everytime we touch.

und nicht in die charts einsteigt, dann kennen den Song NUR die Clubgänger.

Frage doch mal Leute auf der Straße, ob sie Cascada kennen.

die normalen Durchschnittshörer, hören das was in den Charts ist.

Und das sind weit aus mehr als die leute die in die clubs gehen.

Und wenn kein Dance Song mehr in die Charts geht dann ist der dance fast nur noch underground.

außerdem finde ich solche angeberreien total lächerlich.

Ich kenne auch ein paar Djs die in den Clubs auflegen, aber deswegen hat man nicht mehr ahnung von Musik.

Wenn ich keine Ahnung von Musik habe, wie ihr es sagt dann habt ihr wohl keine Ahnung und wisst nicht viel über mich.

Finde sowas eigentlich SEHR lächerlich.

Außerdem gibt es auch noch andere Musik, außer Club Musik.

Die habt ihr wohl vergessen... Musik ist ein sehr weites Gebiet...

PS: was ich noch sagen wollte..

GESCHMACKSACHE

JEDER HAT EINE ANDERE MEINUNG

deswegen bin ich jedenfalls im Forum...

Ich sage meine Meinung.

Und wenn dann Leute sagen, ich hätte keine Ahnung von Musik, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Was mache ich dann jeden Tag in 10 diversen Musikforen ?

Geschrieben

Also ich geb's auf,weil-das ganze hat echt keinen sinn...der christian sieht das aus ner total komischen art und weise,sehr oberflächlich...wenn er meint,das er am meisten ahnung hat,soll er...ich sag nichts mehr dazu!mir reichts!komischerweise hat er immer recht!dabei geht's ihm immer nur um die charts!

Geschrieben

lasst ihm doch einfach seien ansichten Posten hier müßt das doch nicht teilen es hat nun mal jemand eine andere meinung und das ist auch gut so wäre ja schlimm wenn es jeder gleich shen würde

Geschrieben
Nein,aber das er immer von sich behauptet,die meiste Ahnung zu haben!

ich glaube du kannst nicht lesen.

wo habe ich geschrieben, dass ich der beste bin, dass ich ALLES weiß ?

bitte zeige mir die stelle.

ich habe nur gesagt, dass ich Ahnung von Musik habe.

Ich denke jeder hat hier im Forum Ahnung von Musik.

Also erst lesen, dann denken, dann schreiben. Danke.

Für mich sind Leute die keine Ahnung von Musik haben, Leute die Madonna, Robbie und co nicht kennen.

Und wenn ein GFU`ler das zu mir schreibt fühle ich mich mehr als angegriffen.

Geschrieben
Also ich geb's auf,weil-das ganze hat echt keinen sinn...der christian sieht das aus ner total komischen art und weise,sehr oberflächlich...wenn er meint,das er am meisten ahnung hat,soll er...ich sag nichts mehr dazu!mir reichts!komischerweise hat er immer recht!dabei geht's ihm immer nur um die charts!

wie gesgat zeige mir mal bitte die Stelle.

Habe nirgendswo geschrieben, dass ich immer Recht habe.

Also höre mal auf mit solchen Lügen !!

die Charts sind halt wichtig.

Kein Charterfolg = kein Geld.

Ohne Geld keine CDs.

Ohne CDs kein Erfolg.

Ohne Erfolg = man ist nicht bekannt

Geschrieben

naja die meisten Dance songs bekommen ja auch noch Geld durchs Vinyl's rein weil manche sagen ja von vonerein sie bringen keien CD's und können mit ihr Vinyl Geld sich er halten also wie gesagt mache sind meist nicht angewiessen auf CD's Relass dann lassen sie sich leiber auf ein paar sampler auch noch raufbringen so bekommen sie ihr geld auch zusammen also sie können sich schon erhalten bleieb ohne erfolge in den Charts

aber das die 3 manten alten covers wie Let Me Love You nicht gut sind das ist klar der meinung bin ich auch