planetp Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 Angefangen hat eigentlich alles vor zwei Jahren. Mein Lebensgefährte hat angefangen nur noch vor dem Computer zu sitzen und Geld zu verspielen, für mich hatte er auf einmal keine Zeit mehr. Trotz aller versuche, das ganze zu ändern, gelang es mir nicht. Ich entschied dann, mehr meine eigenen Wege zu gehen, weil ich nicht die Kraft hatte, die Beziehung zu beenden (hoffte immer, er würde sich wieder ändern). Dann vor einem Jahr, hat er im Chat eine neue kennengelernt und unsere Beziehung beendet. Nach dem ersten Schock dachte ich noch, na gut jetzt kann es ja eigentlich nur besser werden, aber seit dem ist eigentlich nichts besser geworden. Als erstes musste ich mein Auto verkaufen, weil ich es nicht mehr halten konnte. Na gut damit kann man leben. Dann habe ich Kindergeldzuschlag beantragt in der Hoffnung, es gehe mir dann finanziell besser, der wurde mit der begründung abgelehnt, das ich nicht die Mindesteinkommensgrenze erreiche. Toll dachte ich, Geld kriegen nur die, die eigentlich genug haben. Gut darauf hin, habe ich mich in meinen Stunden hochschrauben lassen, was den Nachteil hat, das ich für meine Kinder viel weniger Zeit habe (darunter leidet meine Kleinste, 8 Jährige am meisten). Die anderen beiden (14 Jahre und 17 Jahre) gehen eh meist ihre eigenen Wege. Dann musste ich zusehen, wie mein geliebtes Katzenkind (er wurde nicht mal drei Jahre) starb. Ja und dann noch die Männerbekanntschaften, die mir glaube ich den Rest gegeben haben, irgendwie wollen die alle nur das eine (zumindest die die ich kennengelernt habe), keiner von denen ist bereit, ein Stück ihres Lebens (oder auch den Rest) mit mir gemeinsam zu gehen. Im Moment komme ich mir vor, als wenn ich in einem endlosen Tunnel bin. Ich merke das meine Kraft zu kämpfen immer weniger wird, eigentlich bin ich ein Stehaufmännschen (besser gesagt Weibchen), aber im Moment fällt mir das Aufstehen echt schwer. Glaube, momentan bin ich auch nicht wirklich beziehungsfähig, denke ich muss erst mal wieder zufriedener mit mir und meinem Leben werden, weiss nur noch nicht wie. Ich merke das ich, die sonst immer eine wahnsinns Geduld hatte, immer schneller gereizt bin und das muss sich wieder ändern. Ich weiss, das es Menschen gibt, denen es mit sicherheit schlechter geht wie mir aber das musste einfach mal raus und danke an die, die den Text geduldig gelesen haben und vielleicht ein paar ratschläge parat haben.
DJ_Biohazard Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 Puhhh wieder so ein Fall von "Wenn etwas schief geht kommt alles auf einmal zusammen"Das tut mir sehr Leid ! Aber wie man ja desöfteren sieht isses ja kein Einzelfall das man vom Partner verlassen wird und dann irgendwie aufn Schlauch steht !Naja aber das mit den 3 Kindern ist natürlich ne delikate Sache wo ich leider nix zu sagen kann ! Achja und Geld vom Staat ? Naja da muss sich erst ein Bein rausreißen bis man da was erreich ABER meistens klappt es ja auch .. also ned aufgeben !Naja dann noch das Pech mit deiner Katze .. ich kenne es wie schlimm es sein kann wenn mane in geliebtes Tier verliert !Auf jedenfall heisst es nun erstmal das Finanzielle und die Zeit für deine Kinder unter einen Hut zu bekommen ! Männer usw.. sind da erstmal ganz sekundär !!Und wenn das erstmal gepackt ist dann wirst du auch sehen das es auch noch einen Mann gibt der Treu, verständnisvoll ist der einen Stärke und Mut zuredet !Leider muss man erst schmerzliche Erfahrungen machen bevor man das Glück erwischt (Ich glaube das ging jedem so)Ich hatte auch so einige Probleme aber irgendwie bekommt man sie doch alle in den Griff ! Finanziell als auch familiär oder kranheitsbedingt !!!Auch wenns nur virtuell ist aber ... die GFU ist ein gutes Team mit vielen Leuten die sich auch Zeit nehmen einen zu zuhören, Ratschläge zu geben und wo immer einer bereit ist sich deiner Probleme anzunehmen denn : Sich alles von der Seele zu reden und das zu jeder Zeit das ist schonmal ganz gut kann einen schon gut helfen bzw. weiterbringen !Und da du ja 3 Kinder hast und ned nur 1 .. die halten ja sicher zusammen oder ? So das jeder für den anderen da ist ... so wirst du auch entlastet und gibts ihnen noch die benötigte Liebe und Fürsorge wenn du Feierabend hast ! Sie wissen ja sicher auch das du Arbeitest damit sie was zu beißen haben !Naja das ist das was ich dazu sagen konnte ! Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her !!(Zu 85% Stimmt das) Achja und wenn du so mal reden willst ... hab ICQ und Yahoo ! Bin jeder Zeit bereit zuzuhören !GrüßeDer Kleene Biotrottel Kopf Hoch
planetp Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Geschrieben 26. Juni 2005 @DJ_Biohazarddanke für deine netten Worte, ja genau aus dem Grund, das ich gesehen hahe, das hier einander geholfen wird und immer ein "offenes Ohr" da ist, habe ich hier geschrieben. Bin sonst nicht so ein offener Typ, aber ich musste das einfach mal loswerden. Auf dein Angebot mit den Messengern komme ich bestimmt mal zurück. Meine grosse und ihr Freund unterstützen mich sehr, das stimmt. Sie hat das Glück einen ganz lieben zu haben, der auch für mich ein offenes Ohr hat und die ganze Situation auch mitbekommen hat. Aber die möchte ich natürlich nicht mit allem belasten. Na ja das Leben geht weiter und auch meine kleinen Träume werden mal in erfüllung gehen. Eigentlich bin ich ein sehr positiv denkender Mensch und lache viel und gerne, was sich trotz meiner Situation nicht wirklich geändert hat. Nur manchmal wird mir halt alles zuviel, aber dann seid ihr ja da. fühle mich echt wohl bei euch und bin froh mich hier angemeldet zu haben. Danke
Gregorek Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 Da kann ich mich nur Bio anschliessen, Kopf Hoch und weiter nach vorne positiv schauen. Nicht jeden Tag scheint die Sonne. Mit drei Kinder alleine das Leben zu meister ist schon ein harte Job, ich hoffe dass die Kinder wenigstens Alimente kriegen und das Sozialamt dir irgendwie auch hilft...Ich wünsche Dir viel Glück!
belina Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 hm- da sieht man es wieder- keienr hat es leicht im leben!!und wie schon gesagt wurde, es scheint nicht immer die sonne.hm um wieder etwas mehr sonne in dein leben zu lassen- sollte man was für sich selber tun- ich weiß ned was dir freude macht- aber du wirst es schon wissen. nimm dir etwas zeit für dich selbst und werde dir bewusst, was du von deinem leben erwartest- deien zukunft und die zukunft deiner kinder- was soll passieren?
Mitch Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 hmm weiß jetzt nicht genau was ich dazu sagen soll.auf der einen seite ist das echt sehr blöd gelaufen. ich weiß jetzt auch nicht genau wie alt du bist, aber ich finde kinder sollten erst kommen, wenn man sie auch finanziell tragen kann.da du das ja anscheinend nicht kannst, finde ich die entscheidung 3 kinder zu bekommen irgendwie eigenartig.ich kenn ja die umstände nicht, vielleicht lieg ich ja ganz falsch mit meiner meinung.lgmichi
planetp Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Geschrieben 26. Juni 2005 na ja, mal so gesagt, als ich die Kinder bekam, sah es bei mir noch anders aus, sozusagen, aber ich versuche auch, sie so wenig wie möglich davon mitbekommen zu lassen. (auf Deutsch, für die Kinder wird als erstes gesorgt)
belina Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 hmm weiß jetzt nicht genau was ich dazu sagen soll.auf der einen seite ist das echt sehr blöd gelaufen. ich weiß jetzt auch nicht genau wie alt du bist, aber ich finde kinder sollten erst kommen, wenn man sie auch finanziell tragen kann.da du das ja anscheinend nicht kannst, finde ich die entscheidung 3 kinder zu bekommen irgendwie eigenartig.ich kenn ja die umstände nicht, vielleicht lieg ich ja ganz falsch mit meiner meinung.lgmichi ich glaub wir frauen denken immer- wenn wir einmal den richten gefunden zu haben- wird das ewig halten- somit ist es ja selbstverständlich mit diesem menschen auch eine familie zu gründen..nur leider ist es in der heutigen zeit nicht mehr so wies mal war- keiner bzw nur wenige bleiben wirklich ewig zusammen.jder ist nur noch zu bequem, keiner läßt sich mehr was gefallen, keiner ist mehr bereit für sein glück zu zweit zu kämpfen, dabei find ich es viel schwiriger was neues auf zu bauen- und doch sollte man diese chance bekommen- soll man auch die positiv nützen- alles liegt leider nicht in der eigenen hand wies kommt und in den anderen menschen kann man nicht reinschaun!!!!am anfang einer beziehung denkt man da nicht so- denn man hat den guten glauben in die menschheit ja nicht verloren- was hät das leben dann noch fürn sinn- und wenn man am anfang schon wüsste- welche probleme auf einen zukommen, dann würde man bestimmt vieles anders machen...aber so ist es nun nicht- jeder muß fehler machen- bzw sein leben leben und das beste für sich und seine lieben daraus holen!!!es ist nicht immer einfach und es ist bei gott nicht immer schön- aber darin wird wohl grad die herausforderung an einem glücklichen leben liegen.man darf die hoffnung nie aufgeben und sich immer wieder vor augen halten "alles wird gut"hm und ich glaub nur besonders starke menschen bekommen ein besonders hefitges schicksaal auferlegt- weil diese es bewältigen können und durch dies in ihrer eigenen stärke noch mehr wachsen können..mal sollte alles im leben als eine neue chance sehn, was jeder einzelne daraus macht- das kann man nur selber wissen...und noch was- alles was so toll und harmonisch sich anhört und wo die leute ein glückliches leben vorspieln- dort ist meist was faul!!!keienr ist immer glücklich und nei ist alles super.......aber wir jeder von uns kann sein leben in die hand nehmen und das leben so gestalten, daß jeder von uns sein eigenes glück findet!!!
papaya Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 Es ist so ein wahnsinniges Glück, den Partner fürs Leben zu finden. VIele von uns haben jetzt Beziehungen - aber wer ist sich schon sicher, dass diese Beziehungen für immer halten werden und nicht nach zwei Jahren irgendwelche Streits oder Differenzen kommen? Der kann sich glücklich schätzen. Wahre LIebe ist auch die ewige Liebe - und das zu finden ist schwer. Von daher...sicher ist es schön, genau diesen Menschen zu finden. Vielleicht war er einfach noch nicht da und kommt noch? Zuhause vergraben solltest du dich auf keinen Fall. Grad jetzt, wo Sommer ist, lernt man leichter Leute kennen.Und es ist doch auch ein riesiges Glück, drei Kinder zu haben! Genieß die Zeit, die du mit ihnen verbringen kannst, gerade auch mit der Kleinen. Kinder sind doch was Tolles - ganz abgesehen mal von Finanzen. Du und deine Kinder, ihr seid doch ne Familie. Und der richtige Mann wird hoffentlich noch kommen.Mal ne andere Frage...das mit der Mindesteinkommensgrenze...also ich meine du warst auf dem Amt, du wirst es schon wissen..aber ist das nicht andersrum, also das du quasi zuviel verdienst? Mir will das einfach nicht in den Kopf - wozu solls Kindergeldzuschlag geben, wenn man zuwenig verdient? Sinnlos!
planetp Geschrieben 26. Juni 2005 Autor Geschrieben 26. Juni 2005 Mal ne andere Frage...das mit der Mindesteinkommensgrenze...also ich meine du warst auf dem Amt, du wirst es schon wissen..aber ist das nicht andersrum, also das du quasi zuviel verdienst? Mir will das einfach nicht in den Kopf - wozu solls Kindergeldzuschlag geben, wenn man zuwenig verdient? Sinnlos!na ja ich hielt das auch für einen schlechten scherz, habe dann da angerufen, und die sagten mir das ich ernsthaft zu wenig verdiene um kindergeldzuschlag zu bekommen, verstehe ich ehrlich gesagt bis heute nicht.
DJ_Biohazard Geschrieben 26. Juni 2005 Geschrieben 26. Juni 2005 LOL würde nochmal hingehen ! Ich habe bis jetzt alles bekommen weil ich IMMER so weit unterm Satz war !!!Also das ist ja so als würden die sagen ... nein sie bekommen kein Arbeitslosengeld sie haben vorher nur 10 Jahre gearbeitet !Steig denen aufs Dach ! Nehm was du kriegen kannst ! Es steht dir schliesslich zu !!!
Mitch Geschrieben 27. Juni 2005 Geschrieben 27. Juni 2005 naja das kann schon stimmen.gibt förderungen die bekommt man erst wenn man ein gewisses mindesteinkommen erziehlt.finde ich auch völlig krank so eine regel.
Empfohlene Beiträge