Zum Inhalt springen

Christopher Street Day 2005

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So ich muss einfach nen eigenen Thread für das Thema aufmachen *fg* wiegesagt in ein paar Std. ist es soweit dann werden wieder ca. 500000 Schwule, Lesben, Transen uvm. Berlins buntestes fest feiern den CSD ich bin dieses Jahr zum vierten mal dabei & ich Freu mich riesig *g* Am Sam. Abend/Sonntag werd ich einige Bilder reinsetzten ich bin mal gespannt wie die ankommen wie Tollerant ius das Forum wirklich :anstossen:

puh um die 10km, das wird wieder ein Marsch *g*
routecsd2005.jpg

Okay schonmal nen kleiner Vorgeschmack:

csd_66.jpg

csd2d.jpg

b0023.jpg

b0007.jpg

DSCF0054.JPG
Geschrieben

Wusste nicht das es so viele "unnatürliche" Menschen in Deutschland gibt^^

500 000 sind schon ne menge, kommen sicher aus der ganzen welt

Geschrieben

:daumenhoch:

So, Wally is Back mit jeder Menge Fotos usw. leider is die Party son bissl ins wasser gefallen aber der Stimmung hats kein Abbruch getan Fotos kommen bald

Übrigens, kennt noch wer Laurent Daniels von GZSZ spielte dort den Phillip, naja wenn ja dann seid mal auf sein Kostüm gespannt *lach* :anstossen:

es waren sogar ne Gruppe mit über 50 Leuten aus Boston da :headbang:

Geschrieben

Ich wäre auch super gerne mal beim CSD dabei...nur einfach so mal zum gucken und die Party miterleben. Ist sicher immer richtig was los! Die Bilder sehen echt nicht schlecht aus! Das eine oder andere Kostüm ist ja wirklich seeeeeehr ausgefallen! Aber ich find sowas toll.

Vielleicht schaff ich es ja nächstes Jahr mal zum CSD.

Geschrieben

Geil - THX 4 den Link Wally.

Magst du ein Foto von Laurent Daniels reinsetzen?

Den würd ich gern sehen :anstossen:

Danke & Greetz,

Gecki

Geschrieben

Oh ich dachte der wäre nur bei GZSZ schwul gewesen !!!

Hehe krasser Körperbau !

Geschrieben

Also zuerst mal, ich hab ganz sicher nix gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle. Aber das was am CSD veranstaltet wird ist für mich nur pure provokation und trägt entscheident zu den Vorurteilen bei, die über Homosexuelle geläufig sind. (Es fällt nunmal schwer jemanden ernst zu nehmen der, als Mann, mit nem rosanen tanga durch die gegend läuft. Und wer jetzt sagt man muss des tollerieren...Stellt euch einfach mal vor des währe z.B. euer Vater, keine berauschende Vorstellung, was?) Meiner meinung nach schneidet man sich damit ins eigene Fleisch, den Leute die ohnehin schon gegen Homosexualität sind sind es nach solchen bildern noch mehr. Es is also nur provokation die im Endeffeckt nicht wirklich dazu beiträgt dass die Rechte von Schwulen und Lesben gefordert werden.

Geschrieben
Also zuerst mal, ich hab ganz sicher nix gegen Schwule, Lesben und Bisexuelle. Aber das was am CSD veranstaltet wird ist für mich nur pure provokation und trägt entscheident zu den Vorurteilen bei, die über Homosexuelle geläufig sind. (Es fällt nunmal schwer jemanden ernst zu nehmen der, als Mann, mit nem rosanen tanga durch die gegend läuft. Und wer jetzt sagt man muss des tollerieren...Stellt euch einfach mal vor des währe z.B. euer Vater, keine berauschende Vorstellung, was?) Meiner meinung nach schneidet man sich damit ins eigene Fleisch, den Leute die ohnehin schon gegen Homosexualität sind sind es nach solchen bildern noch mehr. Es is also nur provokation die im Endeffeckt nicht wirklich dazu beiträgt dass die Rechte von Schwulen und Lesben gefordert werden.

Ganz genau so sehe ich es auch !!!

Dem ist nix mehr hinzuzufügen ! :anstossen:

Geschrieben

Weiste eigentlich isses ne Demo: (Unser Europa gestalten wir) & es wurden auch genug Aussagen dazu gemacht bzw. an den Wagen...

& überleg dir mal, denkste die gehen jeden Tag so raus? Nee es ist einmal im Jahr meine Güte du machst doch z.B. auch niemanden daran fest wie er sich beim Karneval benommen hat oder was er anhatte Bsp.:Seal & Heidi Klum:

2686390__b1,property=Bild.jpg

Geschrieben

Nein hat er nicht & jeder inner Szene weiss/wusste das... lies dir doch mal z.B. die Biografie auf seiner Fan Page durch...

Geschrieben

Hier mal meine Gedanken zu diesem umstrittenen Thema

---aus ethischer und kirchlicher Sicht ist Homosexualität bedenklich. Vor allem, weil das eigentliche Ziel körperlicher Liebe nicht erreicht (Vermehrung, neues Leben) wird. Man kann sich fragen ob Gott das wollte oder nicht. Schaut man in die Tierwelt so sieht man, aber auch da viel gleichtgeschlichtlichen Sex. Auch muss man bedenken, dass selbst das Benutzen eines Kondoms oder Selbstbefriedigung, gegen Gottes eigentlichen Plan ist. Dieser wäre ausschließlich ungeschützter Sex zwischen Frau und Mann. Aus kirchlicher Sicht ist damit jeglicher Sex der nicht der Fortpflanzung dient schlecht. In Zeiten rascher Bevölkerungsentwicklung ist das Gegenteil aber sogar gut um diesen etwas aufzuhalten.

---dann zum Thema ob es normal ist oder nicht. Hier würde ich es vergleicten mit jemanden der z.B. keine Pizza mag, die meisten anderen Menschen mögen es, eine kleine Gruppe mag es nicht. Also ist diese "unnormal". Allerdings gibt es solche Ausnahmen von der Regel immer wieder und sie sind auch wichtig.

---zum CSD muss ich sagen, dass ich das überhaupt nicht förderlich für die Szene finde. Sie drängen sich selbst in ein Klischee rein. Für Aussenstehende wirkt es obsukur und provokant. Und die gegenteilige Wirkung von dem beabsichtigten wird erreicht-homos werden nicht mehr ernst genommen.

Fazit:

Homosexualität ist meiner Meinung nach ok. Und gehört als Ausnahme von der Regel zu unserer Welt dazu. Gegen Gefühle kann niemand was machen. Ich hoffe aber, dass ihr in Zukunft die Ernsthaftigkeit dieses Themas auch mit eurem Verhalten ausdrückt.

Geschrieben
Gegen Gefühle kann niemand was machen.

THX Chris - genau so in die Richtung wollte ich das auch schreiben:

Man kann es niemandem verbieten.

Zum CSD: Ja OK, schräge Veranstaltung isses schon, aber ich

glaub ja auch, dass die Homos damit spielen, so flippig zu

sein, tölig zu reden usw.

Sie schaden niemandem.

Greetz,

Gecki

Geschrieben

also ich bin zwar selber nicht schwul, aber ich kenne sehr viele schwule und die sind durch die bank alle sympathisch und lustig drauf. finde auch homosexualität in keinster weise ethisch oder sonstwie bedenklich. bin auch in keinster weise religiös, weshalb ich nichts zu den kirchlichen standpunkten zu dem thema sagen kann.

zum CSD: war selber auch mal wieder da, wie schon zweima vorher. ist immer wieder toll. die atmosphäre ist einfach superlocker und entspannt. kann echt jedem hetero nur empfehlen sich das mal anzuschauen. tolle veranstaltung! :besorgt:

Geschrieben
zum CSD: war selber auch mal wieder da, wie schon zweima vorher. ist immer wieder toll. die atmosphäre ist einfach superlocker und entspannt. kann echt jedem hetero nur empfehlen sich das mal anzuschauen. tolle veranstaltung! :besorgt:

:traurig: meine Rede achso es rennen genausoviele KErle in Leder rum oder Normal angewzogene auch also es is keine Gruppe hervorgehoben... :traurig:

Geschrieben

Ich weiß, dass wir das Thema Homosexualität in nem anderen Thread hatten, aber da hier schon ne allgemeine Diskussion stattfindet, muss ich mal nen Punkt anbringen, der mir aufgefallen ist.

Ich stör mich an Homosexualität überhaupt nicht. Aber ich hab das Gefühl, dass..wie sag ich das jetzt, ohne das es fies klingt? Dass Schwule gerne raushängen lassen, dass sie schwul sind. Also die Schwulen, die ich kenne, teilen einem innerhalb der ersten fünf Gesprächsminuten mit, dass sie schwul sind. Einer tut das eigentlich permanent. Ich kenn ihn nicht mal weiter, aber er erzählt sofort was von seinem Freund, auch wenn wir in der Uni sind, erzählt er dem Dozenten was von seinem Freund. Ich find das nicht verwerflich, weil er schwul ist, sondern ich finds verwerflich, weil es kein Schwein interessiert. Mich interessiert es null, ob jemand schwul ist oder nicht. Ich erzähl irgendwelche Bekanntschaften oder meinen Uni-Profs (!) doch auch nix von meinem Freund, und dann frage ich mich, ob da das Bedürfnis da ist zu zeigen, dass man homo ist - und DAS versteh ich eben nicht. Denn ich finds egal, ob homo oder hetero. Ums mal zu verallgemeinern, und vielleicht verallgemeinere ich das zu unrecht, aber bei denen, die ich kenne, ist es so, dass sie einem so schnell wie möglich mitteilen müssen, dass sie homo sind. Nur..hab ICH ein Bedürfnis, irgendwem mitzuteilen, dass ich hetero bin? Nein.

Vielleicht isses ne falsche Impression - kann mich gerne wer aufklären. Das Argument mit der Fraktion, die ihre Homosexualität verheimlicht, akzeptier ich nicht, das hab ich hier mal bewusst ausgeklammert, denn mir is schon klar, dass nich jeder offen mit seiner Sexualität umgeht.

Geschrieben

Es mag ein Zufall sein, aber auch im empfinde es so, dass Homosexuelle (in meinem Umfeld) ihre Sexualität und ihre Neigung besonders oft betonen...

Mehr sag ich dazu nicht...

Geschrieben

dann sind die schwulen, die ich kenne wohl alle anders...da merkt man teilweise noch nicht mal das sie schwul sind...aber es gibt sicher solche und solche....

@wally: nächsten csd werd ich mal die augen aufmachen und schauen ob ich dich sehe.... :headbang:

Geschrieben
---dann zum Thema ob es normal ist oder nicht. Hier würde ich es vergleicten mit jemanden der z.B. keine Pizza mag, die meisten anderen Menschen mögen es, eine kleine Gruppe mag es nicht. Also ist diese "unnormal". Allerdings gibt es solche Ausnahmen von der Regel immer wieder und sie sind auch wichtig.

Ich sag doch zu jemanden der keine Pizza mag nicht, das er "unnormal" ist! Das kannst du so nicht vergleichen. Denn Homos sind nun mal "unnatürlich-unnormal"

Wenn ich schon daran denke, Mann fickt Mann Hintern dann kommt es mir hoch^^

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hab grad im Radio gehört das es bei uns in München

morgen auch, zum 25. mal schon, einen Christopher Street Day geben soll.

Also wer Interesse hat kann ja kommen :rockdahouse: