Zum Inhalt springen

4-fach Lotto-Jackpot in Österreich

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Vierfach-Jackpot bringt Sturm auf Annahmestellen

Die Lotto-Annahmestellen haben am Donnerstag einen wahren Ansturm erlebt, geht es doch bei der Sonntagsziehung um den ersten Vierfach-Jackpot in der 18-jährigen Geschichte von "6 aus 45" - und um einen möglichen Solo-Rekordgewinn von rund acht Millionen Euro.

Bis Donnerstag 11.00 Uhr waren österreichweit bereits zwei Millionen Tipps abgegeben worden, berichtete Günter Engelhart, Sprecher der Österreichischen Lotterien. Im Vergleich zum Aufkommen nach einem Doppeljackpot entspricht das einer Steigerung von 175 Prozent.

Zwar rollten bei der Mittwochziehung mit 2, 6, 15, 17, 26 und 31 ausschließlich die so beliebten Geburtstagszahlen aus dem Trichter, doch niemand hatte auf diese Kombination gesetzt. Auch dem Zufallszahlengenerator ist diese Zahlenfolge nicht "eingefallen". Rund 12,7 Millionen Tipps wurden abgegeben, knapp 80 Prozent aller möglichen Kombinationen gespielt. Sieben Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 29 und erhalten dafür jeweils rund 54.000 Euro. Beim Joker wurde der Jackpot vier Mal geknackt. Zwei Wiener, ein Steirer und ein Tiroler erhalten für ihr "Ja" zur Zahlenkombination 448267 jeweils rund 199.000 Euro.

Der bisher "schwerste" Solo-Sechser war knapp 7,2 Millionen Euro wert. Gibt es nach der Sonntagsziehung einen Solo-Hauptgewinner, streift dieser etwa acht Millionen Euro ein. Die Lotterien rechnen mit etwa 17,6 Millionen Tipps auf 2,5 bis drei Millionen Wettscheinen. Die Tipps können bis Sonntag um 18.00 Uhr abgegeben werden.

Der erster Jackpot der heimischen Lotto-Geschichte trat am 19. Oktober 1986 ein. Drei Spielteilnehmer gewannen umgerechnet jeweils rund 586.000 Euro. Der erste Doppeljackpot feierte am 9. August 1987 Premiere. Drei Glückspilze kassierten umgerechnet jeweils mehr als 1,14 Millionen Euro. Gleich sechs Mitspieler freuten sich nach dem ersten Dreifachjackpot (13. Jänner 1991) über mehr als 1,16 Millionen Euro.

tja ... wär mir schon recht ... sieht derzeit ned rosig aus mit den finanzen :mrbighead:

Geschrieben

Hehe ned lachen, ich werde diesmal auch mitmachen, oh man wenn ich gewinne dann flieg ich in die Karibik!

Geschrieben
Hehe ned lachen, ich werde diesmal auch mitmachen, oh man wenn ich gewinne dann flieg ich in die Karibik!

und was davon überbleibt überweist mir bitte auf PSK 1******6, DANKE :mrbighead::kotzen:

Geschrieben

Ich werde auch mitmachen mir sowas von egal i muss mitmachn vielleciht habe ich ja einmal im Leben glück !!

Hmmm du willst nur auf die karibik fliegen loool wenn ich soviel geld hab kauf ich ma a insel lool !! :rockdahouse:

Na ojda wenn ich soviel geld gewinnen würd man i würde soviel anstellen damit ich würde echt soviel für die zukufnt tun

aber leider werd ich nie soviel geld gewinnen oder glück habn !! :rockdahouse:

Gast technofreak
Geschrieben

Ich werd morgen auch noch tippen!!!!!

Werde GFU dann ein Denkmal stiften *gggggg* Lacht nicht, mach das wirklich!

aber naja.....soviel glück muss man mal haben :-(

Geschrieben

:klatschen1: ich bin der glückliche Steirer der gewonnen hat!!!! :klatschen1:

na, scherz! leider nicht. aber irgendwie bin ich froh, das ich jetzt auf einmal nicht um 3 Mio Euro reicher bin*g* :dancingbear: