Zum Inhalt springen

Internetverbindung funktioniert nicht mehr


Tommi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab ein Problem mit meinem Internet.

Und zwar kann ich keine Verbindung mehr aufbauen.

Das Modem probiert immer zu wählen und nach einer weile sagt er dass der Remote Computer nicht antwortet. Habe nichts umgestellt und von einem Tag auf den anderen kam diese Meldung.

Und wenn ich über Microsoft die Servicesite aufrufe, baut er die Verbindung auf und sobald er fertig ist, trennt er sie auch wieder.

Hab echt keine Ahnung mehr was das sein könnte!!

Geschrieben

Da bist du nicht der einzige mit dem Problem!

Bei meiner Freundin ist es ähnlich:

Sie hat ein 56K Modem so wie du! Einwählen kann sie sich immer!

Nur nach kurzer Zeit empfängt das Modem keine Daten mehr und die Verbindung trennt sich von alleine! Und wenn man wieder neu einwählen will, wählst sich das Modem zwar ein, aber es werden keine Seiten aufgebaut und die Verbindung trennt sich von selber wieder nach etwa 30 Sek bis eine Minute....geht immer so dahin...wir sind schon am verzweifeln...

Vielleicht weiß jemand wo das Problem liegt!?

Geschrieben

Hi!

Was hast denn für an Intanet Provider?

Versuch mal des Modem neu zu installieren und die alte verbindung rauszuhaun und a neiche einrichtn, wennst des ned eh scho gmocht host!

Viell. san die Telefonkabeln zu lang,... viell. liegen sie neben Stromkabeln und werden so elektro magn. beeinflusst,... oda viell. is a des nur in Weiz so *g*

56k is eh scho alt,.. nach was neuem umschaun --> Inode,... f**k Telekom :-)

gr33tZ

Geschrieben

hab as aon flash.

hab schon die ganzen verbindungen und die software gelöscht, aber hilft nix.

funktioniert noch immer ned.

bei uns geht noch kein breitband, leider. aber wird demnächst angeschafft.

Geschrieben

mhm,.. merkwürdig,....

dass vielleicht wirklich dass kabel was hat,... bei sowas geh ich imma auf numma sicha und schliesse jede fehlerquelle aus,...

gehst du mit der soft von aon flash rein oda konfigurierts du die verbindung manuell?? probiers mal manuell!!

Viell. kannst mal einen andren Provider ausprobieren,... nimm den Account von einem Freund oda such irgendeinen der das gratis anbietet, da sollte es genung geben!

vielleicht liegts ja an aon,. wundern würds mi ned *g*

Gast IlGrandeFanatiker
Geschrieben

das sind die tükken von DSL.

Zwar super schnell, aber mitlerweile etwas überlastet.

Geschrieben

Er hat ja gar kein DSL,... in österreich gibts leida no ned soviele Provider wie in Deutschland,... Fast alles Abzocker hierzulande vorallem die Telekom! Teuer ist es bei allen :-(

Geschrieben

Der nächste anbieter wird sicher ned die Telekom sein bei mir :muahaha:

mal schaun, inode soll ja ganz gute angebote haben. nur gehts bei mir zuhaus momentan noch nicht. dauert wahrscheinlich noch ein paar monate!

Geschrieben

Ich komm jetzt zwar rein ins Internet aber seit 2 Tagen findet er nichts mehr! Steht nur mehr da: Server nicht gefunden und es passiert nix! Hab aber keine Viren drauf, oder vielleicht doch ? :rockdahouse:

Geschrieben

Das Problem mit dem Remote-Computer hab ich auch schon 2,3 mal gehabt.

Modem aus- und wieder einstecken hat bis jetzt immer geholfen. ;-)

mfg Schicki

www.schickerbernd.com

sonst einfach immer die Verbindung über die Eingabeaufforderung checken:

zB

TRACERT (das ist der Befehl) IP-ADRESSE vom ADSL Netzwerk

-->da wird die verbindung zur IP-Adresse gecheckt.

Da kann man oft überprüfen an was es liegt.

Gast IlGrandeFanatiker
Geschrieben

alternative wäre

in der eingabaufforderung:

ping www.xxx.de

für xxx bitte die gewünschte adresse einsetzten

bsp:

ping www.aol.de

Am aller besten wäre die adresse deines providers.

Hab noch n paar werte im kopf:

Analog (56 kbit) = 7 kb/s real sind ca. 5kb/s

ISDN (64 kbit) = 8 kb/s real sind ca. 6 kb/s

DSL (1 mbit) = 128 kb/s real sind ca. 100 kb/s

DSL (2,3 mbit) = 256 kb/s real sind ca. 210 kb/s

hier zurück zum ping test:

Die Antwortzeiten zeigen Ihnen, wie gut die Verbindung gerade ist. 50 - 80 ms sind normal, niedrigere Werte sind sehr gut, höhere Werte zeigen, dass ein oder mehrere Abschnitte auf dem Weg von Ihrem Rechner zum "angepingten" Rechner gerade ausgelastet oder unerreichbar sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...