Zum Inhalt springen

Seid ihr katholisch oder evangelisch ?


Gast csp

Seid ihr katholisch oder evangelisch ?  

50 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ CHB & Perret : Pupertäres Gequatsche ! Sorry ... aber einfach nur lool !!!

bei uns ist es halt so.getauft wird man erst wenn man weiß wo rechs und links ist.

so ist es halt in der FEG

es gibt sogar noch unterschiede zwischen der freien evangelischen GEMEINDE und der evangelischen Kirche.

Geschrieben
Bin ich froh das ich evangelisch bin  :jodesnemma:  :anstossen:  :jodesnemma:

Und warum bist du froh?? Lass uns an deiner freude Teilhaben oh Bruder*gg* :stolzbin:

1. In der evangelischen Kirche geht es viel lockerer zu als in katholischen

2. Damals in der Schule war der evang. Reli Unterricht einfach nur cool

Bei den katholiken einfach nur scheisse.

Geschrieben

bin röm. kath.!

aber sicher ned streng gläubig. es is schön dass es nen glauben gibt oder dass es was gibt an was die menschen glauben. vielen hilft es ganz bestimmt.

mir persönlich eigentlich ned. viele sagen nähmlich du musst in die kirche gehn, damit du an gott glauben kannst. find ich voll blöd. war die letzten 2 Jahre vielleicht 1x in der Kirche und ich kann trotzdem an gott glauben, oder?

Geschrieben
mir persönlich eigentlich ned. viele sagen nähmlich du musst in die kirche gehn, damit du an gott glauben kannst. find ich voll blöd. war die letzten 2 Jahre vielleicht 1x in der Kirche und ich kann trotzdem an gott glauben, oder?

joa so ist es bei mir auch.

ich gehe nicht in die gemeinde bzw kirche und glaube trotzdem an gott.

Geschrieben

Bin (leider) katholisch.

Ich selber bin nicht gläubig, gehe nicht in die Kirche, etc...

Mir persönlich gibt das überhaupt gar nichts. Ich fand es schon damals nicht toll, immer gezwungen zu werden, in die Kirche zu gehen und auch zur Kommunion zu gehen. Denn daran hatte ich einfach keine Lust und ich glaube halt nicht an Gott, konnte deshalb alles sehr schlecht nachvollziehen, was die da so geredet haben. Zur Zeit der Firmung haben meine Ellis mich dann selber entscheiden lassen und ich habe mich dann NICHT firmen lassen.

Geschrieben
@ CHB & Perret : Pupertäres Gequatsche ! Sorry ... aber einfach nur lool !!!

Hö? Kannst du das "pupertäre" gequatsche vielleicht mal in Konstruktive Kritik übersetzen? Wenn ich einen 'seich' (wie man bei uns so schön sagt) erzählt habe, dann sag mir doch bitte was nicht stimmt an meinem Beitrag. Oder tue ich deinen Beitrag als pupertäres geschwätz ab? Obwohl ich keinen Grund dazu hätte, den es ist nunmal dein Glaube und auf den bist du auch Stolz soviel ich sehe. Ich könnte nun sagen das ist ein falscher glaube etc. weil ich nicht daran glaube, aber das ist net meine Absicht (falls du sowas drunter vermutest) ...

Geschrieben

Katholisch!

Die Meinung, dass man wenn mal katholisch is nur dann als Gläubiger zählt, wenn man in die Kirche geht jeden Sonntag, is schmarrn! Man kann auch ohne Kirche an Gott glauben und beten!!

Geschrieben

Perret hatte gar nicht so unrecht mit dem, was er sagte, nämlcih damit, dass einem die Konfession oft in die Kinderschuhe gelegt wird. Ich bin selbst ein gutes Beispiel dafür, denn meine Eltern sind nicht gläubig. Ich kam mit Religion demnach erst ganz spät in Berührung - viel zu spät, um mich davon überzeugen zu lassen, bzw. war bei mir kein Wunsch ausgeprägt, mich selbst zu überzeugen. Wären meine Eltern kirchlich, wär ich das sicher auch gewesen, denn sie hätten mich wahrscheinlich in dem Sinne erzogen. Wenn ich nicht irgendwie Rebell gewesen wäre. So bin ich ohne Religion aufgewachsen, habe oft versucht, mich damit anzufreunden, aber ist einfach nicht meins.

Geschrieben

Ich bin griechisch-römisch. :klatschen1: Nein, ich bin ein heiterer Agnostiker, obwohl ich die Gottesgläubigen oftmals beneide, da sie in schwierigen und schmerzvollen Lebenssituation ein besseres Stützpolster haben als irreligiöse Menschen.

Geschrieben

Bin weder das eine noch das andere und komme gut damit klar. :rockdahouse:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

laut taufe wäre ich ja römisch/katholisch. ehrlich gesagt bin ich nicht sehr religiös! ich verstehe die menschen nicht, die jahre lang nichts von gott halten und plötzlich durch krankheit, verlust oder etc dann beginnen zu beten! ich finde es aber super, wenn jemand in die kirche gehen kann und es geht ihm dann besser! mir hat Gott noch nie aus der patsche geholfen, da musste ich schon selber durch! derzeit bin ich sowieso etwas down, aber ich bete nicht, habe sonst auch niht gebetet! falls es gott gäbe, würde er sich nichts gutes von mir denken, wenn ich plötzlich ihn um hilfe bitte und sonst mit ihm nichts zu tun habe! da ich bei der gröe auch schon fragte, wollte ich wissen, welcher religion gigi angehört?

hoffe ihr könnt meinen beitrag verstehen

Geschrieben
derzeit bin ich sowieso etwas down, aber ich bete nicht, habe sonst auch niht gebetet!

Versuche es doch einfach mal. Gott wird auch dir sicher helfen!

falls es gott gäbe, würde er sich nichts gutes von mir denken, wenn ich plötzlich ihn um hilfe bitte und sonst mit ihm nichts zu tun habe!

Es ist nie zu spät um an Gott zu glauben und ihn um Hilfe zu bitten...

Ich hoffe du versuchst einfach mal zu Gott zu beten...glaub mir es wird dir helfen!

Geschrieben

bin röm-kath. ...

bin eigentlich jemand, der von kirche und so nicht allzu viel hält, aber an gott glaub ich schon.

aus eigener erfahrung weiss ich, beten tut man irgendwann so oder so, wenns einem wirklich dreckig geht... zumindest ich hab das getan. wenn man wirklich nimmer weiter weiss, dann is es besser, man wendet sich an ihn...

hatte in den letzten 2 monaten ernste gesundheitliche probleme und dann wird man natürlich schon nachdenklich... mir hats in der zeit zumindest geholfen zu beten, sonst wärs mir wahrscheinlich noch schlechter gegangen.

Geschrieben

bin RK

das einzige was ich daran immer gut fand, war das wir mehr feiertage in der schule hatten, an denen wir zuhause bleiben konnten!

der ganze rest der mit religion zutun hat, interessiert mich eigentlich 0 prozent!

ob es wirklich den lieben gott gibt, weiss ich net, aber so richtig daran glauben tu ich nicht wirklich!

Geschrieben

ich bin katholisch, habe aber ehrlich gesagt nichts damit am hut! kommunion musste ich ja leider über mich ergehen lassen, aber zur firmung hatt eich dann kein bock mehr. und in die kirche geh ich auch nicht. find das alles irgendwie schwachsinn!

Geschrieben

Ich bin katholisch!

Aber, ehrlcih gesagt, hab ich bissel das Gefühl, dass evangelisch bissel die bessere, modernere Religion ist!

Aber, was mir aufegefallen ist: Die Evangelen schimpfen immer brutal auf die Katholiken - aber umgekehrt ist es überhaupt nicht so! Das ist schon ein Minuspunkt... :wiegeil:

Discosteppa :besorgt:

Geschrieben
Ich bin katholisch!

Aber, ehrlcih gesagt, hab ich bissel das Gefühl, dass evangelisch bissel die bessere, modernere Religion ist!

Aber, was mir aufegefallen ist: Die Evangelen schimpfen immer brutal auf die Katholiken - aber umgekehrt ist es überhaupt nicht so! Das ist schon ein Minuspunkt... :daumenhoch:

Discosteppa :daumenhoch:

bin evangelisch, und habe noch nie auf katholiken eingeschimpft ... .. .

was ich nur schade finde das man wenn man ökumenisch heiraten möchte (sprich: katholisch und evangelisch) die heirat NICHT von der katholischen kirche anerkannt wird ... das finde ich ein wenig panne!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...